UniSol am 15.11.2005 11:43 schrieb:
wenn dieses verbot tatsächlich durchgesetzt wird werden doch bestimmt weitere folgen. wieso sollte man die nfs underground serie nicht verbieten? oder allgemein rennspiele in denen man mehr als 80 fahren kann? die verleiten uns realitätsfremde spieler nämlich bestimmt dazu das verhalten aus den spielen auf der straße umzusetzen....
Richtig! Wenn man die Analogie aufstellt, dass Shooter Killer hervorbringen, ist nur die logische Konsequenz, dass NFS Underground und andere Spiele dieser Art Raser und verantwortungslose Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen vermehrt!
In "Thiefs" wird man für Einbruch und Diebstahl belohnt. Vielleicht sollten wir mal schauen, dass auch hier ein Verbot vorangetrieben wird. Immerhin sind viele, die sich eines solchen Verbrechens schuldig machten unter 26 Jahre alt.
Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass wir Erwachsene viel zu viel dürfen. Ich finde es prima, dass ich vom Staat immer mehr vorgeschrieben bekomme, was gut für mich ist. Denn der freie Wille und Entscheidungsfreiheit der Bürger sind wirklich manchmal eine unbequeme Nebenwirkung demokratischer Staaten.
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wer uns vor dem berliner Kindergarten schützt. Immerhin hat uns die Politik der letzten Wochen gezeigt, dass es an örtlichem Kompentenzenmangel nur so wimmelt!
Wenn man mal bei spiegel-online schaut so sieht man, dass durch die Ankündigung der MwSt-Erhöhung eine Inflationswarnung in der Luft liegt. Des weiteren bleiben die Damen und Herren der Koalitionsverhandlungen eine Erklärung schuldig, wie diese Maßnahme auf eine positive Binnenmarktkonjunktur hervorrufen soll!?!?!
Interessant ist auch, dass sehr wenige Vorfälle ausreichen, um so massive Eingriffe wie dieses Genreverbot auf den Weg zu bringen.
In anderen Beispielen genügen nicht mal Peditionen, unterschrieben von tausenden Menschen, aus, um nur eine Stellungsnahme, zu erreichen.
Schaut euch mal die Fraport AG an. Die erreicht es, eine weitere Startbahn zu bauen, obwohl sich ganze Städte, Dörfer und der Umweltschutz dagegen gewehrt haben (ein kleines Naturschutzgebeit wurde dafür abgeholzt).
Hier werden immer mehr Verodnungen, und Verbote geschaffen. Der Staat regelt seine Bürger in den Wahnsinn. In meiner Stadt laufen Leute herum, die eine dreimonatige Ausbildung zum "Straßenaufpasser" gemacht haben. Diese Leute dürfen mich festhalten und meinen Personalausweis verlangen.
Telefone werden abgehört, ob erlaubt oder nicht interessiert hier niemanden, siehe BND und Presse"freiheit".
Das FA darf derweilen Konten abfragen, ohne dass der Betroffene davon erfährt. Das FA stellt in diesem Fall die Vermutung und führt ohne Richter oder andere Instanz den Akt der Abfrage aus; einmalig!
Tolles Deutschland, weiter so und wir haben demnächst den 2. deutschen Herbst!
So, jetzt ist mein Frust etwas erleichtert worden...