• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für "Old-School"-Fans im Anmarsch

AW:

"Last Crusade, Loom, The Dig, and more - http://bit.ly/YvVgI - For an old school gamer like myself, this is massive news. Excited!"
 
AW:

bumi am 04.07.2009 15:21 schrieb:
Also wenn es keine allzu bekannte Franchise sein soll, dann wären Zak McKraken oder Grim Fandango sicherlich kandidaten für ein Remake/eine Fortsetzung. Star Wars und Indiana Jones sind zu bekannt und Monkey Island kriegt bereits eine Neuauflage spendiert. Bleiben noch Titel wie das eher unbekannte Loom, The Dig oder eben Maniac Mansion - auch wenn ich da eher auf ein Remake von Day of the Tentacle tippen würde.


Oh Ja ein LOOM-2 oder ein Remake wäre echt geil :). Aber zacMcCracken wäre auch cool, wobei da gibts schon eine Fortsetzung von Fans die nicht mal schlecht gemacht ist.
 
AW:

bsekranker am 06.07.2009 19:33 schrieb:
"Last Crusade, Loom, The Dig, and more - http://bit.ly/YvVgI - For an old school gamer like myself, this is massive news. Excited!"
fail. einfach nur epic fail ... warum brauch dafür Steam wenn es ScummVM genauso tut?

Unfassbar ... echt. :-S
 
AW:

*schnauf* toll -.- Lucasarts bietet die ganzen Klassiker nun bei steam an.... und weiter? -.-
 
AW:

GrievousRemake am 06.07.2009 19:35 schrieb:
*schnauf* toll -.- Lucasarts bietet die ganzen Klassiker nun bei steam an.... und weiter? -.-
Nicht die ganzen Klassiker - vorerst nur ein paar:

• Armed and Dangerous™
• Indiana Jones® and the Fate of Atlantis
• Indiana Jones® and the Last Crusade: The Graphic Adventure
• LEGO® Indiana Jones: The Original Adventure
• LOOM™
• Star Wars Battlefront® II
• Star Wars Republic Commando®
• Star Wars Starfighter™
• The Dig®
• Thrillville®: Off the Rails™
 
AW:

So viel Auflebens um wirklich absolut Nichts! Enttäuschend.
Wow, LA hat eine Möglichkeit gefunden, mit den alten Spielen nochmal richtig Geld zu verdienen!

Hurray! \o/
 
AW:

GrievousRemake am 06.07.2009 19:35 schrieb:
*schnauf* toll -.- Lucasarts bietet die ganzen Klassiker nun bei steam an.... und weiter? -.-


Battlefront 2? On PC? You request it? Sure, lets throw that in too. Republic Commando is a personal favorite. Lets put that one in too.

;)
 
AW:

Tolle Sache *gelangweilt wieder weggeh* Lucas Arts ist auch nicht das, was es mal war. Jetzt recyclen die nicht nur ihre Franchises sondern die uralten Spiele, die man eh schon hat. -.-
 
AW:

Battlefront 2? On PC? You request it? Sure, lets throw that in too. Republic Commando is a personal favorite. Lets put that one in too.

??und was hat das jetzt zu bedeuten? Beide Spiele sind noch recht neu, beide gibts für PC (beide hab ich...)
 
AW:

The Monkey Island celebration continues on July 15 when LucasArts publishes The
Secret of Monkey Island: Special Edition.

The Secret of Monkey Island: Special Edition will be made available on Xbox LIVE® Arcade
for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, and PC via
Steam and other online distribution channels.
 
AW:

Rabowke am 06.07.2009 19:34 schrieb:
bsekranker am 06.07.2009 19:33 schrieb:
"Last Crusade, Loom, The Dig, and more - http://bit.ly/YvVgI - For an old school gamer like myself, this is massive news. Excited!"
fail. einfach nur epic fail ... warum brauch dafür Steam wenn es ScummVM genauso tut?

Unfassbar ... echt. :-S

ich hätte mich so über jedi knight gefreut ;-(
 
AW:

bsekranker am 06.07.2009 19:33 schrieb:
"Last Crusade, Loom, The Dig, and more - http://bit.ly/YvVgI - For an old school gamer like myself, this is massive news. Excited!"

hell yeah!!

omg, geil ;)

bin gespannt was da noch kommt. :D

telltale schon vorbestellt, mi SE per steam und evtl gleich noch indy :D
 
AW:

bsekranker am 06.07.2009 19:32 schrieb:
"So lets see who will be happy: LucasArts has partnered with Steam. Digital adventurey goodness."


ähm bitte? :ugly:
und das war jetzt die phänomenale ankündigung?
gerade den "retro-gamern" (furchtbares wort übrigens) dürfte das gewaltig am allerwertesten vorbeigehen, da die ja ohnehin in der lage sind ihre schätzchen zu geniessen.
was für ein humbug und dafür macht man erst die pferde scheu- peinlich, abgrundtief peinlich....

hlp-andy wird mich aber wohl gleich eines besseren belehren und mir sagen, weshalb das für uns alle doch toll ist. :-D
 
AW:

Also das verstehe ich nicht. Das ist vielleicht eine Enttäuschung. Wo ist denn jetzt die tolle Nachricht für die Old-School Gamer? Die Spiele haben wir doch alle schon? Soll man die sich jetzt etwa nochmal kaufen und so tun als würde man sie noch nicht kennen?

Das ist wirklich eine dreiste Sache von LucasArts. Ausserdem gibts doch schon ScummVM, also konnte jder die Spiele spielen.
 
AW:

Son Blödsinn... das Zeug haben wir "Oldschool"-Fans doch sowieso schon alles hier rumliegen :(

Oh da kommt noch mehr, Monkey:SE über Steam, also doch für PC und nicht nur XBox. Naja, nicht sooo interessant.
 
AW:

Bonkic am 06.07.2009 19:38 schrieb:
bsekranker am 06.07.2009 19:32 schrieb:
"So lets see who will be happy: LucasArts has partnered with Steam. Digital adventurey goodness."


ähm bitte? :ugly:
und das war jetzt die phänomenale ankündigung?
gerade den "retro-gamern" (furchtbares wort übrigens) dürfte das gewaltig am allerwertesten vorbeigehen, da die ja ohnehin in der lage sind ihre schätzchen zu geniessen.
was für ein humbug und dafür macht man erst die pferde scheu- peinlich, abgrundtief peinlich....

hlp-andy wird mich aber wohl gleich eines besseren belehren und mir sagen, weshalb das für uns alle doch toll ist. :-D

also ich finde es sehr gut, aber ja glaube kaum, da es nur bei dieser zusammenarbeit bleibt, da kommt sicher noch nen remake von day of tentacle und co :)

oder telltale nimmt sich dem fall an.
klar gibt es hier auch noch abneigende haltung, was steam betrifft, aber ich finde es mittlerweile recht ansprechend und steam vertrau ich mehr als ea mit ihrem download manager ;)
 
AW:

Eisenfresser am 06.07.2009 19:39 schrieb:
Also das verstehe ich nicht. Das ist vielleicht eine Enttäuschung. Wo ist denn jetzt die tolle Nachricht für die Old-School Gamer? Die Spiele haben wir doch alle schon? Soll man die sich jetzt etwa nochmal kaufen und so tun als würde man sie noch nicht kennen?

Das ist wirklich eine dreiste Sache von LucasArts. Ausserdem gibts doch schon ScummVM, also konnte jder die Spiele spielen.
Angeblich gibt es noch Leute, die diese Spiele nicht haben (z.B. mich :finger: ), und da kauf ich die Dinger lieber über Steam als horrende Preise für Gebrauchtexemplare zu bezahlen.
 
AW:

And this is just the beginning. We know how much you guys love our old games. This little announcement is just a start.

The team here (alongside Steam) have worked on the old games to make them work in XP/Vista. Very low system requirements ;)
 
Zurück