• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

Das kommt sowieso nicht, weil es völlig unrealistisch ist. Die Prohibition in Amerika von 1920-33, wo Herstellung und Verkauf von Alkohol verboten waren, hat auch nur dazu geführt, dass erst recht gesoffen wurde. Und Alkohol kann man ja nichtmals kopieren oder downloaden. Die konservativen Parteien (CDU/ CSU) wollen mit solchen Sätzchen nur ihre kleinbürgerlichen Stammtischwähler befriedigen. Mal abgesehen davon halte ich die Halbwertzeit der künftigen Koalition für recht gering.

Calyptratus am 14.11.2005 10:07 schrieb:
Das kommt sowieso nicht, weil es völlig unrealistisch ist. Die Prohibition in Amerika von 1920-33, wo Herstellung und Verkauf von Alkohol verboten waren, hat auch nur dazu geführt, dass erst recht gesoffen wurde.
also primär hat die prohibition dafür gesorgt, dass sich die cosa nostra in amerika etablieren konnte. weil - da hast du recht - die leute sich sowas nicht vorschreiben lassen. ein spieleverbot würde den raubkopierern und verkäufern von kopien garantiert einen extremen vorswärtsschub verpassen.

Also da frag ich mich nun auch ernstahft was die unter "Killerspielen" verstehen, höchstwahrscheinlich jedes Spiel wo man irgendne Art von Waffe hat um irgendetwas amzuballern.
Ganz ernsthaft, sollten die das jemals durchsetzen wollen/können, wird deutschland nur noch mehr in die knie gehen, da dann jeder nur noch Spiele im Ausland oder einfach gar nicht mehr kauft, damit sinken dann ganz enorm die Umsätze der Publisher und die veröffentlichen nix mehr in Dtl. bzw. protestieren auch dagegen ! was aber eh nix bringt.....

Nungut, abwarten und bier trinken sag ich da, die idee ist total lächerlich, aber typisch deutschland, zu nichts fähig !

MASTEofDiSASter am 14.11.2005 10:11 schrieb:
Also da frag ich mich nun auch ernstahft was die unter "Killerspielen" verstehen, höchstwahrscheinlich jedes Spiel wo man irgendne Art von Waffe hat um irgendetwas amzuballern.
genau das dachte ich auch grade, ohne definition ist das dermaßen schwammig, dass es nicht funktionieren wird :finger:

Ganz ernsthaft, sollten die das jemals durchsetzen wollen/können, wird deutschland nur noch mehr in die knie gehen, da dann jeder nur noch Spiele im Ausland oder einfach gar nicht mehr kauft, damit sinken dann ganz enorm die Umsätze der Publisher und die veröffentlichen nix mehr in Dtl. bzw. protestieren auch dagegen ! was aber eh nix bringt.....

Nungut, abwarten und bier trinken sag ich da, die idee ist total lächerlich, aber typisch deutschland, zu nichts fähig !

...veröffentlichen schon irgendwie ..nur schenkt uns keiner mehr den luxus einer deutschen synchronisation.... dann gibts nur noch engl. originalversionen

Sry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, das muss ich schamrot zu geben! :-D

Naja hier eine andere Adresse: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=7&news_id=28154

seht euch den Screenshot an! Kommt euch das Spiel irgendwie bekannt vor?
lol :-]

wenn mann bedenkt das was da auf dem bild zu sehen ist dt.repräsentiert fragt man sich irgendwie was verboten werden sollte .ich finde dam :-D it kann mann schon gut kleine kinder erschrecken oder leute gewaltbereit werden lassen .

Infanteristin am 14.11.2005 10:13 schrieb:
genau das dachte ich auch grade, ohne definition ist das dermaßen schwammig, dass es nicht funktionieren wird :finger:
Ich stell mir das so vor: erst werden Shooter wie Doom³, CS & Konsorten vom Mark genommen, da man da ja quasi ne reine Blutorgie feiert, Als nächstes kommen dann RPGs dran weil man da ja auch Gewalt ausüben kann. Weiter wirds dann mit RTS Spielen gehen, weil man da ja Krieg führt was zur verrohung führt und ganz zum Schluss kommen dann noch Rundenbasierte Strategiespiele wie Civ, denn da kann man ja schliesslich ganze Zivilistionen ausrotten was ja fast an Terrorismus rankommt. Was bleibt uns dann noch über?? Wisims und Solitär. Wobei bei Wisims könnte sich noch das Kartellamt einmischen *g* *ironie aus*

wow... hat eure regierung sonst keine andere sorgen???

und was sagen die zu nfs mw dazu? autos werden dort getunt, aber so dass die strassenzulassung erlischt, man fährt kriminel in dörfer herum und von den bullen muss man noch sogar fliehen und entkommen!!!

brutal das spiel, oder nicht???

die welt ist doch so kompliziert geworden...

Firefox83 am 14.11.2005 10:29 schrieb:
wow... hat eure regierung sonst keine andere sorgen???
doch bestimmt, aber mit solchen kindereien (sprich: einem konstruierten feindbild) kann man das volk prima von wirklichen problemen ablenken. in deutschland läuft das über den jugendschutz, in amerika wird halt gleich ein krieg geführt. das ist mir das mit dem jugendschutznoch lieber, aber natürlich finde ich das wie gesagt auch lächerlich.

In Zusammenarbeit mit den Ländern wolle die künftige Regierung ein Verbot von "Killerspielen" durchsetzen. Welche Art von Spielen man darunter verstehen kann, geht aus dem Dokument nicht hervor, auch nicht, ob mit "Verbot" eine Steigerung der gängigen Indizierungspraxis gemeint ist.

Das ist doch klar dass "Killerspiel" nicht definiert wird. 1. haben die ja keine Ahnung von den verschiedenen Genres 2. selbst wenn sie eine Ahnung davon hätten würden sie sich doch alles offen lassen und 3. sind Regierungsdokumente bzw. Presseinfos der Regierung immer schwammig gehalten, das ist einfach so...
Wenn ihr mich fragt heißt das ganze noch gar nix, maximal wird ein Gesetz eingeführt, dass ein Spiel ohne Antrag und ohne Begründung indiziert werden kann, egal was die USK dazu sagt... klar das ist scheisse für alle minderjährigen Deutschen aber jetzt mal ehrlich, kennt nicht jeder jemanden über 18 der einem ein Spiel aus dem Ausland bestellen kann? (wenn ein Spiel dann in deutschland eh schon 60€ kostet ist das im Ausland bestellen vielleicht sogar billiger)
Was auch immer gemacht wird, sicher ist das dadurch die Zahl der Raubkopierer sicher nicht sinken wird... :rolleyes:
Da kann ich nur Richtung Merkel sagen, erst denken, dann regieren...

Dawnrazor666 am 14.11.2005 09:24 schrieb:
Naja ein Volk bekommt die Regierung die es verdient

immerhin 70% der Bevölkerung wollten es nicht anderes
Das stimmt so nicht ganz. Zieht man die ganzen Nicht-Wähler und ungültigen Stimmen ab, dann hatten am 18. Sep. 05 die beiden großen deutschen Parteien zusammen nicht mal 40% der wahlberechtigten Bundesbürger auf ihrer Seite.

Warten wir einfach mal den Anfangsaktionismus der neuen Bundesregierung ab. Bald werden solche Themen die Herrschaften nicht mehr interessieren.

esgar am 14.11.2005 10:36 schrieb:
Warten wir einfach mal den Anfangsaktionismus der neuen Bundesregierung ab. Bald werden solche Themen die Herrschaften nicht mehr interessieren.
das glaube ich eben auch. die wollen sich jetzt erstmal profilieren, das gibt sich wieder, wenn sie wirklich arbeiten. ;)

Naja ist doch im prinzip erstmal egal was die darunter zählen aber wenn zum beispiel Half-Life und Co. verboten wird werden die einnahmen für deutschland noch weiter sinken (meinte da nicht nur ein spiel sondern gesamt gesehen) Den hinter solchen spielen steckt sowas von viel Geld. das sind im Jahr mehrere Milliarden und das nicht nur in deutschland auch in Österreich also wenn die sich diese einnahmen auch noch weg nehmen wollen solten wir wirklich ne revolution veranlassen den dann gehts noch weiter berg ab als nächstes kommt wohl noch ein cola verbot weil da so viel zucker drin ist oder was

Virtez am 14.11.2005 10:40 schrieb:
als nächstes kommt wohl noch ein cola verbot weil da so viel zucker drin ist oder was
das klingt natürlich übertrieben, ist klar, aber ich habe schond as gefühl, dass eure regierung euch die gesamte eigenverantwortung abnehmen will. das geht doch gar nicht, das sind illusionen.

also ich sehe cs als kein killerspiel...

da wird doch der terrorismus bekämpft!!! ist doch vorbildlich

Das ist wie immer absolut idiotisch. Man wächst ja "ohne Gewalt" (was sowieso ein Witz ist, weil dann müssten die Nachrichten auch verboten werden ) auf, da ja solche Spiele FSK 18 sind. Damit schützt man doch die Jugend. Jene Gesetze gehören eben schärfer kontrolliert und es muss dann eben auch scharfe Sanktionen gegen jene "schwarzen Schafe" geben, die sich nicht daran halten. Aber das ist übertrieben und schwachsinnig.

Genauso wie es jetzt schon eine Frechheit ist, dass FSK 18 Titel in Deutschland noch immer geschnitten werden. Wenn es schon ab 18 ist, dann bitte auch uncut, weil der demokratische (volljährige) Bürger auch mündig ist. IMHO ist dass schwere Zensur die es in einer Demokratie gar nicht geben dürfte.

Und wer zahlt im Endeffekt drauf? Der Einzelhandel weil seine Umsätze abrutschen. Und der dt. Wirtschaft geht es ja so prächtig.

Ich bin auf jedenfall froh dass wir hier in Österreich von solchen Schildbürgergesetzen verschont bleiben. Und unsere Wirtschaft freuen diese dämlichen Gesetze auch weil unsere Shops (zumindest weiss ich das von 2 Gameshops) ein Umsatzplus von ca. 8 Prozent haben seit jene Jugendschutzregeln in Kraft getreten sind. (Tendenz steigend)

sollten wir wirklich ne revolution veranlassen

Die ist sowas von überfälig

schau mal z.B hier

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564/artikel_bildlinks_druck_teile

Die wissen genau das man keine Arbeitsplätze mehr schaffen kann
und was wird gemacht???
Hartz 4 verschärft, Rasterfandung auf H4-Geschädigte
Der Binnenmark weiter zerstört und und und....

Was gerade in Deutschland passiert ist das letzte aufbäumen des Kapitalismus
und die Umverteilung nach reich ist die letzte Plünderung der mächtigen bevor es knallt.

[sind die titel in österreich etwa uncut und auf deutsch??

Virtez am 14.11.2005 10:47 schrieb:
[sind die titel in österreich etwa uncut und auf deutsch??
aso un klar war das von mir übertrieben aber das wäre doch das nächste oder??
ich sage nur 1928 was da der kapitalismus geschaffen hat ^^

Zurück