• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2-Test: Wir beantworten Ihre Fragen zum epischen Rollenspiel von Bioware

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702682
 
Felix, ich bin so neidisch :-D

Frage 1: Gestern gab es den Bericht bezüglich der ersten Wertung für ME 2 (9,5 von 10). Stimmt es, dass die Hauptstory enttäuschend ist oder war das in Bezug auf die Erwartungen? Also im Vergleich zu ME 1 umgedreht (Nebenquests) oder einfach viel zu hohe Erwartungen und dennoch frandios?

Frage 2: Wird es wieder einen Punkt geben, an dem man nicht mehr zurückkann und wird man darauf hingewiesen? Bin bei ME 1 komplett durchgeschossen, obwohl ich noch so viel machen wollte :(

Lg
 
AW:

Frage 2: Wird es wieder einen Punkt geben, an dem man nicht mehr zurückkann und wird man darauf hingewiesen? Bin bei ME 1 komplett durchgeschossen, obwohl ich noch so viel machen wollte :(

Lg
Bei Mass Effect 2 soll man nach dem Abspann weiterspielen können, falls Du das meinst.
 
AW:

Wie sieht's mit den technischen Dingen aus, also Sprachversionen, Kopierschutz und DRM?
 
AW:

Ich bin ein riesiger Fan von ME und mich würde folgendes interessieren:

1. Sind die Nebenquests abwechslungsreicher (sprich unterschiedliche Gebäude, Höhlen und lebendigere Planeten)?

2. Gab es Verbesserungen beim Mako (Fahrstil und Upgrades)?

3. Ist das Inventar besser geworden?

LG
 
AW:

Frage: Inwieweit werden wir die Charaktere aus dem zweiten Buch - Ascension - treffen? Der Illusive Man steht bereits fest, was ist mit Hendel, Kahlee und den Quarians?

Frage 2: Da es keine Statverteilungen mehr auf Charma usw. gibt, wonach richten sich die Dialogoptionen?
 
AW:

Mit wieviel Spielzeit darf man - inklusive Nebenquests - rechnen?
 
AW:

Ich bin so neidisch!

Ok meine Frage: Setzt sich die Story logisch und bündig vom ersten Teil weiter fort? Fühlt es sich an, als würde man einfach am Ende von 1 weiter spielen?
 
1.Frage: Kann man Ashley oder Kaidan (SPOILER-- kommt drauf an wer überlebt hat--SPOILER) aus dem ersten Teil von Mass Effect wieder rekrutieren?

2.Frage:Wie viel kann man über die Vergangenheiten seiner Teammitglieder herausfinden?

3.Frage:Wie lange dauert die Hauptquest ungefähr auf einem normalen Schwierigkeitsgrad?

4.Frage:Gibt es Charakterklassen die völlig OP (overpowered) sind?

5.Frage:Ist der Planet Erde begehbar?
 
mich als RPler interressiert die Action zwar schon aber es ist nicht das wichtigste. Atmo und Story sind mir weit wichtiger. und somit kommen wir zu meinen Fragen:

Wurden wegen der Action im spiel abstriche bei Story und Atmo gemacht?

Entwickelt es sich immer mehr zum shooter?

wie viel der Kultur der anderen Rassen bekommt man mit?
 
Ich fände einen ausführlichen Hardware-Test bzw. Tuning-Tipps toll.

Wenn man seinen Charakter importiert, nutzt man dann die selbe Klasse wie im Vorgänger, oder kann man sich eine Klasse aussuchen?
 
- Wird es wieder Reaper geben ?
- Wie sieht es aus mit den Romancen aus dem 1. Teil ist es möglich diese fortzuführen?
- Wie groß ist das Mass Effect 2 Universum wirklich ?
- Wieviel Spielzeit kann man einplanen ?
 
ich frage mich wenn du das game so hasst was willst du dann hier? bei jeder anderen news ok ab hier gehts um fragen zu teil 2! du magst das game nicht? dann halte dich raus es interessiert NIEMANDEN!

Meine Frage:
Kann man sein Raumschiff (ich gehe mal davon aus es ist weiterhin die Normandy) bei Teil 2 irgendwie verbessern oder aufrüsten und wenn ja ist das relevant fürs Gameplay oder nicht?
 
Aha, aber deine Argumentation ist natürlich sehr sachlich und klug?!

Wie müssen denn Aliens deiner Meinung nach "designt" sein? So wie im Film "Aliens"?
Und nach 2 Stunden kannst du Mass Effect noch gar nicht beurteilen. Die Präsentation von Mass Effect ist hervorragend und es handelt sich nun mal um ein Rollenspiel und nicht um einen stupiden "ich-schieß-alles-über-den-haufen-was-sich-bewegt-Shooter"! Bei dem Spiel geht es um moralische Entscheidungen. Diese "emotionale Reife" kann man dir nach deinen Posts getrost absprechen.
 
Sind die Sidequests und zusätzlich entdeckbaren Planeten abwechslungsreich und vielfälltig?
Gibt es wieder nur Stationen die allesamt gleich aussehen?
Gibt es auf unbekannten PLaneten mehr zu sehen als ein paar winzige Stationen?

Das waren eigentlich die einzigen Kritikpunkte im ersten Teil meiner Meinung nach.
 
Ist das Erkunden der Planeten interessanter und weniger eintönig umgesetzt worden?
Gibt es einen Cliffhänger am Ende ( bezüglich Mass Effect 3).
Welche Rolle spielt Download Content?
Wird man im Spiel ständig darauf hingewiesen/genervt, DLC zu kaufen?
Fehlen wichtige Bestandteile, die erst per DLC hinzugekauft werden können oder per Modifikation erstellt werden müssen? Ich denke hier speziell an die Truhe aus Dragon Age, welche nur als DLC oder später dann per Mod nachgeschoben wurde. Ich habe nichts gegen DLC, wenn er den Spielspaß verlängert, aber wenn ich das Gefühl bekomme, mir soll nur das Geld aus der Tasche gezogen werden, bleibt das Spiel im Regal.
 
Zurück