• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Warum benutzt pcgames.de denn jetzt diesen unsäglichen Begriff "killerspiel"? Ich finde es reicht, dass Medien die weniger mit der Materie vertraut sind, diesen von Beckstein erfundenen Begriff benutzen.

Hier sollte man sowas nicht erwarten müssen und dann auch noch ohne Anführungszeichen. *grummel*
sehe ich auch so. und beim nachsten amoklauf sind es eh wieder die spiele usk,pegi, schweitzer gesetze hin oder her wie im kindergarte und nen 0815 politiker kann dann ma wieder was sagen damit ihn auch jeder kennt
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Verdammte Politiker.
Anstatt mal was gegen Jugendliche Strafftäte zu unternehmen nimmt man Lieber die zeit dafür ein wie nennen diese Perversklinge Killergames zu unternehmen.
Als Schweizer Bürger will ich mir das Kaufen was ich will!! Game schaden niemanden wiso Verbieten echt.
Man man man MACHT MAL WAS GEGEN DIE SCHEISS JUGENT STRAFTÄTER!
GOTT der Ständerat verkommt zu einem voll schwachmaten Clup , genau so der Nationalrat.
Sie wissen selber das so ein verbot absoluter blödsinn ist.Irgendwann Läuft bei uns einer Amok das ist Klar das ist nur noch ne Frage der Zeit. Und dan flennen die Polis wider , kommt seit still und fummelt an euch Rum doch lasst uns mit eurem psycho shit in ruhe.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

dass passiert wenn man den unterbelichteten leuten die macht gibt

man sollte das wort killerspiele verbieten weil es diskriminierend gegen über den gamern ist
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Natürlich sind wieder einmal die Spiele schuld, aber kranke Filme wie Saw >2 oder Kill Bill oder gar Rambo sind in Ordnung, kein Verbot der "Killer/Psycho-Filme". Kennt einer die Happy Tree Friends? MTV zeigt süsse kleine Kuscheltiere die sich gegenseitig auf übelste weise (unabsichtlich) Abschlachten, auch i.O. Drawn Together ist eine moralisch fragwürdige Sendung auf MTV das die Hauptelemente Rassismus, Sodomie, Nekrophilie, Diskriminierung, etc. beinhaltet, aber i. O. Geschichten z.B. von Steven King, die ja ebenfallls etwas krankes an sich haben sind auch in Ordnung, kein Verbot von "Killer/Psycho-Büchern", obwohl einer gewisse Textpassagen nachmachen könnte. Priester die Kinder misshandeln sind auch in Ordnung, kein Verbot des Berufstandes, obwohl das Potential der Misshandlung offensichtlich ist. Manager welche eine Traditionsfirma mit illegalen, unmoralischen und unethischen Geschäftsmodellen fast in den Ruin treiben sind auch in Ordnung. Wird sogar mit Steuergelder unterstütz. Aber "Killerspiele" sind ja der Grund für den Zerfall der Gesellschaft. Natürlich!
Übrigens 80% aller männlichen Jugendlichen spielen Ego-Shooter resp. haben schon einemal gespielt. In der Schweiz gab es in den letzten Jahren zum Glück keinen Amoklauf vergleichbar mit den Amokläufen in Deutschland. Aber sollte es dann doch einmal so weit kommen, ist es ja nicht verwunderlich dass man auf dem PC eines Täters ein "Killerspiel" findet.
Hingegen ist vor Jahren im Kanton Zug einer mit dem Sturmgewehr ins Parlament eingedrungen und hat wild um sich geschossen. Dieser Mann hatte keine "Killerspiele" gespielt, sondern war einfach nur Krank.
Liebe Politiker, was ihr beschliesst und propagiert ist reine Symptombekämpfung und hat in keiner Weise mit der Lösung des Problems zu tun. Aber wiedereinmal muss unser Generation die Fehler der älteren Generation ausbügeln. Danke liebe Eltern!
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Natürlich tragen aggressive Spiele bei labilen
Persönlichkeiten zur Eskalation bei. Aber die
Politik muss in diesem Fall erkennen dass es
nicht möglich ist, diesen Personen den Zugang zu
Spielen zu verwehren - es ist ganz einfach
realistisch nicht durchsetz- und kontrollierbar. Ich
habe auch keine Lösung. Aber ich weiß dass das
hier nicht funktionieren wird.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

es geht nich darum irgendetwas zu verändern. es geht um wählerstimmen. Das ist das einzige woran politiker interesse haben. So funktioniert unsere demokratie nunmal. Die paar leute die piraten oder sowas wählen sind den doch dann egal wenn ein teil der konservativen älteren für sie stimmen. aber wenn die alten weg sind und nich mehr wählen verschwinden auch die gesetze wieder. Denn auch wenn ich 60 bin werde ich nich meine gamermenthalität ablegen. von daher kein stress und einfach die spiele ausm ausland bestellen^^

ich kenne auch eine methode um amokläufe zu verhindern. ein generelles schusswaffenverbot.
warum kommt das nich? es is doch das offensichtlichste der welt. wo waffen sind wird geschossen.
man muss doch nur mal besoffen nen ausraster kriegen und schiesst irgend nen arsch um.

warum kommt das nich? weil die spiele viel schlimmer sind... nagut
in naher zukunft wird sich da noch einiges tun.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Gott sind die dämlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Jetzt warte ich nur noch auf News wie, Die Schweiz, Raubkopierer Nation Nr1.
Ja glauben die denn das plötzlich keiner mehr "killerspiele" zuhause hat! Da könnte man ja auch gleich denken dass Deutschland nächstes Jahr schuldenfrei ist.
Wie engstirnig sind die Schweizer Politiker eigentlich und wie stellen die sich die Zukunft vor?! Soweit hat wahrscheinlich keiner gedacht.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

ch kenne auch eine methode um amokläufe zu verhindern. ein generelles schusswaffenverbot.
warum kommt das nich? es is doch das offensichtlichste der welt. wo waffen sind wird geschossen.
man muss doch nur mal besoffen nen ausraster kriegen und schiesst irgend nen arsch um.
 

Und da hilft ein generelles Waffenverbot?

Im Suff kann ich auch ein Auto nehmen und damit reihenweise Leute umfahren - also muss ein Auto-Verbot her? :o
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

ch kenne auch eine methode um amokläufe zu verhindern. ein generelles schusswaffenverbot.
warum kommt das nich? es is doch das offensichtlichste der welt. wo waffen sind wird geschossen.
man muss doch nur mal besoffen nen ausraster kriegen und schiesst irgend nen arsch um.

Und da hilft ein generelles Waffenverbot?

Im Suff kann ich auch ein Auto nehmen und damit reihenweise Leute umfahren - also muss ein Auto-Verbot her? :o
So ganz vergleichen kann man das nicht. Das Auto ist ein wichtiger, zum Teil auch unentbehrlicher Gebrauchsgegenstand. Waffen benötigt man (vom Jäger oder ähnlichem abgesehen) nur zur Ausübung seines Hobbys.
Ein Waffenverbot würde vielleicht nicht alle Amokläufe verhindern, aber so ganz abwägig ist der Gedanke nicht. Fast ausnahmslos wurden Waffen nicht über den Schwarzmarkt gekauft, wie man es auch vermuten könnte, sondern standen im Zusammenhang mit legalem Besitz.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

fahr mal mit nem auto durch die schule.
die meisten amokläufer haben doch was gegen ihr soziales umfeld und wollen in der schule mal allen zeigen dass es auch anders geht.
mit schusswaffen is sowas einfach viel gravierender als mit nem auto oder stichwaffen oder sowas. man kann einfach nich überwältigt werden.
 
Zurück