• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CDU/CSU will Gewaltspiele verbieten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,51494
 
Das ist doch mal wieder eine schoenes Beispiel wie sich die Parteien ihre Waehler besorgen! Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die sich blind der Meinung anschliessen, dass Jugendliche die sog. Killerspiele spielen, automatisch zu Amoklaeufern werden!
Ich verbringe grade ein Austauschjahr in den USA, und man kann wohl behaupten, dass das ein konsevatives Land ist. Und mit diesen Schulmassakern wie Littleton im Hinterkopf sollte man denken, dass die Amerikaner demselben Gedankengang folgen wie die CDU/CSU - tun sie aber nicht. Hier kann immer noch jeder im Wal-Mart an der Ecke RtCW, Max Payne etc kaufen. Meistens fragen die Kassierer nicht mal nach ner Altersbestaetigung! Also, Videospiele sind MIT SICHERHEIT nicht der Grund, warum Jugendliche ihre Waffen nehmen (vielleicht sollte man eher darueber nchdenken mit dem Versprechen strikterer Waffengesetze in den Wahlkampf zu ziehen, liebe CDU...) und dann in den Schulen amoklaufen.
Sicherlich, was in Erfurt passiert ist ist schrecklich, aber wir sollten es uns bei der Suche nach der Antwort nicht zu leicht machen!!
 
dazu sag ich nur... kewl...

und schon hamse nen paar stimmen weniger... obwohl ich eh net cdu oda csu wähler bin ;)

Hmm war es nicht vor kurzem das ziel von denen, das mehr Jugendtlich und Junge Erwachsene an den Wahlen Teil nehmen, und deren Stimmen zu gewinnen??? .. Naja also ich würde mal sagen zu 100 % so nicht. Tolle Sache das .. Spiel zwar kein CS aber trozdem nicht ok ..

Echt nicht wahr sowas.

MFG Skyman

Ich gern mal wissen, wie die auf Killerspiele kommen. Sind jetzt alle 3D Shooter Killerspiele? Warum ist dann bitte Rainbow Six ab 16?!?!?!?!!?

GTA2 ist dann also kein Killerspiel, GTA3 ist eins?!
Was ist mit Swat 3? oder überhaupt die Swat Reihe? Es geht ums killen also Killerspiel, obwohl kein Egoshooter?!

Versteh einer die Politiker (Keine Ahnung, aber das Maul aufreissen!)

CyA, SirDregan

Mich stört's ja nich wenn's bei UT nur Roboter gibt (sehen eh besser aus)
aber sonst auch egal. nur die politiker: keine ahnung wovon sie reden, und ihr
ghostwriter auch nich!

in Lofwyer schatten: ComTho (der mit dem UT spielt)
 
"...und ihr ghostwriter auch nich!" (Zitat ComTho)


Wen meinst du damit? Offensichtlich dich oder irr ich mich da? Ich weiß ja nicht wer oder was du bist, aber ich finde, dass du ein klein wenig zu viel Müll redest.
 
Ich sag nur eins Leute...
Es ist Wahlkampf da labert jeder das was die Leute hören wollen.. ist nur geblubbere die hälfte dessen wird nicht beschlossen also regt euch nicht auf
 
ich kann auch nur eins dazu sagen...ENDLICH ..werden "die Sims" vom Markt genommen..das wohl menschenverachtenste Spiel aller Zeiten...;o) sollen sie es doch alles verbieten, ob shotter oder sonstwas...dann müssen sie aber mind. 7900 neue Gefängnisse bauen..mindestens...weil sich viele PC-Spieler nicht davon beeindrucken lassen und sich halt sein spiel irgendwie anders holen, wenn es dies nicht mehr auf dem deutschen markt gibt...dank an die Telekom für ihr DSL sagen dann die meisten...ROFL...Wenn die Parteien das wirklich durchziehen, dann ist Raubkopieboom in Deutschland.....und die Firmen werdes es danken mit keinem oder weniger guten Spielen ;o(

Gruß
Tigo

Gruß
Tigo
 
Neues Jugendschutzgesetz - Wäre doch toll

Ich fände es gar nicht mal so schlecht, wenn Computerspiele den gleichen Kriterien unterliegen würden, wie zum Beispiel Filme. Das müsste doch den Spielern nur entgegenkommen:

Erlaubnis von Hakenkreuzen und anderen NS-Symbolen (MoHAA, RTCW), keine Roboter mit spritzendem Öl, keine Angst von Spielern vor Nichterscheinen am deutschen Markt etc. ... - Spielerherz, was willst du mehr ???

Und wenn dann dadurch eine "Indizierung" wegfällt, und nur noch ein FSK-Emblem "ab 18" auf dem Titel prangert, könnte man auch zufrieden sein - immerhin hat "From Dusk Till Dawn" oder "Starship Troopers" doch auch fast jeder ohne Probleme ungeschnitten sehen können.

Jetzt mein aber: Wenn schon eine Anpassung an Filme, dann aber auch bitte mit allen Pflichten und RECHTEN !!! Ich selbst befürchte bei der Umsetzung dieser Idee eine weitere Einschränkung für Entwickler am deutschen Spielemarkt...
 
AW: Neues Jugendschutzgesetz - Wäre doch toll

Ich gehöre anscheinend zum Erlesenen Kreis der Ü18 hier ! Grade was ich am Anfang lesen durfte war absoluter Müll ! Hier von Nazis zu reden...... Da hätten echt einige mal besser in Geschichte aufpassen sollen ! Die heutige Regierung und die Opposition gleich zu setzten mit der NSDAP läßt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln !

Naja die sinnvollste Lösung für Spiele wäre die USK Empfehlungen als verbindlich zu setzen ! Dann gebe es halt wie in der Videothek einen ab 18 Raum und fertig wäre ! Nur wenn ich heute 10 Jährige mit ner Kiste Bier durch die Gegend rennen sehen weiß ich das selbst sowas nicht funktioniert ! Aber Alk ist ja von der Gesellschaft anerkannt ! Aber bis Spiele so weit sind dauert es noch etwa 20 - 30 jahre ! Und solange sind wir halt die gestraften ! Aber wild rumzupöbeln wie es einige hier machen bestärkt doch nur die Politiker und älteren deren Meinung ihr ja voll bestätigt ! Diesen Sprüchen muß man mit Argumenten entgegen tretten ! Ansonsten wird man nichts ändern ! Redet doch mal mit euren Eltern ! Erklärt ihnen, was Spiele wirklich sind ! Und warum der Typin Erfurt ausgerastet ist : Solltet ihr es nicht mitbekommen haben hier die Kurzfassung ! Also der Schüler wurde gnadenlos von seinen Eltern / Verwandschaft unter dem Druck gesetzt sein Abi bestehen zu müssen ! Ebenso von Lehrern an der Schule ! Dazu kam das völlig idiotische Schulsystem dort ! Nach 13 /14 Schule keinerlei Abschluß ! In den anderen Bundesländern erhält man mid. die Mittlere Reife also den Realschulabschluß ! Naja vor 10 Jahren hätte er vielleicht dann Selbstmord begangen oder wäre abgehauen, aber in unsere Gesellschaft will ja mittlerweile jeder Ruhm haben ! Nun und Ruhm hat er ja bekommen !

Nun zum Schluß nochmal: Redet mit euren Mitmenschen / Eltern / "Erwachsenen", anstatt jetzt alles zu verteufeln ! Im Moment ist es egal welche Partei man nimmt, in dem Thema sind sie alle mehr oder weniger einer Meinung ! Egal ob CDU/CSU oder SPD ! Beide wolen ein Verbot ! Naja lass sie machen ! Früher oder Später wird ein großer Publisher hingehen und vor dem Europäischen Gerichtshof gegen solch eine Regelung klagen ! Schließlich sollte man in Europa einen offenen Binnenmarkt haben der durch eine solche Kontrolle, keine Zensur, behindert bzw. nicht ermöglicht wird !
 
"...und ihr ghostwriter auch nich!" (Zitat ComTho)


Wen meinst du damit? Offensichtlich dich oder irr ich mich da? Ich weiß ja nicht wer oder was du bist, aber ich finde, dass du ein klein wenig zu viel Müll redest.

He ich will dich nicht beleidigen aber man bist du ne' birne!
glaubst du echt die schreiben ihre reden und den kram selbst?
wenn ja bist du echt naiv, und das ist mittlerweile leider
nicht mehr zu gebrauchen in dieser welt.

ComTho
 
Ich sag nur eins Leute...
Es ist Wahlkampf da labert jeder das was die Leute hören wollen.. ist nur geblubbere die hälfte dessen wird nicht beschlossen also regt euch nicht auf

He Freaky22, echt deiner meinung! ist doch immer das gleiche,
was schlimmes passiert, politiker planen viel zeug um so etwas zu
verhindern, dann kommt die wahl, und alles ist vergessen!
außerdem ist die nachamungsgefahr durch die medien viel größer
geworden. der kerl aus erfurt war ein unauffälliger kerl, doch
jetzt kennt ihn jeder. der traum eines jeden: berühmt nach dem tod!
Ehrlich die sender (vor allem private) hätten doch am liebsten live
mitgefilmt als er sich selbst erschoß, das bringt quoten :( !

in unferständniss über alle psychopaten (vor allem in dem öffentlichen
leben[ sprich bush, sadam, castro & co])
ComTho
 
Hey leute wenn ich mir mal den großteil eurer komment's durchlese,
wollen viele nach amiland wandern. das kann keine lösung sein, man muss sich mit
problemen auseinandersetzen (aber objektiv) und nich davon rennen!
außerdem is in amiland auch nich immer so toll wie sie erzählen! überall
a-werke, der president verkauft naturschutzgebiet an ölfirmen,
der geheimdienst ist sofort da wenn ihr euch als ausländer mal
schräg benehmt, und kriege sind auk jenug auf deren konto gegangen z.b.
vietnam, golfkrieg, afgahnistan...
außerdem setzten die amis bin laden gezielt ein, erst als er dann nich
bei'm bau einer pipeline von turkmenistan durch afghanstan mimachte
kammen pläne für die "befreiung" afghanidtans auf, dass alles lange vor
dem WTC am 11. September!

bleibt in GermanY wie
ComTho
 
Hey leute wenn ich mir mal den großteil eurer komment's durchlese,
wollen viele nach amiland wandern. das kann keine lösung sein, man muss sich mit
problemen auseinandersetzen (aber objektiv) und nich davon rennen!
außerdem is in amiland auch nich immer so toll wie sie erzählen! überall
a-werke, der president verkauft naturschutzgebiet an ölfirmen,
der geheimdienst ist sofort da wenn ihr euch als ausländer mal
schräg benehmt, und kriege sind auk jenug auf deren konto gegangen z.b.
vietnam, golfkrieg, afgahnistan...
außerdem setzten die amis bin laden gezielt ein, erst als er dann nich
bei'm bau einer pipeline von turkmenistan durch afghanstan nicht mimachte
kammen pläne für die "befreiung" afghanidtans auf, dass alles lange vor
dem WTC am 11. September!

bleibt in GermanY wie
ComTho
 
"...nur die politiker: keine ahnung wovon sie reden, und ihr ghostwriter auch nich!" (Zitat ComTom)

Sorry man ich dachte du meinst mit "ihr ghostwriter auch nich" uns, also die die sich hier einwenig aufregen. Weil ich denk wir haben so ca. 100x mehr Ahnung von solchen Sachen als Politiker oder irr ich mich da?
 
"...nur die politiker: keine ahnung wovon sie reden, und ihr ghostwriter auch nich!" (Zitat ComTom)

Sorry man ich dachte du meinst mit "ihr ghostwriter auch nich" uns, also die die sich hier einwenig aufregen. Weil ich denk wir haben so ca. 100x mehr Ahnung von solchen Sachen als Politiker oder irr ich mich da?

He it's_you_16 ich heiße nicht COMTOM!
schreib dir das hinter die ohren, es sei denn du weißt was der Rang
eines jeden bedeutet?

ComTho(nich Tom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
Ich mach es kurz und bündig:
Das thema ödet mich langsam an.
Meldet euch bei mir, wenn nicht steht: CDU/CSU will verbiten sondern CDU/CSU hat verboten
 
Kommentar von ComTho (oder ConTho wie auch immer)

ins ausland auswandern? hmm, das wär eine lösung!
aber net nach frankreich, die saufen zuviel wein ;)
 
Die Politik der heutigen Zeit wird nicht genügen jugendgerecht geführt! Es wird voreilig gehandelt und grundlos verboten. Leider vergessen gerade die Politiker oftmals, das genau diese betroffene Jugend, die Wähler von morgen sind! Wir können doch nicht nach jedem Schlüsselereignis möglichst schnell Entscheidungen und Maßnahmen fordern, die zur Problemlösung beitragen sollen.

Vielmehr sollten Politiker beachten, welche Reaktionen auf bestimmte Entscheidungen führen werden. Denn eines ist gewiss, das Verbot
löst keine Probleme, sondern verlagert dies nur auf andere Bereiche. Bereiche die von der heutigen Politik teils noch nicht
kontrolliert werden können.

Vielmehr sollte die Politik bemüht sein, soziale Faktoren unter Betrachtung zu ziehen und zu fördern. Denn gerade die Erziehung, Famile und Freunde spielen beim Werdegang eines jeden Einzelnen eine der bedeutensten Rollen. Dadurch kann auch frühzeitig erkannt werden, Wer mit Gewaltmedien umgehen kann und wer nicht !

Danke liebe Politik für das Versagen auf Probleme gerecht eingehen zu können und danke für all diese voreiligen Entscheidungen. Im Namen eines Wählers danke ich! Denn ich weiß wirklich nicht mehr wenn ich wählen soll !

BademeisterFfo (19)
 
uiii wird auch Tombraider, Moorhuhn, usw ... verboten ??? *resigniertes Kopfschütteln*
 
Ich finde dieses unqualifizierte Rumproleten nur noch lächerlich. Mit Verboten das Intenetzeitalter zensieren, vielleicht besser noch aufhalten? Was will die CSU noch? Einen eisernen Vorhang errichten und das ganze Internet zensieren, mit speziellen Firewalls und entsprechenden Routern, die alle Inhalte checken? Ich lach mich tot. Die meisten verbotenen Spiele werden auf dem Schulhof getauscht wie warme Semmeln. Wie soll da ein "offizielles" Verbot helfen? Je verbotener, desto reizvoller. Nur mit dem Problem, dass alles noch heimlicher passieren wird und die Eltern noch weniger sehen was sich ihre Kinder reinziehen. Bravo!

Inkompetenz an allen Enden. Wie schrieb noch jemand auf die Frage wen man wählen soll? ALLE, mit einem großen X! Die SPD und CDU/CSU wählt keiner aus den bekannten Gründen, die FDP kann man anscheinend vergessen, weil das indirekt der CDU/CSU nützt, die PDS verbietet im Zweifel sowieso alles, wenn sie es könnte, und die Grünen sind profilloser als der Reifen von Schumis Rennauto nach Suzuka. Vielleicht sollte man eine CS-Partei gründen?

(Eigentlich wollte ich ja Schröder loswerden, aber ich bin auch dagegen den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben und vom Regen in die Traufe zu kommen. Es ist eine Frechheit für wie dämlich uns die Politiker halten. Und wenn sie es nicht tun, dann sind sie selbst so dämlich und verdienen auch keine Stimme. Diese politikerweite Inkompetenz stinkt zum Himmel. Drastische Worte, aber so langsam kann ich mir nicht mehr anders helfen.)
 
Zurück