Die meisten benutzen heutzutage 1-Click-Hoster, die absolut sicher sind.
Absolut sicher ist nichts, deshalb das Ganze am besten gleich sein lassen.
Ja, strafbar bleibt auch diese Methode. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird gering, aber sie besteht. Der "Vorteil" ist dort halt, dass man sich nicht auf gleichzeitig schuldig macht, die Daten weiter zu verteilen, sondern "nur" sich diese illegal beschafft zu haben.
Außerdem darf man nicht über mangelnde Qualität der Spiele meckern, wenn man selbst die Industrie garnicht unterstützt.
Wer sagt denn dass ich die Industrie nicht unterstütze?
Ich habe doch gesagt dass ich mir Spiele original kaufe.
Ich wollte nur damit sagen dass man bei 1-Click-Hostern nicht erwischt werden kann.
Die einzige Möglichkeit momentan soetwas zu unterbinden ist die Downloadlinks zu löschen.
Wenn allerdings die Dateien verschlüsselt sind und der Name völlig anders lautet wie der Inhalt ist die Unterbindung so gut wie nicht möglich.
Es gibt noch keinen Fall in dem ein 1-Click-Hoster Nutzer angeklagt wurden ist, wenn ihr mir das Gegenteil beweisen wollt dann müsste ihr einen Beweis erbringen.
Wie soll denn etwas bewiesen werden können?
Andere können nicht sehen was du dort herunterlädst und deine Ip hat nur der 1-Click-Hoster und die werden nen Teufel tun die Ip's von Kunden herauszugeben. Aber selbst wenn sies tun würden gibt es noch Proxys.
Ich kenne genug Leute die soetwas machen.
Ich denke die beste Lösung soetwas zu unterbinden ist, für die 1-Click-Hoster neue Regeln aufzustellen sadass jeder der eine Datei hochlädt diese nur für 24h auf den Server lassen kannn und es nur eine bestimmte Anzahl von Benutzern herunterladen können.
So würde sich das Hochladen von illegalen Dateien nicht mehr lohnen und die 1-Click-Hoster können für das genutzt werden wofür sie ursprünglich da sind und zwar zum Hochladen von Urlaubsvideos usw.
Denn die 1-Click-Hoster sind nicht illegal, nur die Inhalte die andere dort hochladen.
Es ist wie ein Kinofilm der auf Youtube hochgeladen wird, Youtube ist nicht illegal aber das Video.
Und glaubt ihr ihr bekommt eine Strafe weil ihr euch illegale Videos auf Youtube anseht?