• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel sagt "Yes"

Puschkin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Fragt sich nur noch, wer nun am meiste Kohle verpulvert, die die Käufer dann oben drauf legen müssen, wenn sie nen Proz kaufen ...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,81430
 
Fragt sich nur noch, wer nun am meiste Kohle verpulvert, die die Käufer dann oben drauf legen müssen, wenn sie nen Proz kaufen ...

Die armen AMD User natürlich, bei denen auf der LAN Party der Kühler etwas verrutscht. Bis das BIOS das bemerkte, war der XP 1600 schon flöten. Seiterher fahre ich Pentium 4, der hat AUF DEM CHIP eine Thermodiode, die das verhindert. Ein Athlon ist zwar billiger als ein Intel, aber zwei Athlons sind teurer !
 
Die armen AMD User natürlich, bei denen auf der LAN Party der Kühler etwas verrutscht. Bis das BIOS das bemerkte, war der XP 1600 schon flöten. Seiterher fahre ich Pentium 4, der hat AUF DEM CHIP eine Thermodiode, die das verhindert. Ein Athlon ist zwar billiger als ein Intel, aber zwei Athlons sind teurer !

Wer keinen Kühler vernünftig aufsetzen kann so das er auch hält, der hats nicht anders verdient ;)

Mein Kühler sitzt mittlerweile locker nen halbes Jahr oder mehr auf meinem Prozessor und hat einige Lans mitgemacht und rutschen tut da nix.
 
Fragt sich nur noch, wer nun am meiste Kohle verpulvert, die die Käufer dann oben drauf legen müssen, wenn sie nen Proz kaufen ...

Die armen AMD User natürlich, bei denen auf der LAN Party der Kühler etwas verrutscht. Bis das BIOS das bemerkte, war der XP 1600 schon flöten. Seiterher fahre ich Pentium 4, der hat AUF DEM CHIP eine Thermodiode, die das verhindert. Ein Athlon ist zwar billiger als ein Intel, aber zwei Athlons sind teurer !

Soweit ich weiß, kann man AMD da keinen Vorwurf machen, jedenfalls nicht direkt, denn der Athlon hat schon eine Thermaldiode, nur die Boards lesen die nicht aus, weil so billiger is ...
Wie es derzeit mit den Boards aussieht weiß ich nicht genau ...
 
Ave!

Also bei meinem XP 1800+ in Verbindung mit meinem Asus A7V333 dürfte nüschts pasieren!!!!
Der Kühler ist am Board verschraubt, der kann nicht rutschen!
Ausserdem macht sich doch so eine Überhitzung schon vorher in irgenteiner Form bemerkbar.
Das schöne an dem Asusboard, ich bekomme schon beim Booten per Sprachausgabe mitgeteilt was Fase ist. Funzt aber nur über den Onboardsound. Ich muss sagen der C-Media Onboardsound is garnicht schlecht!!!!!!!

Tschüssikowski
Cemetery
 
[qSoweit ich weiß, kann man AMD da keinen Vorwurf machen, jedenfalls nicht direkt, denn der Athlon hat schon eine Thermaldiode, nur die Boards lesen die nicht aus, weil so billiger is ...
[/quote]

Eben, DAS ist genau der Punkt: der Athlon braucht das BIOS, und wenn das das nicht kann bzw. zu langsam ist: goodbye.
Der Intel hingegen schaltet sich stets selbsttätig ab. Bei einem Duron oder Celeron ist mir das auch egal, aber wenn die CPU ein paar hundert Euro kostet, achte ich seither auf Qualität. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer...
 
Zurück