• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für "Old-School"-Fans im Anmarsch

AW:

olstyle am 07.07.2009 16:57 schrieb:
Eine "self-running executable" kann immer noch das Originalspiel mit vorgeschaltetem ScummVM Interpreter bedeuten.

Dass man selbst nicht entsprechende Tools bedienen muss ist ja wohl selbstverständlich, aber mich würde es nicht wirklich wundern wenn man in den .exe-Dateien dann Teile vom (ohnehin frei verfügbaren) ScummVM-Sourcecode findet.
LucasArts hat offiziell bekannt gegeben, dass weder Dos-Box noch ScummVM benutzt wird. Wenn sie also nicht alle ganz bewusst angelogen haben (wozu ja überhaupt kein Grund besteht), wird es nicht benutzt.
 
AW:

olstyle am 07.07.2009 16:57 schrieb:
Eine "self-running executable" kann immer noch das Originalspiel mit vorgeschaltetem ScummVM Interpreter bedeuten.

Dass man selbst nicht entsprechende Tools bedienen muss ist ja wohl selbstverständlich, aber mich würde es nicht wirklich wundern wenn man in den .exe-Dateien dann Teile vom (ohnehin frei verfügbaren) ScummVM-Sourcecode findet.
Wobei aber immer noch die Frage im Raum steht, wieso das denn schlecht sein sollte ... :confused:
 
AW:

Wenn du weiterhin die Aussage von Elbart meinst:
Das ist mir auch nicht so ganz klar.

Wenn du mich meinst:
Ich hätte nichts dagegen wenn im Hintergrund SummVM zum Einsatz kommt, schließlich bietet das ja z.B. noch so tolle Optionen wie die Wahl des Midi-Interpreters damit man den Sound auch wirklich so bekommt "wie damals".

Mir ging es auch gar nicht darum LA als "Lügner" ab zu strafen sondern eher darum dass mit der Aussage auch schlicht Befürchtungen, man müsste zusätzlich zu Steam noch ein Tool nutzen um das Spiel dann auch spielen zu können, zerstreuen wollte ohne damit eine Aussage über die im Endeffekt im Hintergrund laufende Technologie zu machen.

Dass Publisher gerne mal den Weg des geringsten Wiederstandes gehen wenn es um ein einfaches Rerelease geht sollte auch dieser Post deutlich machen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7966030&mid=7968734#7968734
 
AW:

olstyle am 07.07.2009 19:17 schrieb:
Wenn du weiterhin die Aussage von Elbart meinst:
Das ist mir auch nicht so ganz klar.
Ja, meinte ich - deine Antwort hat sich für mich so angehört, als wolltest du damit erklären, warum das schlecht sei.

Mistverständnis halt :D
 
AW:

Aha, die Bildunterschriften wurden ja nun auch angepasst... habts fein gemacht! :top:

BTW: Also die Monkey Island SE für XB360 soll wohl 800 MSP kosten:
http://www.destructoid.com/next-week-on-xbla-steam-the-secret-of-monkey-island-se-138760.phtml Danke @ Nali!
 
AW:

Erste Preise bei Steam:

Star Wars Republic Commando™ 8,99€
The Dig® 3,99€
Star Wars Starfighter™ 3,99€
LOOM™ 3,99€
Indiana Jones® and the Fate of Atlantis™ 3,99€
LEGO® Indiana Jones™: The Original Adventures 17,99€
Armed and Dangerous® 8,99€
Star Wars Battlefront® II 17,99€
Thrillville®: Off the Rails™ 17,99€

Zudem wird die The Secret of Monkey Island®: Special Edition Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch als Text beinhalten, wobei es nur Englisch als Sprachausgabe gibt.
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Danke LucasArts! Endlich komm ich in den Genuss von "The Dig" TAUSEND DANK!
 
AW:

PcOnly am 08.07.2009 19:46 schrieb:
Erste Preise bei Steam:

Star Wars Republic Commando™ 8,99€
The Dig® 3,99€
Star Wars Starfighter™ 3,99€
LOOM™ 3,99€
Indiana Jones® and the Fate of Atlantis™ 3,99€

Zudem wird die The Secret of Monkey Island®: Special Edition Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch als Text beinhalten, wobei es nur Englisch als Sprachausgabe gibt.
Battlefront 2 für 18eur :-X
Das gibt's for 9 EUR als Budgettitel im Laden.
 
AW:

PcOnly am 08.07.2009 19:46 schrieb:
Zudem wird die The Secret of Monkey Island®: Special Edition Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch als Text beinhalten, wobei es nur Englisch als Sprachausgabe gibt.

Was nun noch wichtig wäre, ist der deutsche Text auch noch der gleiche wie damals beim Original, als der von Boris Schneider?

@ HLP-Andy:
http://www.gamersglobal.de/report/kult-emulator-scummvm
 
AW:

Den ganzen geilen Krempel hab ich irgenewo noch rumliegen in Kisten. Aber da lad ichs mir lieber bevor ich da suchen anfange :o)
 
AW:

STF am 08.07.2009 21:08 schrieb:
@ HLP-Andy:
http://www.gamersglobal.de/report/kult-emulator-scummvm
Ja? Was ist damit? Ich hab mir jetzt Indiana Jones and the Fate of Atlantis über Steam gekauft und das läuft problemlos!
 
AW:

HLP-Andy am 09.07.2009 11:25 schrieb:
Ich hab mir jetzt Indiana Jones and the Fate of Atlantis über Steam gekauft und das läuft problemlos!


warum sollte es auch nicht? :-o
 
AW:

Bonkic am 09.07.2009 11:28 schrieb:
warum sollte es auch nicht? :-o
Weiß ich auch nicht. Aber offensichtlich will mich jeder Mensch in diesem Forum dazu bringen dieses ScummV-Dings zu benutzen. Entsprechend war auch meine Reaktion gedacht: Brauch ich nicht, funktioniert auch so.
 
AW:

WIeso gibt es das eigentlich nur auf Englisch? Da steht zumindest bei Sprachen nur Englisch.

Die gibt es doch schon lange auch auf Deutsch....warum nur auf Englisch über Steam? Oder steht das da einfach nu nicht richtig?
 
AW:

Flex12 am 10.07.2009 12:06 schrieb:
Bonkic am 09.07.2009 11:28 schrieb:
HLP-Andy am 09.07.2009 11:25 schrieb:
Ich hab mir jetzt Indiana Jones and the Fate of Atlantis über Steam gekauft und das läuft problemlos!

warum sollte es auch nicht? :-o

Wie läuft das eigentlich unter Steam? Ne Art VMScumm? Oder komplett überarbeitete Version für Windows?
Wurde bereits hier im Thread erklärt, die .exe Datei wurde von LA an akt. Begebenheiten angepasst.

Was ich mich nur Frage, und vllt. kann HLP-Andy als Käufer von Indy - Fate of Atlantis das aufklären: ist das Spiel sofort und ohne nachfragen im Vollbild?

Denn Auflösungen von 320x200 bzw. 640x480 ( wenn es hoch kommt! ) auf einem 22" TFT ( oder größer ) macht kein Spass.

ScummVM bietet ja die Möglichkeit der Skalierung und ggf. Filterung / Effekte ... was hat Steam im Angebot?
 
AW:

Rabowke am 10.07.2009 12:20 schrieb:
Was ich mich nur Frage, und vllt. kann HLP-Andy als Käufer von Indy - Fate of Atlantis das aufklären: ist das Spiel sofort und ohne nachfragen im Vollbild?
Nicht sofort, wenn du aber ALT+ENTER drückst, dann wechselst du von Fenster zu Vollbild. Das Seitenverhältnis bleibt aber immer 4:3 ... also auf einem Breitbild hast du links und rechts schwarze Streifen.
Aber es sieht ok aus und man erkennt schon noch alles, trotz Pixelbrei.
:-D
 
AW:

Mothman am 10.07.2009 13:38 schrieb:
Rabowke am 10.07.2009 12:20 schrieb:
Was ich mich nur Frage, und vllt. kann HLP-Andy als Käufer von Indy - Fate of Atlantis das aufklären: ist das Spiel sofort und ohne nachfragen im Vollbild?
Nicht sofort, wenn du aber ALT+ENTER drückst, dann wechselst du von Fenster zu Vollbild. Das Seitenverhältnis bleibt aber immer 4:3 ... also auf einem Breitbild hast du links und rechts schwarze Streifen.
Aber es sieht ok aus und man erkennt schon noch alles, trotz Pixelbrei.
:-D
*ganz fieses nachtreten*

Das hat ScummVM aber besser gelöst! :ugly: :finger:
 
Zurück