• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Heavy Rain: Grafik des PS3-Adventures soll den Untergang des PCs einläuten

AW:

Ich hab' nix gegen Konsolen.

Trotzdem kommt mir so 'ne Daddelkiste nicht ins Haus, einfach - und das ist eigentlich mein privates Hauptargument gegen Konsolen - weil ich die Steuerung überhaupt nicht mag, geschweige denn damit klarkomme.

Dieses Heavy Rain *könnte* interessant sein, aber wenn es nicht für den PC erscheint, kann's mir schlussendlich gestohlen bleiben.
 
AW:

@ farragut:so etwas zu lesen macht aber auch echt traurig.schreibst im ersten satz noch das mein kommentar nicht in weisheit getränkt ist und im nächsten das dir klar ist das ich weiss das keine office-PCs gemeint waren.und jetzt kommt auch noch das aller beste farragut hat haarscharf kombiniert und gemerkt das diese aussagen die werbetrommel anheizen sollen.

ach und wenn du es nicht lustig fandest ......wayne.....
 
AW:

Natürlich dienen solche News nur wieder der Anstiftung des üblichen PC vs. Konsolenkonflikts.
Ist das Sommerloch nur groß genug, schreibe einfach Konsole ist irgendwo besser als PC.
Und schon gehts heiß her.:-))
Ein sehr guter PC könnte die Grafik von Heavy Rain sicherlich auch darstellen, keine Frage.
Und das auch in höherer Auflösung. Aber beim PC taucht gerade immer bei Highend Spielen gerne die Bugseuche auf. Das vermiest einem teilweise sogar das schönste Spiel.
Was mich verwundert ist ,das jetzt Crysis als die Spielspassgranate hingestellt wird, wo vorher soviel über mangelnden Tiefgang klagten. (Wobei ich selbst Crysis 2x durchgespielt habe und es eigentlich top finde).
Viele sehen bei den Spielen immer nur das was sie sehen wollen.
Würde jetzt der aktuelle Heavy Rain Trailer auf einem PC genau in dieser Qualität laufen, würde man hier nichts hören, von Crysis ist so viel besser oder Konsolenspiele haben nur 3x3m Levels.
Fast alle die jetzt HR nieder machen würden genau diese Grafik dann zum Anlass nehmen, das der Untergang der Konsolen eingeläutet werden müßte, Ist es nicht so??
Man ließt immer wieder eine Konsole kann einen PC nie übertrumpfen. Muss sie auch gar nicht, sie muss nur Spielspass bringen und keine Frustmomente die alleine schon eine Spielinstallation auf dem PC mit sich bringt.
Dann hört man wieder überteuerte Spiele auf Konsolen. 1. Laufen diese Spiele ohne Installation, laden genauso schnell wie die PC Version von HDD. Sie stürzen nicht ab sind zu 99% Bugfrei und jeder weiß, genauso wie in der Demo oder im Gameplayvideo sieht es bei mir aus. 2. Verkaufe heutzutage mal ein PC Spiel. Ich habe bestimmt 5 Stück im Schrank stehen die auf meinen Account registriert sind. Natürlich kann man bei manchen das wieder rückgängig machen. Aber bei Konsole pack ich die DVD ins Cover und bringe es zu Gamestop oder verkaufe es bei Ebay.
Gamestop nimmt zb. keine PC Spiele mehr in Zahlung.
Und dafür gebe ich gerne mal 10€ mehr aus.
Wenn zb. Rage erscheint könnte ich wählen zwischen PC und Konsolen, aber um mir ein langes Gesicht bei einem Insatllationsabruch oder eines schwarzen Bildschirms beim Spielstart zu ersparen, werde ich mich wahrscheinlich für die Konsolenversion erntscheiden. Denn da weiß ich zu 100% es läuft. Die Vorteile einer höherern Auflösung oder etwas feinerer Texturen der PC Version sind da nicht so gewichtig für mich.
Und nein, ich habe keinen 0815 lowend PC.
 
AW:

@ farragut:so etwas zu lesen macht aber auch echt traurig.schreibst im ersten satz noch das mein kommentar nicht in weisheit getränkt ist und im nächsten das dir klar ist das ich weiss das keine office-PCs gemeint waren.und jetzt kommt auch noch das aller beste farragut hat haarscharf kombiniert und gemerkt das diese aussagen die werbetrommel anheizen sollen.

ach und wenn du es nicht lustig fandest ......wayne.....

bleib mal bei der topic mein bester, mich kannst du auch per PM beleidigen, wenn es dir so in den fingern brennt...
 
AW:

Maverick3110 hat auch meine Meinung gut auf den Punkt gebracht. Davon abgesehen sind die Kunden doch heutzutage so verwöhnt, dass es kaum noch "Systemseller" gibt. Der Durchschnittskunde wird sich auch selten dafür interessieren, auf welchem System das Spiel ein bischen besser aussieht.
Ich erinnere mich noch, wie ich alleine, als zum ersten mal bei mir das Intro vom Unrealstartbildschirm lief, begeistert war. Heutzutage kann man auch keine Quantensprünge mehr erwarten.
Sicher ist der PC nicht Tod, aber die gesamte Entwicklung am Markt ist eher rückläufig. Wer also weiterhin den PC bevorzugt, sollte auch Originale, ggf. mit ärgerlichem Kopierschutz kaufen. 
 
AW:

Im Text steht, Heavy Rain würde Crysis alt aussehen lassen. Na und? Im Vergleich zu Heavy Rain ist Crysis ja auch alt!
Außerdem wird die gute Grafik halt durch relativ niedrige Auflösung im Vergleich zum PC verkauft.
Und nur weil es jetzt ein Spiel gibt, das eventuell besser aussieht als alle PC-Spiele heißt das noch lange nicht, der PC würde da nicht mehr mitkommen. Immerhin sind neuere PCs schneller als die PS3. Und als Crysis rauskam und bessere Grafik als alle Konsolenspiele hatte, sind die Konsolen auch nicht untergegangen! ;)
 
AW:

Heavy Rain super Grafik??

extremes Kantenflimmern, abgehakte animationen, extrem Kantige Objekte (wie die Zeitschriften) die zudem keine Physik besitzen (z.b. Bewegt sich der Zeitungsständer gar nicht als der dicke Bulle dagegenstoßt) usw...
Ich hab auf der Gamescom fast augenkrebs bekommen bei dem Game:-)

und der Gifpfel: es ist nur ein Quicktimegame!!!

und die Stellen wo man die Figur nicht gerade durch Analogstick/knopfdrücken zu was bewegt sind gerendet!

Aber auch so selbst wenn es ein echtzeitgame (bzw. meiner Meinung nach überhaupt ein Game weil es ist mehr ein interaktiver Film) wäre so könnte die Grafik nicht einmal ansatzweise mit Splinter Cell Convition, Alan Wake , Operation Flashpoint 2 und n och ein paar andere titel welche die PS3 fanboys niemals spielen werden, mithalten.

Ach ja und für 299mücken kauft sich jeder nen Quad + ne 285gtx+4gbram (ebay von mir aus) und kann die neuen Perlen schon in 1000fach besserer garfik geniessen als es ne PS3 auch nur im Traum realisieren kann...

Sonys einzige Hoffnung beruht nun auf die Cryengine 3 da die Entwickler nun nicht extra für den schwarzen Staubfänger konvertieren müssen. Das die meisten Entwickler kein Bock mehr auf die PS3 haben sieht man ja an den ganzen exclusivtitel die Sony verloren hat und andere die sie nicht mehr bekommen wie I am Alive

Aber ich denke mal der Zug ist abgefahren Sony war mal super und mein Favorit aber die PS3 mit ihrem Blu Ray (wo fast 90% der Filme nicht besser als upgescalt aussehen , ich hab so´n scheiß teil gekauft) geht die Luft aus!!! PC soll tot sein? pah lang Lebe der PC!:-)

So Fehler könnt ihr behalten hab genug davon:-)
 
AW:

:confused:
Als ob Grafik alles wäre. Ist zum Kotzen, wenn jemand sagt, dass BioShock (zB) schlecht ist, nur weil es nicht gut aussieht...

Heavy Rain super Grafik??

extremes Kantenflimmern, abgehakte animationen, extrem Kantige Objekte (wie die Zeitschriften) die zudem keine Physik besitzen (z.b. Bewegt sich der Zeitungsständer gar nicht als der dicke Bulle dagegenstoßt) usw...
Ich hab auf der Gamescom fast augenkrebs bekommen bei dem Game:-)
Da sieht man, wie verwöhnt ihr PC Gamer eigentlich seid :P
 
AW:

Heavy Rain super Grafik??
... Ich hab auf der Gamescom fast augenkrebs bekommen bei dem Game:-)...
Warnung: Wenn mein Monitor kaputt geht weil zu viel Bullshit dargestellt werden musste seh ich mich gezwungen Dich zu verklagen. :ugly: ;-)

Bei Heavy Rain von Augenkrebs zu sprechen ist mehr als nur maßlos übertrieben.
Seit Crysis hat mich zwar auch kein Spiel mehr grafisch überwältigt, da einfach keine Steigerung mehr stattgefunden hat, aber dennoch sieht Heay Rain sehr gut aus. Wer da noch meckert tut das auf sehr hohem Niveau.
 
AW:

bioshock sieht nicht gut aus?
seit wann denn das?
(sorry für off topic :ugly: )
Ich hab das hier vor ein paar Tagen auch zum ersten mal gelesen, ich glaub da ging es um das neue Stalker und Schattendarstellung...
Muss also noch relativ neu sein diese Erkenntnis. :ugly:
 
AW:

Heavy Rain super Grafik??
... Ich hab auf der Gamescom fast augenkrebs bekommen bei dem Game:-)...
Warnung: Wenn mein Monitor kaputt geht weil zu viel Bullshit dargestellt werden musste seh ich mich gezwungen Dich zu verklagen. :ugly: ;-)

Bei Heavy Rain von Augenkrebs zu sprechen ist mehr als nur maßlos übertrieben.
Seit Crysis hat mich zwar auch kein Spiel mehr grafisch überwältigt, da einfach keine Steigerung mehr stattgefunden hat, aber dennoch sieht Heay Rain sehr gut aus. Wer da noch meckert tut das auf sehr hohem Niveau.
Da stimm ich mit dir ein!
Heavy Rain sieht sehr gut aus, find ich.
Aber heutige High-End rechner wird man nicht mit einer 2 Jahre alten Konsole toppen können!

Und deiner Äußerung über Crysis stimm ich auch zu!
Seit Crysis hat mich auch kein Spiel mehr wirklich umghauen.
Man muss sich nur mal Screenshots von Crysis mit Ultra-hohen Details anschauen!
...und sich dann vorstellen, wie das bald mit Dirext 11 aussehen könnte...


hiphopgamershow....MUAHAHAHAHAHHAAHAH...is doch en scherz -.-
 
AW:

Also ich finde es sieht von den Gesichtern her wesentlich besser aus als crysis.
Allerdings hat man in Crysis riesige Landschaften, kann ewig weit sehen und die Texturen sind einfach die besten die ich bis heute gesehen hab. Deshalb denke ich, dass unterm strich crysis schon besser aussieht als Heavy Rain.
 
AW:

rofl da muss ich lachen xD

KONSOLE besser als PC so ein quatsch


das einzige was bei dem spiel richtig gut ist sind die Gesichter!!!!

aber was ist mit dem Hintzergrund

1. Unscharf
2. Konsolen typisch wenig Farben
3. Schatten?! Wie man sieht ist vorne links ein Licht aber rechts sieht man keins heisst also auf der rechtne schulter müsste es dunkler sein, selbst wenn ein Licht hinter ihm ist
4. er geht aus der tür raus wo kaum licht ist, bricht aber am Boden kein Schatten


Im Vordergrund ist PS3 Hui aber alles was dahinter ist ist Pfui
Ausserdem find ich die Pixeleffekte bei CoD4 von häusern bzw Räumen doch ein klein tick schöner :ugly:
 
AW:

Wenn Heavy Rain den Untergang des PC's besiegelt, dann wird Crysis zwei die Wiederauferstehung des PC und den UNTERGANG der PS3 besiegeln!

Für 299 € + 70 € für das Spiel bekommt man auch nen guten Multimedia PC und mit dem kann ich dann nicht nur spielen, man mag es kaum glauben, aber mit dem kann ich dann fast alles machen.

Kann ich mit der PS3 Fernsehen wenn ich will? NEIN
Kann ich mit der PS3 was brennen? NEIN
Kann ich mit der PS3 im Internet surfen? NEIN
Kann ich mit der PS3 ne LAN Party machen? SCHWER bis NEIN
Kann ich mit der PS3 nen Film umwandeln oder Fotos bearbeiten? NEIN
Kann ich mit der PS3 chatten, telefonieren oder Dateien versenden? NEIN

Was kann ein PC? "Das alles und noch viel mehr"

Außerdem kauf ich mir lieber ne XBOX360, denn die kann ich ohne Probleme mit dem Rechenr verbinden und Filme streamen und Musik......
 
schon wieder alles weg

Verdammt nochmal, warum verschwindet denn immer noch der geschriebene Text, wenn man im Browser-Fenster vor oder zurück geht????????? Das war vor dem Forumupdate auch nicht der Fall und jetzt ist mir das zum widerholten Mal passiert. Habe langsam aber Sicher keine Lust mehr....
 
AW:

das doch immer wieder so viele auf eine billige headline irgendeiner feld-wald-und-wiesen webseite anspringen.
schon erstaunlich. :D
 
schon wieder alles weg

Verdammt, warum verschwindet denn immer der geschriebene Text, wenn man im Browser-Fenster vor oder zurück geht?
Das war vor dem Forumupdate auch nicht der Fall und jetzt ist mir das zum widerholten Mal passiert. Langsam aber Sicher nervig...
 
AW:

hmmm heavy rain bzw.ein adventure mit einem 3d "open world" shooter vergleichen....da fängt´s ja schon im ansatz an unverständlich zu werden.
die konsole wird wohl den pc irgendwann verdrängen weil es wohl bald kein futter mehr für pc´s gibt.
in diesem sinne....wo bleibt die alan wake erscheint doch für den pc meldung?
 
Zurück