• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2-Test: Wir beantworten Ihre Fragen zum epischen Rollenspiel von Bioware

Kauf dir Mass Effect als "EA-Classics" Edition. Da wird nämlich nur das Spiel installiert und keine anderen unnötigen Programme wie GfWL oder sowas. Hab ich auch gemacht, kann ich jedem nur empfehlen.
 
Ausleihen aus einer Videothek ist doch auch ne Möglichkeit, oder?

Was die Nebenmissionen angeht: Lass die bleiben. Du landest in einer öden Gegend, gehst in eine Art Lagerhaus und metzelst alles nieder. Da die Gegner mitleveln wird dadurch das Spiel nicht mal einfacher. Das ist echt nicht Dragon Age, wo durch Unmengen an Details ein gewisser Replay Value existiert. Nach einem (höchstens zwei: als guter PC oder als böser) Durchmarsch kannste das Spiel eigentlich weglegen.
 
Ein Feature hat mich bei ME voll gestört - war zwar nicht spielbeeinflussend aber irgendwie unpassend. Rennt man in ME2 auch immer noch mit 4 Waffen sämtlicher Kategorien herum obwohl man sie nicht braucht? Oder ist das Inventar/Ausrüstungssystem jetzt anders?
 
Hallo PC Games, eine sehr nette Sache!
1.Hat Mass Effect 2 SecuRom oder sonstige Kunden-Unfreundliche "Features"?
2. Wie ist es mit der Welt, ist sie endlich etwas lebendiger oder doch wieder wie eine Geisterbahn die man abfährt bzw. läuft?
3. Ist es schwer genug?
Im Trailer und diversen Videos wirkte es doch etwas zu leicht, vielleicht auch nur wegen der Vorführung aber schon der erste war meiner Meinung etwas zu leicht.
4. Merkt man das es ein zweiter Teil ist, hat sich viel geändert, oder Spielt es sich wie eine Half-Life 2 Episode?
5. Sind die Systemanforderungen höher als beim zweitem?
6. Wie lange dauert es die Hauptstory durchzuspielen?
7. Gibt es (wieder) Minispiele? :)
8. Was mich sehr am ersten Teil störte war der Monotone Ablauf, laufe dorthin töte Gegner X, laufe da hin, gibt es diesmal mehr Abwechslung?
Ich könnte mir gut vorstellen, das man vielleicht auch mal eine Bande oder Gang gegen eine andere aufhetzt und das auf verschiedene arten machen könnte, eine der Gangs überreden oder gar beitreten und dann in den Rückenfallen ect. pp.
9. Ist es Actionlastiger oder Storylastiger geworden oder gar wie ME1?
10. Komme ich jetzt ins Fernsehen?
Alle Fragen können fürs Heft in die deutsche Sprache übersetzt werden *g*.


@Galford
jepp kann ich bestätigen, es ist schön sauber und es war sehr günstig, da konnte ich nicht widerstehen.
 
sind die planeten-missis endlich etwas abwechslungsreicher?
wie fallen die system-anforderungen aus?
mfg
 
- Wie weit sind die Geth eingebunden? Erfährt man mehr über ihre Rasse und ihre Motivationen? Einige Trailer haben den Eindruck erzeugt, man könne sogar einen Geth als Teammitglied haben, was ist daraus geworden?

- Ist das Inventar weniger masochistisch aufgebaut?
 
Ist die Steuerung wie in Teil 1 - eindeutig von der Konsole kommend, oder merkt man, dass man eine PC Version spielt?
 
Wollt mal fragen ob es einen Multiplayer geben wird. Oder wird es so wie ME1 bzw. Dragon Age: Origins ein reines Singleplayer Spiel?
 
von mir auch noch eine Frage: Ist schon bekannt, ob viele kleine Items als DLC wie in Dragon Age geplant sind?
Und wisst ihr, welches Item durch das iPhone/iPod touch Spiel mass effect galaxy freigeschaltet wird?
 
Hallo liebe Community,

herzlichen Dank für die vielen nützlichen Kommentare! Die Beantwortung ausgewählter Fragen erfolgt dann im Test-Artikel für die kommende PC Games Ausgabe 02/10.

Viele Grüße

Felix
PC Games
 
Ich hoffe ich stelle die Frage nicht schon zu spät:

Hat sich die Grafik im Vergleich zum ersten Teil stark verbessert oder ist sie ungefähr gleich geblieben?
 
Ich hoffe ich stelle die Frage nicht schon zu spät:

Hat sich die Grafik im Vergleich zum ersten Teil stark verbessert oder ist sie ungefähr gleich geblieben?
Für eine derartig ausgefuchste Detailfrage wird zur Not sicherlich auch nochmal der "Einsendeschluss" verlängert... :B
 
es wurde zwar schon angesprochen, aber trotzdem noch einmal

die videos "CES 10: Show Floor Playthrough" auf gametrailers sehen sehr actionlastig aus. ich bin aber ein großer fan der taktischen kämpfe aus dragon age

- wird es möglich sein, in verbindung mit der pause funktion, die kämpfe auch taktisch zu bewältigen oder liegt das hauptaugenmerk der entwicklung auf den shooter elementen und die pause funktion ist eher nebensache?

danke
 
es wurde zwar schon angesprochen, aber trotzdem noch einmal

die videos "CES 10: Show Floor Playthrough" auf gametrailers sehen sehr actionlastig aus. ich bin aber ein großer fan der taktischen kämpfe aus dragon age

- wird es möglich sein, in verbindung mit der pause funktion, die kämpfe auch taktisch zu bewältigen oder liegt das hauptaugenmerk der entwicklung auf den shooter elementen und die pause funktion ist eher nebensache?

danke
So wie ich das gesehen habe, ist das Spiel/Actionprinzip bei ME2 das selbe wie beim ersten Teil.
Da war taktisches Vorgehen auch nicht gerade der Höhepunkt.
Schade eigentlich.
Habe letzte Woche über Steam wiedermal ST:Republic Commando gespielt.
Sowas wünsche ich mir wiedermal. Zwar in Echtzeit, aber man kann den Teammitgliedern taktische Anweisungen geben und die reagieren zu allem Übel auch noch drauf :)
Sie geben sich Deckung und wen man selber am Boden liegt, kommen sie helfen... aber erst nachdem die Lage geklärt ist.

Auch die Mischung, wie sie in Fallout gezeigt wurde, finde ich für ein Rollenspiel gut geeignet.
 
es wurde zwar schon angesprochen, aber trotzdem noch einmal

die videos "CES 10: Show Floor Playthrough" auf gametrailers sehen sehr actionlastig aus. ich bin aber ein großer fan der taktischen kämpfe aus dragon age

- wird es möglich sein, in verbindung mit der pause funktion, die kämpfe auch taktisch zu bewältigen oder liegt das hauptaugenmerk der entwicklung auf den shooter elementen und die pause funktion ist eher nebensache?

danke
So wie ich das gesehen habe, ist das Spiel/Actionprinzip bei ME2 das selbe wie beim ersten Teil.
Da war taktisches Vorgehen auch nicht gerade der Höhepunkt.
Schade eigentlich.

....
... das war meine hoffnung. das man in me2 auch die möglichkeit geboten bekommt wie in bereits von dir erwähnten games vorzugehen. in me1 fand ich die taktischen möglichkeiten..... wie soll ich sagen..... auch nicht wirklich ausgeschöpft.
bei dragon age wurde einem die möglichkeit geboten das spiel sowohl als action rpg sowie eben auch als hardcore rpg im taktik modus zu spielen...
schau mer mal...
 
Äähm Leute, wisst ihr nicht was Einsendeschluss bedeutet?

Einsendeschluss war Montag, der 11.01.2010
(oder falls ihr keine Zahlen lesen könnt => elfte.erste.zweitausendzehn)
 
Äähm Leute, wisst ihr nicht was Einsendeschluss bedeutet?

Einsendeschluss war Montag, der 11.01.2010
(oder falls ihr keine Zahlen lesen könnt => elfte.erste.zweitausendzehn)
Das bedeutet aber doch nicht, dass man nicht weiterhin über das Game hier diskutieren darf. Oder wie oder was?

Ok, man könnte es aber im Threadtitel mal vermerken.
 
Zurück