• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

Bhaal666 am 21.11.2005 16:08 schrieb:
Mittlerweile ist es mir egal, ob "Killerspiele" verboten werden oder nicht.

Ich werde sie auch weiterhin spielen.

Wie hab ich zutreffenderweise in der Zeitung gelesen? Ein Verbot zu erlassen ist eine Sache. Die Durchsetzung des Verbots eine andere.

MfG Bhaal

Geanu.

Rauschgift ist auch verboten, erhältlich überall, ich bin oft im Disco angesprochen ob ich was "brauche", es ist verobten zu schnell zu fahren, wer hält sich immer daran? Wenn ein verobt für egoshooter kommt dann werden die spiele wo anders verkauft. Zu halten sind die nicht.

Meiner Meinung nach is des einzige was bei PC Spielen aggresiv macht is wenn man wo hängt und nicht weiter kommt.
Des is zum :-$

Direkte demokrati Forever!!!!
Nieder mit Spd und Cdu111 :-D

was fällt denn unter killerspiele alles? Super Mario auch?
Schaut euch mal folgenden Link an. Intro überspringen

www.cartoonland.de/media/1flash/kanacke.swf

Da kann ich mich nur anschliessen!!! Diie können eh nichts machen es gibt soviele egoshotter und es werden immer immer mehr!!!

Ich gebe hier mal mein Statement insgesamt zu den derzeit umfangreichen Diskussion von Computerspielen und deren "Brutalität" ab:

Gerade seit den letzten Wochen findet eine rege Diskussion zu dem Thema „Jugendschutz“ und „Verbot von Killerspielen“ statt. Der Verschärfung solcher Gesetze liegen mit Sicherheit die verschiedensten Befürchtungen und Vorstellungen zu Grunde. In der Vergangenheit gab es mehrere Vorfälle, die die Regierung veranlasst haben, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Doch ist der gewählte Weg und das hiermit verbundene „Verbot von Killerspielen“ der richtige?

Meiner Meinung nach ist die Antwort ein klares „nein“ zu einem Verbot von „Killerspielen“, ein solches Verbot unterstützt lediglich den Schwarzmarkt. Die Probleme werden nur verschoben und die Rechte der Nutzer eingeschränkt. Etwas zu verbieten ist vom Grundsatz und der Durchführung her leichter, aber die Grundprobleme bleiben dadurch – wie bereits angedeutet – bestehen und es ist einfach traurig zu sehen, dass die Vernunft – zumindest eines Teiles – der Gesellschaft auf der Strecke bleibt.

Die Medien hingegen berichten nur einseitig und manipulieren somit einen Großteil der Bevölkerung. Es ist daher kaum noch ein Wunder, dass sich die Mehrheit gegen solche „Killerspiele“ ausspricht. Aber jede Münze hat nun mal zwei Seiten, und nur wenige aus den gehobenen Positionen erkennen dies. Einige Studien sprechen zwar aus, dass das eigentliche Problem bei den bekannten Vorfällen eher das soziale Umfeld sind als diese Computerspiele, doch gehört werden diese bislang leider nur in wenigen Fällen. Die Regierung und die Presse spekulieren und verbreiten somit Angst und Unsicherheit, aber niemand greift das Problem beim Schopf und gerade die Aufsichtspflicht, Verantwortung und der Umgang in der Familie – speziell der Eltern – spielt zwar eine entscheidende Rolle, bleibt jedoch auf der Strecke.

Wir sollten realistisch bleiben. Immerhin befinden wir uns im 21. Jahrhundert und nicht in der Steinzeit. Anstatt andauernd alles verbieten zu wollen sollten andere – nützlichere – Wege gefunden werden, zumal mit der angedachten Lösung nicht viel erreicht wird … außer Unsicherheit und Empörung.

Ich appelliere an Vernunft anstatt Verbot, genauere Erkenntnis der Politikerreihen und Medien und Aufklärung der Bevölkerung, denn durch einfachere Wege könnten wir diese Probleme, die bei genauerer Betrachtung keine gesamtgesellschaftlichen sind, lösen.

So long …

Memphis

Also das Problem liegt bei weitem nicht an den "killerspielen" sondern viel mehr bei den leuten die diese spiele spielen. Und es ist ja klar das es sich dabei um eine minderheit handelt, oder gäbe es überhaupt noch leben auf der erde wenn jeder der mal CS, gta oder HL gezokt hat gleich amok laufen würde.
Das verbot würde rein gar nichts bringen wenn man mal so im netz guckt was es alles jetzt schon an uncut versionen da gibt.
Des weiteren ist es traurig das die Zeitung mit den großen buchstaben die täglich 12millionen menchen lesen so ein quatch druckt .http://www.bildblog.de/?p=955
So was führt nicht gerade dazu bei das das image dieser Spiele in der Öffentlichkeit verbessert wird.
Schade dem Staat würde dadurch ein haufen geld entgehen :-P
MfG

Also ich raff das net. Wenn man sich mal die Wirtschaft in Deutschland anguckt wird man sehen das da nich wirklich was läuft. Und wenn man die Wirtschaft wieder ankurbeln will (und ich gehe mal davon aus das die Politiker daran interesse haben) sollte man doch die Dinge, die viel gekauft werden eher noch fördern als sie zu verbieten. Also wenn man alles verbietet wofür die Leute Geld ausgeben wird das nix mit der Wirtschaft in Deutschland. Außerdem sollen sich die Politiker mal um wichtigere Dinge kümmern. Also bei so einer Politik wird aus Deutschland nix mehr. Aber was soll man tun.... naja wenns zu schlimm wird kann man ja noch ins Ausland gehen.

Hallo Community!
Ich bin ein bekennender Egoshooterspieler und somit, möchte man den Befürchtungen der Regierung glauben schenken, ein potentieller Massenmörder. Aber warum denken die Leut´ so?
Alles began in Erfurt, an jenem denkwürdigen Tage, an dem 12 Lehrer erschossen wurden. Damals meinte die Presse, dieser "Amoklauf" (ein Amoklauf, nur zur info, ist ein wildes Morden oder jeden Sinn. Unser sog. Amokläufer hat defacto jedoch einen gezielten Attentat verübt. Er wollte diese 12 Lehrer ermorden, und sonst nichts. Es ist keine Sicherung durchgebrannt. Er wusste genau, was er tat) sei auf CS zurückzuführen. Scheiße! Wenn jeder CSSPieler nun ein Amokläufer wäre, wäre es auf der Erde bereits heute sehr still geworden. Es würde kaum noch jemand leben...

Meine Wenigkeit ist das ideale Beispiel, dass die Befürchtungen der Frau (sofern es wirklich eine Frau ist. Also ich zweifle da noch :-( ) Merkel absolut an den haaren herbei gezogen sind. Ich schieße seit dem ersten TombRaider dieverse Menschen und Monster ab; und zwar täglich mit immernoch wachsender Begeisterung. Auf Arbeit jedoch versuche ich ständig kleine Menschen von eben solchen Gewaltakten abzuhalten. Ich bin nämlichst Erzieher, vorzugsweise im Kindergarten.
Außerdem habe ich in meinen 22Jahren Lebenserfahrung noch nicht eine Schlägerei mitmachen müssen. Ich schaffe es immer irgendwie die Gemüter zu besänftigen oder so sehr zu verarschen, dass sie nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist (hilft nicht immer, aber doch sehr oft. Viele Schläger sind so doof, dass man sie mit Worten gut einschüchtern kann. Besonders, wenn ihre eigenen Freunde sie auslachen :finger: ).

Und, liebe Frau Merkel: Beim Computerspielen muss man das Gehirn einschalten. Und zwar fast so stark wie beim Lesen eines Buches. Man muss denken!!! Das Fernsehen jedoch fordert das Gehirn weniger als eine weiße Wand!!! Sollte man Killerfilme wie RamboIII nicht lieber verbieten? Oder Nachrichten, die pro Sendung mehr Verletzungen als Politiker pro Jahr präsentieren? Anstatt EgoShooter so interessant zu machen wie Kanabis (verbotene Früchte, sie wissen schon), sollten sie lieber den "armen Jugendlichen" eine Perspektive bzw. wenigstens eine Alternative schaffen. Will ich einen Menschen vom Klauen abhalten, muss ich ihm etwas geben, was noch besser ist. So ist das auch beim Kiffen, Saufen, Rauchen, Prostituieren oder Suizid. Fragen sie mal Streetworker! Die kennen sich da aus.

Rehsümee: Verbote bringen gar nixxx!!! Der Schwarzmarkt wird angetrieben. Deutsche Firmen gehen pleite. Und wir Jugendlichen schauen wieder vermehrt fern und nutzen unser Gehirn noch weniger als wir so schon tun.
Also Frau Merkel: Denken sie doch nochmals über ihr Vorhaben nach, OK? Ich glaube nämlich, sie werden einige Löcher finden.
Danke für die Aufmerksamkeit

PS: Liebe Community und andere PCSpieler: Lasst euch nicht diese Freude nehmen. Lasst euch nicht unterkriegen. Damit kommen die nicht durch!!! Und wenn wir hinterher so aussehen :ugly: wir werden nicht aufgeben...

Zurück