• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": PC ACTION-Leser stellt Strafanzeige gegen Beckstein!

AW: News -

TotalWurscht am 06.03.2007 18:03 schrieb:
Wenn Spieler teile ihrer Kultur verboten bekommen und mit Kriminellen, Kinderschändern und Nazis vorverurteilt werden, dann ist das Rassismus.

Aber vermutlich bist du auch ein Differenzierer und siehst das ganz anders wenn Menschengruppen verboten und denunziert werden.

Hab ich was verpasst ... wurde etwas verboten :confused:

TBrain am 06.03.2007 18:10 schrieb:
Wenn Spieler teile ihrer Kultur verboten bekommen und mit Kriminellen, Kinderschändern und Nazis vorverurteilt werden, dann ist das Rassismus.

Aber vermutlich bist du auch ein Differenzierer und siehst das ganz anders wenn Menschengruppen verboten und denunziert werden.

Hab ich was verpasst ... wurde etwas verboten :confused:

Ich habe geschrieben werden - nicht wurden. Es war geplant und ist immernoch nicht ganz vom Tisch. Aber merk schon, es hat kein Sinn konstruktiv mit dir zu reden, da du Augenscheinlich garkein Gegner der Unterstellung bist dass Leute die Shooter spielen Vergewaltiger sind.

Huch, Menschengruppen werden verboten?
Ich nehme an wir rufen besser den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an?

TBrain am 06.03.2007 17:56 schrieb:
MuchaMan am 06.03.2007 17:08 schrieb:
Also das is wohl die ärmste Aussage die ich hier gelesen hab.

na ja da du erst seit 2 Wochen hier angemeldet bist, verzeihe ich dir mal diese krasse Fehleinschätzung :-D

Beispiel:
TotalWurscht am 06.03.2007 17:48 schrieb:
hier geht's um im weiteren Sinne um Rassismus

:B

1. Meine ich diesen Thread.
2. Kann man Beiträge auch lesen wenn man nicht angemeldet ist.

Ne krasse fehleinschätzung ist es wohl nicht da du selbst die Aussage die ich gemeint hab nicht mit zitiert hast.

Wie stehen die Chancen, dass die Klage durchkommt? Mehr erfahrt ihr unter diesem Link hier:
http://www.gamaxx.de/specials_134_site_1.html

Die Jungs haben sich des Themas ganz genau angenommen.

Und auch hier muss Mr. Differenzierung mal wieder ganz böse differenzieren:
TotalWurscht am 06.03.2007 18:07 schrieb:
Ob direkt auf der Straße oder in Gesetz und Politik: Menschen zu diskrimieren in ist hier wie da nicht hinnehmbar.
Hast du Beweise dafür, dass wir Spieler wirklich diskriminiert werden? Zwischen falscher / unsachlicher Berichterstattung und einer Diskriminierung liegen noch immer Welten. Man kann sich als Spieler höchstens diskriminiert fühlen, nur erfüllt diese subjektive Einschätzung leider noch immer nicht den Tatbestand der tatsächlichen Diskriminierung. Ich fühle mich z.B. nicht diskriminiert. Außerdem muss man die Sache hier wohl wieder feiner entknoten, da scheinbar nun "alle Spieler" diskriminiert werden (höre ich jedenfalls aus einigen Kommentaren hier raus). Faktisch aber falsch, maximal die Gruppe der Shooter-Gamer hat ihr Fett in den Medien wegbekommen. Sonst niemand. Auch redet niemand von einem globalen Verbot der Spiele, sondern nur von einem Verbot von wenigen Titeln (Shooter / Gewalttitel ~ 4 % der Spiele, die jährlich auf unseren Markt kommen)
Zumindest seh ich das so. Wenn du findest das es was anderes ist Leute zu verprügeln weil sie ne Harkennase haben als sie auf 5m² zu sperren weil sie Spiele spielen dann ist das eben deine spezielle Art der "differenzierung" die du ja schon erwähnt hast.
Auch hier greift Mr. D! (Copyright by eX) wieder ein. Es war niemals die Rede davon, die SPIELER zu bestrafen, sondern nur die VERTREIBER und HERSTELLER. Es wurde auch im Gesetzentwurf nicht davon geredet, dass Hans Peter G. aus Isa-Odelburg (72) ins Kittchen muss, wenn er "Quake 7: Die feuchte Bedrohung vom Vaginus" spielt, sondern, dass der Vertreiber Gustav G. Anz Probleme bekommt, wenn er diese Titel importiert und hier verkauft.

Regards, eX!

SebTh am 06.03.2007 18:29 schrieb:
Wie stehen die Chancen, dass die Klage durchkommt? Mehr erfahrt ihr unter diesem Link hier:

Hmmm, welch überraschendes Ergebnis..............

TotalWurscht am 06.03.2007 18:15 schrieb:
Ich habe geschrieben werden - nicht wurden. Es war geplant und ist immernoch nicht ganz vom Tisch. Aber merk schon, es hat kein Sinn konstruktiv mit dir zu reden, da du Augenscheinlich garkein Gegner der Unterstellung bist dass Leute die Shooter spielen Vergewaltiger sind.
Und wie soll man bei solch platten Aussagen konstruktiv diskutieren?

Ich bin Computerspieler, mag keine Egoshooter, finde das Killerspielverbot (dass so nie kommen wird) lächerlich.... aber deswegen muss ich mich doch nicht hinter so eine vermurkste Klage stellen, nur weil wir als Spieler Solidarität zeigen müssen.

Irgendwie sind viele Aussagen bei den Diskussionen hier im Forum genauso gestrickt, speziell diverse Extremvergleiche, wie die der Politiker. Nur eben aus der anderen Richtung. Bringt aber genausowenig, außer gegenseitigem Schulterklopfen, und ist für mich kein Grund zu rufen "Spieler aller Klassen vereinigt Euch" ;)

Boesor am 06.03.2007 18:39 schrieb:
SebTh am 06.03.2007 18:29 schrieb:

Hmmm, welch überraschendes Ergebnis..............

Ich zitiere aus dem letzen Absatz
Zumindest wurde ein Zeichen gesetzt!

Und ich denke mehr wollte dieser Mann auch nicht erreichen.

markenprodukt am 06.03.2007 18:45 schrieb:
Ich zitiere aus dem letzen Absatz
Zumindest wurde ein Zeichen gesetzt!
Und ich denke mehr wollte dieser Mann auch nicht erreichen.
Ich bin gespannt, ob auch andere Leute - also nicht nur die Gamer die in Foren abhängen - etwas von diesem Zeichen sehen werden. Auf den "echten" Nachrichtenportalen habe ich jedenfalls noch keine Meldung zum Thema gefunden. Bin gespannt ob die TV-Nachrichten heute oder morgen etwas dazu bringen werden. Nur habe ich das Gefühl, dass nicht einmal die RTL2-News einen 5 Sekunden Beitrag in den "Kurznachrichten" bringen werden. Öffentlich hat diese Aktion also imho zum jetzigen Zeitpunkt kein Zeichen gesetzt, da bisher wieder nur die Insider davon wissen, nicht aber der "normale" Mensch, der keine Ahnung von der Thematik hat.

Wäre aber natürlich knorke, wenn tatsächlich die Medien mit Schlagzeilen zum Thema ködern würden...mal gucken, vielleicht kommt's noch.

Regards, eX!

ich finde es super, dass endlich mal jemand was unternimmt...
die meinen auch sie könnten sich alles rausnehmen und jeden beleidigen wies ihnen in den kram passt...
nur weil mal einer durchgedreht ist und auch noch cs oder generell egoshooter gespielt hat heisst das nicht, dass alle menschen auf der welt irre sind und rumlaufen und alles wegballern...
und nur weil 4-5 andere das auch gemacht haben und meinten sie muessten dem einen nacharmen um aufmerksamkeit zu bekommen weil sie in der schule gehenselt wurden usw... dann sind das nicht die spiele macher schuld sondern die erziehung der eltern...
da sollten mal lieber die augen drauf gerichtet werden und nicht auf die egoshooter spiele...
wenn ich manchmal sehe was eltern alles zulassen oder sehe wie eltern mit ihren kindern umgehen, dann wundert es mich nicht, dass die kinder durch drehen...
naja ich will hier keine rede halten... wie gesagt es ist eine super sache und will hoffen das die dass nicht im keim ersticken lassen...
wird eh zeit, dass wir den politikern mal in ihre schranken weissen denn die machen ja was sie wollen mit uns und zocken uns ab wo es geht... und ihre taschen werden immer voller...

lg. Tommy

Es bringt einen schon zum schmuzeln, wie Leute hier versuchen sich mit ihrem Wikipedia wissen über Beckstein und den Antragsteller lustig zu machen.

Den der Witz bei der Geschichte ist ja der, daß weder der Beckstein, noch der Strafanzeigensteller je damit rechnen mit ihrem Verbotsantrag/Strafanzeige durchzukommen.

DARUM GEHT ES BEIDEN GARNICHT.

Es geht darum möglichst viel Lärm zu machen um die Meinungen zu beeinflussen.

Oder meint ihr Hobbyjuristen, die alles so viel besser können, das ein Herr Beckstein, mögt ihr ihn für noch so beschränkt halten, nicht irgendeinen Praktikanten mit Juraabschluss zum ausbeuten hat, der ihm sagt:
"So ein Verbot hat keine Chance, spätestens die EU kippt es".

Trotzdem ist die Anzeige richtig, eben weil sie vielleicht Aufmerksamkeit erregt.

jamesmckenna am 06.03.2007 18:55 schrieb:
Es bringt einen schon zum schmuzeln, wie Leute hier versuchen sich mit ihrem Wikipedia wissen über Beckstein und den Antragsteller lustig zu machen.

Den der Witz bei der Geschichte ist ja der, daß weder der Beckstein, noch der Strafanzeigensteller je damit rechnen mit ihrem Verbotsantrag/Strafanzeige durchzukommen.

DARUM GEHT ES BEIDEN GARNICHT.

Es geht darum möglichst viel Lärm zu machen um die Meinungen zu beeinflussen.

Full ACK! Um nicht mehr aber auch nicht weniger geht es!
Politiker müssen sich profilieren können, erst recht Beckstein wo er doch demnächst Ministerpräsident wird. Und dafür kommen solche Themen gerade recht, auch wenn in Endeffekt rein gar nichts dabei rauskommt (in dem Fall gottseidank!).

Freezeman am 06.03.2007 19:03 schrieb:
Politiker müssen sich profilieren können, erst recht Beckstein wo er doch demnächst Ministerpräsident wird. Und dafür kommen solche Themen gerade recht, auch wenn in Endeffekt rein gar nichts dabei rauskommt (in dem Fall gottseidank!).

Stimmt... es gibt ausserhalb Bayerns tatsächlich noch mehr intelligentes Leben :]

Was mir immer wieder bei der ganzen Diskussion fehlt ist die Frage, woher diese Amokläufer echte Waffen bekommen! Denn mit der virtuellen Pumpgun kann man ja nur virtuelle Pixelkameraden umbringen! Vielleicht sollte man über neue Waffengesetze nachdenken! Aber das ist den Herren wahrscheinlich noch nicht mal im Traum eingefallen! :$

Boesor am 06.03.2007 13:50 schrieb:
Clash am 06.03.2007 13:48 schrieb:
Dachdegger am 06.03.2007 13:42 schrieb:
Hm irgendwie ist das mal wieder eine typisch deutsche Diskussion. Das machen wir echt genauso gut wie die Herren Politiker. Wegen jeder Kleinigekeit wird ein Streit geführt und ein sinnloses Für und Wider erörtert. Der Mann hat geklagt und was bei rum kommt werden wir ja sehen und ob es nun gut, schlecht oder um seine Mami geht, darauf kommt es doch mal garnicht an....

=> es muss sich ja nicht jeder so einlullen lassen wie du...

ich find die aktion klasse. endlich kriegen diese absoluter Versager von Politiker mal eins auf die Mütze. Die verzapfen den liebenlangen Tag irgendwelchen Müll, reden über Sachen von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben... Endlich gibts mal was zurück, es wird Zeit das ein Ruck durch Deutschland geht, sonst darf man demnächst nicht mehr ohne Aufsicht essen und atmen...

Wie genau soll der Ruck aussehen? Ich hoffe doch du hast konkrete Vorstellungen, bevor noch jemand denkt du hättest nicht den Hauch einer Ahnung...................
ohne dir ans bein pinkeln zu wollen: du kritisierst und kritisierst... ob es nun erfolg hat oder nicht, in richtigem juristen-deutsch ist oder nicht, usw. der kerl versucht wenigstens etwas (so wie die jungs die gegen panorama vorgehen)
du sagst du seiest gegen ein killerspielverbot, aber was tust du dagegen, bzw. was sind deine ideen? wir sind an einem punkt angelangt (meiner meinung nach) an welchem man sich wehren muss und er tut dies... pispers zitieren und sagen: nicht jeden scheiss mitmachen ist ja schön und gut, aber pispers vertritt auch die meinung nicht alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird oder sich in sein schicksal ergeben... ich selbst wäre nicht unbedingt auf die idee gekommen den guten günni zu verklagen, aber ich finde diese idee gut, ob sie erfolg hat oder nich... sich über verbrannte steuergelder in diesem falle aufzuregen ist schlicht albern und erbesenzählerei! vielleicht denkst du da mal drüber nach

BitByter am 06.03.2007 19:28 schrieb:
ohne dir ans bein pinkeln zu wollen: du kritisierst und kritisierst... ob es nun erfolg hat oder nicht, in richtigem juristen-deutsch ist oder nicht, usw. der kerl versucht wenigstens etwas (so wie die jungs die gegen panorama vorgehen)
du sagst du seiest gegen ein killerspielverbot, aber was tust du dagegen, bzw. was sind deine ideen? wir sind an einem punkt angelangt (meiner meinung nach) an welchem man sich wehren muss und er tut dies... pispers zitieren und sagen: nicht jeden scheiss mitmachen ist ja schön und gut, aber pispers vertritt auch die meinung nicht alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird oder sich in sein schicksal ergeben... ich selbst wäre nicht unbedingt auf die idee gekommen den guten günni zu verklagen, aber ich finde diese idee gut, ob sie erfolg hat oder nich... sich über verbrannte steuergelder in diesem falle aufzuregen ist schlicht albern und erbesenzählerei! vielleicht denkst du da mal drüber nach

Hab drüber anchgedacht, bleibe aber dabei.
Und wenn du mich fragst was ich tue sage ich dir: ich tue nichts!
Und warum nicht?
Weil von beiden Seiten eh nur heisse Luft kommt und es mit Sicherheit kein Verbot geben wird.
Wozu also Energie verschwenden?

Boesor am 06.03.2007 19:31 schrieb:
Hab drüber anchgedacht, bleibe aber dabei.
Und wenn du mich fragst was ich tue sage ich dir: ich tue nichts!
Und warum nicht?
Weil von beiden Seiten eh nur heisse Luft kommt und es mit Sicherheit kein Verbot geben wird.
Wozu also Energie verschwenden?
aber dann verschwendest du deine energien indem du dich über die klage ärgerst bzw. dich hier im forum damit rumschlägst von allen seiten angepflaumt zu werden? ;)
deine einstellung in ehren und ich hoffe du behälst recht. auch ich kann mir ein verbot nicht wirklich vorstellen, aber ich hab es satt als computerspieler ständig der sündenbock zu sein, mein hobby zu verteidigen und leuten klar zu machen das ich kein mörder bin. ich selbst kenne leute (eine dame als beispiel ist ca 28) die ego-shooter für von der cia erstellte spiele halten, um die hemmschwelle bei selbstmord-attentätern zu senken... das ist kein witz... solche leute gibt es...

eX2tremiousU am 06.03.2007 14:15 schrieb:
Dann doch lieber Merkel, Beckstein und Stoiber, als diesen pseudo-pazifistischen Kiffer

Warum pseudo? Er ist pazifist. Ist das verwerflich?

Hausbesetzer, Widerständler gegen die Staatsgewalt, Denunzianten (beleidigte mehrfach auf "Konzerten" Politiker als "dreckige Faschisten", oder stellte Bezüge zur Reichskristallnacht her)...

Das ist seine Art. Love it or Hate it. Einer der wenigen der für seine Überzeugung lebt, Sich durch die Gesellschaft nicht verbiegen lies. Er redet eben gerne Klartext. Dass er Bezüge zur Reichskristallnacht herstellte, weiss ich nicht. Und dass er mehrfach Politiker beleidigt macht ihn mir nicht unbedingt unsympatisch, wenn man die Hintergründe der Beleidigung sieht. Völlig korrekt ist es aber trotzdem nicht.

..."A Drecksau bleibt a Drecksau, egal wohera kimmt, Staatsanwalt oder Ministerpräsident, der Name sei egal, Hitler, Bush, Blair International"... :rolleyes:

Regards, eX!

Es ist natürlich sehr Aussagekräftig 2 Zeilen aus einem Lied zu reißen. Die sind übrigens nicht mal korrekt. Es müsste heißen:

A Drecksau bleibt a Drecksau egal wohers kimmt
A Drecksau bleibt a Drecksau egal ob Staatsanwalt oder Präsident
A Drecksau bleibt a Drecksau Namen san egal
Hitler Bush Blair International

Außerdem:
Was gibts an der Textzeile auszusetzten? Die Aufzählung Hitler Bush Blair?!
Wir sind uns wohl darüber einig dass keiner der drei ein Spitzenpolitiker ist/war.
Es werden ja Bush und Blair nicht mit Hitler auf eine Stufe gestellt.
Erinnere dich doch an "Schüler, Väter, Nazis".

Er singt übrigensnoch im gleichem Lied:
...Freiheit für Palestina, keine Morde mehr im heiligen Land. Freiheit für eine Herkunft. Freiheit für Verstand. ...

Die Botschaften in seinen Liedern sind etwa:

- Schütz die Umwelt
- Stoppt Kriege
- Entwickle einen freien Geist
- Keine Gewalt
- Jeder Mensch ist gleich
- Seid Tolerant
- usw...

Es ist alles sehr Provokant und zugegeben auch beleidigend. Das ist auch der Grund warum es viele nur als Volksverhetzung abstempeln.

BitByter am 06.03.2007 19:37 schrieb:
aber dann verschwendest du deine energien indem du dich über die klage ärgerst bzw. dich hier im forum damit rumschlägst von allen seiten angepflaumt zu werden? ;)
deine einstellung in ehren und ich hoffe du behälst recht. auch ich kann mir ein verbot nicht wirklich vorstellen, aber ich hab es satt als computerspieler ständig der sündenbock zu sein, mein hobby zu verteidigen und leuten klar zu machen das ich kein mörder bin. ich selbst kenne leute (eine dame als beispiel ist ca 28) die ego-shooter für von der cia erstellte spiele halten, um die hemmschwelle bei selbstmord-attentätern zu senken... das ist kein witz... solche leute gibt es...

hmmm, ja, weiß auch nicht warum ich mir das antue, es liegt wohl daran das mich in der Regel stört das z.B. größtenteils genauso dumm argumentiert wird wie es die Politiker tun.
Und irgendwie hoffe ich das ich zumindest einen mal bekehren kann.
Ich bin halt noch jung und idealistisch.

Zurück