Dario90 am 06.04.2007 00:56 schrieb:
InsaneMan am 06.04.2007 00:24 schrieb:
Ich fand ja die Mutti am besten, die sofort jede Verantwortung auf die Hersteller (Dauerfeueropfer EA) geschoben hat. Sie kann gar nichts dafür, dass ihr Sohn ein kleines
und süchtig geworden ist, daran ist die Industrie schuld! Warum stellen die sowas her, wieso wird sowas nicht verboten?
...Wie? Erziehung? Verantwortung der Eltern? Nix wie weg!
Die beiden Mütter waren da absolut zum Schießen. Von disziplinierter oder zumindest geringfügiger autoritärer Erziehung haben die wohl noch nichts gehört?! Allein wie das erste dicke CS-Blag mit der Mutter gesprochen hat, und vor allem in welchem Ton.
Die Erziehungsberechtigte war absolut inkonsequent, lasch und schlichtweg unfähig. Zuerst bittet sie 9x freundlich, und erst dann droht die damit, den Router auszustöpseln...also naja, ich will ja nicht Erziehungsmethoden von Anno 1950 wieder einführen, aber Eltern die so mit sich umspringen lassen, haben es fast schon verdient nichtsnutzigen Nachwuchs vor der Kiste sitzen zu haben. Wenn ich damals nicht von dem Gameboy wegwollte, wurde schlichtweg das Gerät versteckt. Sache erledigt und ich lernte noch relativ früh daraus, dass man sich seine Zeit mit diesen Dingern einteilen sollte, und man es nicht übertreiben darf. Besonders das Statement vom ersten Kind: "Ja, war auf dem Gymnasium, jetzt hab ich einen Hauptschulabschluss". Und was haben die Eltern dazu gesagt? Konsequent waren die wohl nicht. Mutter Nummer 2 war auch nicht schlecht: "Ich finde es schlimm, dass mein 15jähriger Sohn diese brutalen Ab18 Titel spielt". Ähm...Kontrolle der Einkäufe? Begrenzte Internetzeit? Begrenztes Taschengeld? Allgemein etwas Zuwendung um präventiv solche Probleme einzudämmen?
Also mit Verlaub, aber diese beiden Mütter waren einfach der Höhepunkt der Inkompetenz und Unfähigkeit. Die haben sich vor einem ganzen Publikum lächerlich gemacht, und ließen imho fast schon die eigentliche Thematik der Sendung vergessen.
Regards, eX!