AW:
Natürlich dienen solche News nur wieder der Anstiftung des üblichen PC vs. Konsolenkonflikts.
Ist das Sommerloch nur groß genug, schreibe einfach Konsole ist irgendwo besser als PC.
Und schon gehts heiß her.
.gif)
)
Ein sehr guter PC könnte die Grafik von Heavy Rain sicherlich auch darstellen, keine Frage.
Und das auch in höherer Auflösung. Aber beim PC taucht gerade immer bei Highend Spielen gerne die Bugseuche auf. Das vermiest einem teilweise sogar das schönste Spiel.
Was mich verwundert ist ,das jetzt Crysis als die Spielspassgranate hingestellt wird, wo vorher soviel über mangelnden Tiefgang klagten. (Wobei ich selbst Crysis 2x durchgespielt habe und es eigentlich top finde).
Viele sehen bei den Spielen immer nur das was sie sehen wollen.
Würde jetzt der aktuelle Heavy Rain Trailer auf einem PC genau in dieser Qualität laufen, würde man hier nichts hören, von Crysis ist so viel besser oder Konsolenspiele haben nur 3x3m Levels.
Fast alle die jetzt HR nieder machen würden genau diese Grafik dann zum Anlass nehmen, das der Untergang der Konsolen eingeläutet werden müßte, Ist es nicht so??
Man ließt immer wieder eine Konsole kann einen PC nie übertrumpfen. Muss sie auch gar nicht, sie muss nur Spielspass bringen und keine Frustmomente die alleine schon eine Spielinstallation auf dem PC mit sich bringt.
Dann hört man wieder überteuerte Spiele auf Konsolen. 1. Laufen diese Spiele ohne Installation, laden genauso schnell wie die PC Version von HDD. Sie stürzen nicht ab sind zu 99% Bugfrei und jeder weiß, genauso wie in der Demo oder im Gameplayvideo sieht es bei mir aus. 2. Verkaufe heutzutage mal ein PC Spiel. Ich habe bestimmt 5 Stück im Schrank stehen die auf meinen Account registriert sind. Natürlich kann man bei manchen das wieder rückgängig machen. Aber bei Konsole pack ich die DVD ins Cover und bringe es zu Gamestop oder verkaufe es bei Ebay.
Gamestop nimmt zb. keine PC Spiele mehr in Zahlung.
Und dafür gebe ich gerne mal 10€ mehr aus.
Wenn zb. Rage erscheint könnte ich wählen zwischen PC und Konsolen, aber um mir ein langes Gesicht bei einem Insatllationsabruch oder eines schwarzen Bildschirms beim Spielstart zu ersparen, werde ich mich wahrscheinlich für die Konsolenversion erntscheiden. Denn da weiß ich zu 100% es läuft. Die Vorteile einer höherern Auflösung oder etwas feinerer Texturen der PC Version sind da nicht so gewichtig für mich.
Und nein, ich habe keinen 0815 lowend PC.