AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren
So Spiele wie Manhunt braucht auch wirklich niemand... Irgendwo sollte man auch eine Grenze ziehen, da stimme ich voll mit überein.
Nur ist es schwierig, eben diese Grenze zu definieren und es nicht zu übertreiben.
Da fängts ja schon wieder an.
Wer bestimmt was "wirklich niemand braucht"? Du? Das ich nicht lache.
Frag mal deine Eltern oder Großeltern was sie der Meinung sind welche Spiele wir "brauchen". Da wirst du als Antwort bekommen: "GAR KEINE!" Toll nicht? Niemand wird gezwungen Spiele zu kaufen die nicht gefallen oder gewisse Tabus brechen. Als erwachsener, volljähriger Mensch sollte man selbst bestimmen dürfen was man konsumiert und was nicht. Dass die Ursachen für Gewalt und psychische Störungen NICHT an Videospielen festzumachen ist sollte man inzwischen auch schon wissen.
Und du kannst wohl wieder nicht lesen?
Du bist der typische User, der gleich alles negativ auffasst und die ganze Welt gegen sich sieht.
Lies mal ein wenig weiter als meinen ersten Satz, vielleicht entdeckst du dann die Aussage meines Posts.
Und meine Meinung ist, dass der Mensch als Tier von Natur aus dumm ist. Natürlich sollte jeder Erwachsene entscheiden können, was er spielt. Aber selbst du solltest wissen, dass die "kleinen Kinder" IMMER an sowas rankommen. Fahr mal mitm Schulbus irgendwohin und hör zu, über was und vor allem WIE die über brutale Spiele, Filne, Szenen etc reden. Da dreht es mir den Magen rum.
Verbote verhindern das sicher nicht, aber wenn solche Spiele nicht mehr verkauft werden, sinkt der Anteil derjenigen, die das Spiel spielen, obwohl sie es eigentlich nicht dürften.
Aber wie gesagt, dreh mir alles im Mund um und steinig mich dafür, dass ich sage, einige Spiele sind zu extrem und ekelerregend, um auf den Markt zu kommen.
Meine Fresse ist es hier schlimm geworden, man darf nichtmal mehr sagen, dass sowas unnötig ist und schon wird man von allen Seiten angeschissen.