AW: News - Jugendschutz: CDU will Internetsperre für Raubkopierer
RonTaboga am 23.06.2009 18:40 schrieb:
Wir erachten es halt als unseren Mittelweg zwischen Raubkopien und einer 100% Originalkauf-Treue. Und das Geld was wir dabei sparen kann man in der heutigen Zeit echt gut gebrauchen, wir gehören einfach nicht zu den Spitzenverdienern.
Als ob man Spitzenverdiner sein müsste um sich Spiele leisten zu können....
Tausende Leute wohl aller Einkommensschichten können sich Spiele leisten und die fahren nicht alle einen dicken Benz. Mag sein, das es sich ganz unten weniger ausgeht, aber das gibt nunmal nicht die Erlaubnis sich einen Apfel beim Markt mitzunehmen, weil der ja wohl auch niemanden der Obst- und Gemüsemafia in den Bankrott stürzen wird.
Mein Vater war auch eher beim Mindestlohn unterwegs, Mutti hat das Geld halt zusammengehalten und es ging sich für mich und meinen Bruder dann zu Weihnachten und Geburtstag je ein Spiel aus. Und da es eben Konsolenspiele waren, war es das dann auch. Module kopieren war und ist wohl immer noch etwas unsinnig. Mehr gab's für uns halt nicht. Hat man halt Ferngeschaut oder sonstwas getrieben.
ichmusssagen am 23.06.2009 19:22 schrieb:
und den finanziellen verlust für zB "star wars" zu bedauern, eine marke, die umsätze in milliarden höhe macht, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. wie wenn die sich um ein paar erdnüsse gedanken machen müssten!
Und du überprüfst also vor jedem Kopiervorgang ob der Urheber und all seine Beteiligten auch wirklich wenigstens mit plus minus 0 aussteigt?
Waterworld war ja ein Flop (eig. am Ende wohl doch nicht, aber egal). Den würdest du dann ja nicht kopieren, weil die Marke sich ja sehr wohl um Erdnüsse Gedanken machen müsste? Oder ist das dann auch egal, weil da sowieso Universal dahintersteht und die ja ein böses kapitalistisches Unternehmen sind?
Ab wieviel Millionen plus sind den "Erdnüsse" unwichtig? Und meinst du nicht dass das vorenthalten der Erdnüsse ab einer gewissen breiten Unterstützung Star Wars 5, 6 usw. verhindert hätte, weil eben auch die keine Milliarden gemacht hätten?
Imo auch so ein Scheinargument wie das Robin Hood Getue mancher.
Tretet für ein anderes System ein, da bin ich auf eurer Seite, aber mit eher scheinheiligen Argumenten ein rechtswidriges Vorgehen zu rechtfertigen oder zu begründen zipft mich an.
Ihr fordert von der Politik das sie sich an Gesetze (Verfassung) halten, dann geht mit gutem Beispiel voran und achtet simple Gesetze. Leute die gesetzestreu handeln oder es wenigtens propagieren nehme ich grundsätzlich ernster wie Anarchotypen die meinen alles müsste so laufen wie sie sich das vorstellen. (da kann es noch so richtig sein)