• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bayern macht ernst - Gesetzesentwurf gegen Killerspiele

AW: News -

GreenMcFly am 13.02.2007 09:47 schrieb:
Das hätte ungeheure Folgen so das ich schon jetzt ein eventuelles Chaos voraussage. ^^


Und ich sage voraus, dass es nicht dazu kommen wird.
Denn bei gründlicher Überlegung, gestütz auf wissenschaftliche Studien und die schon große Abhängigkeit von Arbeitsplätzen, plus dem innovativen Prinzip (was von unserer Regierung ja gewollt wird), wird dieser gesetzes "Entwurf" nicht durchkommen.

Bayern war doch schon immer dafür bekannt (ich meine jetzt damit nur die Politik) ohne nachzudenken mit dem Kopf durch die Wand zu stoßen.
;)
 
AW: News -

Erzwo am 13.02.2007 09:44 schrieb:
Was hast du gegen Schützenvereine? Zumal man zwischen 2 arten Schützenvereine unterscheiden sollte.
Da sind zum einen die, die meinen hoch die Tassen und dann 3 - 4 mal im Jahr ein Schützenfest veranstalten, bei denen ich als Sportschütze lieber hinter der Theke in deckung geh.
Und dann sind da noch die Schützenvereine, die das schießen Sportlich sehen.
Die Trainieren dann bis zu 5x die Woche, nur um am Wochenende dann auf Nationalen und INTERNATIONALEN Wettkämpfen Deutschland und ihren VErein vertreten.

also genaugenommen sind es ja drei arten schützenvereine...
es gibt noch die art, die tradition wahren will und nur einmal die woche schießen geht (mein verein).

Aber wenn man jetzt mal weiterdenkt müsste man da nicht auch den Jägern im Schützenwesen die Gewehre verbieten, auch wenns nur Atrappen sind??? Könnte ja sein, dass sich irgendwelche Kids darauf einbilden sie könnten einfach mit ner Waffe durch die Weltgeschichte spazieren
 
AW: News -

GreenMcFly am 13.02.2007 09:47 schrieb:
Ja dem stimme ich voll und ganz zu. Erschwerend kommt noch dazu das die komplette Spieleindustrie auf dem Absatz in Deutschland nicht nur Einbusse macht sondern komplett eingestellt werden könnte.

Warum muss ich das hier immer wieder lesen?
Es würden auch mit diesem Gesetz mit Sicherheit nicht alle Spiele verboten und es würde auch nicht das große Chaos auf dem Arbeitsmarkt ausbrechen.
Es gibt genug Argumente um gegen das Verbot zu sein, da reicht es vollkommen sachlich zu argumentieren
 
AW: News -

Boesor am 13.02.2007 11:25 schrieb:
GreenMcFly am 13.02.2007 09:47 schrieb:
Ja dem stimme ich voll und ganz zu. Erschwerend kommt noch dazu das die komplette Spieleindustrie auf dem Absatz in Deutschland nicht nur Einbusse macht sondern komplett eingestellt werden könnte.

Warum muss ich das hier immer wieder lesen?
Es würden auch mit diesem Gesetz mit Sicherheit nicht alle Spiele verboten und es würde auch nicht das große Chaos auf dem Arbeitsmarkt ausbrechen.
Es gibt genug Argumente um gegen das Verbot zu sein, da reicht es vollkommen sachlich zu argumentieren

Wenn ich den entwurf richig gelesen habe, dann sind alle spiele verboten, mit denen man solche Gewalt darstellen kann.
Dadrunter fallen ALLE Grafikengines, auch die von Moorhuhn und Reiterhof Deluxe
 
AW: News -

Erzwo am 13.02.2007 11:51 schrieb:
Wenn ich den entwurf richig gelesen habe, dann sind alle spiele verboten, mit denen man solche Gewalt darstellen kann.
Dadrunter fallen ALLE Grafikengines, auch die von Moorhuhn und Reiterhof Deluxe

Stimmt haste auch schon die Ultra-Violence-Mod für Reiterhof Deluxe gespielt ?^^
Je nach dem wie eng man das mit der "unmenschlichen Gewalt" sieht könnten wohl auch die Siedler-, Anno-, Sacred- und Gothicmacher hier zu Lande einpacken.
Die einzigen Spiele die hier mit Sicherheit noch weiterhin produziert werden könnten sind wohl die Fussballmanagergames. Allgemein wäre so ein Gesetz auf jeden Fall schon ein ziehmliche Einschränkung der Möglichkeiten der Spieleentwicklung und tötlicher Sicherheit ein guter Grund in Deutschland keine Spieleschmiede zu gründen.
Aber z.Z. ist diese Branche hier grade mal am Anfang ohne sonderlich große wirtschaftliche Bedeutung, wenn man sie jetzt schnell platt macht tuts auch nicht wirklich weh.
 
AW: News -

Sumpfling am 13.02.2007 12:00 schrieb:
Je nach dem wie eng man das mit der "unmenschlichen Gewalt" sieht könnten wohl auch die Siedler-, Anno-, Sacred- und Gothicmacher hier zu Lande einpacken.
Die einzigen Spiele die hier mit Sicherheit noch weiterhin produziert werden könnten sind wohl die Fussballmanagergames. Allgemein wäre so ein Gesetz auf jeden Fall schon ein ziehmliche Einschränkung der Möglichkeiten der Spieleentwicklung und tötlicher Sicherheit ein guter Grund in Deutschland keine Spieleschmiede zu gründen.
Aber z.Z. ist diese Branche hier grade mal am Anfang ohne sonderlich große wirtschaftliche Bedeutung, wenn man sie jetzt schnell platt macht tuts auch nicht wirklich weh.

Das stimmt nicht ganz, deutschland ist eines der Umsatzreichten Länder neben Japan und USA, was die Unterhaltungselektronik, dadrunter zählt auch die Spieleindustrie, angeht.
Also eine kleine Macht ist die Spieleindustrie schon.
 
AW: News -

Erzwo am 13.02.2007 12:23 schrieb:
Sumpfling am 13.02.2007 12:00 schrieb:
Je nach dem wie eng man das mit der "unmenschlichen Gewalt" sieht könnten wohl auch die Siedler-, Anno-, Sacred- und Gothicmacher hier zu Lande einpacken.
Die einzigen Spiele die hier mit Sicherheit noch weiterhin produziert werden könnten sind wohl die Fussballmanagergames. Allgemein wäre so ein Gesetz auf jeden Fall schon ein ziehmliche Einschränkung der Möglichkeiten der Spieleentwicklung und tötlicher Sicherheit ein guter Grund in Deutschland keine Spieleschmiede zu gründen.
Aber z.Z. ist diese Branche hier grade mal am Anfang ohne sonderlich große wirtschaftliche Bedeutung, wenn man sie jetzt schnell platt macht tuts auch nicht wirklich weh.

Das stimmt nicht ganz, deutschland ist eines der Umsatzreichten Länder neben Japan und USA, was die Unterhaltungselektronik, dadrunter zählt auch die Spieleindustrie, angeht.
Also eine kleine Macht ist die Spieleindustrie schon.
Ich glaube kaum das es ein so großer Teil ist... zumal, wenn man einen Porsche mit über 50000€ subventioniert wieso sollte man dann nicht da auch Scheisse bauen....
Ich frag mich echt obs einfach die Luft ist die da oben so dünn is...
 
AW: News -

*starkes kopfschüttel* diese verdammten politiker! wieviele von den ernsthaften zockern, die ihr geld damit verdienen laufen amok? keiner. weil die spiele numal nicht aggressiv machen. mag sein, dass irgendwelche geistig schwachen deppen voll abdrehen aber da muss schon vor den spielen irgendwas im kopf schief laufen! ich hätte auch einfach mal ne genaue definition von "killerspielen". Merken die denn nich, dass die mit einem verbot von shootern nen ganzen industriezweig ausrotten?!
zieht euch doch mal nen vormittag auf RTL II rein(naruto etc.), das kucken doch auch alle kiddies und keiner sagt was. solche spiele (sofern BF2, Stalker etc. eingeschlossen sind) sind nunmal mein hobby, da könnten die deppen auch gleich fußball verbieten; da verletzen sich mehr leute als vorm pc!
ich habe fertig!!!
 
AW: News -

Hmm,wenn so argumentiert wird,dann sollte doch auch der Alkohol verboten werden.Wieviele Leute gehen jedes Jahr wegen dem Suff drauf (durch Schlägereien,Autounfälle,Leberzirrhose etc.)?Und warum wird der Alkohol nicht verboten?Weil es in der Gesellschaft fest verankert wird,dass der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol gelehrt wird.Also,wenn die Politiker den Eltern zutrauen,dass die ihren Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol (der jedes Jahr weit mehr Leute umbringt als alle Amokläufe zusammen) beibringen,warum sollten die Eltern dann in Sachen PC-Spielen bevormundet werden?Als Argument wird angeführt, dass viele Eltern keine Ahnung von den neuen Medien haben.Und was folgt daraus?Aufklärung,nicht Verbote.

Da sieht man mal wieder in Bezug auf Beckstein und Co: Was der Mensch nicht kennt,davor hat er Angst.
 
AW: News -

ohne besonderen juristischen Fachbezug zu haben würde ich das ganze jetzt nicht so tragisch sehen, zumindest für volljährige Spieler:

"Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme,
die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen
oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten
Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,

1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder
auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder
einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen."

1. verbreitet meint ja wohl verkauft, verschenkt etc. - tut ja normalerweise kein privater Anwender
2. eine Spielhalle oder Videothek betreiben auch die wenigsten Spieler....
3. ok, ist nicht neu. Das war auch vorher schon so
4. trifft eine ganze Menge Leute (Hersteller, Distributoren, Händler), aber nicht den Spieler an sich. Der Satz "um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 ..." relativiert alles. Als volljährige Privatperson kann ich also jederzeit jedes Spiel zum Eigengebrauch einführen, kaufen und spielen. Man muss das Ganze halt im Ausland bestellen, sonst ändert sich eigentlich nichts, außer dass es für Minderjährige schwieriger wird, an diese Games ranzukommen...

Also aus reiner Spielersicht kein Grund zur Panik...

Eine andere Sache sind natürlich die wirtschaftlichen Konsequenzen für Hersteller und Anbieter, Veranstalter von LAN-Parties etc. Das soll mal schön unsere Rechtssprechung klären...
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 15:41 schrieb:
ich98 am 11.02.2007 15:28 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 15:20 schrieb:
Andersrum frage ich mich was so schlimm daran ist wenn jemand sieht das ich Sonntags um 17:20 am Kreuz Münster Süd auf die A1 fahre.
Was soll die Hysterie?

das wir mit kleinen Schritten in Richtung Polizei Staat kommen, ohne das die meisten es merken.
Allmählich scheißen viele hier auf Rechte, die sich anderen mühsam erkämpfen musste bzw. verteufelt wurden.

Glaubst du denn, die Kamera Überwachung ist das Ende von der Leiter?
Bald kannst du bei der Polizei deinen ganzen Tagesablauf abrufen usw. und dir sagen lassen, wie du die die Zähne putzt und der Grund: man kann dir schnell helfen, falls du überfallen wirst...

Alles im Sinne der Gerechtigkeit, dem Schutz vor Terroristen und Kriminellen und alles nur, damit wir ohne Angst leben können, ich lach mich tot.





Wieso muss denn immer alles "der Anfang" sein?
Würdest du auf jede sinnvolle Maßnahme verzichten nur weil man dadurch vielleicht was schlimmeres vorbereitet?
Sollte man nicht vielelicht die Mautüberwachung für sich sehen und nicht sofort Stasi und Orwell an die Wand malen?
Es ist nicht zwingend alles der Anfang !


Nein nein, es muss nicht der Anfang sein!!!!
Es könnte schon ein Schritt weiter sein!! :finger:

Ich meine bis in der Presse was von dem überprüfen von Kreditkarten stand,
wusste auch keiner das das gerade passiert!!!!!! (Ausser du hast da was gekauft und die B....... waren schon bei dir!!!!! )

Keiner von uns weiss doch was die gerade wieder aushäcken, mit ihrem KOMISCHEN DENKEN!!!!

Und wir Deutschen ....... DEMO........Rechte wahr nehmen?!!......Gar sogar wehren!!!!????.........
Wer von euch war denn mal bei ner Demo um seinem Unmut Luft zumachen. Bis sich hier ALLE wehrt ist es zu spät.......davon bin ich fest überzeugt......
Für ne Demo genug Leute zusammen zu bekommen ist alles andere als leicht!!!!

Ich für meinen Teil hab mich schon vor nem Jahr nach Holland verpisst.....
hier ist auch nicht alles Gold was glänzt !!!!......Doch kann ich hier so Leben wie es mir gefällt......und meine Freunde, Eltern und Heimat sind etwa 2 Stunden die A4 fahren........mein Arbeitgeber hat ne Niederlassung hier und so
hab ich es probiert.....bis jetzt (14Monate) find ich das ganz ok
 
AW: News -

Vieleicht sollte man Bayern von Deutschland abspalten.Sollen die doch wieder ihren Freistaat machen.
Da bleibt uns wenigstens diese blöde Geschwafel von Stoiber und Beckstein erspart.
 
AW: News -

Ajahnis am 13.02.2007 18:48 schrieb:
Vieleicht sollte man Bayern von Deutschland abspalten.Sollen die doch wieder ihren Freistaat machen.
Da bleibt uns wenigstens diese blöde Geschwafel von Stoiber und Beckstein erspart.

Das wäre mir als Bayern nur zu recht! Endlich keinen Finanzausgleich mehr zahlen. Keine Steuergelder mehr nach Berlin, alles selbst behalten. Uns nix mehr von irgendwelchen Dummschwätzern ausm Rest Deutschlands sagen lassen müssen. Eigene Gesetze, die den Wirtschaftsstandort Bayern NOCH besser machen und den Rest Deutschlands NOCH mehr abkacken lassen wie bisher. BaWü nehmen wir auch noch mit, da wird ja auch noch vernünftig regiert und dann gehts aufwärts! Boah, ich bin absolut deiner Meinung, sowas hätte fast nur Vorteile! Zumindest für Bayern :)
 
AW: News -

TheChicky am 13.02.2007 19:47 schrieb:
Ajahnis am 13.02.2007 18:48 schrieb:
Vieleicht sollte man Bayern von Deutschland abspalten.Sollen die doch wieder ihren Freistaat machen.
Da bleibt uns wenigstens diese blöde Geschwafel von Stoiber und Beckstein erspart.

Das wäre mir als Bayern nur zu recht! Endlich keinen Finanzausgleich mehr zahlen. Keine Steuergelder mehr nach Berlin, alles selbst behalten. Uns nix mehr von irgendwelchen Dummschwätzern ausm Rest Deutschlands sagen lassen müssen. Eigene Gesetze, die den Wirtschaftsstandort Bayern NOCH besser machen und den Rest Deutschlands NOCH mehr abkacken lassen wie bisher. BaWü nehmen wir auch noch mit, da wird ja auch noch vernünftig regiert und dann gehts aufwärts! Boah, ich bin absolut deiner Meinung, sowas hätte fast nur Vorteile! Zumindest für Bayern :)

Vorher lassen wir NRWler uns aber das ganze Geld zurückzahlen was vorher nach bayern geflossen ist!
 
AW: News -

Boesor am 13.02.2007 20:22 schrieb:
TheChicky am 13.02.2007 19:47 schrieb:
Ajahnis am 13.02.2007 18:48 schrieb:
Vieleicht sollte man Bayern von Deutschland abspalten.Sollen die doch wieder ihren Freistaat machen.
Da bleibt uns wenigstens diese blöde Geschwafel von Stoiber und Beckstein erspart.

Das wäre mir als Bayern nur zu recht! Endlich keinen Finanzausgleich mehr zahlen. Keine Steuergelder mehr nach Berlin, alles selbst behalten. Uns nix mehr von irgendwelchen Dummschwätzern ausm Rest Deutschlands sagen lassen müssen. Eigene Gesetze, die den Wirtschaftsstandort Bayern NOCH besser machen und den Rest Deutschlands NOCH mehr abkacken lassen wie bisher. BaWü nehmen wir auch noch mit, da wird ja auch noch vernünftig regiert und dann gehts aufwärts! Boah, ich bin absolut deiner Meinung, sowas hätte fast nur Vorteile! Zumindest für Bayern :)

Vorher lassen wir NRWler uns aber das ganze Geld zurückzahlen was vorher nach bayern geflossen ist!

Das solltest du von den anderen Bundesländern einfordern, Bayern hat seine erhaltenen Zahlungen durch Zahlungen an Nehmerländer längst überkompensiert. Außerdem hat das NRW doch gar nicht nötig...oder doch? :)
 
AW: News -

TheChicky am 13.02.2007 20:39 schrieb:
Boesor am 13.02.2007 20:22 schrieb:
TheChicky am 13.02.2007 19:47 schrieb:
Ajahnis am 13.02.2007 18:48 schrieb:
Vieleicht sollte man Bayern von Deutschland abspalten.Sollen die doch wieder ihren Freistaat machen.
Da bleibt uns wenigstens diese blöde Geschwafel von Stoiber und Beckstein erspart.

Das wäre mir als Bayern nur zu recht! Endlich keinen Finanzausgleich mehr zahlen. Keine Steuergelder mehr nach Berlin, alles selbst behalten. Uns nix mehr von irgendwelchen Dummschwätzern ausm Rest Deutschlands sagen lassen müssen. Eigene Gesetze, die den Wirtschaftsstandort Bayern NOCH besser machen und den Rest Deutschlands NOCH mehr abkacken lassen wie bisher. BaWü nehmen wir auch noch mit, da wird ja auch noch vernünftig regiert und dann gehts aufwärts! Boah, ich bin absolut deiner Meinung, sowas hätte fast nur Vorteile! Zumindest für Bayern :)

Vorher lassen wir NRWler uns aber das ganze Geld zurückzahlen was vorher nach bayern geflossen ist!

Das solltest du von den anderen Bundesländern einfordern, Bayern hat seine erhaltenen Zahlungen durch Zahlungen an Nehmerländer längst überkompensiert. Außerdem hat das NRW doch gar nicht nötig...oder doch? :)

Deutschland von Bayern abspalten klingt echt gut!

Der hässliche Pickel hängt schon viel zu lange an unserem schönen blauweisen Hintern. ;)

Seit doch mal ehrlich, Politik wäre noch viel langweiliger ohne unsere bayrischen Prachtburschen aus dem Landtag, auch wenn wir uns manchmal wünschen dass jemand dem Stoiber & Co. beim traditionellen Weiswurstessen selbige in A** schiebt.

Schau mer mal was von diesem Gesetzesentwurf übrig bleibt...

"ITS NAIS TO BE A PREIS BAT ITS HAIER TO BE A BAYER"
 
Zurück