• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

:pissed: Merkel raus!!!!!!!!! :pissed: :hop: :hop:

kann man eine regierung wegen verarschung des volkes auch verbieten? wieviel schwachsinn wollen die den noch raushauen? denken die den wirklich das jugendliche die soetwas spielen agressiver werden? das glaube ich nicht. ich kann aber mit meinen 33 jahren sagen was mich agressiv macht: die lieben herren und damen politiker, die jeden tag neuen dreck erfinden, damit es unserem land "besser" geht. bleibt mal auf dem boden und kümmert euch um wichtigeres!

Naja ein Volk bekommt die Regierung die es verdient

immerhin 70% der Bevölkerung wollten es nicht anderes

Würde gerne wissen welche Spiele sie meinen. Den Begriff "Killerspiele" könnte man auf verschiedene Arten defineren. Handelt es sich um Spiele in denen man auf Menschenähnliches feuert a la Egoshooter, oder bezieht sich das eher auf Spiele mit erhöhter Gewaltdarstellung wie QUAKE IV? :confused:

Soll nun der Jugendschutz verschärft werden, oder ein allgemeínes Verbot von Spielen, in denen Gewalt dargestellt wird?

Wird man abwarten müssen bis sich genaueres ergibt. :schnarch:

Auch wenn ich in Österreich wohne, so hat das trotzdem eine hohe Prorität, da Österreich dafür bekannt ist, das meiste von Deutschland nach zu machen. :-$ :hop: :hop:

Das heißt dann wohl das die deutschen Entwicklerfirmen in ihrer küstlerischen und kreativen Freiheit gestoppt werden und das die Ausländischen Entwickler überlegen ob man Spiele überhaupt noch in deutschland veröffentlichen sollte.
Wenn man nach am Amerika schaut dann sieht das dort irgendwie genau anders aus killerspiele landen dort nur selten auf indizes sondern es sind meistens die Spiele auf solchen indizes landen, die sexuelle inhalte beherbergen.
Also ich sehe das so das die Jugendlichen, die solche Spiele haben wollen eh schon wissen wo man die originallVersion herbekommt, und sich nicht von so einer Ankündigung stoppen lässt.
Als nächstes will man vielleicht auch noch "Killerfilme" vebieten, so was wie Stirb Langsam
:finger:

man man man. ich kanns nicht glauben, erst die steuern rauf, die rente später und jetzt hacken sie auch noch auf der jugend rum, ich bin für neuwahlen!

solemn-simulacrum am 14.11.2005 09:27 schrieb:
Würde gerne wissen welche Spiele sie meinen. Den Begriff "Killerspiele" könnte man auf verschiedene Arten defineren. Handelt es sich um Spiele in denen man auf Menschenähnliches feuert a la Egoshooter, oder bezieht sich das eher auf Spiele mit erhöhter Gewaltdarstellung wie QUAKE IV? :confused:

Soll nun der Jugendschutz verschärft werden, oder ein allgemeínes Verbot von Spielen, in denen Gewalt dargestellt wird?

Auch wenn ich in Österreich wohne, so hat das trotzdem eine hohe Prorität, da Österreich dafür bekannt ist, das meiste von Deutschland nach zu machen. :-$ :hop: :hop:

interressant das man bei so nem thema noch nen österreicher trifft!!!
du hast vollkommen recht!!! aber wenn das auch bei uns kommen soll, dann müssen wirs wohl so machen wie die jugendlichen in frankreich (krawalle, demonstrationen usw.)....

nur wird es uns auch treffen, da die meisten spiele (glaub ich) in deutschland übersetzt werden....
dann müssen wir wohl anfangen intensive englisch zu lernen (für die uk versionen)!!!

GeneralMartin am 14.11.2005 09:35 schrieb:
dann müssen wir wohl anfangen intensive englisch zu lernen (für die uk versionen)!!!
wieso verallgemeinern? :rolleyes:
ich verstehe es eh nicht, wie man sich deutsche versionen 'antun' kann, ausgenommen sind natürlich deutsche ( bzw. deutschsprachige ) entwicklungen ( wie z.b. gothic, anno, patrizier [...] ).

kinofilme in der OV sind imho sehr viel intensiver ( ausnahme: französische produktionen ( les transporteur 1 im kino gesehen :-$ ( schöner film, scheiss sprache ) ) )

Rabowke am 14.11.2005 09:40 schrieb:
GeneralMartin am 14.11.2005 09:35 schrieb:
wieso verallgemeinern? :rolleyes:
ich verstehe es eh nicht, wie man sich deutsche versionen 'antun' kann, ausgenommen sind natürlich deutsche ( bzw. deutschsprachige ) entwicklungen ( wie z.b. gothic, anno, patrizier [...] ).

kinofilme in der OV sind imho sehr viel intensiver ( ausnahme: französische produktionen ( les transporteur 1 im kino gesehen :-$ ( schöner film, scheiss sprache ) ) )

ich kann eh gut englisch nur meinte ich z.b. 10 jährige die es noch nicht so gut können!!!

Dawnrazor666 am 14.11.2005 09:24 schrieb:
Naja ein Volk bekommt die Regierung die es verdient

immerhin 70% der Bevölkerung wollten es nicht anderes

Nicht ganz richtig, wenn ein Wahl gehalten wird ob die Bevölkerung einverstanden ist mit diesen koalition glaube ich nicht das viele mit ja stimmen wird. Es hat nicht 70% für die spd oder 70% für die cdu gestimmt. Was wir gekriegt haben grenzt an der grösste verars++ung alle Zeit.

" du hast vollkommen recht!!! aber wenn das auch bei uns kommen soll, dann müssen wirs wohl so machen wie die jugendlichen in frankreich (krawalle, demonstrationen usw.)...."

Ich hoffe doch einmal, daß dies nur ein schlechter Scherz gewesen sein kann. Wenn man sich durch Demonstrationen und Krawalle für die Freigabe von Computerspielen mit Gewaltdarstellung o.ä. stark macht, dann haben die Politiker doch einen Beweis dafür, daß durch diese Spiele eine erhöhte Bereitschaft zur Gewalt ("Krawalle") besteht. Das wäre nicht nur sinnlos, sondern sogar recht kontraproduktiv, auch in Österreich...[/quote]

solemn-simulacrum am 14.11.2005 09:27 schrieb:

Naja - Quake IV ist in der deutschen Version sowieso schon so extrem geschnitten - wer will das spielen ? Da hol´ich mir doch lieber das Original... Außerdem denke ich, dass ich mit 33 Jahren nicht von meiner Regierung vorgeschrieben haben muss, was ich blutmäßig vertrage und was nicht... Das man das ungeschn. QuakeIV nicht ab über 18 kaufen kann ist eh total lächerlich.... Außerdem müssten sie dann ja alle EGO-Shooter verbieten (wie der Name schon sagt...)

A.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/27157

lest euch das mal durch, da wird es ein wenig klarer :top:

also mal vor weg, dass bestimmte spiele wie zb postal nicht kindern unter 16 zugänglich gemacht werden, halte ich nicht für falsch.
dennoch finde ich den vorstoß der angehenden regierung wiedermal ziemlich lächerlich. die beschliessen mal wieder etwas zu einem thema, bei dem ihnen jegliche fachkompetenz fehlt. allein der ausdruck killerspiele ist so schwammig, dass er wieder alles und nichts bedeutet. in den augen einer angela merkel ist cs oder cod ein killerspiel, weil man scheinbar auf andere "menschen" schiesst. psychologisch betrachtet würde sowas aber eher unter esport vergleichbar mit fussball fallen, da in den köpfen der spieler mehr das gemeinschaftliche erreichen eines ziels anzutreffen ist und das ganze im denkprozess viel mehr auf logik und taktik (laufweg, waffe, etc) anspringt als auf aggression oder lust am töten.
hier fehlt schon eine studie, die herausfinden müssten, welches spiel wirklich ein killerspiel ist und am meisten gewaltätiges potential fördert.
egoshooter? strategiespiele, in denen man Krieg spielt? oder vielleicht doch god-spiele wie b&W oder rollenspiele, in denen es einem frei steht böse zu sein, sein volk verhungern zu lassen und durch gewalt seine ziele erreicht?
oder aber geht es weniger um den spieltyp, sondern mehr um die darstellung von gewalt? solche untersuchen fehlen doch völlig und trotzdem meinen irgendwelche "wirtschaftsexperten" darüber ein urteil fällen zu können, traurig.
so, just my 2 cent :)

Auch wenn ich nicht Deutsch bin, ich lebe hier, zahle meine Steuern, und erlebe wie ich jedes Jahr weniger habe. Fakt ist es wird alles teuerer, benzin, öl, zigaretten, steuern etc, etc, etc, ich vergesse wer es gesagt hat, ich weiss nur noch das es ein mitglied der cdu war, der ca. 1996 gesagt hat, "der kleine Mann muss klein gehalten werden". Diesen politik wird jetzt umgesetzt. Anstatt das die großen und reichen zu kasse gebeten wird, werden wir immer mehr ausgebeutet. Da kann eine Frau Merkel noch so klugscheissen im T.V. mit zahlen, ich kenn keine der ab nächsten Jahr mehr hat.

Wo bleibt der steuer auf die reichen? Das was die vor haben ist nichts. Wieso wird es erlaubt Firmen Ihre ware in Ausland billig zu produzieren und hier teuer zu verkaufen, um noch mehr gewinn zu erzielen? Wieso zahlt defacto jedes zweite Millionär keine steuern? Weg mit der abschreibe politik, wo die reichen immer mehr findige wege finden ihre Geld zu behalten. Eine Steuer satz für jeder, ob reich oder arm, das könnte mann setzen bei etwa 8 bis 10%, ohne abschreibe möglichkeiten, das wird dann jeder genauso fair treffen wie der andere. Es wird dann auch zumindest laut steuerrecht keine 2 klassen system in Deutschland mehr geben.

spiele verbieten, lol!
als wäre damit auch nur ein problem gelöst. opportunismus und populismus in reinkultur.
einfach lächerlich, eigentlich keiner diskussion würdig.

robbers am 14.11.2005 10:00 schrieb:
Wo bleibt der steuer auf die reichen?
ich weiss nicht, ob du's mitbekommen hast, aber auch in deutschland gibt es eine steuerprogression. d.h. wer mehr verdient, der bezahlt einen höheren satz. du willst die ernsthaft noch weiter anziehen? dabei rennen euch jetzt schon die potenten steuerzahler davon, weil ihnen eben schon zuviel abgeknöpft wird.
man muss da schon aufpassen mit der umverteilung, wenn man's übertreibt, wie deutschland das schon lange tut, gibt's halt immer weniger reiche, die im inland steuern zahlen. völlig verständlich.
dass die viel abziehen können ist auch klar, sie wenden i.d.r. auch mehr auf.

solemn-simulacrum am 14.11.2005 09:56 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/27157

lest euch das mal durch, da wird es ein wenig klarer :top:

Ich weiß nicht ob ein Heise Artikel von 2002 allzuviel Klarheit in die aktuelle Sache bringt...
:-P

Zurück