• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Wenn Computersucht die Kindheit zerstört - Neuer Panorama Bericht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573541
 
AW: News -

ich glaube sowas ist eher n anlass zum amok laufen als die spiele -.-
 
AW: News -

Ich glaube das wird wieder ein Schuß in den Ofen. Das beste wäre Panorama jegliche weitere Berichterstattung zu diesem Thema zu verbieten, hätte man schon nach dem letzten Hetzbericht tun sollen. Ich verstehe nicht wie so ein Verhalten vom Gesetz auch noch zulässig ist anscheinend, einfach pervers in meinen Augen. :$
 
AW: News -

jetztnicht am 04.04.2007 13:22 schrieb:
ich glaube sowas ist eher n anlass zum amok laufen als die spiele -.-


Ach lass sie noch tausend solche sendungen machen is doch eh egal da hängt inzwischen viel zu viel geld drin und wählerstimmen also keinen kopf machen die können noch so ne grosse scheisse produzieren und lügen verbreiten und bringen tut es doch eh nichts also lass sie einfach machen ;)
 
AW: News -

Die scheinen ja aus nichts zu lernen.... :rolleyes:

Bei einer solchen Hartnäckigkeit, kommt dann schon mal der Gedanke ob diese Sendungen nicht son der CSU "gesponsort" werden...
 
AW: News -

Bin gespannt, Computersucht ist n interessantes Thema, auch wenn ich vermute das es hier im Forum ähnlich unbeliebt ist wie die leidige Killerspieldebatte.
Dann auch noch von Panorama?
Selbst wenn es ein objektiver, gut recherchierter Bericht sein sollte, er wird hier keine Chance haben.
 
AW: News -

SethWinterstein am 04.04.2007 13:25 schrieb:
Ich glaube das wird wieder ein Schuß in den Ofen. Das beste wäre Panorama jegliche weitere Berichterstattung zu diesem Thema zu verbieten, hätte man schon nach dem letzten Hetzbericht tun sollen. Ich verstehe nicht wie so ein Verhalten vom Gesetz auch noch zulässig ist anscheinend, einfach pervers in meinen Augen. :$

dir ist schon klar was du da sagst, die Pressefreiheit verbieten, aber selbst aufheulen, wenn das Wort Killerspielverbot kommt............
 
AW: News -

Boesor am 04.04.2007 13:26 schrieb:
Bin gespannt, Computersucht ist n interessantes Thema, auch wenn ich vermute das es hier im Forum ähnlich unbeliebt ist wie die leidige Killerspieldebatte.
Dann auch noch von Panorama?
Selbst wenn es ein objektiver, gut recherchierter Bericht sein sollte, er wird hier keine Chance haben.
er wird nicht objektiv und gut recherchiert sein ^^
 
AW: News -

Boesor am 04.04.2007 13:26 schrieb:
Selbst wenn es ein objektiver, gut recherchierter Bericht sein sollte, er wird hier keine Chance haben.
Die haben sich hier ihren Ruf leider schon versaut.
Mal sehen, wie dieser Bericht gemacht ist.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Man hat sich umorientiert und recherchiert ausgewogener
2.) Die hohe Kunst der Ignoranz -> Das Gleiche wie beim Thema "Killerspiele"

Ich befürchte aber, dass dort nochmal das Thema "Killerspiele" zu Worte kommt.

Also heißt es erstmal abwarten, Tee trinken und über die GEZ-Gebühr ärgern! ;)
 
AW: News -

Oh... ein weiterer Blockbuster... :-D

Anscheinend hat die Panorama-Redaktion Blut geleckt. Nach dem stark polarisierenden Bericht über die so genannten Killerspiele folgt nun der nächste Streich des ARD-Magazins. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Thema "Spiel ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört".

Na klar haben die Blut geleckt, schliesslich sind die unzähligen Diskussionen, Beschwerden, News-Beiträge usw. nach der Sendung ne 1A Werbung, und auch noch kostenlos!

Also irgendwie belohnen und ermutigen wir sie mit unserem Gejammer auch noch. :B :S

Und mal ehrlich, nach dem letzten "Skandal-Bericht" von Panorama werden die Einschaltquoten diesmal wahrscheinlich noch höher sein! Da werden sich wieder mal tausende von Spielern vor dem Bildschirm tummeln. Das sind Zuschauer, die die Sendung bei einem anderen Thema nicht hätte!
 
AW: News -

Um ehrlich zu sein finde ich es gut das sich Medien mal etwas mit Onlinerollenspielen und Computersucht befassen. Ist meiner Meinung nach ein etwas ernsteres Thema das durchaus Aufmerksamkeit verdient. Da ich aber über Panorame bisher nur schlechtes gehört habe (würde mir sowas selbst nie antun, mir ist das Thema inzwischen einfach zu dumm) , bleibt zu hoffen das es diesmal ein sachlicher Beitrag wird.
 
AW: News -

wieder ein Grund mehr am Donnerstag den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.
 
AW: News -

Warum steht das unter der Ueberschrift "Killerspiele"? Natuerlich kann ich auch suechtig nach einem Spiel mit gewaltverherrlichendem Inhalt sein, aber in erster Linie ist Spielsucht doch voellig losgeloest von der "Killerspiel"-Debatte. Auch Titel und Inhalt der Panorama-Sendung lassen einen Bezug zu Killerspielen schlichtweg nicht zu.
Weniger plakativ haette auch gereicht. --md
 
AW: News -

ich98 am 04.04.2007 13:41 schrieb:
wieder ein Grund mehr am Donnerstag den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.


sind die nicht mal fähig für einen richtigen Obergegriff, der auch die Konsolen einschließt? Die verblöden doch tatsächlich auf ihren subventionierten Sesseln.

Ich wette Fernsehen (incl. "öffentlich-rechtliches") verblödet mehr als PC & Konsole!

offtopic: die sollten mal offenlegen, wie sich die 6 Milliarden monatlich verteilen. Die fordern doch immer so schön Transparenz von anderen...zum Kotzen.
 
AW: News -

pilzbefall am 04.04.2007 13:48 schrieb:
sind die nicht mal fähig für einen richtigen Obergegriff, der auch die Konsolen einschließt?

Ich würde das mal didaktische Reduktion nennen, nicht alle menschen sind in solchen dingen so bewandert wie wir hier im Forum.
Ich nehme an du würdest bei manchen Themen auch nur Bahnhof verstehen, wenn man stets nur "richtige" Begriffe im Fernsehen verwenden würden.

Mal ganz abgesehen davon, Computer oder Konsolen?
Ist doch sch... egal
 
AW: News -

Ich habe das Gefühl die wollen allen Gamern den Krieg erklären. Und uns beweisen wie taff sie sind. Egal was die Gamer-Fangemeinschaften versuchen ihnen auch mitzuteilen, es ist denen vollkommen egal. Sie ziehen ihre unsachlichen Themen durch und halten sich auch noch für objektiv. So lebt man Demokratie aus. Medien und Politik verschmelzen IMHO immer mehr zu einer grauen Masse, welche nichts zu sagen hat und/oder nur Unwahrheiten in die Welt hinauschreien kann. Hetzkampagnen verkaufen sich ja soviel leichter als gezielte Aufklärung.
 
AW: News -

Boesor am 04.04.2007 13:58 schrieb:
pilzbefall am 04.04.2007 13:48 schrieb:
sind die nicht mal fähig für einen richtigen Obergegriff, der auch die Konsolen einschließt?

Ich würde das mal didaktische Reduktion nennen, nicht alle menschen sind in solchen dingen so bewandert wie wir hier im Forum.
Ich nehme an du würdest bei manchen Themen auch nur Bahnhof verstehen, wenn man stets nur "richtige" Begriffe im Fernsehen verwenden würden.

Mal ganz abgesehen davon, Computer oder Konsolen?
Ist doch sch... egal

ein wenig wollen die sich doch noch von der BILD abgrenzen, oder?
 
AW: News -

pilzbefall am 04.04.2007 13:48 schrieb:
ich98 am 04.04.2007 13:41 schrieb:
wieder ein Grund mehr am Donnerstag den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.


sind die nicht mal fähig für einen richtigen Obergegriff, der auch die Konsolen einschließt? Die verblöden doch tatsächlich auf ihren subventionierten Sesseln.

Ich wette Fernsehen (incl. "öffentlich-rechtliches") verblödet mehr als PC & Konsole!

offtopic: die sollten mal offenlegen, wie sich die 6 Milliarden monatlich verteilen. Die fordern doch immer so schön Transparenz von anderen...zum Kotzen.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass die 6 Milliarden pro Monat bekommen??
 
AW: News -

Man sollte eigentlich ne Piratenpartei gründen, die alle Gamer bei den nächsten Landtag/Bundestag wahlen wählen können und dann würde sich das Bild der Killerspieler und Amokläufer sowohl in der Politik als auch in den Medien SEHR schnell ändern. Ich glaub die haben einfach keine Ahnung, wie viele "wir" sind
:-D
Das wär doch mal gelebte Demokratie :finger:
 
Zurück