TBBPutzer
Spiele-Novize/Novizin
AW: News -
Wir haben hier - noch - bestimmte Grundrechte. Es darf hier - noch - jeder seine Freizeit so gestalten, wie er es für richtig hält - sofern er dabei nicht die Rechte anderer verletzt. In diesem Bereich hat der Staat nicht zu suchen. Leider driften wir mit offensichtlich vorgeschobenen Gründen (Terrorismus, Kriminalität usw.) in einen totalen Überwachungsstaat ab. Das wird hier langsam schlimmer als bei Adolf und in der DDR. Irgendwann baut dir der Staat eine Videokamera ins Schlafzimmer ein. Natürlich nur zu deinem Besten und zum Schutz vor Terroristen.
Du hast natürlich nichts dagegen, weil du hast ja nichts zu verbergen. Oder etwa doch? (rein rhetorische Frage ...
)
An einem gefassten Mörder ist nie etwas schlechtes. Aber an deinem Beispiel erkennt man, dass du das eigentliche Problem noch nicht so ganz verstanden hast. Der Zweck heiligt nämlich nicht immer die Mittel.Boesor am 11.02.2007 15:05 schrieb:Mich würde zwar interessieren was so schlimm daran wäre wenn man anhand der Mautfotos den Doppelmörder in seinem LKW fassen würde, aber gut.........
Wir haben hier - noch - bestimmte Grundrechte. Es darf hier - noch - jeder seine Freizeit so gestalten, wie er es für richtig hält - sofern er dabei nicht die Rechte anderer verletzt. In diesem Bereich hat der Staat nicht zu suchen. Leider driften wir mit offensichtlich vorgeschobenen Gründen (Terrorismus, Kriminalität usw.) in einen totalen Überwachungsstaat ab. Das wird hier langsam schlimmer als bei Adolf und in der DDR. Irgendwann baut dir der Staat eine Videokamera ins Schlafzimmer ein. Natürlich nur zu deinem Besten und zum Schutz vor Terroristen.
Du hast natürlich nichts dagegen, weil du hast ja nichts zu verbergen. Oder etwa doch? (rein rhetorische Frage ...

Was spielt das für eine Rolle? Wie haben hier mir unseren eigenen Idioten zu kämpfen. Das es anderswo vielleicht noch schlimmer ist, ist für mich weder Trost noch Beruhigung. Und eine Entschuldigung/Rechtfertigung für Staatsschnüffelei in meiner Privatsphere schon gar nicht.Boesor am 11.02.2007 15:05 schrieb:Frage ist nur, ist das in anderen Ländern anders?