• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für "Old-School"-Fans im Anmarsch

AW:

Wunderbar. Last Crusade gibts natürlich nicht in Deutschland. Ist ja böse, viel böser als der FSK-12-Film. Weil interaktiv. *kopfschüttel*

Nate
 
AW:

Rabowke am 10.07.2009 12:20 schrieb:
Was ich mich nur Frage, und vllt. kann HLP-Andy als Käufer von Indy - Fate of Atlantis das aufklären: ist das Spiel sofort und ohne nachfragen im Vollbild?
Wie schon gesagt, läuft es im Vollbild oder im Fenstermodus mit 640x480.


Denn Auflösungen von 320x200 bzw. 640x480 ( wenn es hoch kommt! ) auf einem 22" TFT ( oder größer ) macht kein Spass.
Findest? Ich spiels auf meinem 22-Zoll-Monitor und war eigentlich überrascht, dass die Grafik nicht schlechter war. Nach ein paar Minuten hat man sich jedenfalls komplett daran gewöhnt. Hier mal ein Screenshot in 1680x1050:
http://img2.abload.de/img/indy4bst3.jpg


ScummVM bietet ja die Möglichkeit der Skalierung und ggf. Filterung / Effekte ... was hat Steam im Angebot?
Es gibt auch bei der Steam-Version eine Smoothing-Option. Siehe:
http://www.abload.de/img/indy42tpj4.jpg


Mothman am 10.07.2009 13:38 schrieb:
Das Seitenverhältnis bleibt aber immer 4:3 ... also auf einem Breitbild hast du links und rechts schwarze Streifen.
1. Gibt es eine Option, damit das nicht so ist. (Siehe Bild darüber.)
2. Wieso sollte man denn das ändern wollen? Ich will doch kein gestrecktes Bild haben auf meinem Breitbild-Monitor...
 
AW:

HLP-Andy am 10.07.2009 17:34 schrieb:
1. Gibt es eine Option, damit das nicht so ist. (Siehe Bild darüber.)
Das wusste ich bis eben nicht.

2. Wieso sollte man denn das ändern wollen? Ich will doch kein gestrecktes Bild haben auf meinem Breitbild-Monitor...
Keine Ahnung. Sollte man das ändern? Ich habe es ja auch garnicht bewertet, sondern nur darüber informiert. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich an den "Balken" stören würde und daran garnicht gedacht hat.
 
AW:

Mothman am 10.07.2009 17:40 schrieb:
sondern nur darüber informiert.
Ja, aber falsch informiert. ;)


Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich an den "Balken" stören würde und daran garnicht gedacht hat.
Könnte man zur Not, wenn man das wirklich verzerren möchte und es keine Option gibt, auch sicher mittels Grafiktreiber erzwingen. Aber wie gesagt, die ganze Sache ist eigentlich nicht wirklich wert diskutiert zu werden. Das ist keine 3D-Engine wo man einfach das FOV umstellen kann um einen breiteren oder höheren Ausschnitt anzeigen lassen zu können. Das sind fixe Grafiken, jedes Pixel ist an seinem Platz und so etwas kann niemals eine Breitbildunterstützung bekommen. Darum wirds verzerrt und das wäre hässlich: Deshalb schwarze Balken.
 
AW:

Rabowke am 10.07.2009 13:52 schrieb:
*ganz fieses nachtreten*

Das hat ScummVM aber besser gelöst! :B :finger:
*nochmal fieses nachtreten*

Steam - Dazu muss mann doch eigentlich nichts mehr sagen. :finger:
 
AW:

HLP-Andy am 11.07.2009 09:51 schrieb:
Mothman am 10.07.2009 17:40 schrieb:
sondern nur darüber informiert.
Ja, aber falsch informiert. ;)
Ähm.
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es die Option gibt. 90% der Leute werden wohl die Version so spielen, wie sie sie bei Steam bekommen, ohne groß nachzuforschen, wie sie noch was ändern können.


Das ist keine 3D-Engine wo man einfach das FOV umstellen kann um einen breiteren oder höheren Ausschnitt anzeigen lassen zu können. Das sind fixe Grafiken, jedes Pixel ist an seinem Platz und so etwas kann niemals eine Breitbildunterstützung bekommen. Darum wirds verzerrt und das wäre hässlich: Deshalb schwarze Balken.
Ach echt? Ich dachte das ist ne 3D -Engine :B
 
AW:

# Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure
?? Wo gibts das bei Steam? Ich finde nur Fate of Atlantis und LEGO Indy, aber kein Last Crusade. Oder wird das noch veröffentlicht?
 
AW:

HacKz am 11.07.2009 17:18 schrieb:
# Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure
?? Wo gibts das bei Steam? Ich finde nur Fate of Atlantis und LEGO Indy, aber kein Last Crusade. Oder wird das noch veröffentlicht?
In Deutschland bekommst du das nicht. Weil es die englische origignale Fassung mit Hakenkreuzen ist. Wenn ich jettz nicht wieder falsch informiert bin.
:|
 
AW:

Mothman am 11.07.2009 17:22 schrieb:
In Deutschland bekommst du das nicht. Weil es die englische origignale Fassung mit Hakenkreuzen ist. Wenn ich jettz nicht wieder falsch informiert bin.
:|
Hehe
In der Schweiz wirds im Steamstore angezeigt :)

PS: Die Preise find ich sehr human.
 
AW:

HLP-Andy am 09.07.2009 11:25 schrieb:
STF am 08.07.2009 21:08 schrieb:
@ HLP-Andy:
http://www.gamersglobal.de/report/kult-emulator-scummvm
Ja? Was ist damit? Ich hab mir jetzt Indiana Jones and the Fate of Atlantis über Steam gekauft und das läuft problemlos!
Ich wollte dir nur mal ein paar Informationen bezüglich ScummVM zukommen lassen, mehr nicht.
Das machst du doch auch des öfteren mit Steam und Valve.
Wenn da jeder so antworten würde...

Natürlich ist es für Nichtbesitzer oder nicht mehr Besitzer eine gute Möglichkeit, sich diese Klassiker jetzt auch via Steam besorgen zu können.
 
AW:

Mothman am 11.07.2009 17:22 schrieb:
HacKz am 11.07.2009 17:18 schrieb:
# Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure
?? Wo gibts das bei Steam? Ich finde nur Fate of Atlantis und LEGO Indy, aber kein Last Crusade. Oder wird das noch veröffentlicht?
In Deutschland bekommst du das nicht. Weil es die englische origignale Fassung mit Hakenkreuzen ist. Wenn ich jettz nicht wieder falsch informiert bin.
:|


so ist es.
vielleicht schafft man es ja bei lucasarts doch noch, auch die dt. version anzubieten.
ziemlich schlampig eigentlich, wenn man bedenkt, dass deutschland eigentlich DAS adventure-land ist.
 
AW:

Bonkic am 12.07.2009 15:54 schrieb:
so ist es.
vielleicht schafft man es ja bei lucasarts doch noch, auch die dt. version anzubieten.
ziemlich schlampig eigentlich, wenn man bedenkt, dass deutschland eigentlich DAS adventure-land ist.
Man sollte auch nicht übertreiben. Die Dinger werden sich ein paar wenige zehntausend Mal verkaufen, davon entfallen ein paar Prozent auf Deutschland. Ist jetzt nicht so, als würde LucasArts jetzt viel Umsatz verpassen, wenn ein 4-Euro-Spiel in Deutschland nicht verfügbar ist.


STF am 12.07.2009 14:39 schrieb:
Ich wollte dir nur mal ein paar Informationen bezüglich ScummVM zukommen lassen, mehr nicht.
Das machst du doch auch des öfteren mit Steam und Valve.
Wenn da jeder so antworten würde...
Naja, sowas mach ich eigentlich nicht. Wenn jemand schreibt er mag sich nichts über Steam kaufen und danach schreibt, dass er schon darauf wartet, sich das Spiel morgen im Laden zu kaufen - dem schick ich keine Steam-Store-URL.

Und entsprechend hab ja ich schon gesagt, dass ichs mir über Steam kaufe und entsprechend wusste ich auch nicht wirklich, wieso du mich jetzt nochmal darauf verwiesen hast. War nichtmal unhöflich gemeint, sondern schlicht und einfach ein "aha, was soll ich damit?".
 
Zurück