• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Stellungnahme der Panorama-Redaktion zum "Killerspiele"-Bericht in der ARD

AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 10:55 schrieb:
genau wie ihr.
ihr seid von der killerspieldebatte so auf konfrontation gestimmt(so kommts mir vor) das ihr die gründe für diese debatte nicht sehen wollt.


zumindest weiss ich, wovon ich rede.
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 10:53 schrieb:
argumente gehen aus? ihr reitet hier seit ewigkeiten auf einer szene rum, und weigert euch den downloadbaren mist zu sehen.
ihr diskutiert wie ein raucher, der behauptet, sein onkel ist mit zigarrette 100 geworden, somit haben alle unrecht, die behaupten rauchen sei schädlich.

der bericht hat nichts anderes gezeigt, als diesen schrott.
doch, der bericht war höchst manipulativ, wie gut das funktioniert merkt man, wenn man deine beiträge liest.
z.b. gab es eine DOOM3-szene, die mit einigen schnipseln Condemned "erweitert" wurde, damit sie etwas krasser rüberkommt. davon ist nichts gemoddet, da wurden zwei unveränderte spiele ineinandergeschnitten.
ganz im guten alten Goebbels-stil.

das raucherbeispiel hat damit ja wohl überhaupt nichts zu tun, mach dich doch nicht lächerlich. :-D

und btw: was willst du denn überhaupt? mods generell verbieten? na danke. auch mal daran gedacht, dass so etwas nicht umsetzbar ist?
 
AW: News -

HanFred am 25.02.2007 10:51 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 10:49 schrieb:
was soll die ganze aufregung von euch über die szene. ich habe diesen mod noch nicht gespielt. wenn ihr aber ehrlich zu euch selber seit, gibt es genug solchen schwachsinn mit kettensägen und und und im netz. und das soltte wirklich unter strafe gestellt werden.
natürlich kannst du uns auf die schnelle zwei oder drei beispiele nennen, nicht?
ich kenne zwar vieles aber eine kettensägenmod ist mir nicht bekannt, nein.

dann würd ich mich mal erkundigen.
kein mod aber ne interressante sache.
"Kettensäge

Mann kan unten bei den Ocean Docks eine Kettensäge finden, genauer gesagt kleinen Insel ganz rechts unten. Links unten auf der Insel ist ein ziemlich langes, auf der Karte weiß eingezeichnetes Gebäude und ein kleines bisschen weiter nördlich ist ein kleines quadratisches Haus und zwischen den beiden Häusern muss man mal gucken, da geht eine Treppe runter und wenn man runter geht und dann hinter die Treppe da liegt dort die Kettensäge mit der kann man Leute ziemlich schnell um die Ecke bringen kann und die verlieren ja meistens Geld."

findest du bei spieletipps.de
 
AW: News -

Bonkic am 25.02.2007 10:57 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 10:55 schrieb:
genau wie ihr.
ihr seid von der killerspieldebatte so auf konfrontation gestimmt(so kommts mir vor) das ihr die gründe für diese debatte nicht sehen wollt.


zumindest weiss ich, wovon ich rede.
denken, heisst nicht zwangläufig wissen!
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 10:59 schrieb:
dann würd ich mich mal erkundigen.
kein mod aber ne interressante sache.
"Kettensäge

Mann kan unten bei den Ocean Docks eine Kettensäge finden, genauer gesagt kleinen Insel ganz rechts unten. Links unten auf der Insel ist ein ziemlich langes, auf der Karte weiß eingezeichnetes Gebäude und ein kleines bisschen weiter nördlich ist ein kleines quadratisches Haus und zwischen den beiden Häusern muss man mal gucken, da geht eine Treppe runter und wenn man runter geht und dann hinter die Treppe da liegt dort die Kettensäge mit der kann man Leute ziemlich schnell um die Ecke bringen kann und die verlieren ja meistens Geld."

findest du bei spieletipps.de
ja... und?
keine mod, wie du selber schreibst.
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 11:00 schrieb:
denken, heisst nicht zwangläufig wissen!
aber du "denkst" aufgrund falscher behauptungen. ergo sind deine gedanken auch nicht viel wert.
 
AW: News -

HanFred am 25.02.2007 10:57 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 10:53 schrieb:
argumente gehen aus? ihr reitet hier seit ewigkeiten auf einer szene rum, und weigert euch den downloadbaren mist zu sehen.
ihr diskutiert wie ein raucher, der behauptet, sein onkel ist mit zigarrette 100 geworden, somit haben alle unrecht, die behaupten rauchen sei schädlich.

der bericht hat nichts anderes gezeigt, als diesen schrott.
doch, der bericht war höchst manipulativ, wie gut das funktioniert merkt man, wenn man deine beiträge liest.
z.b. gab es eine DOOM3-szene, die mit einigen schnipseln Condemned "erweitert" wurde, damit sie etwas krasser rüberkommt. davon ist nichts gemoddet, da wurden zwei unveränderte spiele ineinandergeschnitten.
ganz im guten alten Goebbels-stil.

das raucherbeispiel hat damit ja wohl überhaupt nichts zu tun, mach dich doch nicht lächerlich. :-D

und btw: was willst du denn überhaupt? mods generell verbieten? na danke. auch mal daran gedacht, dass so etwas nicht umsetzbar ist?

nein, wer will was generell verbieten. ich kenne genug spiele bzw. mods die verboten gehören. sie sollten so unter strafe gestellt werden, wie das kopieren von filmen und musik.
gerade solche spiele wie damals dieser imperatorabklatsch. das spiel "imperator" (C64)wurde damals so verändert, das juden in gaskammern vernichtet werden mussten. und sowas wollt ihr nicht sehen?
das der bericht vielleicht nicht im jeden detail glücklich ist, steht außer frage. aber das grundprinzip des berichtes stimmt. und das weiß auch jeder von euch, wenn er ehrlich zu sich selber ist.
 
AW: News -

HanFred am 25.02.2007 11:00 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 10:59 schrieb:
dann würd ich mich mal erkundigen.
kein mod aber ne interressante sache.
"Kettensäge

Mann kan unten bei den Ocean Docks eine Kettensäge finden, genauer gesagt kleinen Insel ganz rechts unten. Links unten auf der Insel ist ein ziemlich langes, auf der Karte weiß eingezeichnetes Gebäude und ein kleines bisschen weiter nördlich ist ein kleines quadratisches Haus und zwischen den beiden Häusern muss man mal gucken, da geht eine Treppe runter und wenn man runter geht und dann hinter die Treppe da liegt dort die Kettensäge mit der kann man Leute ziemlich schnell um die Ecke bringen kann und die verlieren ja meistens Geld."

findest du bei spieletipps.de
ja... und?
keine mod, wie du selber schreibst.

ja, und? was ändert das? ihr sprecht doch die ganze zeit über diesen mod und wie falsch die szenen aus panorama sind. vielleicht ist die vergewaltigung ja auch kein mod!
 
AW: News -

HanFred am 25.02.2007 11:01 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 11:00 schrieb:
denken, heisst nicht zwangläufig wissen!
aber du "denkst" aufgrund falscher behauptungen. ergo sind deine gedanken auch nicht viel wert.

nein, ich denke nicht auf grund falscher behauptungen. ich denke auf grund meiner erfahrung in meiner ca.18jährigen zockerlaufbahn und meiner ca.8jährigen internet-erfahrenheit. der bericht erwegte nur erinnerungen aus dieser.
 
AW: News -

HanFred am 25.02.2007 11:09 schrieb:
ok, du BIST schwer von begriff. es hat keinen wert, mit dir zu diskutieren.

seh` ich genauso.
manche leute sind halt nicht in der lage zu diskutieren bzw. auch mal einzusehen, dass sie im unrecht sind.
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 11:13 schrieb:
HanFred am 25.02.2007 11:09 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 11:08 schrieb:
vielleicht ist die vergewaltigung ja auch kein mod!
ok, du BIST schwer von begriff. es hat keinen wert, mit dir zu diskutieren.
du hast recht und ich meine ruhe. :finger:

gehen die argumente aus?
mir? keinesfalls, aber du reitest nach wie vor auf deinen längst entkräfteten argumenten rum.
sieh das nicht als fortsetzung der diskussion an.
 
AW: News -

Bonkic am 25.02.2007 11:13 schrieb:
HanFred am 25.02.2007 11:09 schrieb:
ok, du BIST schwer von begriff. es hat keinen wert, mit dir zu diskutieren.

seh` ich genauso.
manche leute sind halt nicht in der lage zu diskutieren bzw. auch mal einzusehen, dass sie im unrecht sind.
da muss ich dir zustimmen. meist kommen sie dann noch mit solchen aussagen wie deine aktuelle. weil sie nicht weiter wissen?

ihr sucht in einer sendung vehement nach fehlern um eure ansicht zu rechtfertigen. aber den eigentlichen sinn solcher sendungen und warum solche sendungen entstehen, seht ihr nicht.
 
AW: News -

HanFred am 25.02.2007 11:16 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 11:13 schrieb:
HanFred am 25.02.2007 11:09 schrieb:
Micha2 am 25.02.2007 11:08 schrieb:
vielleicht ist die vergewaltigung ja auch kein mod!
ok, du BIST schwer von begriff. es hat keinen wert, mit dir zu diskutieren.
du hast recht und ich meine ruhe. :finger:

gehen die argumente aus?
mir? keinesfalls, aber du reitest nach wie vor auf deinen längst entkräfteten argumenten rum.

wie meine kleine tochter. immer das letzte wort :finger:
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 10:34 schrieb:
wow. welch möglichkeiten. mit dem bericht hats aber nichts zu tun.
auch wenn ich nicht komplett zufrieden mit ihm war. deswegen schrieb ich auch "aufmerksam"!
:B

<Panorama>
"CoD wird von Schülern, Familienvätern, und Nazis gespielt", "verharmlost den WW2", und sollte daher verboten werden. Wegen den illegalen Mods?
</Panorama>

Genau die gleiche "Argumentation" wie in meinem Post. :rolleyes:

Aber mir was von "aufmerksam" erzählen wollen. :finger2:
 
AW: News -

tsts, wer immer auf seinem alter und seiner angeblichen erfahrung rumreitet, kann nicht diskutieren.
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 11:18 schrieb:
aber den eigentlichen sinn solcher sendungen und warum solche sendungen entstehen, seht ihr nicht.

ok - ich tu dir den gefallen :

was ist denn der sinn, speziell dieser ausgabe von panorama, gewesen ?
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 10:53 schrieb:
argumente gehen aus? ihr reitet hier seit ewigkeiten auf einer szene rum, und weigert euch den downloadbaren mist zu sehen.
ihr diskutiert wie ein raucher, der behauptet, sein onkel ist mit zigarrette 100 geworden, somit haben alle unrecht, die behaupten rauchen sei schädlich.

der bericht hat nichts anderes gezeigt, als diesen schrott.

eigentlich reitet nur du auf dieser Szene herum und siehst nun langsam ein, dass es eben nicht das beschriebene ist :)
Du findest einen Bericht neutral, in dem offensichtlich Lügen verwendet werden.

Es wird dort keine Vergewaltigung gezeigt, dennoch wird es als solche bezeichnet, impliziert also den Eindruck, man könnte in Verkaufsversionen von Spielen für Punkte Frauen vergewaltigen.
Was nicht der Fall ist, ich kenne nicht mal Mods die das machen (und mods zähle ich nicht zum Spiel, da müsste man ja eher das Internet verbieten...)

Spieler werden desweiteren als Nazis gezeigt, die per Mod ihre SS-Symbole etc. drin haben möchten. (Abgesehen davon sind die, die das modden nicht immer Nazis, sondern wollen einfach die Originalsymbole haben, welche in den Versionen im Ausland bereits vorhanden waren).

Dann reicht dem Bericht und den geladenen Gästen wie Beckstein (CSU-Wähler bitte vortreten) nicht mal, dass wir in Deutschland schon die strengste Handhabe der Welt mit Spielen haben.
Da inzwischen sich auch die Händler daran halten, können z.B. deine Kinder jetzt schon nie ein Spiel ab 18 (legal) bekommen, außer du kaufst es ihnen selbst oder die Eltern ihrer Freunde sind nachlässiger als du.

Der Kommentar am Schluss der Moderatorin war noch das Sahnehäubchen um deren Meinungsmache zu verdeutlichen (die bei dir ja offensichtlich funktioniert). DIESE Arbeitsplätze (und dem Umsatz im Handel) braucht man natürlich nicht, ich finde die von schlechten und propagandistischen öffentlich rechtlichen Magazinen (jaha, dafür noch Geld verlangen) auch nicht...
 
AW: News -

Micha2 am 25.02.2007 11:18 schrieb:
[...] ihr sucht in einer sendung vehement nach fehlern um eure ansicht zu rechtfertigen. aber den eigentlichen sinn solcher sendungen und warum solche sendungen entstehen, seht ihr nicht.
Nochmal :B

In der Sendung muss man nicht nach Fehlern suchen, die springen jedem der minimal Ahnung von Computerspielen hat förmlich ins Gesicht! :S

1.) In GTA muss man "möglichst viele Frauen vergewaltigen um zu gewinnen". Und extra für dich: DER HOT-COFFEE MOD ERMÖGLICHT KEINE VERGEWALTIGUNGEN! DAS IST EINVERNEHMLICHER GESCHLECHTSVERKEHR!

2.) Jeder zweite 15jährige hat schon solche Spiele gespielt. Und wo würde da ein Verbot greifen, wenn die Spiele schon jetzt für 15jährige nicht legal erwerbbar sind?

3.) Leute die in einem WW2-Spiel authentische Symbolik haben wollen sind automatisch Nazis.

4.) Es wird mit keinem Wort gesagt, dass die gezeigten Szenen aus in Deutschland nicht verkäuflichen/indizierten Versionen stammen.

5.) Die Argumentation "man kann was Verbotenes reinmodden, also muss man es verbieten" greift für alles andere. Siehe Bsp mit Bibel + Eding + SS-Runen.

Soll ich weitermachen? Ich verweise dich einfach mal dezent auf das Panorama-Forum, da gibt's genug solche Auflistungen.

:S
 
Zurück