• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Indiziert: Call of Duty: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 auf dem Index

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700513
 
Sry, aber ich hau mich gerade voll ab. Armes DE und der darin leben muss ;)
 
Naja, das fällt den aber echt früh ein.Wieso ist das denn jetzt wo es schon seit Wochen draßen ist, auf den Index gelandet?

Was sollen den die 16 jährigen machen die das Spiel zuhause haben?

müssen die das wieder zuückgeben? lol

Nee, jetzt mal im Ernst.
Ich find das voll lustig.Nach wochenlanger DIsskussion, um die Flughafenmission(cool reimt sich) und hin und her kommen die mit den Index?
Ich schrei mich weg.
 
Na ja - das bringt wie immer nix - da wird dann eben MW2 (dt.) beworben. Das wird nun dafür sorgen das sich die österreichischen Händler die Hände reiben weil nun die Nachfrage noch mehr steigen wird - icj glaube ja langsam das die die BPjM bezahlen dafür :-D
 
AW:

und wie wollen die das handeln? einfach steam umstellen auf englisch und er lädt es in englisch runter...
 
AW:

Die deutsche Version ist doch genauso ab 18 wie die indizierte auch. Wer das Alter erreicht hat kann sich kaufen, was er will. Ehrlich, da ist nix schlimmes bei. Und das Geheule der Kiddies, welche mit unter 18 entsprechende Medien erwerben wollen ist doch ne Frechheit. Und wer das Zeug an Minderjährige weitergibt gehört bestraft. Sonst bekommen langfristig alle Ü18 diese Inhalte auch nicht mehr zu sehen.
 
AW:

Naja, das fällt den aber echt früh ein.Wieso ist das denn jetzt wo es schon seit Wochen draßen ist, auf den Index gelandet?

Was sollen den die 16 jährigen machen die das Spiel zuhause haben?

müssen die das wieder zuückgeben? lol

Nee, jetzt mal im Ernst.
Ich find das voll lustig.Nach wochenlanger DIsskussion, um die Flughafenmission(cool reimt sich) und hin und her kommen die mit den Index?
Ich schrei mich weg.
Die US Version wurde hier ja schon abgelehnt es war jetzt beim BPjM in der Disskusion und wurde nun Indiziert. Um die dt. Version geht es hier ja überhaupt nicht.

Bis so ein Antrag durch ist dauert es immer ein paar Wochen bis Monate.
 
AW:

und wie wollen die das handeln? einfach steam umstellen auf englisch und er lädt es in englisch runter...
Nö, über Steam bekommst du nur die deutsche Fassung. Ein importiertes wird aber uncut sein.

Ich meinte damit, dass es sehr komisch ist, dass so eine indizierung erst irgendwann erfolgt. :B
Die haben's halt vergessen.^^
Ich werde euer system wohl nie verstehen. Aber viele deutsche sicher selbst auch nicht.
ist nicht mein system. bin ösi. hurra! :-D
 
AW:

Einfach die UK version von L4D2 importieren, hat bei mir 33 Euronen gekostet, ist uncut und war zwei Tage später da :)
 
AW:

ich dacht die deutsche usk 18 ist nicht
geschnitten, oder doch?
falls ja, was denn?
mfg
 
AW:

ich dacht die deutsche usk 18 ist nicht
geschnitten, oder doch?
falls ja, was denn?
mfg

in der deutschen version kann man nicht mehr auf zivilisten schießen da kommt dann ein screen und man muss den abschnitt neu starten! kommt aber nur in der flughafenmission und in brasilien vor...
 
AW:

ich dacht die deutsche usk 18 ist nicht
geschnitten, oder doch?
falls ja, was denn?
mfg

in der deutschen version kann man nicht mehr auf zivilisten schießen da kommt dann ein screen und man muss den abschnitt neu starten! kommt aber nur in der flughafenmission und in brasilien vor...
das in Brasilien ist in jeder Version so... da bricht auch die US Version ab.
 
AW:

ich dacht die deutsche usk 18 ist nicht
geschnitten, oder doch?
falls ja, was denn?
mfg

Einziger Unterschied:
Die Flughafenmission gilt als gescheitert sobald der Spieler auf einen Zivilisten schießt.

Die DV ist also nicht wirklich geschnitten sondern minimal angepasst.
 
AW:

Laut schnittberichte.com sind beide Games auf Listenabschnitt B gelandet.
Das heißt, die beiden Spiele dürfen gar nicht mehr in Deutschland verkauft werden - auch nicht an Erwachsene.
Außerdem könnten beide Spiele beschlagnahmt werden.
 
Zurück