• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CDU/CSU will Gewaltspiele verbieten

sagt den nazis guten tag... =)

Man brauch sich nur mal Stoiber anhören/angucken ;)

Damit habt ihr leider gar nicht mal so unrecht!! Auch ab 1933 wurden Dinge die die Idioten in der Reichskanzlei nicht verstanden einfach verboten. Man denke da nur mal an die Bücherverbrennungen. Wenn man unsere Politiker aber so hört (egal zu welcher Partei sie gehören) könnte man meinen die wollen wieder dahin. Nur das heute keine Bücher verbrannt werden sondern Computerspiele und DVD´s. Deshalb wehret den Anfängen. Am 22. September ist Wahl.

MfG

TortureKIller

ich hoffe, die deutsche bevölkerung ist nicht so dumm und fällt auf stoibers reden rein. es macht mir nur nach wie vor angst, dass keiner der kandidaten wirklich gut ist, wie letztes mal in den USA. schröder hat zuviel versprochen, stoiber verspricht jetzt zuviel (er wird nie alles einhalten können) - ist das die neue art von politik? das blaue vom himmel runterreden, bis man gewählt ist. dann kann man es getrost wieder vergessen...?
westerwelle ist doch eine solariumgebräunte galionsfigur, was der in der politik verloren hat, wundere ich mich schon lange. die FDP muss tief gesunken sein (ist sie ja auch), wenn sie den einzigen weg in einem zugegeben sehr fotogenen westerwelle sehen. oppositionspolitik scheint somit nicht mehr in die heutige zeit zu passen. schlammschlachten unter den parteien sind wichtiger geworden, als im sinne des volkes zu handeln. in deutschland kommt das im moment am besten zur geltung.
 
Killerspiele! Schon der Begriff...

Wie gut,dass ich auf meinen LANs machen kann,was ich will.Mein Tipp an alle: Geht auf kleinen und persönlichen LANs,dort wird noch gemacht,was man will. Selbst mit Indizes und Verboten werde wir weiter Spiele spielen,die uns gefallen und natürlich mit Bloodpatches.Die Idioten können mich mal.Und zum Glück muss ich mir diesen Schwachsinn nur noch 2 Jahre anhören,denn dann bin ich weg aus diesem Drecksland.

Und zur Politik: Mit der FDP würde das ganze anders auslaufen,denn die stehen unter anderem für persönliche Freiheit und Datenschutz,ist ja Voraussetzung.
 
Tyrannenmord

ein glück, dass einem das recht noch nicht untersagt wurde, ganz legal tyrannenmord zu begehen, hehehe.

viva le revolution

aber ernsthaft: langsam regt mich dieser blinde aktionismus wirklich auf. aber es ist ja nicht nur das, was mich bewegt, deutschland den rücken zu zukehren...
 
AW: Tyrannenmord

Da hab ich auch was zu zu schreiben

Politiker und "Fachpresse" reden dauernd von "Killerspielen". Also wenn CS ein Killerspiel ist und indiziert werden SOLL, was ist dann z.B. Rainbow Six? Es geht darum Terroristen zu "killen" also ein Killerspiel. Nur nochmal so zur Info: Freigegeben ab 16 Jahren! Quake 3 hingegen indiziert? Oder GTA2? ist GTA 2 kein Killerspiel? Es müssen Leute gekillt werden und es ist ab 16!!! GTA 3 hingegen ab 18! Warum? Und wenn jetz das Argument kommt, GTA2 hat ja Comicgrafikgewalt, was ist mit Serious Sam? ab 18! (Oder sogar schon indiziert?)

Typisch Politiker und Presse (nix gegen dich, gibt auch informierte!) Maul aufreissen, obwohl se KEINE AHNUNG haben!

Und nochwas: Wird ein Spiel indiziert, frägt keiner dieser Deppen, obs gerechtfertigt war, wirds aber NICHT indiziert (siehe CS) gibts nen Aufstand! Das heisst doch nur das die Politiker eigentlich die BPjS lenken und im Endeffekt beweist das nur das Ihre EIGENE Prüfstelle IHRER Meinung nach unfähig ist. Ergo -> Was ich schon immer gesagt habe: unsere Politik hat versagt!

CyA, SirDregan
 
Ich bin Bayer, lebe in Bayern und bin mit dem Freistaat an sich sehr zufrieden. Diese Zeilen von meiner sonst so geliebten Partei zu lesen verwundert mich zwar nicht unbedingt, trotzdem stossen mir solch subjektive Phrasen wie "Killerspiele" schwer auf.

Das geht soweit, das ich mir ernsthaft überlege die Farbe zu wechseln. Da ist rot ja noch vernünftiger und objektiver als die CDU/CSU.

Verdammtes Erfurt..................... ein Wahnsinninger.......... eine Bluttat..............im Wahljahr..............und alle Gamer müssen leiden!!!!!!!!

Ich verstehe nicht warum zu lasten der erwachsenen bzw. volljährigen Bundenbürger solche Sachen verboten werden sollen.
Es wird dadurch selbst diesen Deutschen sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich gemacht, an solche Spiele nach einem Verbot ranzukommen!! Ich fühle mich mich hier in meinen verfassungsmäßigen Grundrechten verletzt.

Grüsse
Dumpster
 
ICH HABE ES JA SCHON IMMER GESAGT!!!

UNSERE POLITIKER SIND ALLES VERSAGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN ALLE VERSAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN KEINE COURAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIND ALLES FEIGLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND SUCHEN IMMER NACH EINEM SUENDENBOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WANDERE AUS ,WER KOMMT MIT??????????

AN ALLE GAMER,ICH SCHLAGE EINE REVOLUTION VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEDER MIT DEN POLITIKERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GAMER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HOLEN WIR UNSERE RECHTE ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIE WIEDER WERDE ICH DIESE HEUCHLEREI HINNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES GUTE AN JEDEN GAMER DIESER WELT!!!!!!!!!!!!!HOLT EUCH EURE RECHTE ALS MENSCHEN ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOLL ES JETZT VERBOTEN WERDEN,SPAß ZU HABEN???????????

GOTT MOEGE UNS RETTEN VOR DIESER DUMMHEIT,INKOMPETENZ UND DEM SINNLOSEN DRAUFHINREDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG EUER LEIDENDER THE MOWER!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bin Bayer, lebe in Bayern und bin mit dem Freistaat an sich sehr zufrieden. Diese Zeilen von meiner sonst so geliebten Partei zu lesen verwundert mich zwar nicht unbedingt, trotzdem stossen mir solch subjektive Phrasen wie "Killerspiele" schwer auf.

Das geht soweit, das ich mir ernsthaft überlege die Farbe zu wechseln. Da ist rot ja noch vernünftiger und objektiver als die CDU/CSU.

Verdammtes Erfurt..................... ein Wahnsinninger.......... eine Bluttat..............im Wahljahr..............und alle Gamer müssen leiden!!!!!!!!

Ich verstehe nicht warum zu lasten der erwachsenen bzw. volljährigen Bundenbürger solche Sachen verboten werden sollen.
Es wird dadurch selbst diesen Deutschen sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich gemacht, an solche Spiele nach einem Verbot ranzukommen!! Ich fühle mich mich hier in meinen verfassungsmäßigen Grundrechten verletzt.

Grüsse
Dumpster

Man sollte auch Killerfußball verbieten. Die Leute verletzen sich ja dabei. Und Killerautofahren muss auch verboten werden. Es passieren zu viele Autounfälle mit Totesopfer. Und Killerpolitik muss auch unbedinkt verboten werden. Da die Killerpolitik deutsche Soldaten, die eigentlich laut Verfassung nur zur Landesverteidigung eingesetzt werden dürfen, in Kriegseinsätze auf der ganzen Welt schickt.
 
ICH HABE ES JA SCHON IMMER GESAGT!!!

UNSERE POLITIKER SIND ALLES VERSAGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN ALLE VERSAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN KEINE COURAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIND ALLES FEIGLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND SUCHEN IMMER NACH EINEM SUENDENBOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WANDERE AUS ,WER KOMMT MIT??????????

AN ALLE GAMER,ICH SCHLAGE EINE REVOLUTION VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEDER MIT DEN POLITIKERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GAMER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HOLEN WIR UNSERE RECHTE ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIE WIEDER WERDE ICH DIESE HEUCHLEREI HINNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES GUTE AN JEDEN GAMER DIESER WELT!!!!!!!!!!!!!HOLT EUCH EURE RECHTE ALS MENSCHEN ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOLL ES JETZT VERBOTEN WERDEN,SPAß ZU HABEN???????????

GOTT MOEGE UNS RETTEN VOR DIESER DUMMHEIT,INKOMPETENZ UND DEM SINNLOSEN DRAUFHINREDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG EUER LEIDENDER THE MOWER!!!!!!!!!!!!!!!

Ja bitte, wandere Aus! Dann steigt der Inteligenzquotient in Deutschland wieder ;)
Nein, jetzt mal im ernst:
Was du da bringst sind unbegründete Anschuldigungen. Hast du den irgentwelche Argumente für die Beleidigungen, die du da Aussprichst?
 
ICH HABE ES JA SCHON IMMER GESAGT!!!

UNSERE POLITIKER SIND ALLES VERSAGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN ALLE VERSAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN KEINE COURAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIND ALLES FEIGLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND SUCHEN IMMER NACH EINEM SUENDENBOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WANDERE AUS ,WER KOMMT MIT??????????

AN ALLE GAMER,ICH SCHLAGE EINE REVOLUTION VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEDER MIT DEN POLITIKERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GAMER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HOLEN WIR UNSERE RECHTE ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIE WIEDER WERDE ICH DIESE HEUCHLEREI HINNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES GUTE AN JEDEN GAMER DIESER WELT!!!!!!!!!!!!!HOLT EUCH EURE RECHTE ALS MENSCHEN ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOLL ES JETZT VERBOTEN WERDEN,SPAß ZU HABEN???????????

GOTT MOEGE UNS RETTEN VOR DIESER DUMMHEIT,INKOMPETENZ UND DEM SINNLOSEN DRAUFHINREDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG EUER LEIDENDER THE MOWER!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, du hast so ein scheis recht! Da war hitler ja demokratischer als Stoiber!!!! (ICH BIN GEGEN RECHTS, UM MISSVERSTÄNDNISSEN ENTGEGENZUWIRKEN!) So schlimm sich das jezt nach erfurt und während der diskusion um "killerspiele" anhört , aber die gesamten Politiker gehören doch an die Wand gestellet und erschossen! Haben die Politiker nicht einen Eid auf die Verfassung und die Menschenrechte geleistet? Die werden hier aber mit füßen getreten! Ich klaube ich bitte mal die UN um eine Kriesentruppe für Deutschland, unter der Leitung der Amerikanischen Armee! Mission: Alle Rot/Grünen und CDU/CSU Politiker gefanngenehmen und nach Quantanamo zur Interniereung bringen! Bei nicht-Kooperation der Politiker ist Waffengewalt einzusetzen!


Au jungs (und mädels), wie legen zusammen und ziehen vorn Europäischen Grichtshoff und klagen für unsere Menschenrechte!
Der Stadt betreibt doch nur noch Zensur, und die ist von der verfassung her verboten! MANOMANN ich kenne die verfassung besser als unsere Politiker und bin erst 16! das sollte uns doch zu denken geben!

Was auch scheisse ist, ist dass wir nur 1 mal wählen können und nicht 2-mal wie die franzmänner z.B.: die haben erst lePenne gewählt und dann mit hoher merheit Jiraque (sorry, kann kein Französich!) das hat den politikern dort zu denken gegeben! Aber heir, wenn wier hier nicht zur wahl gehen haben wir die scheiss brauenen in der Regierung! IST DOCH ALLES SCHEISE! WARUN KANN SICH DA VOLK NICHT WÄHREN IN DIESEM LAND? WENN ICH GENUG KOHLE HABE WANDERE ICH IN DIE USA AUS! ICH SAG EUCH BESCHEIT WENN ES SOWEIT IST UND FRAGE DANN WER MIT WILL! GEHT AUCH MAL AUF http://www.pcwelt.de und lest euch dort die Foren püber diese Themen durch!


MfG
Arne Großmann
 
Ich schaue schon sehr gespannt auf die kommenden Wahlen ...
Nachdem de großen Parteien durch sinnloses geschwafel viele Wähler verjagt haben oder durch sachen wie "Ab nästes Jahr näste Stufe der Ökosteuer" kann ich mir schon ein Wahlergebnis von :

West Deutschland : CDU/CSU 15%
SPD 10%
FDP 55%
der Rest halt ...

Ost deutschland tauschen wir FDP gegen PDS .. und das ergebnis bleibt ..
Es scheint zwar unwahrscheinlich .. aber ein traumergebnis für FDP und PDS halte ich für durchaus warscheinlich.
 
ICH HABE ES JA SCHON IMMER GESAGT!!!

UNSERE POLITIKER SIND ALLES VERSAGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN ALLE VERSAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HABEN KEINE COURAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIND ALLES FEIGLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND SUCHEN IMMER NACH EINEM SUENDENBOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WANDERE AUS ,WER KOMMT MIT??????????

AN ALLE GAMER,ICH SCHLAGE EINE REVOLUTION VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEDER MIT DEN POLITIKERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GAMER AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HOLEN WIR UNSERE RECHTE ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIE WIEDER WERDE ICH DIESE HEUCHLEREI HINNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES GUTE AN JEDEN GAMER DIESER WELT!!!!!!!!!!!!!HOLT EUCH EURE RECHTE ALS MENSCHEN ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SOLL ES JETZT VERBOTEN WERDEN,SPAß ZU HABEN???????????

GOTT MOEGE UNS RETTEN VOR DIESER DUMMHEIT,INKOMPETENZ UND DEM SINNLOSEN DRAUFHINREDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG EUER LEIDENDER THE MOWER!!!!!!!!!!!!!!!

Ja bitte, wandere Aus! Dann steigt der Inteligenzquotient in Deutschland wieder ;)
Nein, jetzt mal im ernst:
Was du da bringst sind unbegründete Anschuldigungen. Hast du den irgentwelche Argumente für die Beleidigungen, die du da Aussprichst?
 
rot und grün macht nach dem farbenkreis den ich vor jahren mal gemacht hab braun und naja die haltens ja auch ungefähr so mit den rechten auf meinungs und redefreiheit
und schwarz ist da auch nicht viel weiter von weg,

also grundsätzlich bin ich ja nicht gegen ein generelles verbot von der abgabe von gewalltdarstellenden spielen an jugentliche allerdings mein ich 12järhige und so inkonsequent wie das hier betrieben wird ist das eh sinnlos ich meine geht man mal von einer erweiterung der bissherigen standarts aus wird als "killerspiel" das gemeint wo man jemanden erschiest und ihm das hirn und die eingeweide herrauschfliegen oder halt viel blut *g* aber tut mir leid ob ich in JK2 jemanden umbringe oder in irgent einem der von den BPjS verhasten id shooter macht eigentlich keinen unterschied die einen zeigen es ansatzweise real und die anderen nicht aber tot ist tot oder ??

außerdem haben alle die sich dieser hetze angeschlossen haben, meiner meinung nach, ob es medien oder politiker(die sowieso schon lagen) waren jegliche glaubwürdigkeit verloren, langsam muss man sich fragen, bei dem scheiß den die ständig berichtet haben, ob die sich ständig alles nur ausdenken um die leute zu beeinflussen, ich sag nur "wag the dog" falls jemand den film kennt
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,51494
 
Ich würde mal sagen die CDU/CSU gehört verboten! Soviel dummes Geschwätz ist ja schon nicht mehr auszuhalten! Man kann die Politiker ja schon lange nicht mehr ernst nehmen aber was jetzt aufgeführt wird übertrifft ja alles andere!

ES LEBE DIE DEMOKRATIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich denke, die Politiker stellen sich mit den Aussagen selbst ein Bein. Gehört Schröder will "CS" verbieten und hat die Nicht-Indizierung heftigst kritisiert und denkt aber gar nicht an Verbesserungen im spozialen System. Und man sollte das problem bei den Wurzeln packen und nicht einen seichten schmalen Ast zerbrechen. Aber die PC-Spiele sind ja so oder so immer Schuld - ist aber komisch, denn jeder Mensch, jeder Spieler kann sich aussuchen, was er spielt. Er muss nicht - er will!
 
Hi Oelf:

Das Problem ist , dass es bei der hier Diskutierten Forderung NICHT BLOSS um ein Verbot der Abgabe solcher Spiele an Jugendliche geht!
Das nennt sich a) Indizierung und b)wäre dass wahrscheinlich , wenn die Altersangaben auf den Spielekartons auch von den Händlern konsequent eingehalten würden, ziemlich begrüssenswert!
-Klar, jetzt wird wieder jeder 12-Jährige ins Forum schreiben wollen, dass er ja sehr wohl zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann... Doch wenn der 12 Jährige Peter im Kino Blade 2 schauen möchte, und auf seinem Ausweis steht nicht das entsprechende Alter, kommt er auch nicht rein!
So einfach geht das mit den Alterskontrollen! Sollte doch auch an jeder Ladenkasse durchzusetzen sein! Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dann auch der Mutter mit dem Kind im Schlepptau solche Medien nicht verkaufen " Du Mutti , Ich hätte soo gerne AVP2!".

Wenn man den Leuten das plausibel erklärt, werden auch sie das verstehen!!! Damit hat sich wenigstens schon einmal der Händler von dem Vorwurf des Verkaufs solcher Medien an Minderjährige befreit!

Was jetzt zu Hause mit privaten Videos oder in unserem Problemfall Spielen "ab 18" geschieht, ist da was ganz anderes!

Das ist das Problem! Um dem unkontrollierbaren Zugang Kinder und Jugendlicher auf solche Medien entgegen zu wirken, ist ein KOMPLETTES VERBOT von Medien mit Gewalttätigem Inhalt gefordert!

Problem erkannt?

Was dies aber für wirtschaftliche Folgen haben könnte, (mal ganz abgesehen davon, dass ich als inzwischen 30-Jähriger trotz heftigstem Konsum von nicht Jugendfreien Action-, Splatter-, Horror- und Schweinefilmchen in meiner Jugendzeit trotzdem ein normaler Mensch bin) habe ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread schon einmal versucht mir auszumalen, deswegen gehe ich da jetzt nicht noch einmal drauf ein. Lies es einfach!

Und an THE MOWER :

Komm erstmal runter von Deinem Kaffeerausch, atme TIEEF durch, sammel Dich... und dann versuch noch mal gaaanz langsam und vernünftig Deine Meinung hier zu posten!

Greetz,
 
Na und ?!
Werden sogenannte "Killerspiele", Horrorvideos, usw. halt verboten. dann breche ich halt das Gesetz und besorge sie mir trotzdem, ich laß mir von denen doch nicht meine Rechte verbieten. Wieso dürfen andere bestimmen, was gut für mich oder andere ist. Ich bin 24 und kann sehr wohl selbst entscheiden, was ich sehen, spielen oder machen darf.
Trauriges Deutschland!!!
 
Ich denke, die Politiker stellen sich mit den Aussagen selbst ein Bein. Gehört Schröder will "CS" verbieten und hat die Nicht-Indizierung heftigst kritisiert und denkt aber gar nicht an Verbesserungen im spozialen System. Und man sollte das problem bei den Wurzeln packen und nicht einen seichten schmalen Ast zerbrechen. Aber die PC-Spiele sind ja so oder so immer Schuld - ist aber komisch, denn jeder Mensch, jeder Spieler kann sich aussuchen, was er spielt. Er muss nicht - er will!

Da haste recht genau du trifst es auf den punkt.
 
hallo also jetzt schiest die cdu/csu den vogel ganz ab ich finde das geht zu weit schliesslich leben wir in einer demokratie und mann sollte freiheiten habe also ich wähle die cdu/csu aufgarkeinen fall und wenn andere meiner meinug sid bin ich froh ich denke mon sollte den jugendlichen die freiheit geben sich selber zu entscheiden und das ist in einer demokratie sound auserdem was können die spiele dazu das der typ voll ganz durch derderht hatte da lief doch was in der schule fallsch und das spiel hat ihm den rest gegeben aber jeder sollte selber wissen was er aushält das ist meine meinung.

Die Demokratie in der wir hier Leben, beschränkt sich aber inzwischen Leider nur noch auf die Meinungsfreiheit. Und zwar in der Form, dass Du das Recht hast zu sagen, was Dir nicht passt und dafür nicht bestraft wirst! Demokratie im Sinne von "Das Volk entscheidet" haben wir hier seit der KOHL-Ära schon nicht mehr!

Beispiele? Die Rechtschreibreform! über 80% der Befragten Deutschen waren STRIKT DAGEGEN!
Der EURO ! 70 - 80% der Befragten Deutschen waren auchDagegen (Warum sieht man ja heute, wenn man auf die kräftigst gestiegenen Preise und auf seine NICHT GESTIEGENE Gehaltsabrechnung schaut!). Einige Länder haben es mit einer DEMOKRATISCHEN REGIERUNG aber geschafft, die Meinung des Volkes zu vertreten, und den Euro NICHT anzunehmen!

Wir Leben in einer DEMOKRATUR - Das Volk darf seine Meinung äussern, doch die Regierung trifft Ihre Entscheidungen unabhängig von der Bevölkerung!

Ausnahmen, wie die kranke MDR-Umfrage anfang Mai, in der sich zum Beispiel 75% aller Befragten (welche meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht zufällig ausgewählt wurden, oder zu der Klientel der Spieler selbst gehören) für ein Verbot der so heiss diskutierten Games aussprechen, werden da aber natürlich von der Regierung genutzt um eine Entscheidung im Sinne des Deutschen Volkes vorzugaukeln!
 
jaja, immer diese Bayern´ (ziehtz den Bayern´ die leberhosen aus...)
Wieso sollen immer die Pc- und Videospiele diesen druck aushalten? ich seh es schon kommen: Pokémon (geschnitten) ab 16 Jahre
oder besser: Benjamin Blümchen (10% des Originals) ab 18Jahre

sollen jetzt alle gewallt spiele verboten werden? SIND SIE NICHT SCHON ALLE VERBOTEN?!?! Ego-Shooter=Killerspiele? und was zum teufel ist dann mit Zanzarah? Soll das auch noch auf dem Index stehen als "Killerspiel"? vieleicht verwechseln die etwas(was ja im bundestag auch nicht ungewöhnlich ist)? nur weil der Schütze aus erfurt gerne CS zockte, soll dies auch gleich verbotenwerden? vieleicht kommt noch herraus, das er gerne Spidersollitär spielte!
wenn das so weiter geht, wird man schon lebenslänglich bekommen, wenn man ne fliege erschlägt. es ist ja auch "gewallt"...
ich zockte gerne cs und ut und sogar Q*ake 3... aber nicht wegen dem blut, sondann wegen dem spaß vin den Spiele. ich will ja nicht gleich sagen "Ich steh auf gewallt", nein im gegenteil, ich spiele gerne Age of Empires, Dark Age of Camelot, usw. da geht es ja eher um taktisches denkan als um ballern. Natürlich spiele ich auch DungeonSiege und Diablo2, ich spiele auch FinalFantasy, und sogar Gamecube- und Playstation2spiele, in denen es nicht um gewallt geht, sondann um den spaß... überlegt was ich sagt und wählt für niemanden.

Mfg Piedmon
 
Zurück