• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bayern macht ernst - Gesetzesentwurf gegen Killerspiele

AW: News -

Firgor am 11.02.2007 15:52 schrieb:
Was soll man dazu noch sagen? Überlegt überhaupt einer mal da oben was das für eine Auswirkung auf den IT-Markt in Deutschland hat? Alle grossen Publisher
werden sich zurückziehen, keine Spiele werden mehr für den Deutschen Markt portiert, viele Firmen können dicht machen da man keine "Killerspiele" mehr produzieren darf. Crytek hatte schon angekündigt das bei einem solchem Gesetzt der Laden hier dicht gemacht wird (ca. 150 Beschäftigte).

Was ist mit dem Know-How bei uns? Langsam können wir durch Firmen wie Crytek und anderen endlich in dem Markt mithalten (PC und Konsolen) und dann so etwas. *kopfschüttel*

Die Privat-Schulen die sich auf Spieleprogrammierung, Sound-Design etc. spezialisiert haben, können dann auch direkt die Pforten schliessen. Warum soll man hier was lernen, was man besser im Ausland macht?

Armes Deutschland... :(

PS: Keine MMORGS mehr in Deutschland (alles Killerspiele), keine Anno mehr usw.

Ein schönes Szenario....nur hat das leider gar nichts mit dem Gesetz und seine Folgen zu tun.
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 15:41 schrieb:
ich98 am 11.02.2007 15:28 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 15:20 schrieb:
Andersrum frage ich mich was so schlimm daran ist wenn jemand sieht das ich Sonntags um 17:20 am Kreuz Münster Süd auf die A1 fahre.
Was soll die Hysterie?

das wir mit kleinen Schritten in Richtung Polizei Staat kommen, ohne das die meisten es merken.
Allmählich scheißen viele hier auf Rechte, die sich anderen mühsam erkämpfen musste bzw. verteufelt wurden.

Glaubst du denn, die Kamera Überwachung ist das Ende von der Leiter?
Bald kannst du bei der Polizei deinen ganzen Tagesablauf abrufen usw. und dir sagen lassen, wie du die die Zähne putzt und der Grund: man kann dir schnell helfen, falls du überfallen wirst...

Alles im Sinne der Gerechtigkeit, dem Schutz vor Terroristen und Kriminellen und alles nur, damit wir ohne Angst leben können, ich lach mich tot.


Wieso muss denn immer alles "der Anfang" sein?
Würdest du auf jede sinnvolle Maßnahme verzichten nur weil man dadurch vielleicht was schlimmeres vorbereitet?
Sollte man nicht vielelicht die Mautüberwachung für sich sehen und nicht sofort Stasi und Orwell an die Wand malen?
Es ist nicht zwingend alles der Anfang !

Du bist nicht zufällig beim Staat beschäftigt oder? Ich hab mich schon damals bei der GEZ-Diskussion über deine Meinung gewundert.

Zum Thema: Ich finde es einfach lächerlich. Computerspiele verbieten, aber mit Waffen Milliarden verdienen.
Bevor man überlegt, wie man diese Medien den Jugendlichen unzugänglich macht, verbietet man sie ganz.

DU bist Deutschland Herr Stoiber!

:$
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 15:41 schrieb:
Wieso muss denn immer alles "der Anfang" sein? Würdest du auf jede sinnvolle Maßnahme verzichten nur weil man dadurch vielleicht was schlimmeres vorbereitet?
Sollte man nicht vielelicht die Mautüberwachung für sich sehen und nicht sofort Stasi und Orwell an die Wand malen?
Es ist nicht zwingend alles der Anfang !
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Nehmen wir das Beispiel Maut. Das Überwachungssystem war offiziell ursprünglich ausschließlich dazu gedacht, "Mautpreller" zu ermitteln. Da man aber nun schon einmal diese netten Daten hatte hat man sich natürlich sofort gefragt, was man damit noch schönes machen kann. Also hat man gesagt, ausnahmsweise könnten diese Daten auch zur Verfolgung schwerer Straftaten nutzen. Dagegen könnte man ja wohl nichts sagen. Siehe dein Beispiel vom Doppelmörder. Plötzlich kommt der nächste und sagt, warum diese Daten nicht auch zum Aufspüren von Autodieben benutzen? Das ist zwar keine ganz so schwere Straftat, aber immerhin auch eine. Und irgendwann gibt es überhaupt keine Grenzen mehr. Die Daten werden im Ergebnis für jeden beliebigen Zweck benutzt.

Jetzt kommt Schäuble und möchte einen "Bundestrojaner" auf jeden privaten PC einschleusen. Natürlich nur zu unserem Besten und zum Schutz gegen Terroristen. Gehts noch? Mit der gleichen Begründung kann man auch Überwachungskameras in deinem Schlafzimmer anbringen. Von da geht sicherlich die gleiche Terrorgefahr aus wie von meinem PC. Man kann ja nie wissen ...

Orwell würde vor Neid erblassen. Die aktuelle Entwicklung geht weit über seine damalige Vision vom Überwachungsstaat hinaus.
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 16:00 schrieb:
Firgor am 11.02.2007 15:52 schrieb:
Was soll man dazu noch sagen? Überlegt überhaupt einer mal da oben was das für eine Auswirkung auf den IT-Markt in Deutschland hat? Alle grossen Publisher
werden sich zurückziehen, keine Spiele werden mehr für den Deutschen Markt portiert, viele Firmen können dicht machen da man keine "Killerspiele" mehr produzieren darf. Crytek hatte schon angekündigt das bei einem solchem Gesetzt der Laden hier dicht gemacht wird (ca. 150 Beschäftigte).

Was ist mit dem Know-How bei uns? Langsam können wir durch Firmen wie Crytek und anderen endlich in dem Markt mithalten (PC und Konsolen) und dann so etwas. *kopfschüttel*

Die Privat-Schulen die sich auf Spieleprogrammierung, Sound-Design etc. spezialisiert haben, können dann auch direkt die Pforten schliessen. Warum soll man hier was lernen, was man besser im Ausland macht?

Armes Deutschland... :(

PS: Keine MMORGS mehr in Deutschland (alles Killerspiele), keine Anno mehr usw.

Ein schönes Szenario....nur hat das leider gar nichts mit dem Gesetz und seine Folgen zu tun.

Firgor hat meiner Meinung nach (bin kein Rechtsanwalt) recht. Nenn mir EIN gutes deutsches Spiel welches kein Killerspiel ist. (Töten von Menschen oder menschähnlichen Wesen beinhaltet oder nur die Möglichkeit dazu bietet)
 
AW: News -

moskitoo am 11.02.2007 16:03 schrieb:
Du bist nicht zufällig beim Staat beschäftigt oder? Ich hab mich schon damals bei der GEZ-Diskussion über deine Meinung gewundert.

Wieso deutet es für dich daraufhin das ich beim Staat beschäftigt bin nur weil ich die öffentlich rechtlichen Sender (und damit die GEZ oder ähnliches)für notwendig halte?

Bist du bei der Computerspieleindustrie beschäftigt?
 
AW: News -

moskitoo am 11.02.2007 16:14 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 16:00 schrieb:
Firgor am 11.02.2007 15:52 schrieb:
Was soll man dazu noch sagen? Überlegt überhaupt einer mal da oben was das für eine Auswirkung auf den IT-Markt in Deutschland hat? Alle grossen Publisher
werden sich zurückziehen, keine Spiele werden mehr für den Deutschen Markt portiert, viele Firmen können dicht machen da man keine "Killerspiele" mehr produzieren darf. Crytek hatte schon angekündigt das bei einem solchem Gesetzt der Laden hier dicht gemacht wird (ca. 150 Beschäftigte).

Was ist mit dem Know-How bei uns? Langsam können wir durch Firmen wie Crytek und anderen endlich in dem Markt mithalten (PC und Konsolen) und dann so etwas. *kopfschüttel*

Die Privat-Schulen die sich auf Spieleprogrammierung, Sound-Design etc. spezialisiert haben, können dann auch direkt die Pforten schliessen. Warum soll man hier was lernen, was man besser im Ausland macht?

Armes Deutschland... :(

PS: Keine MMORGS mehr in Deutschland (alles Killerspiele), keine Anno mehr usw.

Ein schönes Szenario....nur hat das leider gar nichts mit dem Gesetz und seine Folgen zu tun.

Firgor hat meiner Meinung nach (bin kein Rechtsanwalt) recht. Nenn mir EIN gutes deutsches Spiel welches kein Killerspiel ist. (Töten von Menschen oder menschähnlichen Wesen beinhaltet oder nur die Möglichkeit dazu bietet)

Anno
Ja, du wirst sagen da kann man töten, aber ich schwöre dir jetzt schon das wird nicht als Killerspiel gelten!
Man ist als Spieler zu passiv und es ist auch nicht grausam
 
AW: News -

biggamer89 am 11.02.2007 14:29 schrieb:
xotoxic242 am 11.02.2007 14:09 schrieb:
Zeigt mir mal ein Spiel das keine Gewalt beinhaltet.
Was für ne absolute Bevormunderei.
Sollten die lieber mal Gesetze schaffen die unsere Kinder vor Mißhandlungen schützt.Es werden mehr Kinder mißhandelt als es aufgrund von Computergames Amokläufe gibt.

Sehe ich genauso. Wie oft hört man denn im Fernsehn von misshandelten Kindern. Ich finde zu oft, da sollte wirklich mal was gegen gemacht werden. Ohne Gewalt geht es ja heute kaum noch in Spielen. Sogar in der Anno-Serie ist ja Gewalt enthalten. Sollen jatzt auch SOLCHE Spiele verboten werden? Oder wie darf ich das verstehen?
Was man ja auch nicht vergessen darf sind die ganzen LAN-Partys, auf den ja zum größten Teil nur solche Spiele gespielt werden und daduch sowas wie Gemeinschaft entsteht. Einige Politiker fordern ja, dass Jugentliche stärker in die Gemeinschaft eingebunden wird. Genau das wird ja dann wieder verboten, wenn das Gesetz wirklich in Kraft tritt. Es gibt doch wirklich nichts besseres, als mit seinen Freunden zu zocken.

man merkt die politiker denken nicht weiter als sie ihr weisbier pissen können....
 
AW: News -

abi70 am 11.02.2007 15:24 schrieb:
Zur Klärung des Gesetzinhaltes: Ich hab zwar keine große Ahnung von Politik, aber von Gesetzen schon, bin nämlich bei der Polizei =) . Wenn das Gesetz so, wie es abgedruckt wird, umgesetzt wird, heißt das definitiv:

1.) Niemand darf in Deutschland mehr Gewaltspiele herstellen (wie z.B. Crytek oder ) oder verkaufen (wie z.B. Okaysoft oder auch Amazon, selbst EBay ist betroffen, auch Discounter wie MediaMarkt).
2.) Niemand - auch kein Erwachsener - darf solche Spiele aus dem Ausland nach Deutschland einführen, auch nicht über Internetbestellungen bei ausländischen Händlern.
3.) Niemand darf mehr Gotcha oder ähnliche Spiele veranstalten oder auch nur daran teilnehmen.
4.) Auf LAN-Partys dürfen keine Gewaltspiele mehr gespielt werden, gleiches gilt auch für den Bereich E-Sports.
5.) Zu Klären wäre noch, was mit Gewaltspielen passiert, die man bereits vor Verkündung des Gesetzes besitzt (so wie ich... FarCry, FEAR etc).

6.) Da es bereits ausreicht, das auch nur die Möglichkeit einer Gewalthandlung gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen (!) und Tiere besteht, wären auch Titel betroffen wie z.B.:
Civilization, Titan Quest, WoW, Oblivion, Pirates!, Silent Hunter, Hellgate:London, STALKER, Die Siedler, Anno, Rainbow Six, GTA ... und so weiter. Selbst SimCity oder Die Sims wären nicht sicher. Moorhuhn übrigens auch nicht.

7.) Das ganze gilt natürlich auch für Spiele-Vollversionen in der PC-Games, Werbung und Berichterstattung, Plattformen wie z.B. GamesLoad, alle Konsolen-Titel, Handy-Spiele, GameBoy, PSP etc...

8.) Wichtig: Kriegt die Polizei, auch nur aus Zufall, mit, daß jemand gegen dieses Gesetz verstößt, muß(!) sie laut Gesetzeslage tätig werden! Es würde sich dann um eine Straftat handeln, die ähnlich zu betrachten wäre wie Einbruch! Ich warne Neugierige!!!

Bis Punkt 3 hast du recht. Allderdings dürftest du schon noch Spiele wie Gotcha veranstalten. Denn laut Überschrift handelt es sich "nur" um "Virtuelle Killerspiele". Und die Überschrift ist bei der Auslegung von Gesetzen genauso zu beachten. Zum anderen geht es nicht um Gewalthandlungen allgemein, sondern um "grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen". D.h. Gewalt wäre nicht per se ausgeschlossen. Ein Pirates! wäre z.B. ein Spiel was damit nicht verboten würde. Denn was genau nun grausam und unmenschlich i.S. dieses Paragraphen ist wird sich wohl erst nach ein bis zwei Jahren in der rechtsprechung herausstellen. Und Tiere wie du sagst sind davon erst recht nicht betroffen.

Nicht das hier irgendjemand denkt ich wäre für so ein Gesetz im Gegenteil, ich wollte nur mal einige Dinge klarstellen. ;)
 
AW: News -

Soso, Fechten darf man also weiter, aber draußen irgendwo in der freien Natur Gotcha spielen (natürlich im abgesperrten Bereich) soll verboten werden? Ist Gotcha spielen nicht auch als körperlich Ertüchtigent anzusehen, zumal es beim Fechten doch eigentlich auch darum geht, das Gegenüber mit einem Hieb oder Stich seiner Waffe zu töten. (Oh Mann ey :pissed: )

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Für mich klingt dieser Gesetzesentwurf nach einem extremen Einschnitt in die bürgerlichen Rechte! (Ist er wahrscheinlich auch)
Naja gut, persönlich hab ich vom Herrn Stoib(a)er auch nix anderes erwartet als so etwas. Hoffen wir mal das die den Entwurf abschmettern und sich nicht ernsthaft überlegen ihn anzunehmen.


Und wenn ihr schonmal über alternativ Optionen redet, sprich auswandern, dann würde ich euch Kanada empfehlen, die haben eine niedrige Kriminalität (noch), die Leute dort sind nett (jedenfalls die, die ich dort kennengelernt habe) und die Kanadier haben die schönere Seite der Niagara-Fälle abbekommen.
 
AW: News -

TBBPutzer am 11.02.2007 16:09 schrieb:
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
Erde
Nehmen wir das Beispiel Maut. Das Überwachungssystem war offiziell ursprünglich ausschließlich dazu gedacht, "Mautpreller" zu ermitteln. Da man aber nun schon einmal diese netten Daten hatte hat man sich natürlich sofort gefragt, was man damit noch schönes machen kann. Also hat man gesagt, ausnahmsweise könnten diese Daten auch zur Verfolgung schwerer Straftaten nutzen. Dagegen könnte man ja wohl nichts sagen. Siehe dein Beispiel vom Doppelmörder.

Da sind wir uns einig

Plötzlich kommt der nächste und sagt, warum diese Daten nicht auch zum Aufspüren von Autodieben benutzen? Das ist zwar keine ganz so schwere Straftat, aber immerhin auch eine.

Wie du sagst, auch ne Straftat, also auch nicht schlimm wenn dadurch mein Auto wieder auftaucht

Und irgendwann gibt es überhaupt keine Grenzen mehr. Die Daten werden im Ergebnis für jeden beliebigen Zweck benutzt.

Und genau hier fängst du an zu phantasieren, mdie Beispiele vorher ergeben eine logische Reihe und sind auch vom Aufwand und Ergebnis sinnvoll, aber wozu die Daten für "alles und jedes" verwenden?
Nochmal: Niemand weiß wo ich hinfahre bzw was ich da mache wenn ich auf einer beliebigen Autobahn "geblitzt" werde.

Jetzt kommt Schäuble und möchte einen "Bundestrojaner" auf jeden privaten PC einschleusen.

Soweit ich weiß möchte er das nur bei verdächtigen Leuten tun, wenn er das bei jedem PC tut haben wir zumindest kein Arbeitslosenproblem mehr

Natürlich nur zu unserem Besten und zum Schutz gegen Terroristen. Gehts noch? Mit der gleichen Begründung kann man auch Überwachungskameras in deinem Schlafzimmer anbringen. Von da geht sicherlich die gleiche Terrorgefahr aus wie von meinem PC. Man kann ja nie wissen ...

Ich glaube dein problem ist das du bei allen möglichen Maßnahmen sofort davon ausgehst das ALLE Menschen betroffen sind.
Die ist schon klar das es seit ewigen Zeiten Überwachungsmöglichkeiten gibt? Der Knackpunkt ist, das der Lauschangriff, die Zibvilüberwachung etc eben NICHT bei allen Menschen wilkürlich angewandt werden.

Orwell würde vor Neid erblassen. Die aktuelle Entwicklung geht weit über seine damalige Vision vom Überwachungsstaat hinaus.

Denk an den Alu Hut
 
AW: News -

TBBPutzer am 11.02.2007 16:09 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 15:41 schrieb:
Wieso muss denn immer alles "der Anfang" sein? Würdest du auf jede sinnvolle Maßnahme verzichten nur weil man dadurch vielleicht was schlimmeres vorbereitet?
Sollte man nicht vielelicht die Mautüberwachung für sich sehen und nicht sofort Stasi und Orwell an die Wand malen?
Es ist nicht zwingend alles der Anfang !
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Nehmen wir das Beispiel Maut. Das Überwachungssystem war offiziell ursprünglich ausschließlich dazu gedacht, "Mautpreller" zu ermitteln. Da man aber nun schon einmal diese netten Daten hatte hat man sich natürlich sofort gefragt, was man damit noch schönes machen kann. Also hat man gesagt, ausnahmsweise könnten diese Daten auch zur Verfolgung schwerer Straftaten nutzen. Dagegen könnte man ja wohl nichts sagen. Siehe dein Beispiel vom Doppelmörder. Plötzlich kommt der nächste und sagt, warum diese Daten nicht auch zum Aufspüren von Autodieben benutzen? Das ist zwar keine ganz so schwere Straftat, aber immerhin auch eine. Und irgendwann gibt es überhaupt keine Grenzen mehr. Die Daten werden im Ergebnis für jeden beliebigen Zweck benutzt.

Jetzt kommt Schäuble und möchte einen "Bundestrojaner" auf jeden privaten PC einschleusen. Natürlich nur zu unserem Besten und zum Schutz gegen Terroristen. Gehts noch? Mit der gleichen Begründung kann man auch Überwachungskameras in deinem Schlafzimmer anbringen. Von da geht sicherlich die gleiche Terrorgefahr aus wie von meinem PC. Man kann ja nie wissen ...

Orwell würde vor Neid erblassen. Die aktuelle Entwicklung geht weit über seine damalige Vision vom Überwachungsstaat hinaus.
genau so seh ich das auch. bin froh das ich nicht der einzige bin..
und nochmal @boesor: der punkt ist nicht, das die sehen, das ich z.b. um eine bestimmte uhrzeit auf die autobahn fahre. der punkt ist, das es niemanden etwas angeht... der punkt ist, das man irgendwann den ganzen tagesablauf eines menschen rekonstruieren kann. es geht nicht darum etwas zu verbergen zu haben, sondern darum, das es mein leben ist und es niemanden gibt, den es etwas angeht was ich tue... und davon, was passiert, wenn man unschuldig unter verdacht gerät, möchte ich jetzt gar nicht reden. stichwort 'terrordatei' und da wieder rauskommen... ich wehre mich einfach dagegen ein potentieller krimineller zu sein... viele andere deutsche leider nicht (die amerikaner übrigens auch nicht, aber aus anderen gründen)
 
AW: News -

Firgor am 11.02.2007 15:52 schrieb:
Was soll man dazu noch sagen?
Das frage ich mich bei deinem Kommentar eigentlich auch *g*.
Überlegt überhaupt einer mal da oben was das für eine Auswirkung auf den IT-Markt in Deutschland hat?
Sicherlich wären die Auswirkungen kaum so gigantisch, wie du versuchst zu beschreiben. Deine Ausführungen hören sich nach purer Schwarzmalerei an. Völlig realitätsfremd imho.
Alle grossen Publisher werden sich zurückziehen, keine Spiele werden mehr für den Deutschen Markt portiert,
Zurückziehen? Warum? Weil vielleicht pro Jahr (im unwahrscheinlichen, hier hypothetisch angenommenen Fall der Gesetzesänderung) zwei Shooter nicht veröffentlicht werden dürfen? Jeder Globalplayer hat mehr als genug Sparten und Titel im Lineup, die auch ohne Gewalt auskommen, und schlicht weg nicht "verboten" werden können. UbiSoft, EA, Activision, Eidos und Co, alle Publisher bringen pro Jahr vielleicht maximal 2 brutale Titel raus, würden diese wegfallen, dann wäre kaum der Untergang der Publisher zu befürchten. Spieler in ihrem Wahn tun gerade so, als bestände unser Hobby nur aus Shootern, und anderen Gore-Games.
viele Firmen können dicht machen da man keine "Killerspiele" mehr produzieren darf. Crytek hatte schon angekündigt das bei einem solchem Gesetzt der Laden hier dicht gemacht wird (ca. 150 Beschäftigte).
Soll CryTek halt auswandern, mit solchen Schritten muss jeder Arbeitnehmer in der heutigen Zeit leben und rechnen. Und bis auf CryTek gibt es in Deutschland kaum größere Studios, die brutale Games entwickeln. Wenn ein kleines 15 Mann starkes Studio einen 2D-Arcade-Space-Shooter für das DS entwickelt, dann müssen die wohl kaum mit einer "Schließung" rechnen.
Was ist mit dem Know-How bei uns? Langsam können wir durch Firmen wie Crytek und anderen endlich in dem Markt mithalten (PC und Konsolen) und dann so etwas. *kopfschüttel*
Ich sehe da nicht so recht den Sinn in der Aussage, es gibt überall talentierte Leute, viele große Entwickler übernehmen Modder und Co. direkt aus Gamer-Coms, auch aus Deutschland. Know-How ist da, nur wird es im Ausland eingesetzt. Bezogen auf IT war Deutschland schon immer eher schlecht, da wird auch kein CryTek etwas daran ändern können, oder die Jungs von PB.
Die Privat-Schulen die sich auf Spieleprogrammierung, Sound-Design etc. spezialisiert haben, können dann auch direkt die Pforten schliessen. Warum soll man hier was lernen, was man besser im Ausland macht?
Weil man hier etwas lernen kann, um DANN ins Ausland zu gehen? Solche Jobs machen eben in anderen Ländern mehr Sinn. Deutschland stinkt hier einfach ab, egal ob mit oder ohne Killergameverbot. Und warum sollten diese Schulen ihre Pforten schließen?! Game-Design und Technik ist auf alle Genres übertragbar, ob 3D-Puzzlegame, Strategie oder Tiersimulator. Wie immer nur die eine Sichtweise: Es gibt nur "ein" Genre, die Shooter.

PS: Keine MMORGS mehr in Deutschland (alles Killerspiele), keine Anno mehr usw.
:rolleyes:

Solche Denker braucht das Land...

Regards, eX!
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 16:17 schrieb:

Wieso deutet es für dich daraufhin das ich beim Staat beschäftigt bin nur weil ich die öffentlich rechtlichen Sender (und damit die GEZ oder ähnliches)für notwendig halte?

Bist du bei der Computerspieleindustrie beschäftigt?

Ich bin nicht bei der Computerspielindustrie beschäftigt. Mich hätte jedenfalls interessiert wie man zu so einer Meinung, wie du sie vertrittst, kommen kann.
Und es ging mir nicht um die GEZ Sache sondern um das aktuelle Topic.
Und mit Anno kann ich dir Recht geben, daran hab ich nicht gedacht. Die deutschen konnten schon immer WiSi programmieren. Leider müssen sie sich wohl in Zukunft darauf auch beschränken. Jeden das Recht auf seine Meinung, nur sollte man für alles Offen sein um die Dinge von mehreren Seiten sehen zu können.
Stichwort Scheuklappen.

Aber ich muss dir Recht geben, der Staat hat immer Recht, er weiss schon was gut für uns ist. Was kann ich kleiner Bürger schon wissen. Und wer braucht schon Privatsphäre wenn er nichts zu verstecken hat?
In diesem Sinne weniger Rechte und Privatsphäre für die Bürger für mehr Sicherheit!
 
AW: News -

Was ich dabei immernoch nicht verstehe: Sie verbieten es einem erwachsenen Menschen, Ein virtuelles Spiel zu spielen, bei dem es um Waffen geht, verlangen aber noch immer, dass jeder Mann mit Vollendung des 18. Lebensjahres per Wehrpflicht zum MILITÄRDIENST gezogen wird, wo ihm beigebracht wird WIE MAN WIRKLICH TAKTISCH MIT SCHARFEN WAFFEN EINEN MENSCHEN TÖTET! Er lernt dort alles über Waffen, Sprengstoff, Taktiken, Vorgehensweisen zur Tötung...Wenn die Konsequent wären, würden sie das gleich mit abschaffen, denn von bis an die Zähne bewaffneten Männern im Tarnanzug mit Know-How geht meines Erachtens mehr Gefahr aus, als von einem 18 jährigen Computerspieler...Und mit all den Bundeswehr Folter- und Leichenschändungsskandalen in letzter Zeit...man sollte uns DAVOR schützen. Aber hey, da sind ja die Folterer nur "Statistische Ausreisser", wohingegen wir von amoklaufenden Computerspielern geradezu umgeben sind! Die paar friedlichen, die keiner Fliege was zu leide tun können, kann man ja an einer Hand abzählen...millionen von Spielern sind statistische Ausreisser, zwei Stück (Steinhäuser, Sebastian) sind die Regel. Also mal ehrlich, deren Weltanschauung ist echt schräg! Keine Ahnung haben die von der Jugend! Hauptsache man wackelt ständig mit dem Zeigefinger und verbietet alles, wovon man keinen Schimmer hat. Auswandern ist echt die einzige Lösung, Deutschland geht mit Schmackes den Bach runter! :hop:
 
Killerspielverbot " Unterschrift-Aktion^^

---------Jo! Zum Thema Killerspiele---------------------

ich finde das traurig , das eigentlich keine grössere "Internet - Spiele-Seite"
versucht da irgendwas gegen zu unternehmen , weder wird irgendwie was dagegen geschrieben oder zumindest nicht viel.........ich meine es geht ja auch nicht nur um unser "Hobby" sondern auch um Ihre "Arbeitsplätze" . Wundert mich auch das nix von irgendwelchen "Media Märketen" oder anderen "Software-Läden" kommt.................. falls es doch Aktionen in diese richtung gibt , nehme ich alles zurück , aber wenn sollte man das auch "sofort" entdecken wenn man die Seite aufschlägt .

Auf der seite "www.killerspieleverbieten.de" gibt es ne Aktion wo Unterschriften gesammelt werden gegen das "Killerspielverbot" , würde jeden raten da sich einzutragen , zumindest hat man es dann versucht was dagegen zu unternehmen.................
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 16:50 schrieb:
Wo genau steht da das Schäuble das bei ALLEN machen will?
Ich würd sagen das du einfach selber ein bisschen googlest. Ansonsten darfst du in deinem Wolkenkuckucksheim ruhig weiter von der schönen neuen Welt träumen ...
 
AW: News -

BitByter am 11.02.2007 16:28 schrieb:
genau so seh ich das auch. bin froh das ich nicht der einzige bin..
und nochmal @boesor: der punkt ist nicht, das die sehen, das ich z.b. um eine bestimmte uhrzeit auf die autobahn fahre. der punkt ist, das es niemanden etwas angeht... der punkt ist, das man irgendwann den ganzen tagesablauf eines menschen rekonstruieren kann. es geht nicht darum etwas zu verbergen zu haben, sondern darum, das es mein leben ist und es niemanden gibt, den es etwas angeht was ich tue... und davon, was passiert, wenn man unschuldig unter verdacht gerät, möchte ich jetzt gar nicht reden. stichwort 'terrordatei' und da wieder rauskommen... ich wehre mich einfach dagegen ein potentieller krimineller zu sein... viele andere deutsche leider nicht (die amerikaner übrigens auch nicht, aber aus anderen gründen)

Ist halt ne Einstellungssache.
Ihr geht scheinbar davon aus das alles was mgl ist auch gemacht wird, von jedem ein Profil erstellt wird usw.
Deinen Tagesablauf könnte die Polizei auch jetzt schon rekonstruieren wenn sie wollte.
Und genau das ist der Punkt: Sie tut es nicht, weil sie nicht will.
Weil sich auf deutsch gesagt kein Schwein für dich interessiert.
Genausowenig wie sich jemand für meinen kleinen Corsa Sonntags auf der A1 interessiert.

Mal ne Frage: Wieso glaubst du denn könnte der Staat ein Interesse an eine so vollständigen Überwachung haben wie sie hier an die Wand gemalt wird?
Wie sollte eine vollständige Überwachung aller Bürger realisiert werden?
 
AW: Killerspielverbot " Unterschrift-Aktion^^

DjNocturne am 11.02.2007 16:47 schrieb:
---------Jo! Zum Thema Killerspiele---------------------

ich finde das traurig , das eigentlich keine grössere "Internet - Spiele-Seite"
versucht da irgendwas gegen zu unternehmen , weder wird irgendwie was dagegen geschrieben oder zumindest nicht viel.........ich meine es geht ja auch nicht nur um unser "Hobby" sondern auch um Ihre "Arbeitsplätze" . Wundert mich auch das nix von irgendwelchen "Media Märketen" oder anderen "Software-Läden" kommt.................. falls es doch Aktionen in diese richtung gibt , nehme ich alles zurück , aber wenn sollte man das auch "sofort" entdecken wenn man die Seite aufschlägt .

Auf der seite "www.killerspieleverbieten.de" gibt es ne Aktion wo Unterschriften gesammelt werden gegen das "Killerspielverbot" , würde jeden raten da sich einzutragen , zumindest hat man es dann versucht was dagegen zu unternehmen.................

Ich glaube viele denken dass es gar nicht soweit kommen wird, soll heißen das Gesetz wird nie verabschiedet. Purer Populisumus eben. Ich werde mir dazu auch keine Gedanken mehr machen konkretes Vorliegt.
 
Zurück