• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Heavy Rain: Grafik des PS3-Adventures soll den Untergang des PCs einläuten

AW:

Die Grafik ist einfach wunderschön. Und die zwei Videos überzeugen mich. Aber ich bin gespannt, wie das Spiel wird. Reizen tut es mich.
 
AW:

Ein Must-Have im nächsten Jahr, meine PS3 freut sich schon ;)
 
AW:

Also wenn ein Entwickler das hier liest der lacht sich dumm&dämlich.
Ein Spiel wie Heavy Rain mit einem Spiel wie Crysis zu vergleichen, wo alleine eine simple Grastextur 3 MB VRAM verbraucht. Crysis ist grafiktechnisch einem (720p, wenn überhaupt...) Heavy Rain um Welten voraus. In Crysis gibt es wesentlich größere Level, Physik, KI und Referenzgrafik (Vegetation) - dagegen ist Heavy Rain nicht mal ein schlechter Witz.

Konsolen sind nichts anderes als Light PCs für schmale Geldbeutel, die dem "großen Bruder" immer ähnlicher werden in puncto Architektur. Selten so einen Blödsinn gelesen, und "hiphopgamershow" sagt eh schon alles....
/signed

also sind wir doch mal ehrlich, eine konsole kommt mit einem gewissen standard auf den markt, und verbesserungen wird es an einer nie geben.
Damals mit der Ps2 wars genauso, hieß es auch teilweise die löst den PC ab, schaut euch die grafik heute mal an, eine konsole wird NIE mit einem PC konkurrieren können, das war so ist so und wird auch immer so bleiben :-D
 
AW:

Also ich habe mir das Viedo angesehen, direkt über den PS3 Store - und ich finde die Grafik keienswegs revolutinär. Es wirkte (bis auf den Regen) alles ziemlich altbacken. Völliger Quatsch mit der Grafikrevolutin, keine Ahnung warum sowas gehypet werden muss...
 
AW:

ist das ein klick und point adventure?

kann man die Figuren überhaupt steuern oder ist das alles vorgerendert?
 
AW:

Wenn daß in einem Open World Spiel so wäre, DANN wäre es der Untergang des PC's, (...)
warum? die vorteile von spiele-PCs beschränken sich doch bei weitem nicht auf die grafik.
jedes system hat vor- und nachteile. PC wie PS3, Xbox360, Wii oder jedes andere system.
Ja, hast natürlich Recht. War auch mehr eine Metapher für "echt Hammer". Ich wollte auch andeuten daß sich das Video in einem Zimmer abspielt, man also eigentlich von der Grafik wenig sagen kann (Sichtweite, LOD...)

Das gezeigte sieht schon wahnsinnig gut aus (die Mimik), allerdings soll man mir das mal in Echtzeit in GTA V bei jedem Passanten zeigen, DANN wäre es wahrlich der Hammer. (Untergang des PC's = wahrlich der Hammer).

Gruß,
 
AW:

Die Gesichter sehen schon ganz in Ordnung aus,
aber das ist auch das Einzige. Sie haben sich
nur darauf konzentriert.
Crysis ist und bleibt vorerst das Spiel mit der
besten Grafik.
 
AW:

Die Gesichter sehen schon ganz in Ordnung aus,
aber das ist auch das Einzige. Sie haben sich
nur darauf konzentriert.
Crysis ist und bleibt vorerst das Spiel mit der
besten Grafik.
jop so isses, vor allem weil die konsolenlvl meistens 3x3m groß sind. DAS hier is ne grafikdemo, nich crysis.
 
AW:

thor2101 am 25.08.2009 11:47 schrieb:
@ Titel: Na k l a r ! Sicher doch. Natüüüürlich. Ist ja gut, ihr süßen kleinen PS3ler. Hiphopgamershow.... sagt eigentlich schon alles. Null Kompetenz.
Dein Kommentar hat sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, kann das sein?
Zum einen ist dein Kommentar "ihr süßen kleinen PS3ler" völlig deplaziert, haben doch ein paar mehr Leute eine PS3 zu Hause und nicht nur die Redakteure dieser Webseite.

Zweitens ist es erstaunlich, dass du dieser Webseite gleich jede Kompetenz absprechen willst.

Des Weiteren hab ich den Eindruck, dass allein die Leute, die mehrere Plattformen haben, offener und aufgeschlossener sind.

Ich hab bislang nie einen 360 Besitzer, der auch einen PC besitzt, über den PC bitchen hören, obwohl dieser zu 90% auf der 360 zockt. Das sich 360 Besitzer gerne mal mit PS3 Besitzer anzicken, okay, das gehört zum Spiel ... aber so engstirnig bezügl. Plattform ist im Grunde nur der beinharte PC Spieler. :ugly:
 
AW:

Die Videos haben mich richtig geil auf das Spiel gemacht. Sieht großartig aus, und damit meine ich nicht nur die Grafik. :-X

Herrlich übrigens wie verplant der Typ in dem Laden rumsteuert. Geht mir teilweise genauso nach ner durchzechten Nacht oder wenn ich früh aufstehen muss.^^ :ugly:

Allerdings frage ich mich warum immer ein Plattform-Bash angestoßen werden muss wenn ein Spiel mit guter Grafik angekündigt wird? Der PC ist mit Sicherheit die ideale Plattform um neue Techniken auszutesten und die max. Grafikqualität zu erreichen, da die Hard- und Software rasend schnell weiterentwickelt wird.
Es gibt aber auch auf den Konsolen grafisch herausragende Titel. Zwar ändert sich die Hardware hier nicht innerhalb einer Generation, es wird dafür aber intensiver an der Optimierung gearbeitet und im Laufe der Zeit kann die vorhandene Hardware nahezu optimal ausgereizt werden.
Das ist ein Punkt der auf dem PC so sohl nie möglich sein wird dank der Vielfalt an Konfigurationen.

Irgendwann kommt vielleicht die Zeit wo die Grafik nicht mehr weiter verbessert werden kann.
Und selbst dann wird der PC noch seinen Platz unter den Spielern finden. Simulationen, Strategiespiele und MMOGs sind derzeit eigentlich nur auf dem PC erfolgreich, und das hat schon seine Gründe. ;-)

Allerdings ist es noch ein weiter Weg bis man wirklich von "Fotorealismus" sprechen kann.
Bis es soweit ist wird es wahrscheinlich schon völlig neue Plattformen geben (VR), dann ist vielleicht ja weder ein PC, noch eine Konsole notwendig...

...Ich hab bislang nie einen 360 Besitzer, der auch einen PC besitzt, über den PC bitchen hören...
Also als Verb ist mir dieser Begriff neu.^^ Du bist wohl auch heimlich Redakteur bei hiphopgamershow, kann das sein? :-D :ugly:
 
AW:

Klingt nach einer Werbeeinlage für Sony, um sich den PC-Spielern anzubiedern und mit Fehlinformationen zu manipulieren. Gegen X-Box und Playstation sprechen immer noch die überteuerten Spiele, das teuere Zubehör, der Focus auf simple Hüpf- und Actionspielchen liegt und daß der PC bei vielen Genres die beste Steuerung bietet.

Daß Heavy Rain das große Überspiel wird, steht auch noch lange nicht fest.
 
AW:

Ich denke das Level mit der Crysis2-Engine nachgebaut würde mindestens gleichgut, wenn nicht sogar besser aussehen, die Gesichtsanimationen sind ok, die Bewegungsabläufe wirklich etwas vom Besten was ich je gesehen habe.
Dennoch bin ich Überzeugt das bekommt man auf dem PC besser hin.
 
AW:

über diese überschrift kann ich nur lachen,ist ja nicht das erste mal mit pc oder crysis killer :)
wie schon gesagt wurde wird das fertige spiel nicht so aussehen wie es in den videos gezeigt wird ist nur heiss macherei...
mal abwarten bis release dann wird man wieder lesen können "doch kein pc killer" "ein reinfall" :D :D :D
 
AW:

mal diese PC vergleich abgesehn was is denn an der grafik so besonderes ausser der Mimik bzw den ganzen Charakteren?
ich bin selbst gespannt auf den titel (würd ich mir sogar ne PS3 holen xD) aber grafisch sieht man in den videos schon das die umgebung bei weitem nicht so übertoll ist deswegen werden bei screens eigentlich immer die Charaktere in den vordergrund gestellt da die tecturen usw nicht wirklich gut sind!
natürlich wenn man etwas regen von oben fallen lässt fällt es anscheind nicht so auf :rolleyes:
übrigens der regen ersetzt eigentlich nur den nebel der guten alten zeit wenn die rechenpower für die weitsicht nicht gereicht hat denn weitsicht hat das spiel nicht wirklich sieht wie man an diversen screens sehn kann^^
 
AW:

Also in Sachen Grafik wird das wohl einfach nie passieren.

Konsole = Hardware bei Einführung auf topaktuellem Stand (also zumindest die PS3)- danach soll sie ja mindestens 5 Jahre halten. In der Zeit entwickelt sich der PC einfach zu rasant weiter.
Da ist jede Diskussion überflüssig.

Dennoch schaffen es die Entwickler für Konsolen immer besser mit der gebotenen Hardware umzugehen weswegen sich die Grafik dennoch auch auf Konsolen mit der zeit verbessert, nur nicht in dem Ausmaß wie es am PC möglich wäre.

Für mich kommt der "Tod" meines PCs als Spieleplattform eher in Punkto nervige Kompatibilitätsprobleme sowie mangelnde Spielinnovationen daher. Ich spiel seit fast 20 Jahren auf Heimcomputern und (fast) alles was momentan für PC daherkommt ist nur ein Grafikupdate einer alten Spielidee.

Ist ja auch Ok wenn gut gemacht, aber bitte nicht nur... da gehen die Entwickler zu sehr auf Nummer sicher, weil Videospiele mittlerweile zu hohe Summen verschlingen.
 
AW:

Interessant, dass hier mal wieder ein Spiel nur auf die Grafik reduziert wird, welches gameplaymäßig aber bei weitem mehr zu bieten hat. Schade irgendwie, aber zugleich nicht überraschend...

Weiter so :top:
 
AW:

ist das ein klick und point adventure?

kann man die Figuren überhaupt steuern oder ist das alles vorgerendert?
Nein, das ist kein Point and Click-Adventure. Man steuert die Figur direkt via Gamepad, genau wie schon bei Fahrenheit.

Ich hab bislang nie einen 360 Besitzer, der auch einen PC besitzt, über den PC bitchen hören, obwohl dieser zu 90% auf der 360 zockt. Das sich 360 Besitzer gerne mal mit PS3 Besitzer anzicken, okay, das gehört zum Spiel ...
Warum gehört das zum Spiel? Die Flamewars zwischen 360 und PS3-Kiddies sind kein bisschen weniger lächerlich als das Konsolengehate der PC-Fanatiker. Bitchen ist bitchen.

Herrlich übrigens wie verplant der Typ in dem Laden rumsteuert. Geht mir teilweise genauso nach ner durchzechten Nacht oder wenn ich früh aufstehen muss.^^ :ugly:
Das liegt an der Steuerung. Die soll nämlich sehr ausgefallen sein. Man bewegt die Figur nicht mit dem Stick
sondern via Tastendruck. Der Stick dient nur zum Lenken, wie bei einem Rennspiel.

SSA
 
AW:

ich frag mich bei heavy rain immer wieder wie es mit der langzeitmotivation aussieht...das ist ja alles schön und gut was man bisher gesehen hat, aber einmal gespielt und du kennst den "film" nunmal und die handlung, klar gibt es alternative wege, aber wirklich grob unterscheiden werden die sich auch nicht...

grafik hin oder her...gameplay ist was in erinnerung bleibt und nichts anderes...
Hast du Fahrenheit gespielt? :-)
Ich denke, hier wird es ganz ähnlich aussehen, nur dass die Entscheidungen vielleicht noch mehr Einfluss nehmen.
Ich persönlich kann Fahrenheit immer wieder spielen. :-X
Vielleicht nicht direkt zweimal hintereinander... aber in Halbjahresabständen in jedem Fall.
Das erinnert mich an etwas, was ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr getan habe.. hehe. :-P
 
Zurück