• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

Virtez am 14.11.2005 10:47 schrieb:
[sind die titel in österreich etwa uncut und auf deutsch??
manchmal ja. der markt ist natürlich nicht sehr gross aber es gibt selten auch AUT/CH-versionen. z.b. von GTA-SA.

Lölchen jetzt gehts wieder los, wie damals nach dem Frontal 21 Bericht. Na sollen die mal machen, es gibt immer legale wege an die Software zu kommen. Oder wollen die in ferner Zukunft auch das Impotieren von Spielen als Privatkunde verbieten?

Dann kaufen wir alle halt in Zukunft unsere "Killer"-Spiele per STEAM oder Drogendealer am Bahnhof: "Ey, willste F.E.A.R. II EV-Uncut, eingeschweißt, für 40 Euro?! Guter Stoff Alter, ich garantiere!" :ugly:

Regards, eX!

http://merkelwitzede.h685475.serverkompetenz.net/

:-D

eX2tremiousU am 14.11.2005 10:50 schrieb:
Lölchen jetzt gehts wieder los, wie damals nach dem Frontal 21 Bericht. Na sollen die mal machen, es gibt immer legale wege an die Software zu kommen. Oder wollen die in ferner Zukunft auch das Impotieren von Spielen als Privatkunde verbieten?

Dann kaufen wir alle halt in Zukunft unsere "Killer"-Spiele per STEAM oder Drogendealer am Bahnhof: "Ey, willste F.E.A.R. II EV-Uncut, eingeschweißt, für 40 Euro?! Guter Stoff Alter, ich garantiere!" :ugly:

Regards, eX!
es ist wirklich so wie bei den drogen. sobald etwas krominalisiert wird und der handel verboten, findet der handel einfach wieder auf der strasse statt. ich habe das schon mehrmals bei cannabis beobachten können. eine zeitlang liess die polizei hanfläden schalten und walten und dann gab's imemr wieder phasen, wo sie eine razzia nach der anderen durchgeführt haben. und jedes mal haben sich die strassendealer gefreut, denn sie hatten wieder kunden und der strassenhandel hat floriert.

Dawnrazor666 am 14.11.2005 10:46 schrieb:
sollten wir wirklich ne revolution veranlassen

Die ist sowas von überfälig

schau mal z.B hier

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564/artikel_bildlinks_druck_teile

Die wissen genau das man keine Arbeitsplätze mehr schaffen kann
und was wird gemacht???
Hartz 4 verschärft, Rasterfandung auf H4-Geschädigte
Der Binnenmark weiter zerstört und und und....

Was gerade in Deutschland passiert ist das letzte aufbäumen des Kapitalismus
und die Umverteilung nach reich ist die letzte Plünderung der mächtigen bevor es knallt.
Auch wenns jetzt absolut krank und pervers klingt, die Arbeitslosigkeit war früher u.a. deshalb so niedrig, da man sich früher wegen jedem Furz bis aufs Blut bekriegt hat und dabei ne menge gefallen sind wo dann der Nebeneffekt war das ne menge Arbeitsplätze frei wurden. Dadurch das nach WWII sowenige heimkehrten war halt mehr für die Überlebenden an Arbeit übrig. Wie gesagt klingt krank is aber leider so.

cool da muss ich mal aufpassen wenn solche titel rauskommen.
die spinnen doch mit 25 geschnittene spiele spielen zu müssen meine fresse vorallem wenn man immer erst de englische Version spielt und dann nochmal de Deutsche hinterher damit man die Story dann 100 pro versteht und dann immer geschnitten da fehlen manchmal richtige teile vom spiel ich glaube es nicht ne.

Bei diesem Thema frage ich mich immer wieder, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo man den Wehrdienst mit der Begründung verweigern kann, der Staat habe ja alles dafür getan, jedwede Gewalt von mir fern zu halten... :finger:
Nicht, dass es mich noch kümmern würde, aber langsam müßte das doch ne plausible Begründung werden...

HanFred am 14.11.2005 10:52 schrieb:
eX2tremiousU am 14.11.2005 10:50 schrieb:

Regards, eX!
es ist wirklich so wie bei den drogen. sobald etwas krominalisiert wird und der handel verboten, findet der handel einfach wieder auf der strasse statt. ich habe das schon mehrmals bei cannabis beobachten können. eine zeitlang liess die polizei hanfläden schalten und walten und dann gab's imemr wieder phasen, wo sie eine razzia nach der anderen durchgeführt haben. und jedes mal haben sich die strassendealer gefreut, denn sie hatten wieder kunden und der strassenhandel hat floriert.

leider geht jede gesellschaft langsam den bach runter (siehe frankreich)...
was soll man machen: "irren ist menschlich" und "dummheit ist eine andere form von politik" (zitate aus irgendeiner zeitschrift---nicht österreichisch)

War doch von Anfang an klar das wir nur Schickaniert weden.
Das Deutsche Volk wird einfach nich wach ( Hallo Hallo Aufstehen ).
Ja Deutschland , IHR HABT GUT GEWÄHLT und jetzt ist das Gejammer groß.

HURRA DEUTSCHLAND

Die wollen die Jugendlichen hier in deutschland wieder ärgern ? hmm Ich wär da ganz ganz Vorsichtig, siehe Frankreich ! Dann haben die ihre Gewalt , aber eines ist ganz sicher die geht dann nicht von den "Killerspielen" aus !

Vorsicht Regierung !

Mfg

ssj3rd am 14.11.2005 11:05 schrieb:
Die wollen die Jugendlichen hier in deutschland wieder ärgern ? hmm Ich wär da ganz ganz Vorsichtig, siehe Frankreich ! Dann haben die ihre Gewalt , aber eines ist ganz sicher die geht dann nicht von den "Killerspielen" aus !

Vorsicht Regierung !

Mfg
so und jetzt haste den bundesnachrichtenschutz aufn hals :-D

monsterman1 am 14.11.2005 10:58 schrieb:
War doch von Anfang an klar das wir nur Schickaniert weden.
Das Deutsche Volk wird einfach nich wach ( Hallo Hallo Aufstehen ).
Ja Deutschland , IHR HABT GUT GEWÄHLT und jetzt ist das Gejammer groß.

HURRA DEUTSCHLAND

Wie ging nochmal dieser tolle Spruch aus der Werbung mit der Forrest Gump-Musik? Ach ja, Du bist Deutschland! Da wird doch auch immer gefasselt man soll was bewegen, an sich glauben, das Beste leisten. Okay, wer holt die Benzinkanister raus? Ich bin sicher in Köln gibt es eine Menge Autos die man bearbeiten kann %-) .

Ich sag mal so, erstmal gucken was überhaupt passiert, bzw. ob man dieses Verbot durchbringen kann, wenn es denn ernst gemeint ist und nicht nur wieder nur so ein Politikerspruch ist.
Als ob man freiwillig als Staat auf die hoch versteuerten "Killer"-Spiele verzichten würde. Damit würden die sich doch nur ins eigene Fleisch scheiden. Dann lieber direkt eine "Killer-Spielsteuer". 19 % MwSt ab 2007 + 15 % "Exekutionssteuer", zusammen mit dem Packungshinweis: "Tötungsprogramme spielen macht dumm, fett, asozial, gewaltbereit und läßt sie womoglich rechte Parteien wählen!".
Wäre IMO eine gute Idee um solche Spiele weiter im Regal erhalten zu können :top: .

Regards, eX!

Bessere Alterskontrollen: Ja!
Verbote: Nein!
...ist eigentlich meine Meinung.

Da aber die Kontrolle unmöglich ist, wird es über ein Verbot versucht.
Ist verständlich, aber wohl zwecklos.

Also Politiker sind schon kuriose Typen. Wenig Ahnung und dann solche Töne schwingen. Ist ja klar, wenn es einige Eltern nicht hinbekommen mit der Erziehung oder die Läden mit der Kontrolle der Alterseinstufungen, dann wird mit Verboten und verschärften Kontrolle (Stichwort Kontrolle bei 16ner Games im Onlinekauf) begonnen. Ist ja auch so schwer sich in der EU einen Titel zu kaufen. Wenn das Geld eben nicht in Deutschland bleiben soll... Die Wirtschaft des Landes wird es sicherlich freuen.
Unter den Punkt
Aufwachsen ohne Gewalt
fällt ja noch ne ganze Reihe mehr. Werden nun die Schulen geschlossen, die Tageschau nur noch ab 23 Uhr ausgestrahlt und die Medien dürfen lediglich Texte drucken?
Aber gut, daß es keine sonstigen Probleme im Land gibt. Da bleibt genug Zeit für solche Ideen. :ugly:

Buesel am 14.11.2005 11:13 schrieb:

Klar oder meinst du Beckstein würde jedes Packet öffnen und auf "Killerspiele" aus dem Ausland untersuchen lassen...
Obwohl, wäre vielleicht auch ne Idee. :ugly:

HanFred am 14.11.2005 10:42 schrieb:
Virtez am 14.11.2005 10:40 schrieb:
als nächstes kommt wohl noch ein cola verbot weil da so viel zucker drin ist oder was
das klingt natürlich übertrieben, ist klar, aber ich habe schond as gefühl, dass eure regierung euch die gesamte eigenverantwortung abnehmen will. das geht doch gar nicht, das sind illusionen.
Natürlich geht das, das versuchen die doch schon seit Jahren. :rolleyes:
Es ist zwar bescheuert, aber die Regierung hier versucht uns alle vor uns selbst zu schützen. Zum Beispiel Kinder vor ihren Eltern oder Schüler vor ihren Lehrern.
Dass die Entwicklung, die sie mit dem Verbot dieser Spiele erreichen wollen eigentlich an ganz anderen Stellen ihren Ursprung hat, zum Beispiel in den Nachrichten, wird einfach ignoriert. Oder sie wollen den Medien nicht auf den Schlips treten.
Ich mein, wenn 6 Jährige Nachrichten sehen können in denen es nur noch Tote und Katastrophen gibt, was sollen die bitte von der Welt halten? Is doch kein Wunder, wenn die dann auch gewalttätiger werden.
Ich glaub ich hör jetzt auf zu schreiben.

IcedRick am 14.11.2005 10:36 schrieb:
In Zusammenarbeit mit den Ländern wolle die künftige Regierung ein Verbot von "Killerspielen" durchsetzen. Welche Art von Spielen man darunter verstehen kann, geht aus dem Dokument nicht hervor, auch nicht, ob mit "Verbot" eine Steigerung der gängigen Indizierungspraxis gemeint ist.

Das ist doch klar dass "Killerspiel" nicht definiert wird. 1. haben die ja keine Ahnung von den verschiedenen Genres 2. selbst wenn sie eine Ahnung davon hätten würden sie sich doch alles offen lassen und 3. sind Regierungsdokumente bzw. Presseinfos der Regierung immer schwammig gehalten, das ist einfach so...
Wenn ihr mich fragt heißt das ganze noch gar nix, maximal wird ein Gesetz eingeführt, dass ein Spiel ohne Antrag und ohne Begründung indiziert werden kann, egal was die USK dazu sagt... klar das ist scheisse für alle minderjährigen Deutschen aber jetzt mal ehrlich, kennt nicht jeder jemanden über 18 der einem ein Spiel aus dem Ausland bestellen kann? (wenn ein Spiel dann in deutschland eh schon 60€ kostet ist das im Ausland bestellen vielleicht sogar billiger)
Was auch immer gemacht wird, sicher ist das dadurch die Zahl der Raubkopierer sicher nicht sinken wird... :rolleyes:
Da kann ich nur Richtung Merkel sagen, erst denken, dann regieren...

Wahrscheinlich steht dann im Gesetz:

§ 1 Killerspiele sind verboten.

Ich freu mich schon auf die BGH-Rechtsprechung, was denn nun genau ein Killerspiel ist und wo da die Grenzen liegen. :-D

Vittra am 14.11.2005 10:56 schrieb:
Bei diesem Thema frage ich mich immer wieder, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo man den Wehrdienst mit der Begründung verweigern kann, der Staat habe ja alles dafür getan, jedwede Gewalt von mir fern zu halten... :finger:
Ich kenn jemanden, der hat den Wehrdienst und verweigert, weil er absolut gegen Gewalt ist und halt den Griff zur Waffe verweigert. Auf der anderen Seite wollt er aber auch nicht Zivildienst machen, die Ausrede weiß ich aber leider nicht mehr. Fazit: Er hat weder Zivi noch Bundeswehrdienst geschoben, musste nicht mal als Schreibtischhengst o. ä. (T 7) zum Bund - k. A., wie er da drumherum gekommen ist ...

@Topic: Da kann ich einfach nur (mal wieder) mit dem Kopf schütteln. Erinnert mich an meinen ersten in D verbotenen Film, den ich gesehen habe (Tanz der Teufel I). Aber es ist doch so, dass der Besitz von verbotenen Titeln (Spiele und Filme) auch für Privatpersonen gilt und nicht nur, dass diese Titel von Händlern hier nicht angeboten werden dürfen, oder irre ich mich?

Verbot heißt doch klar: In Deutschland verboten! ... und nicht: Man kann sie sich aus dem Ausland bestellen. Es bleibt insgesamt IMO aber abzuwarten, was für Spiele das sein sollen ... und wenn´s wirklich ein paar "brutale" Shooter etc. sind, wo wird dann weitergemacht? Dann werden solche Filme (nämlich "Killerfilme") auch irgendwann gekürzt und verboten?

[ironie]
Irgendwie gehören solche Art Spiele und Filme doch schon zum Alltag, und ich lass mir doch nicht alles verbieten oder kürzen. Dann kommt demnächst im TV: Rambo III - jetzt in der "erlaubten" D-Version - Länge: 15 Min. ...
[/ironie]

Nali_WarCow am 14.11.2005 11:16 schrieb:
Buesel am 14.11.2005 11:13 schrieb:

Klar oder meinst du Beckstein würde jedes Packet öffnen und auf "Killerspiele" aus dem Ausland untersuchen lassen...
Obwohl, wäre vielleicht auch ne Idee. :ugly:

Naja wie wärs mit der BigBrother-Version. Killerspiele müssen für den Vertrieb in Europa einen RFID-Chip tragen, der sie als solche identifiziert. Das ganze Regeln wir über eine EU-Verordnung. Wer sich nicht dran hält, ist ein Verbrecher. Dann zieht der Zoll die Pakete nur noch über den Scanner und was piept wird gleich entsorgt.
:rolleyes: %-)

ich hasse mein land!!!!
alles was spass macht wird zu teuer oder verboten.

Zurück