• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für "Old-School"-Fans im Anmarsch

AW:

RincewindChaos am 06.07.2009 19:41 schrieb:
also ich finde es sehr gut, aber ja glaube kaum, da es nur bei dieser zusammenarbeit bleibt, da kommt sicher noch nen remake von day of tentacle und co :)

oder telltale nimmt sich dem fall an.
klar gibt es hier auch noch abneigende haltung, was steam betrifft, aber ich finde es mittlerweile recht ansprechend und steam vertrau ich mehr als ea mit ihrem download manager ;)
Ich vertraue keinem von beiden, denn keiner kann mir diese coole Monkey Island Kopierschutzdrehscheibe liefern. :finger:
Naja, kann man nur hoffen, dass jetzt erstmal Köpfe rollen bei LA und irgendwann wirklich die guten alten Franchises würdige Fortsetzungen erhalten. Vor allem Grim Fandango!
 
AW:

Elbart am 06.07.2009 19:42 schrieb:
Eisenfresser am 06.07.2009 19:39 schrieb:
Also das verstehe ich nicht. Das ist vielleicht eine Enttäuschung. Wo ist denn jetzt die tolle Nachricht für die Old-School Gamer? Die Spiele haben wir doch alle schon? Soll man die sich jetzt etwa nochmal kaufen und so tun als würde man sie noch nicht kennen?

Das ist wirklich eine dreiste Sache von LucasArts. Ausserdem gibts doch schon ScummVM, also konnte jder die Spiele spielen.
Angeblich gibt es noch Leute, die diese Spiele nicht haben (z.B. mich :finger: ), und da kauf ich die Dinger lieber über Steam als horrende Preise für Gebrauchtexemplare zu bezahlen.

boah wie geil mein adventurepack is 80 euro wert ;)
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-LucasArts-Adventure/dp/B00006C24F/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246902337&sr=8-13
 
AW:

RincewindChaos am 06.07.2009 19:41 schrieb:
oder telltale nimmt sich dem fall an.
klar gibt es hier auch noch abneigende haltung, was steam betrifft, aber ich finde es mittlerweile recht ansprechend und steam vertrau ich mehr als ea mit ihrem download manager ;)


das hat überhaupt nix mit einer abneigung ggü steam zu tun.
was hab ich denn davon, wenn spiele, die ich seit jahrzehnten besitze, von nun an über steam beziehbar sind?
rein gar nix.

und ja; wenn man so was schon geheimnissvoll ankündigt, dann erwarte ich ehrlich gesagt schon ein wenig mehr (auch wenns eigentlich klar war, dass da nix wirklich "grossartiges" kommen wird). ;-)
 
AW:

aha heißt es kommen alle alten spiele die LA vor paar monaten einzeln für 9 euro veröffentlicht hat.... super
 
AW:

Mann, die verstehen es echt ihre noch vorhandenen Fans zu enttäuschen.
 
AW:

Vidaro am 06.07.2009 19:48 schrieb:
aha heißt es kommen alle alten spiele die LA vor paar monaten einzeln für 9 euro veröffentlicht hat.... super
Wann hat LA Dig & co für den Preis rausgelassen?
Hab ich was verpasst?
Denn ich möchte gerne die alten Klassiker wieder haben.
Einige hab ich noch (Full Throttle, Dig...)
Aber Loom, auch wenns jetzt nicht DAS Highlight war, möchte ich gerne mal wieder spielen.
 
AW:

Bonkic am 06.07.2009 19:47 schrieb:
und ja; wenn man so was schon geheimnissvoll ankündigt, dann erwarte ich ehrlich gesagt schon ein wenig mehr [...]
Ist sicherlich ne eher „dürftige Sache“, aber wie gesagt, welche große Ankündigung muss im Vorfeld angekündigt werden, damit sich danach auch jeder mitbekommt? Je schlechter / banaler, desto mehr PR & Hype wird eben im Vorfeld benötigt / gemacht.
 
AW:

wieso kein xwing alliance :( Wieso wird SOWAS nicht mehr gemacht, mir sind die Adventure zwar nicht wirklich egal, aber ein XWING Alliance mit DX11 und einfach saugeiler Grafik wär doch mal der Hammer, aber wieso kommt man nicht auf sowas ...
 
AW:

*schnarch* , und ich hab mich echt schon auf ein neutes Adventure gefreut. Es wird wohl auf ewig Monkey Island 4 als letztes brauchbares Adventure von Lucas Arts in meinem Regal stehen. Und kommt mir ja nicht mit dem neuen Episoden Dings - Bums Monkey Island :-(
 
AW:

Nali_WarCow am 06.07.2009 19:53 schrieb:
Bonkic am 06.07.2009 19:47 schrieb:
und ja; wenn man so was schon geheimnissvoll ankündigt, dann erwarte ich ehrlich gesagt schon ein wenig mehr [...]
Ist sicherlich ne eher „dürftige Sache“, aber wie gesagt, welche große Ankündigung muss im Vorfeld angekündigt werden, damit sich danach auch jeder mitbekommt? Je schlechter / banaler, desto mehr PR & Hype wird eben im Vorfeld benötigt / gemacht.

Das ist wohl kaum die "große Nachricht". Valve hat ja wenig mit Old School zu tun. Und wenn man sich die Uhrzeiten anguckt, in der die Nachrichten veröffentlicht wurden, dann erkennt man doch, dass die Stunde noch nicht abgelaufen war.
 
AW:

ericflash am 06.07.2009 20:02 schrieb:
*schnarch* , und ich hab mich echt schon auf ein neutes Adventure gefreut. [...]
Wie soll das funktionieren? Die guten und kreativen Adventureköpfe haben Lucas Arts doch schon lange verlassen.
 
AW:

Azrailmewt am 06.07.2009 20:00 schrieb:
wieso kein xwing alliance :( Wieso wird SOWAS nicht mehr gemacht, mir sind die Adventure zwar nicht wirklich egal, aber ein XWING Alliance mit DX11 und einfach saugeiler Grafik wär doch mal der Hammer, aber wieso kommt man nicht auf sowas ...

Ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar, daß sie die Nummer mit X-Wing Alliance bleiben lassen. Denkst Du ernsthaft, daß die einen Raumkampfsimulator mit einer umfangreichen Tastaturbelegung und einem dicken Handbuch rausbringen? Allein das letzte wäre doch schon ein K.O.-Kriterium - Handbücher zu lesen, die mehr Seiten als die Anleitung eines Elektrorasierers haben, wäre doch schlicht zuviel verlangt.

Ich vermute, würde LA heute eine "Raumkampfsimulation" bringen, würde das so ein lächerliches Ballerspiel wie Starfighter werden - nein danke.
 
AW:

Xaryion am 06.07.2009 20:03 schrieb:
Nali_WarCow am 06.07.2009 19:53 schrieb:
Bonkic am 06.07.2009 19:47 schrieb:
und ja; wenn man so was schon geheimnissvoll ankündigt, dann erwarte ich ehrlich gesagt schon ein wenig mehr [...]
Ist sicherlich ne eher „dürftige Sache“, aber wie gesagt, welche große Ankündigung muss im Vorfeld angekündigt werden, damit sich danach auch jeder mitbekommt? Je schlechter / banaler, desto mehr PR & Hype wird eben im Vorfeld benötigt / gemacht.

Das ist wohl kaum die "große Nachricht". Valve hat ja wenig mit Old School zu tun. Und wenn man sich die Uhrzeiten anguckt, in der die Nachrichten veröffentlicht wurden, dann erkennt man doch, dass die Stunde noch nicht abgelaufen war.
Ich will deine Hoffnung ja nicht vollends zerstören, aber: Das PDF hast du gelesen? Mehr kommt da nicht.
 
AW:

Xaryion am 06.07.2009 20:03 schrieb:
Das ist wohl kaum die "große Nachricht". [...]
Groß ist relativ. Für Lucas Arts ist es eine große Nachricht. Immerhin hat man genügend Leute durch virales Web 2.0-Marketing informiert und freut sich jetzt über all die Spieler, die bereit sind für die Oldies erneut zu bezahlen und dann auch gleich die Delux-Version der Spiele, sprich mit DRM, erwerben. Ist doch für LA quasi ein Win-Win-Geschäft. Man muss nix große Entwickeln, sondern veröffentlich einfach einige alte Kamellen und freut sich über jeden Gewinn, den man praktisch ab Minute 1 hat.

Sicherlich, wenn die Nachricht nur als PR-Meldung verkündet wäre, dann hätte kaum jemand was mitbekommen bzw. es wäre schnell in Vergessenheit geraten / eine Nachricht unter vielen. Aber so konnte man eben von großer Ankündigung sprechen und fast alle sind darauf angesprungen.
 
AW:

Also bei den Star Wars Games hat LA ja schon mal derbst daneben gelangt.

Erst recht keine "good old games", aber auch kein Jedi Knight und kein KOTOR(Teil 1 zum angemessenen Preis wäre z.B. genial, schließlich gab es ja nie ein Budget-Rerelease).
 
AW: News - LucasArts: LucasArts-Enthüllung: Große Ankündigung für

Steam? NEIN DANKE! :-$
 
AW:

Hmmmmmm, ok..... sind die Spiele in irgendeiner Art und Weise "aufbereitet"?
Weil die, die mich interessieren hab ich eh schon :ugly:
 
AW:

oceano am 06.07.2009 20:46 schrieb:
Hmmmmmm, ok..... sind die Spiele in irgendeiner Art und Weise "aufbereitet"?
Weil die, die mich interessieren hab ich eh schon :ugly:
Ich denke mal das sind die nomalen Spiele von damals nur mit dem Sourcecode von ScummVM oder Dosbox verwurstelt damit es auch auf aktuellen Systemen ohne Probleme läuft.

Am Anfang dachte ich Lucas Arts entwickelt ein neues Adventure, aber das die große News nur die ist das LA die alten Spiele über Steam (igitt) verkloppt und sonst nix..... Ich bin extrem enttäuscht.

Ich hoffe DosBox und/oder ScummVM werden dafür auch reichlich entlohnt und nicht das LA einfach den Code kopiert und das Geld behalten.
 
AW:

n neues jedi knight oder republic commando 2 oder clone wars oder sowas wäre mir lieber..

aber das ist auch nicht schlecht
 
Zurück