• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für "Old-School"-Fans im Anmarsch

AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Also ein Indy im Geheimakte Tunguska-Stil wäre schon nicht übel. Wobei nie und unter keinen Umständen der Fun zurückkehren würde, den man damals hatte.
EIgentlich bin ich gegen diese Revival-Welle von Klassikern. Das sind die Spiele meiner Kindheit und Jugend, die durch sowas nur an ihrem Legendenstatus verlieren.

Ich würde es begrüßen, die entwickeln was Neues und kochen nicht die alten Serien (Adventures) wieder hoch. Ich weiß mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da, aber so ist das nun mal. Lasst die Toten ruhen und mich in meinen Erinnerungen laben.
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Dark Forces hat doch eh schon nachfolger, jeder Jedi Knight teil ist einer..

Jedi Knight hieß nicht umsonst DarkForces Jediknight, aufgrund der indizierung von Darkforces aber nicht in Deutschland

ich will nen X-Wing 3 oder Tie Fighter 2, obwohl das irgendwie schwierig ist, X-wing 1 und Alliance decken die Filme ab, und Tie Fighter den bereich zwischen 5 und 6
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Mothman am 04.07.2009 16:24 schrieb:
Ich weiß mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da, aber so ist das nun mal.

Nein, ich schliesse mich dir vollkommen an. Nichts wird wieder so sein wie früher. Das einzige was bleibt, sind die schönen Erinnerungen daran...
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

ein neues x-wing oder tie fighter spiel waär echt mal geil!! ich würd mich auch über einen neuen jedi knight teil freuen aber ich schätze aufgrund von force unleashed wird das nicht erscheinen.
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Laserschwertbenutzer am 04.07.2009 16:16 schrieb:
Offenbar wir mein Post lieber ignoriert :ugly:
Keineswegs, die meisten Leute lesen sich aber den Thread nicht durch, sondern posten einfach mal ihre Meinung - in diesem Falle eben zum x-ten male "Ja, ein neues Tie Fighter, X-Wing, blabla" obwohl das im Grunde relativ unrealistisch ist. Die Star Wars Franchise wird eh schon bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet, zuletzt mit The Force Unleashed und demnächst mit dem neuen Star Wars MMORPG (dessen Name mir grad entfiel). Des weiteren sind Flugsims oder ähnliche Spiele ziemlich am aussterben und erfreuen sich nicht gerade grösster Beliebtheit - was wiederum heisst, dass LucasArts bestimmt nicht darin investieren wird. Sonst hätten sie sich damals auch nicht von den Adventures losgerissen, weil das Genre ja sooooo tot ist :ugly:
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

BITTE: eine fortsetzung für Jedi academy !!
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Genau... was die Welt braucht sind unbedingt mehr Star Wars Spiele ;)

Hat ja auch unheimlich Bezug zu den "Old-School"-Fans... denn LucasArts und "Old-School" legt ja SW auch viel näher als bspw. Adventure-Games :D
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

http://www.mobygames.com/game/rescue-on-fractalus
http://www.mobygames.com/game/ballblazer

das wär Oldschool.. davon bitte nachfolger :-D
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

wäre auch für ein neues Jedi Knight. Aber das schon old school zu nennen wäre stark übertrieben ;-)
 
AW:

Mir fällt da nur ein das sie wohl mehr umsetzungen der Scumm Spiele ankündigen wollen wie sie es schon mit Monkey Island 1 derzeit machen.
Allerdings hätte ich darauf gewartet wie der erste Versuch so ankommt, aber wenn sie sehr viel positives Feedback bekamen kann ich mir das schon vorstellen.
Wenn sie mit der Tie Fighter und X-Wing Reihe was machen wäre das auch cool.
 
AW:

Sam28 am 04.07.2009 18:49 schrieb:
Wenn sie mit der Tie Fighter und X-Wing Reihe was machen wäre das auch cool.

Problem ist das X-Wing, Tie Fighter, X-wing Alliance, und XvT schon quasi alles mögliche abgegrast haben

Tie Fighter z.b. fängt quasi mit Episode 5 an und geht bis zur vor Episode 6, also inkl der Missionserweiterung, Defender und Enemys of the Empire
X-Wing Alliance deckt alles von Epise 5 bis NACH Episode 6 ab
X-Wing Spielt Episode 4 mehr oder weniger nach

da könnte man nurnoch nach Episode 6 fortsetzen und das ist relativ kritisch ... da kann George Lucas jeder zeit alles übern haufen werfen
 
AW:

STF am 04.07.2009 15:37 schrieb:
Also was die Remakes betrifft, wollte man ja erstmal abwarten wie sich die Monkey Island Special Edition verkauft.
Allerdings hätte ich gar nichts gegen ein neues oder altes Indy Adventure.
Den Stab des Königs wollte ich mir auch mal auf der Wii anschauen, da gibts als Schmankerl noch Fate of Atlantis mit dazu.
Gegen andere Adventures hätte ich auch nichts einzuwenden, genauso wenig gegen SW/X-Wing Titel.
Oder auch ein neues SWOTL / Their Finest Hour könnte mir gefallen.
Kommt natürlich bei allen auf die Umsetzung an.

BTW:
Wann soll denn nun eigentlich die Monkey Island SE erscheinen, gibts nun schon ein Release Date?

1up.com hat berichtet, dass das Spiel am 15. Juli erscheinen soll, was ja auch zum Release der ersten Monkey Island-Episode passen würde, die eine Woche vorher (auf englisch) erscheint.
 
AW:

Huskyboy am 04.07.2009 19:00 schrieb:
Sam28 am 04.07.2009 18:49 schrieb:
Wenn sie mit der Tie Fighter und X-Wing Reihe was machen wäre das auch cool.

Problem ist das X-Wing, Tie Fighter, X-wing Alliance, und XvT schon quasi alles mögliche abgegrast haben

Tie Fighter z.b. fängt quasi mit Episode 5 an und geht bis zur vor Episode 6, also inkl der Missionserweiterung, Defender und Enemys of the Empire
X-Wing Alliance deckt alles von Epise 5 bis NACH Episode 6 ab
X-Wing Spielt Episode 4 mehr oder weniger nach

da könnte man nurnoch nach Episode 6 fortsetzen und das ist relativ kritisch ... da kann George Lucas jeder zeit alles übern haufen werfen

nicht wirklich
es gibt soviele Bücher im EU, da könntest noch 30 Teile machen und wärst noch nicht am Ende wenn man alleine die Bücher umsetzen würde
 
AW:

die frage ist nur, was sagt George Lucas dazu

Tie Fighter übernimmt ja schon nen teil der bücher, Thrawn etc, aber dann direkt alles daraus übernehmen? irgendwie muss man ja schon ne verbindung zu den filmen behalten, sonst wär das schlicht langweilig

Tie Fighter lebte ja davon das man auch das Prelude zu Episode 6 mitbekam, Bothaner entführen etc etc
 
AW:

Enisra am 04.07.2009 19:13 schrieb:
nicht wirklich
es gibt soviele Bücher im EU, da könntest noch 30 Teile machen und wärst noch nicht am Ende wenn man alleine die Bücher umsetzen würde


Einfach nur die X-Wing Buchreihe umsetzen, als Adventure mit integrierter FlugSim :-D

In einem der Spiele gab es bereits eine Übungsmission die sehr stark an die "Erlösungs-Übung" vom Anfang von "X-Wing Angriff auf Coruscant" erinnert hat.
Ich glaub sogar die Namen der Schiffe stimmten überein, aber da ich das Spiel momentan nicht ans laufen bekomme kann ichs net nachprüfen.

Aber egal, abgegrast oder nicht, allein das ganze mit neuer Grafik und Technik umzusetzen wärs wert. Physikengine, Atmosphäre Missionen, Trefferzonen, Track-IR Unterstützung, Multiplayer - Coop und Vs....das wäre einfach Göttlich
 
AW:

Tie Fighter läuft doch auch ganz normal unter Windows 95, wenn man die Win95 version hat, gleiches gilt für X-Wing :ugly:
 
AW:

Huskyboy am 04.07.2009 19:32 schrieb:
Tie Fighter läuft doch auch ganz normal unter Windows 95, wenn man die Win95 version hat, gleiches gilt für X-Wing :ugly:

XWing hab ich grad mit der DosBox ans laufen bekommen, macht allerdings wenig Freude...läuft irgendwie unrund.....
vielleicht ist man auch einfach zu verwöhnt....

TieFighter ließ sich installieren, aber er weigert sich zu starten weil er der Meinung ist meine CD sei nicht echt. Keine Ahnung obs ne Treibersache ist, oder ob der Datenträger verschlissen ist....
Hab aber auch keinen Crack finden können um das Problem zu umgehen
:(

Noch nen Grund mehr nen Remake zu wollen :-D

Ich könnte natürlich ne runde Roque Squadron 3D testen....Da sind übrigends auch ein paar Missionen drin die stark an die X-Wing Bücher erinnern :)
 
AW:

das ding hat nicht mal nen kopierschutz

es gab aber nen patch für das problem, den sollte es bei LucasArts geben
 
AW:

Huskyboy am 04.07.2009 19:49 schrieb:
das ding hat nicht mal nen kopierschutz

es gab aber nen patch für das problem, den sollte es bei LucasArts geben


Natoll ich such mir nen Wolf auf der Dunklen Seite des Internets, dabei gibts nen offiziellen NoCd "Patch"...

Danke für den Tipp, es läuft :-D

edit:
zu früh gefreut...statt ne Mission zu starten lande ich immer aufm Desctop
 
AW:

Lucas Arts bringt ein remake von von Monkey Island-1 raus. Vielleicht meinen sie ja das .-)
 
Zurück