Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
AW:

sprich: welcher grad des realismus gehört noch so sehr zur kunst, dass man dessen darstellung erlauben darf? zB in einem spiel, in dem kind vergwaltigt wird - das könnte man ja ggf. noch als storyinhalt zulassen - aber es auch noch zeigen?
da weiß du ja selber, dass das gesamte spiel nicht "realistisch" sein soll, da isses ja wa andereslenymo am 23.01.2009 22:01 schrieb:Ich kann auf Blut und Gewaltdarstellungen in Computerspielen verzichten wenn der Entwickler so gewollt hat (Super Mario).

aber wie weit willst du da gehen? gibt es keinerlei grenzen? wenn zB in einem spiel ein kind mit realistischer grafik vergewaltigt wird - is das auch noch künstlerische freiheit? oder wäre es überhaupt noch im bereich "kunst", wenn du zB bei einem strategiespiel KZs bauen, dort leute umbringen kannst und dafür dann zB mehr "gold" bekommst?Aber wenn nicht dann will ich das Gesamtkunstwerk ohne Einschnitte haben so es es der Künstler schuf (Manhunt).
Sprich ich will zensurfrei Kunst genießen ganz im Sinne des Urhebers.
sprich: welcher grad des realismus gehört noch so sehr zur kunst, dass man dessen darstellung erlauben darf? zB in einem spiel, in dem kind vergwaltigt wird - das könnte man ja ggf. noch als storyinhalt zulassen - aber es auch noch zeigen?
! .gif)