• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Keine Dedicated Server, keine Mods, aber Steam ist Pflicht

AW:

Tjo das passiert halt wenn die brave Käuferschaft jede Schei**e die ihr serviert wird begierig aus ihrem Napf schleckt. Die Publisher kriegen ihr dummes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und warten nur darauf einen noch größeren Haufen abzuseilen. Und während sich die Spieler darüber noch lauthals beschweren, haben sie schon ihre kleinen Lätzchen umgebunden und stehen bereit letzendlich auch diesen Mist zu schlucken während sie sich einreden das doch alles zu ihrem Besten geschieht.

Was wird nun passieren? Es wird wieder Online Petitionen geben und irgendwelche Leute werden damit drohen sich das Spiel nicht zu kaufen, es am Ende dann aber doch tuen weil sie schon lange auf den ganzen Hype und das Marketing Gesülz hereingefallen sind.

AW:

-Wiederverkauf weitgehenst unterbunden -- Wiederverkauf ist in meinen Augen auch Piraterie denn am Ende haben 2 Leute das Spiel gezockt jedoch wurde es nur 1x verkauft. Verständlich, dass der Publisher das unterbinden möchte denn er verliert ja Geld daran.
Hallo, bitte WAS?
Sammal, merkst dus noch?
Du bist ja schon ganz schön konsumgesteuert.
Es ist mein RECHT als Verbraucher, Dinge weiterzuverkaufen. Ich verkaufe ja mit einem Spiel auch die Nutzungsrechte, von wegen, wenn mans weiterverkaufen will, jegliche Installation löschen und evtl. Backups der CD dem Käufer mitgeben (so man denn welche hat).
Alter, mir schwillt grad so der Kamm, wenn ich das lese...
-Internetzwang -- Ein weitverbreitetes Gerücht über Steam welches jedoch falsch ist. Man benötigt lediglich am Anfang zur Aktivierung des Spiels eine Internetverbindung. Nachher kann man Steam im Offline-Modus starten und so auch alle Spiele zocken (sofern sie über einen Einzelspielermodus verfügen)
Ja und genau um die geht es doch!
Versuche doch mal, in 10 Jahren ein Spiel bei Steam zu aktivieren, sollte der Hersteller pleite sein. Mann Junge, wach auf!
Ausserdem find ich Steam gut, hab da schon so einige Spiele und der Support ist einfach klasse.
Ja, viel Spaß noch, die Industrie braucht mehr Kunden wie dich...

AW:

Tjo das passiert halt wenn die brave Käuferschaft jede Schei**e die ihr serviert wird begierig aus ihrem Napf schleckt. Die Publisher kriegen ihr dummes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und warten nur darauf einen noch größeren Haufen abzuseilen. Und während sich die Spieler darüber noch lauthals beschweren, haben sie schon ihre kleinen Lätzchen umgebunden und stehen bereit letzendlich auch diesen Mist zu schlucken während sie sich einreden das doch alles zu ihrem Besten geschieht.

Was wird nun passieren? Es wird wieder Online Petitionen geben und irgendwelche Leute werden damit drohen sich das Spiel nicht zu kaufen, es am Ende dann aber doch tuen weil sie schon lange auf den ganzen Hype und das Marketing Gesülz hereingefallen sind.
damit hast du ja sowas von recht :top: :top:

AW:

Naja, ich gehöre mit meiner in dem Bereich zugegebenermaßen etwas radikaleren Meinung wohl wirklich zu einer Minderheit.
Ich habe nur die HL2 Episoden auf dem Rechner, weil mir HL2 geschenkt wurde, ansonsten hätte ich es damals schon nicht gekauft.
Den Rest, naja, nenn mich an der Stelle auch mal Konsumvieh :D
Aber ansonsten habe ich kein Spiel mit einer Onlineaktivierung auf dem Rechner, Steam kann mir bis auf HL2 gestohlen bleiben.
Ich zocke lieber meine ganzen alten Spiele durch (Hab neulich Splinter Cell 1 + MP fertig gezockt, zum ersten Mal, jetzt kommt SP2 dran).
Da kann sich die Spieleindustrie noch ne Menge Müll einfallen lassen, ich hab genug Material zu Hause, um die nächsten Jahre zu überdauern ;)
Ist halt nur doof für Leute wie mich, die das konsequent durchziehen, wie ich vorher schon geschrieben habe, der Markt für Spiele wird für uns immer dünner...

AW:

Alter... legt euch nen extra account für das spiel an und verkauft den am ende halt wieder. Wo ist da das problem?

AW:

denn der MP von MW2 war schon immer grossartig.
Du meintest wohl eher MW. Was aber auch Ansichts- bzw. Geschmacksache ist.
Jup meinte eigtl den MP von allen CoD-Teilen (der war ja immer recht
ähnlich). Und können Millionen Leute einen faden Geschmack haben? ;-) CoD4 ist mit CoD2 neben CS glaub ich der meistgespielte Online-Shooter.
Wir können jetzt aber nur abwarten wie IW darauf reagiert. Wenn bis zum Release nix von denen bezüglich diesem Thema kommt, bin ich doch bissl enttäuscht.

AW:

@ fliger5
-Gut,über Preis-Leistung,darf man sich ruhig streiten.
-Coop in fragmentierter Form ist für mich nicht gleichzusetzen mit vollständigem Coop wie in Cod5.Der hatte für mich nämlich eine hohe,kaufentscheidene Qualität.Ich bekomme definitiv weniger!
-Wiederverkauf is Piraterie???- Bei mir um die Ecke gibts ein Piratenhauptquartier:Videothek.Diese wahrscheinlich deiner Meinung nach Gesetzlosen verleihen doch tatsächlich eben sämtliche Spiele und verkaufen sie nach einer Weile im Shop weiter!Allerdings vorzugsweise für Konsolen.Was zum Teufel ist also verkehrt daran,wenn ich mir eine Sache mit jemandem teilen möchte???-
-Internetzwang.Das Steam auch ohne geht hab ich tatsächlich noch nicht gerafft.
-Kürze der Solokampagne?Ist so vom Entwickler schon vor einem halben Jahr angekündigt worden.
-Multyplayer/Soloplayer.Crysis warhead ist zum Beispiel auch ein "MP"dessen recht kurze Kampagne ich gerne gespielt habe,und deren Preis(30€) ich auch angemessen fand.Ich bin mir ganz sicher,das ne Menge Leute,die keine Lust auf den MP haben trotzdem als kaufinteressierte Zielgruppe ins Auge gefasst werden.Also bin ich bestimmt nicht mit falschem Focus unterwegs.

.

AW:

Da isses wieder.Die ewige Steam pro und contra Disskussion die mir sowas von zum Hals raushängt..........

Es ist doch eigentlich ganz simpel.Entweder man installiert sich Steam und kann spielen oder nicht.

Ich selbst nutze Steam nun schon seit über 5 Jahren und ich habe nicht ein einziges Problem damit gehabt.Ehrlich.
Habe keine Probleme damit.
Aber jedem das seine.

AW:

Ist halt nur doof für Leute wie mich, die das konsequent durchziehen, wie ich vorher schon geschrieben habe, der Markt für Spiele wird für uns immer dünner...
Steig auf Konsole um, da ist die Welt noch in Ordnung. Man kann seine Sachen weiterverkaufen, Probleme mit der Hardware/ Treiber etc gibt es nicht und die Steuerung ist mittlerweile auch kein wirkliches Problem mehr, da die meisten Spiele ohnehin für die Konsolen programmiert werden.

Mittlerweile muss man sich bei 90% der Spiele fragen ob es eine gute PC-Umsetzung gibt, früher war es umgekehrt. Die Konsolenversion ist heute meist tadellos.

Auch wenn ich es schade finde für die PC als Plattform aber die Vorteile sehe ich mitlerweile überwiegend bei den Konsolen, leider.

AW:

Hey Leute...
ich bin absoluter "Steam-N00b" ;)
Hab jetzt zwar mal die kritikpunkte bei wiki gelesen, aber ich finde die jetzt nicht soooo schlimm...

Kann mir ein "Steam-Gegner" die negativen Seiten von Steam mal bitte kurz erläutern...

AW:

??? Wiederverkauf weitgehenst unterbunden --
Wiederverkauf ist in meinen Augen auch Piraterie denn am Ende haben 2
Leute das Spiel gezockt jedoch wurde es nur 1x verkauft. Verständlich,
dass der Publisher das unterbinden möchte denn er verliert ja Geld
daran. ???

Ich hoffe Du hälst dich an deine Logik falls Du später mal deinen Gebrauchten PKW loswerden willst.. :finger:
Von anderen Gebrauchtwaren verkäufen (EBAY usw )ganz zu schweigen.

MT
-

AW:

Steig auf Konsole um, da ist die Welt noch in Ordnung. Man kann seine Sachen weiterverkaufen, Probleme mit der Hardware/ Treiber etc gibt es nicht und die Steuerung ist mittlerweile auch kein wirkliches Problem mehr, da die meisten Spiele ohnehin für die Konsolen programmiert werden.

Mittlerweile muss man sich bei 90% der Spiele fragen ob es eine gute PC-Umsetzung gibt, früher war es umgekehrt. Die Konsolenversion ist heute meist tadellos.

Auch wenn ich es schade finde für die PC als Plattform aber die Vorteile sehe ich mitlerweile überwiegend bei den Konsolen, leider.
Genau das ist doch was die wollen und ich werde sowas sicher nicht unterstützen.

AW:

keine Dedicated is schon grund genug es links liegen zu lassen - vollkommen überhypt und der Typ erlaubt sich zu viel: danke ich verzichte

AW:

Sehe ich auch so. Ich greif zur 360 Version. :-)

AW:

Sehe ich auch so. Ich greif zur 360 Version. :-)

Tja, aber leider is die Grafik auf der Box so mies. :finger:

AW:

na dann warten wir auf das nächste medal of honor.
EA hat ja jetzt die möglichkeit daraus zu lernen !

AW:

Jau, ich hab ne PS2+3 hier stehen, GT4+5 sowie SingStar machen tierisch Laune.
Aber ich finde die Preise für Konsolentitel doch deutlich überteuert.
Vor allem, weil der Grund wegfällt, dass man ja für zig Versionen von Hardware entwickelt, wie das ja gerne beim PC als Begründung für die hohen Preise genannt wird.
Komisch, bei der Konsole hab ich ne vorgegebene Hardware und trotzdem kosten die Spiele 20€ mehr.
Ich lass mich halt ungern verarschen ;)
Und zu guter Letzt zocke ich einen Shooter lieber am PC als an einer Konsole, Shooter zockt man mit Tastatur ;)
Wobei ich Far Cry 2 schon für die PS3 gekauft habe, gebraucht (Hilfe, ein Pirat :rolleyes: :ugly: ), mal schauen, wie gut sich das mit dem Gamepad wirklich spielen lässt, bis jetzt habe ich nur GT5 Prologue gezockt ;)

Zurück