redcrush am 18.11.2005 20:29 schrieb:es gibt mio gamer weltweit.aufgrund von 1-2 extrembeispielen (erfurt),deren zusammenhang mit computerspielen an den haaren herbei gezogen ist,auf die ganze spielergemeinschaft,sogar den volljährigen,zu schließen,dass nenne ich absolut unqualifiziert,ohne sachverstand.und wenn ich als erwachsener entmündigt werde ,in bezug auf mein verantwortungsbewustsein oder meiner geistigen fähigkeiten,zwischen spiel und realität zu unterscheiden,ist das mehr wie eine frechheit und fühle mich davon auch persönlich angegriffen.Karl78 am 17.11.2005 03:38 schrieb:Dikrtatur? Das verstehe ich nicht. Mir geht es doch nur um die gewaltverherrlichenen Spiele. Ich persönlich finde es albern, wenn behauptet wird, dass alle Gamer durch Gewalt in Medien beeinflusst werden, aber es ist genauso albern zu behaupten, dass alle immun sind. Nur weil man selber nicht beeinflusst wird, kann man doch nicht auf alle schliessen...
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, aber da kann ich dir nicht helfen.
Ich habe NICHT von den Amokläufern gesprochen (da hättest du dir meinen Artikel vielleicht besser durchlesen sollen). Aber ein bisschen agressiv bist du schon, oder?