• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Meinung: Das Praxis-ferne "Killerspiel-Verbot"

redcrush am 18.11.2005 20:29 schrieb:
Karl78 am 17.11.2005 03:38 schrieb:
Dikrtatur? Das verstehe ich nicht. Mir geht es doch nur um die gewaltverherrlichenen Spiele. Ich persönlich finde es albern, wenn behauptet wird, dass alle Gamer durch Gewalt in Medien beeinflusst werden, aber es ist genauso albern zu behaupten, dass alle immun sind. Nur weil man selber nicht beeinflusst wird, kann man doch nicht auf alle schliessen...
es gibt mio gamer weltweit.aufgrund von 1-2 extrembeispielen (erfurt),deren zusammenhang mit computerspielen an den haaren herbei gezogen ist,auf die ganze spielergemeinschaft,sogar den volljährigen,zu schließen,dass nenne ich absolut unqualifiziert,ohne sachverstand.und wenn ich als erwachsener entmündigt werde ,in bezug auf mein verantwortungsbewustsein oder meiner geistigen fähigkeiten,zwischen spiel und realität zu unterscheiden,ist das mehr wie eine frechheit und fühle mich davon auch persönlich angegriffen.

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, aber da kann ich dir nicht helfen.
Ich habe NICHT von den Amokläufern gesprochen (da hättest du dir meinen Artikel vielleicht besser durchlesen sollen). Aber ein bisschen agressiv bist du schon, oder?

Der Punkt im Koalitionsvertrag führt nur die Lächerlichkeit des Theaters nach der Wahl weiter. Man hat Probleme mit Jugendgewalt. Man kann/will diese nicht lösen und sucht sich ein Alternativ-Schuldobjekt. "Killerspiele" sind dabei heraus gekommen.

Wenn Spiele wie CS in Deutschland verboten werden führt das:

- zur weiteren Schwächung des Handels
- Zunahme an Raubkopien, da legal eh nicht zu bekommen
- Kauf im EU-Umland (Österreich, Shweiz, England...)

Diese ganze Sache ist so lächerlich. Gewaltfilme werden ja auch nicht verboten, obwohl die seit Jahrzehnten in der Kritik solcher Theoretiker sind.

Man verbietet ja auch nicht sämtliche Autos, um Unfälle zu vermeiden.

Nabend erst einmal an alle,

was die Politik da gerade bespricht ist ein nicht gerade einfaches Thema.
Man kann diese Debatte von vielen Standpunkten aus betrachten und alle habe vieleicht irgendwie recht, aber ..... !
Ich denke, das wenn die Altersbeschränkung bei Spielen eingehalten werden würde, oder zumindest besser Kontrolliert werden würde, die Sache nur halb so Problematisch wäre.
Ich für meinen Teil möchte mir nicht sage lassen was ich spielen darf und was nicht, dafür bin ich zu alt. Ich möchte selber entscheiden dürfen was ich an einem Spiel gut finde und was nicht. Es stört mich das die Politik auch damit versucht, Erwachsene und mündige Bürger zu bevormunden und zu Diktieren was ich gut finden darf und was nicht.
Meiner Meinung nach, sind die Leute die angeblich wegen Gewaltdarstellenden Spielen AMOK laufen, genauso durch die Nachrichten, Zeitungen und Videofilmen gefährdet und zu reizen wie durch Videospiele.
Und wenn man mal die Statistik genau betrachtet begehen wohl mehr Menschen Morde und Verbrechen die keine Computerspiele zu Hause haben, als Leute die Gamen.

Für mich ist diese Debatte ein Witz und der einzige Grund warum diese geführt wird ist der das unsere Regierungsspitze Macht demonstrieren möchte und das auf einem Sektor wo sie glauben eine Chance zu haben, denn wenn die Politiker sonst nichts auf die Reihe bekommen dannn spielt man halt mit den Befürchtungen und Ängsten der Menschen, um wenigstens so zu tuen als würde man beabsichtigen etwas zu ändern.

in diesem Sinne

Gute Nacht

Gruss
Darkchild

Zurück