Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
AW: News - Jugendschutz: Take 2 und Rockstar erbost über Verbot von Manhunt 2
Ja, das sehe ich genauso wie Du. Wenn sich darin nicht ein Hauch von Satire oder Ironie erkennen lässt, wie z.B. beim "Hitman", dann finde ich solche Machwerke in der Tat überflüssig und äußerst fragwürdig.
Ich kann auch nur bedingt mitreden, da ich Spiele wie die oben von Dir genannten nie gespielt habe, ebenso wenig Manhunt - hat mich persönlich noch nie angesprochen.
Gruss,
Bremse
eX2tremiousU am 20.06.2007 13:00 schrieb:Wenn Kunst in einer Form darstellt wird, die zum Überlegen anregt, Missstände der Gesellschaft aufzeigt und allgemein frech provozierend ein höheres Ziel erreichen will, dann ist ja alles okay. Aber Formen wie eben solche Spiele sind imho weit davon entfernt, sich auch nur im Ansatz mit Themen zu beschäftigen, wie es sonst kontroverse Kunst tut. Der Hintergedanke des Spiels wird mir nämlich bezogen auf mögliche höhere Sichtweise schlicht nicht klar. Da wird einfach nur gemetzelt, weil es Spaß macht. Je brutaler der Mord, desto besser die Punktzahl. Mit Kunst hat dies imho nichts zu tun, auch fällt es mir schwer, da nur eine Parallele zu ziehen - was auch für Spiele wie Kingpin, Postal, Shellshock 'Nam und ähnliche "Werke" gilt.
Regards, eX!
Ja, das sehe ich genauso wie Du. Wenn sich darin nicht ein Hauch von Satire oder Ironie erkennen lässt, wie z.B. beim "Hitman", dann finde ich solche Machwerke in der Tat überflüssig und äußerst fragwürdig.
Ich kann auch nur bedingt mitreden, da ich Spiele wie die oben von Dir genannten nie gespielt habe, ebenso wenig Manhunt - hat mich persönlich noch nie angesprochen.
Gruss,
Bremse
).
) und entsprechend hart geahndet wird.