STF
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 17.03.2004
- Beiträge
- 2.033
- Reaktionspunkte
- 0
AW:
Ok, Danke!
Da lass ich mich mal überraschen...
@ Laserschwertb...:
Klar wurde dein Post gelesen, du warst ja auch nicht der einzige...
Trotzdem wird man doch mal phantasieren dürfen.
@ Mothman:
Ich seh jedenfalls nicht weshalb ein Nachfolger/Remake/Wasauchimmer eines Klassikers das Original beieinträchtigen sollte. Z.B Monkey Island 3 und 4 waren für mich auch Dünnes, deshalb erinnere ich mich aber noch gerne an 1 & 2. Was mir nicht gefällt, beachte ich nach einer Weile gar nicht mehr.
Da gäbes es noch mehrere Beispiele.
Klar, den Charme & das Gefühl etc. (was man damals hatte) wird man nie mehr mit Nachfolgern/Remakes erreichen/hinbekommen. Aber dafür ist es in meiner Erinnerung gespeichert. Und die kann mir durch Bilder, Gerüche, Musik ... ganz schnell wieder ins hier und jetzt "transportiert" werden.
Aber das ist nur meine Meinung, kann ja bei jedem anders sein.
agvoter am 04.07.2009 19:02 schrieb:STF am 04.07.2009 15:37 schrieb:Also was die Remakes betrifft, wollte man ja erstmal abwarten wie sich die Monkey Island Special Edition verkauft.
Allerdings hätte ich gar nichts gegen ein neues oder altes Indy Adventure.
Den Stab des Königs wollte ich mir auch mal auf der Wii anschauen, da gibts als Schmankerl noch Fate of Atlantis mit dazu.
Gegen andere Adventures hätte ich auch nichts einzuwenden, genauso wenig gegen SW/X-Wing Titel.
Oder auch ein neues SWOTL / Their Finest Hour könnte mir gefallen.
Kommt natürlich bei allen auf die Umsetzung an.
BTW:
Wann soll denn nun eigentlich die Monkey Island SE erscheinen, gibts nun schon ein Release Date?
1up.com hat berichtet, dass das Spiel am 15. Juli erscheinen soll, was ja auch zum Release der ersten Monkey Island-Episode passen würde, die eine Woche vorher (auf englisch) erscheint.
Ok, Danke!
Da lass ich mich mal überraschen...
@ Laserschwertb...:
Klar wurde dein Post gelesen, du warst ja auch nicht der einzige...
Trotzdem wird man doch mal phantasieren dürfen.
@ Mothman:
Ich seh jedenfalls nicht weshalb ein Nachfolger/Remake/Wasauchimmer eines Klassikers das Original beieinträchtigen sollte. Z.B Monkey Island 3 und 4 waren für mich auch Dünnes, deshalb erinnere ich mich aber noch gerne an 1 & 2. Was mir nicht gefällt, beachte ich nach einer Weile gar nicht mehr.
Da gäbes es noch mehrere Beispiele.
Klar, den Charme & das Gefühl etc. (was man damals hatte) wird man nie mehr mit Nachfolgern/Remakes erreichen/hinbekommen. Aber dafür ist es in meiner Erinnerung gespeichert. Und die kann mir durch Bilder, Gerüche, Musik ... ganz schnell wieder ins hier und jetzt "transportiert" werden.
Aber das ist nur meine Meinung, kann ja bei jedem anders sein.
.gif)
