AW: Dann los gehts mit der Lobby-Arbeit!!!
Trancemaster am 15.11.2005 09:56 schrieb:
In einigen Jahren sind Eltern soweit, dass sie sich mit PC-Spielen genauso auskennen wir ihr Nachwuchs.
Bisher hat fast jede Generation etwas gefunden um zu rebellieren. Mit dem die Eltern überfordert waren. Etwas arrogant, unserem Nachwuchs das nicht auch zuzugestehen

Wer weiß schon wo die Technik in 10, 20+ Jahren steht.... "Ihr mit eurem neumodischen Schund! Zu meiner Zeit *zitter* mit dem PC, DAS waren noch Kämpfe *zitter*. Ich verbrachte Stunden (Barfuß+geerdet!) um ihn *hust+röchel* zum laufen zu bringen. Und für 1.000 Euro *seufz* gab es schon ein ganzes System!
Bullwey am 15.11.2005 13:19 schrieb:
Haben die alle vergessen, dass sie NUR Volksvertreter und damit MEINE Angestellten sind?
Angela, mach was ICH DIR sage, denn dazu bist Du in einer äußerst zweifelhaften Wahl gewählt worden, Madam, und für NICHTS anderes!
WENN, dann sind sie Angestellte des gesamten Volkes. Was wenn die Mehrheit eine andere Meinung hat? Trotzdem machen was DU sagst
Es ist an der Zeit in Deutschland mal sowas wie einen vernünftigen Wiederstand gegen diese korrupte Bande zu etablieren!
JAAA Revolution! Warum? Damit wir zocken können was wir wollen!
Da war ja selbst Generation X noch besser als Generation Games
Freiheit! Auf der anderen Seite Verbote, Gesetze, soziale und wirtschaftliche Zwänge...
Man ist halt nicht alleine auf der Welt und muß sich arrangieren. Das ohne Gesetze (und Blutvergießen) zu realisieren wäre das Ideal.... aber dafür sind wir alle erstmal definitiv zu unterentwickelt.
Demokratie ist nicht perfekt, aber das was übrig blieb
Warum Politiker wohl so selten mal was anderes, riskanteres und ehrlicheres machen? Hmmm, war da nicht was von wegen Reformen und Hartz IV? Was passierte da gleich nochmal? Nene, an den Politikern sind wir ganz alleine Schuld
Eigentlich sind nur die wenigsten Politiker korrupt. Auch nicht mehr als beim Rest der Bevölkerung.
Devastation am 15.11.2005 17:48 schrieb:
Ich glaube dass ein ca. 14-Jähriger auch spiele wie Postal,Painkiller und Manhunt spielen kann ohne Schaden davonzutragen.
Kommt zwar darauf an wie man Schaden definiert... aber nein, Postal hat bei 14-jährigen nicht's verloren.
Jedes Kleinkind sieht den Unterschied zwischen Pixelfiguren und Realität, einem Buch und dem Leben. Aber wie stark es einen unterbewußt beeinflußt und wie man den Inhalt versteht ist eine andere Sache.
thueringer am 15.11.2005 18:06 schrieb:
Ich würde bei diesen Diskussionen mit Sicherheit bei der Tagesschau anfangen.
Das Argument taucht immer mal wieder auf, aber sorry ist ziehmlicher Schwachsinn.
1. Jüngere können mit Nachrichten eigentlich sehr wenig anfangen. Das Interesse ist dementsprechend und steigt, je mehr man die Hintergründe verstehen kann = entwicklungsbedingte Alterskontrolle
2. Wie Du schon geschrieben hast, es geht um Fakten. Dinge die auf unserer Welt passieren, sie verändern, einen mglw. selbst betreffen.
3. Läuft man in den Nachrichten selten selber rum um Leute abzuballern.
4. Wüsste ich nicht, dass es sowas wie den
Pressekodex auch für Spiele gibt.
5. Sind Nachrichten (wie der Rest der Presse) eine wichtige Kontrollinstanz der Demokratie.
(BILD und "Nachrichten" auf so manchen Privaten mal ausgenommen (siehe auch Pressekodex #1, 2, 4, 8, 9, ...

))
Klar, einen Giftgasangriff in den Nachrichten zu sehen ist schlimmer als ihn auf'm PC zu sehen. Aber wieviel Spaß macht es ihn nachzuspielen?
Bei C&C wurde mir jedenfalls kotzübel. Dafür hatte ich zu viele Bilder gesehen, darüber gelesen und konnte mir das zu gut vorstellen. Das kein "Spielspaß" aufkam sehe ich dabei nicht negativ.