• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Wenn Computersucht die Kindheit zerstört - Neuer Panorama Bericht

AW: News -

SYSTEM am 04.04.2007 13:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.



Warum bringen die eigentlich nicht mal nen Bericht über unsere Kinder,die den halben oder ganzen Tag vorm TV hocken und sich das deutsche Bildungsfernsehen reinziehen.deutschland sucht den super iq,BigKotze,Talkshows für verhaltensgestörte etc. :B


was willsten mal werden ?...na popstar :top:
 
AW: News -

Custer am 04.04.2007 14:09 schrieb:
Man sollte eigentlich ne Piratenpartei gründen, die alle Gamer bei den nächsten Landtag/Bundestag wahlen wählen können und dann würde sich das Bild der Killerspieler und Amokläufer sowohl in der Politik als auch in den Medien SEHR schnell ändern. Ich glaub die haben einfach keine Ahnung, wie viele "wir" sind
:-D
Das wär doch mal gelebte Demokratie :finger:
http://www.piratenpartei-deutschland.de/

Die gibts seit letztem Jahr, die Demokratie lebt noch/wieder (zumindest teilweise). :-D
 
AW: News -

ich98 am 04.04.2007 13:41 schrieb:
wieder ein Grund mehr am Donnerstag den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.

Genau :-D

"Die Sendung läuft morgen am 05. April um 21:45 Uhr in der ARD."

Jetzt macht die PCGames auch noch Werbung dafür >:| seid ihr des Wahnsinns?!?!?! :P Solch einen Schund muss man einfach nicht beachten, wenn man sie beachtet und sich darüber aufregt haben diese Pimpfe doch schon gewonnen, denn genau das ist was die doch wollen -> provozieren
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 04.04.2007 14:19 schrieb:
ich98 am 04.04.2007 13:41 schrieb:
wieder ein Grund mehr am Donnerstag den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.

Genau :-D

"Die Sendung läuft morgen am 05. April um 21:45 Uhr in der ARD."

Jetzt macht die PCGames auch noch Werbung dafür >:| seid ihr des Wahnsinns?!?!?! :P Solch einen Schund muss man einfach nicht beachten, wenn man sie beachtet und sich darüber aufregt haben diese Pimpfe doch schon gewonnen, denn genau das ist was die doch wollen -> provozieren

Ach Leute, bevor man etwas als Schund bezeichnet sollte man es doch erstmal gesehen haben.
Wieviele Leute haben sich eigentlich hier beschwert als Politiker sich über Spiele geäußert haben, ohne sie je gespielt zu haben.
Jaja, der User und der Politiker, sie ähneln sich doch mehr als sie wollen.
 
AW: News -

öhm
In die News hat sich ein kleiner Schreibfehler reingeschlichen: Es geht im zweiten Beitrag nicht um Unterhaltungsrecht, sondern um Unterhaltsrecht, kleiner aber doch feiner Unterschied. Hab mich auch schon gewundert, hab vorher noch nie von einem "Unterhaltungsrecht" gehört...

Zum Sucht-Beitrag:
Auch wenn die Chancen gering sind, dass es sich um einen objektiven Bericht handelt, kann man ja immer noch hoffen.
Davon mal abgesehen ist dieses Thema sehr interessant und meiner Meinung nach wird Computer-/Videospielsucht in Deutschland noch nicht ausreichend öffentlich diskutiert. Vor allem mit der immer stärkeren Verbreitung von Breitbandinternetanschlüssen und immer mehr MMPORPGs wird da bestimmt noch was auf uns zukommen^^.
 
AW: News -

SkycladGuardian am 04.04.2007 14:26 schrieb:
öhm
In die News hat sich ein kleiner Schreibfehler reingeschlichen: Es geht im zweiten Beitrag nicht um Unterhaltungsrecht, sondern um Unterhaltsrecht, kleiner aber doch feiner Unterschied. Hab mich auch schon gewundert, hab vorher noch nie von einem "Unterhaltungsrecht" gehört...

Hrhr, ich hatte mich auch schon gewundert. Vor allem das noch keiner über diese Sendung gewettert hat, dachte, als ich das gelesen hab, dass die jetzt über das Jugendschutzgesetz oder so herziehen würden, weil das denen noch nicht streng genug ist... aber so :-D
 
AW: News -

Boesor am 04.04.2007 14:21 schrieb:
Cr4zYd0nG am 04.04.2007 14:19 schrieb:
ich98 am 04.04.2007 13:41 schrieb:
wieder ein Grund mehr am Donnerstag den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.

Genau :-D

"Die Sendung läuft morgen am 05. April um 21:45 Uhr in der ARD."

Jetzt macht die PCGames auch noch Werbung dafür >:| seid ihr des Wahnsinns?!?!?! :P Solch einen Schund muss man einfach nicht beachten, wenn man sie beachtet und sich darüber aufregt haben diese Pimpfe doch schon gewonnen, denn genau das ist was die doch wollen -> provozieren

Ach Leute, bevor man etwas als Schund bezeichnet sollte man es doch erstmal gesehen haben.
Wieviele Leute haben sich eigentlich hier beschwert als Politiker sich über Spiele geäußert haben, ohne sie je gespielt zu haben.
Jaja, der User und der Politiker, sie ähneln sich doch mehr als sie wollen.

ähm... ....

1. Habe ich schon des öfteren Panorama angeschaut (mehr aus Zufall beim Zappen) und habe selbst bei Themen, derer ich nicht geläufig war/bin, habe ich feststellen können wie auf simpelste Weise versucht wurde durch kleine Wortdreher und Halbwahrheiten etc. die Wahrheit - sagen wir mal - in eine bestimmte Richtung zu drehen oder so Zusammenhangslos Fakten zu presentieren, dass ich manchmal das Gefühl hatte "hö? was hat denn nun Apfelquark mit kaputten Autoreifen zutun? Ô.o" - wenn ihr/du versteh(s)t was ich meine...

2. Habe ich nichtnur Panorama sondern auch andere Magazine wie "Monitor" und "Mona Lisa" etc. immermal wieder zufällig angesehen und muss sagen, das selbe in Blau... Blau wie blauäugig, wie die Zuschauer die das anschauen oder Blau wie Blau machen, das scheinen diese sog. "Redakteure / Journalisten" wohl statt einer ordentlichen Recherche viel lieber zu machen ;)
 
AW: News -

Sehr lol. . .

Mehr oder weniger. . .

Eher weniger, aber was solls. . .wieder nur Quoten- und Stimmenfang.
So langsam hab ich es satt, aber lass sie doch senden was die wollen.

*Auswandern* :X

MfG
 
AW: News -

Lil-K38 am 04.04.2007 14:47 schrieb:
Sehr lol. . .

Mehr oder weniger. . .

Eher weniger, aber was solls. . .wieder nur Quoten- und Stimmenfang.
So langsam hab ich es satt, aber lass sie doch senden was die wollen.

*Auswandern* :X

MfG

In anderen Ländern wirst du den gleichen Scheiß nur in der entsprechenden Sprache und über die dort aktuellen Themen auch sehn. Es sei denn du wanderst in eine Diktatur aus, dann siehst du eben propagandistische Scheiße oder du ziehst nach Norwegen und kaufst dir ne Blockhütte im Lappland und schwörst allen elektronischen Medien ab :P ;)
 
AW: News -

Boesor am 04.04.2007 14:21 schrieb:
Ach Leute, bevor man etwas als Schund bezeichnet sollte man es doch erstmal gesehen haben.
Wieviele Leute haben sich eigentlich hier beschwert als Politiker sich über Spiele geäußert haben, ohne sie je gespielt zu haben.
Jaja, der User und der Politiker, sie ähneln sich doch mehr als sie wollen.

für was gibts youtube? :B
 
AW: News -

SkycladGuardian am 04.04.2007 14:52 schrieb:
Lil-K38 am 04.04.2007 14:47 schrieb:
Sehr lol. . .

Mehr oder weniger. . .

Eher weniger, aber was solls. . .wieder nur Quoten- und Stimmenfang.
So langsam hab ich es satt, aber lass sie doch senden was die wollen.

*Auswandern* :X

MfG

In anderen Ländern wirst du den gleichen Scheiß nur in der entsprechenden Sprache und über die dort aktuellen Themen auch sehn. Es sei denn du wanderst in eine Diktatur aus, dann siehst du eben propagandistische Scheiße oder du ziehst nach Norwegen und kaufst dir ne Blockhütte im Lappland und schwörst allen elektronischen Medien ab :P ;)

Lappland liegt nicht in Norwegen...
 
AW: News -

SkycladGuardian am 04.04.2007 15:11 schrieb:
Lappland liegt nicht in Norwegen...

Na gut, es liegt in Norwegen, Schweden, Finnland und Russland :rolleyes: ^_^

http://de.wikipedia.org/wiki/Lappland

Naja, Wikipedia hat Unrecht... warst leider zu schnell ;)

Zum Thema: abwarten was dabei rumkommt. Nach dem letzten Bericht bin ich sicherlich nicht zuversichtlich aber ich gebe denen noch ne zweite Chance... nur ne Dritte net.
 
AW: News -

SYSTEM am 04.04.2007 13:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

*Termin im Kalender rot anstreich*

Das schau ich mir auf jeden Fall an, gibt sicher wieder was zu lachen wie beim letzten mal :finger:

Blub
 
AW: News -

Havena am 04.04.2007 15:12 schrieb:
SkycladGuardian am 04.04.2007 15:11 schrieb:
Lappland liegt nicht in Norwegen...

Na gut, es liegt in Norwegen, Schweden, Finnland und Russland :rolleyes: ^_^

http://de.wikipedia.org/wiki/Lappland

Naja, Wikipedia hat Unrecht... warst leider zu schnell ;)

Zum Thema: abwarten was dabei rumkommt. Nach dem letzten Bericht bin ich sicherlich nicht zuversichtlich aber ich gebe denen noch ne zweite Chance... nur ne Dritte net.

auf die Gefahr hin, dass das jetz ein Off-topic Post zu viel ist:
mit Lappland hab ich das Siedlungsgebiet der Samen oder Lappen gemeint und nicht die finnische Provinz ;)
 
AW: News -

naja für dich is es vllt zum lachen, aber die leute die keine gamer sind bzw sich mit dem thema überhaupt nicht auskennen, die glauben so nen scheiß auch noch!!!

des is des große Problem!!
 
AW: News -

Hmm....ich bin da echt gespannt was die da wohl zu sagen haben....Die Kindheit zerstört soll das Thema sein. Wie doof sind die.....Die meinsten "Menschen" die anfangen Computer-spiele zu spielen ohne grenzen sind meist 13-14 Jahre alt....Das sind für mich keine Kinder mehr ! Das sind Teenager ! Also für mich sagt der Titel alles das diese Leute gar keine ahnung haben. Aber lassen wir uns überaschen. Das problem ist einfach die....Die Medien haben nichts anderes mehr über den sie her ziehen können. Jetzt sind wir ins visier genommen worden. Es ist meisten so wenn eine bestimmte Zahl Menschen zusammen was machen "WoW" spielen, "Nirvana" anhören, "Gewalt Sportarten" nach gehen werden die als Opfer ausgesucht und es heisst dann das Gefahr besteht ! Es war damals mit der Band Nirvana so und mit Counterstrike das Spiel. Dann kam WoW und jnoch eine letzte Sache die gross als Gefahr ging " Gewalt in den Schulen".Jetzt sind allgemein Spieler ein Gefahr.....Irgend wann gibt es neue Opfer.....;) Lass die labbern !

MfG

Carn
 
AW: News -

toll
den ganezen mist nochmal...

nur dismal gets gegen die kinder, diejednigen die sich gegen schlechte recherchen nicht mal richtig zur wehr setzen können....
 
AW: News -

el-preidente am 04.04.2007 15:26 schrieb:
naja für dich is es vllt zum lachen, aber die leute die keine gamer sind bzw sich mit dem thema überhaupt nicht auskennen, die glauben so nen scheiß auch noch!!!

des is des große Problem!!


Also ich glaub auch das Menschen sich ihr Leben durch Sucht udn Abhängigkeit zerstören können, auch durch Computerspiele.
Zweifelst du dran?
 
AW: News -

Anscheinend ist es noch niemanden aufgefallen, aber der 2. Bericht heißt nicht "Gut gemeint, schlecht gemacht: Neues Unterhaltungsrecht schadet Kindern", wie im PC-Games-Artikel, sondern "Gut gemeint, schlecht gemacht: Neues Unterhaltsrecht schadet Kindern" und hat wirklich nichts mit Computerspielen zu tun.
 
Zurück