• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Test mit Maniac Mansion: Nur 2 von 831 Spielern schaffen den Adventure-Klassiker

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
PCGames schrieb:
Das Ergebnis war übrigens ebenso interessant wie erschreckend. (...)
Dennoch ist die Erfolgsquote von gerade mal 0,24 Prozent überraschend niedrig.

ist das wirklich so überraschend, geschweige denn erschreckend?
4h ohne jedes vorwissen - klingt mir äußerst ambitioniert tbh.

Mehrfach gespielt - und mir ist immer das Haus um die Ihren Ohren geflogen. Hab nie von ner Komplettlösung Gebrauch gemacht. :-D

Es ist meines Erachtens fast unmöglich diess Spiel ohne vorwissen in 4 STunden durchzuspielen.
Es hat Zeitlimits, diverse möglichkeiten für Game-Over und vor allem Dead-Ends die man nicht erkennen kann, nur irgendwann frustriert aufgeben weil man nicht weiter kommt.

Wer das im RAhmen der Veranstaltung durchgespielt hat muss sehr genaue Kenntnisse darüber haben.

Zurück