• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": "Killerspielverbot" trifft auf Zustimmung

AW: News -

Soviel zum Thema Killerspiele:

sonic2045 am 15.02.2007 13:13 schrieb:
...Roadrunner & Kojote
(total Brutal, da Kojote sich jedesmal selber verletzt und das ist auch schmertzhaft)...
http://www.pcgames.de/?product_id=16692
Das Spiel ist die blanke Gewalt!
Ich weiß nicht, wie oft ich in dem Spiel von Felsen erschlagen wurde, von Klippen gefallen bin, auf Minen getreten bin, mit Dynamit gesprengt, von Fischen attackiert oder verprügelt wurde!

Weiteres Beispiel:
"Don't angry 2"
http://www.pcgames.de/?article_id=478966
Das Spiel hab ich auf der GC Family gefunden, versteht sich.
Ist ja für die ganze Familie:
Die Spielfiguren sind meist gut kampfbereite Krieger (z.B. Römische Kämpfer oder Ninjas).
Hilfsmittel sind z.B. Selbstmördergürtel oder Luftangriffe! :haeh:

Beide Spiele sind angeblich für Kinder unbedenklich.
Ich finde das doch etwas brutal, aber unsere Politiker sehen da sicher keinen Anlass, etwas zu unternehmen! :S
 
AW: News -

Crysis fuer 500.049 Euro? Das ist es mir wert. :B --md

p.s. Ich finde es unfassbar, dass man jetzt als hochgradig kriminell abgestempelt wird. :pissed:
 
AW: News -

Herbboy am 15.02.2007 12:31 schrieb:
nach etlichen monaten rumgekreische ist also EIN abgeordneter, der auch noch ein enger freund eines der hauptkrakeler ist, dafür?

wow, ich krieg angst...

Hehe... ich auch. :-D
Es will halt jeder mal "seine" Sau durchs Dorf jagen. :oink:

Wie im Kindergarten: "Mein Freund ist auch dafür, :P " :rolleyes:

Naja, abwarten und ne runde Mitleid für unsere zwei "Leuchten" Beckstein u. Singhammer.
 
AW: News -

Hier mal ein Link zum Thema der eindrucksvoll belegt, wie gut informiert man in manchen Kreisen ist:

http://www.bildblog.de/?p=2062
 
AW: News -

Geil finde ich ja überhaupt mit welcher Überzeugung sich die Politiker selbst die Genehmigung erteilen mit echtem Menschenleben zu spielen ( Die Berechtigung bestimmte Flugzeuge abzuschiessen im Notfall) oder Soldaten in gefährliche Länder zu schicken.Aber anderen das virtuelle Töten verbieten wollen.

Soll das heißen, das sich die Soldaten vor dem echtem Töten zu dem Sie gezwungen werden, sich nicht virtuell vorbereiten dürfen, da es Ihren Charakter verderben könnte?

Ich lach mich über diese "Idioten"moral kaputt.
Und entschuldigung liebe Politiker die hinter diesem kaltem Hund jetzt hinterherhecheln... Ihr seid völlig überbezahlte Fachidioten.
-> Beschäftigt euch lieber mit dem was ihr könnte. Zeitungslesen und Kollegen beschimpfen.

Hin und wieder hilft vielleicht auch ein Gehirnreset. Vielleicht ist es dann im geringen Maße wieder aufnahmefähig. I
n unserer Welt wird ein Ausschluss von Gewalt sowieso nicht möglich sein.
Gottseidank kriegen wir sie ja noch jeden Tag mitsamt den übelsten Bildern in den Nachrichten aufgedrängt.
 
AW: News -

Wenn schon konsequent verbieten, dann aber richtig!

Hier mal ein paar Verbote die die Herren selbst betreffen könnten:
- Verbot der Produktion von Waffen jeglicher Art in Deutschland
- Verbot von privatem Waffenbesitz jeder Art für jeden (auch Polizisten und Jäger, inklusive Luftgewehren und ähnlichen "harmlosen" Waffen)
- Verbot von Schießvereinen jeder Art.
- Schießstände und Waffenausgabe ausschließlich unter staatlicher Kontrolle und nur an Polizisten, Soldaten sowie staatlich geprüfte Sicherheitsdienste und Jäger
- Verbot von Sportarten, die den Umgang mit einer Schusswaffe oder gar das Töten darstellen: z.B. Tontaubenschießen und Biathlon
- und so weiter und so fort ...

Jaja, da wäre das Geschrei dann groß. Man wäre dann ja plötzlich selbst durch die Einschränkung seiner Rechte betroffen, wie einige Bayrische Minister, die selbst Mitglieder in Schützenvereinen sind und leidenschaftlich Tontaubenschießen, aber auf Nachfrage keinen Zusammenhang zwischen derartiger Waffenausbildung und Amokläufen sehen können, auch nicht wenn einige der Amokläufer selbst über Schützenvereine Zugang zu Waffen bekommen und den Umgang damit gelernt haben.
 
AW: News -

Jared am 15.02.2007 14:43 schrieb:
Wenn schon konsequent verbieten, dann aber richtig!

Hier mal ein paar Verbote die die Herren selbst betreffen könnten:
- Verbot der Produktion von Waffen jeglicher Art in Deutschland
- Verbot von privatem Waffenbesitz jeder Art für jeden (auch Polizisten und Jäger, inklusive Luftgewehren und ähnlichen "harmlosen" Waffen)
- Verbot von Schießvereinen jeder Art.
- Schießstände und Waffenausgabe ausschließlich unter staatlicher Kontrolle und nur an Polizisten, Soldaten sowie staatlich geprüfte Sicherheitsdienste und Jäger
- Verbot von Sportarten, die den Umgang mit einer Schusswaffe oder gar das Töten darstellen: z.B. Tontauben schießen und Biathlon
- und so weiter und so fort ...

Jaja, da wäre das Geschrei dann groß. Man wäre dann ja plötzlich selbst durch die Einschränkung seiner Rechte betroffen, wie einige Bayrische Minister, die selbst Mitglieder in Schützenvereinen sind und leidenschaftlich Tontaubenschießen, aber auf Nachfrage keinen Zusammenhang zwischen derartiger Waffenausbildung und Amokläufen sehen können, auch nicht wenn einige der Amokläufer selbst über Schützenvereine Zugang zu Waffen bekommen und den Umgang damit gelernt haben.

Du hast in deiner Aufzählung die Jäger vergessen! Die Jadverbände haben in manchen politischen Kreisen eine nicht zu unterschätzende Lobby und auch erheblichen Einfluß. Wenn Stoiber über dein Problembären lamentiert, Beckstein gleichzeitig wie eine angestochene Sau nach Killerspielverboten schreit würde mich doch mal ein direkter Vergleich interessieren:

Wer hat in seinem Leben mehr scharfe Munition verschossen? Ein durchschnittlicher CSU-Politiker, oder ein "Killerspiel-Spieler"?
 
AW: News -

Das beste ist doch auch, dass dadurch gewisse Videos ab 18 in Zukunft verboten ist.

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/3611196,f=linkL4_1.html

Und dann möchte ich mal die Politiker sehen, die darauf verzichten. Denn wer von uns kennt nicht die Clintonaffäre und ich glaube nicht, dass die Herrn auf ihren Geschäftsreisen in den Hotels alle so brav sind.
 
AW: News -

Oh, her Beckstein hat nen Freund gefunden, wie süß.....
...so Spaß beiseite, es ist doch eigentlich ungeheuerlich, das man so einen radikalen Vorschlag auch noch unterstützen kann, braucht der Herr Singhammer auch noch ein besseres Image bei den älteren Wählern oder warum springt er auf den Zug mit auf?
Und das mit dem Paintball/Gotcha verbieten, ist doch auch grober Unfug, wenn schon sowas verbieten, dann aber auch gleich Schützenvereine(Ja, dort übt man nämlich auch den Umgang mit Waffen) und Schießbuden auf Jahrmärkten.

Sollte dieser Vorschlag wirklich angenommen werden und zwar so wie er jetzt ist, sehe ich die "Herrschaft des Volkes"(Also Demokratie) gefährdet denn solch eine Einschneidung in die Rechte des Staatsbürgers, sehe ich eher als Mittel eines autokratischen Systems.
 
AW: News -

Des Weiteren sollen Straftäter, die sich nicht an die Richtlinien halten, mit einem Bußgeld von bis zu 500.000€ bestraft werden.
LoL! :-D Als ich das gelesen habe, musste ichw irklich laut loslachen... :-D
Welcher Straftäter hat mal locker so 500.000€ um Strafe zu zahlen, weil er aus seinem verstaubten Regal mal wieer CS rausgekramt hat. =)
So was lächerliches. Wenn man so hoch verschuldet ist, ist das eher wieder ein Grund wieder zum Straftäter zu werden.
 
AW: News -

darksi9e am 15.02.2007 14:56 schrieb:
Des Weiteren sollen Straftäter, die sich nicht an die Richtlinien halten, mit einem Bußgeld von bis zu 500.000€ bestraft werden.
LoL! :-D Als ich das gelesen habe, musste ichw irklich laut loslachen... :-D
Welcher Straftäter hat mal locker so 500.000€ um Strafe zu zahlen, weil er aus seinem verstaubten Regal mal wieer CS rausgekramt hat. =)
So was lächerliches. Wenn man so hoch verschuldet ist, ist das eher wieder ein Grund wieder zum Straftäter zu werden.
ich denke es geht eher um die verteiler und nicht um die konsumenten.
 
AW: News -

darksi9e am 15.02.2007 14:56 schrieb:
Welcher Straftäter hat mal locker so 500.000€ um Strafe zu zahlen, weil er aus seinem verstaubten Regal mal wieer CS rausgekramt hat. =)
Das ist das nächste Problem:
Ich habe LEGAL (!!!) Spiele im Schrank liegen, die nach dem Gesetzesvorschlag einen Multimillionär arm machen. ;)
Was soll denn damit passieren? Gibts da nen Bestandsschutz?
Oder muss ich das den Behörden übergeben und bin für 300 Jahre verschuldet?

Ich wär ja dafür, dass wir die Politiker mal einladen zu einer Spielepräsentation aller Genres und Alterseinstufungen!
Damit die mal sehen, wovon sie reden.
Leider dürften 99,998% von denen zu ignorant sein, um sich sowas anzusehen.

OK, das war jetzt übertrieben! Es sind nur 99,997%!
 
AW: News -

Jester84 am 15.02.2007 15:10 schrieb:
darksi9e am 15.02.2007 14:56 schrieb:
Welcher Straftäter hat mal locker so 500.000€ um Strafe zu zahlen, weil er aus seinem verstaubten Regal mal wieer CS rausgekramt hat. =)
Das ist das nächste Problem:
Ich habe LEGAL (!!!) Spiele im Schrank liegen, die nach dem Gesetzesvorschlag einen Multimillionär arm machen. ;)
Was soll denn damit passieren? Gibts da nen Bestandsschutz?
Oder muss ich das den Behörden übergeben und bin für 300 Jahre verschuldet?

Ich wär ja dafür, dass wir die Politiker mal einladen zu einer Spielepräsentation aller Genres und Alterseinstufungen!
Damit die mal sehen, wovon sie reden.
Leider dürften 99,998% von denen zu ignorant sein, um sich sowas anzusehen.

OK, das war jetzt übertrieben! Es sind nur 99,997%!

nach nem verbot wären sie illegal......

haben alle einen an der klatsche...mehr muss man nicht sagen :finger2:
 
AW: News -

Hellraiser-Pinhead am 15.02.2007 15:13 schrieb:
Jester84 am 15.02.2007 15:10 schrieb:
darksi9e am 15.02.2007 14:56 schrieb:
Welcher Straftäter hat mal locker so 500.000€ um Strafe zu zahlen, weil er aus seinem verstaubten Regal mal wieer CS rausgekramt hat. =)
Das ist das nächste Problem:
Ich habe LEGAL (!!!) Spiele im Schrank liegen, die nach dem Gesetzesvorschlag einen Multimillionär arm machen. ;)
Was soll denn damit passieren? Gibts da nen Bestandsschutz?
Oder muss ich das den Behörden übergeben und bin für 300 Jahre verschuldet?

Ich wär ja dafür, dass wir die Politiker mal einladen zu einer Spielepräsentation aller Genres und Alterseinstufungen!
Damit die mal sehen, wovon sie reden.
Leider dürften 99,998% von denen zu ignorant sein, um sich sowas anzusehen.

OK, das war jetzt übertrieben! Es sind nur 99,997%!

nach nem verbot wären sie illegal......

haben alle einen an der klatsche...mehr muss man nicht sagen :finger2:

Dann musste man aber klagen können, denn wenn man die Spiele legal gekauft hat, musste man Geld bezahlen. Und das Geld müsste man doch dann zurückbekommen.

PS: Ich glaube das steht auch irgendwo im Gesetzbuch.
 
AW: News -

XIII13 am 15.02.2007 15:19 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 15.02.2007 15:13 schrieb:
Jester84 am 15.02.2007 15:10 schrieb:
darksi9e am 15.02.2007 14:56 schrieb:
Welcher Straftäter hat mal locker so 500.000€ um Strafe zu zahlen, weil er aus seinem verstaubten Regal mal wieer CS rausgekramt hat. =)
Das ist das nächste Problem:
Ich habe LEGAL (!!!) Spiele im Schrank liegen, die nach dem Gesetzesvorschlag einen Multimillionär arm machen. ;)
Was soll denn damit passieren? Gibts da nen Bestandsschutz?
Oder muss ich das den Behörden übergeben und bin für 300 Jahre verschuldet?

Ich wär ja dafür, dass wir die Politiker mal einladen zu einer Spielepräsentation aller Genres und Alterseinstufungen!
Damit die mal sehen, wovon sie reden.
Leider dürften 99,998% von denen zu ignorant sein, um sich sowas anzusehen.

OK, das war jetzt übertrieben! Es sind nur 99,997%!

nach nem verbot wären sie illegal......

haben alle einen an der klatsche...mehr muss man nicht sagen :finger2:

Dann musste man aber klagen können, denn wenn man die Spiele legal gekauft hat, musste man Geld bezahlen. Und das Geld müsste man doch dann zurückbekommen.

PS: Ich glaube das steht auch irgendwo im Gesetzbuch.

Keine Panik, man kann (grundsätzlich) nicht rückwirkend verurteilt werden.
 
AW: News -

Grubenfuerst am 15.02.2007 16:05 schrieb:
Keine Panik, man kann (grundsätzlich) nicht rückwirkend verurteilt werden.
Meistens ja, aber kleines Beispiel:
Eines Tages musste in Deutschland alle Tuner ihre eingetragenen (!) Alu-Spoiler runterreißen, es gab keinen Bestandsschutz und das Geld ist futsch.
Seitdem trau ich deutschen Politikern vieles zu, auch wenns mich damals nicht betroffen hat.
 
AW: News -

Grubenfuerst am 15.02.2007 16:05 schrieb:
PS: Ich glaube das steht auch irgendwo im Gesetzbuch.

Keine Panik, man kann (grundsätzlich) nicht rückwirkend verurteilt werden.

Grundsätzlich? Keine Panik?
Das Grundgesetzt ist gerade dabei in seine Bestandteile zu zerbröseln, weil die aktuell regierenden Politiker langsam aber sicher durchdrehen.

Für alle die mein Posting gestern oder vorgestern über den Zerfall des Rechtsstaats als Spinnerei und Fantasie abgetan haben:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85367

Das sind keine Fantasien, das sind höchst aktuelle Zitate der Politiker, die uns Momentan regieren. Für alle die es nicht begreifen (wollen) hier eine hübsche Zusammenfassung.

Ganz ehrlich und ohne Übertreibung, die ersten "harmlosen" Reden 1933 ff hatten genau solche Inhalte. "Überall Feinde und Terror", "Mehr Militär und Kontrolle", "Die Bürgerrechte müssen eingeschrängt werden".

So, und bevor ihr jetzt wieder alle losflamt, macht euch wenigstens die Mühe, die ersten beiden Links auch zu lesen! Und danach macht hier mit: Grundgesetzkonform
 
AW: News -

Wenn mann das ganze drumherum weg lässt, kapiert man warum Politiker so gut sind.

Sie schaffen es jemand zu verklickern, das man 500.000 Euro strafe zahlen sollte, weil jemand mit FARBKUGELN schiesst. Ein echter brüller, schon allein weil sie es so rüberbringen das sich kein mensch was dabei denkt, und 50% der Bevölkerung auch noch Nickend zustimmen.

Spiele wie Command and Conquer: Generals werden indiziert weil die Storyline (UN-Resolution, Angriff auf Bagdad) zu nahe an der tatsächlichen Politischen entwicklung ist.
Was im Endefekt heisst, wenn die AMIS einen selbstgerechten Krieg gegen ein Land führen und dabei ein paar Kinder und Mütter und Väter töten, kriecht ganz Europa hinter ihnen her und unternehmmen gar nichts gegen den Vökermord!
Aber.... wenn jetzt die bösen von WESTWOOD kommen, und selbiges nachstellen, dann sind sich alle einig. Den es ist bekanntlich viel besser Menschen in der Realität zu töten als im Spiel (achtung: Sarkasmus)

Was für einen beschissene Welt, kein wunder wenn jeder Idiot mit null Perspektiven Amok rennt, aber das wird sich wohl so, auch nicht ändern.

mfg Daggi
 
Zurück