SoSchautsAus
Spiele-Kenner/in
AW:
Dass mich die aktuelle Konsolengeneration nicht interessiert hat diverse Gründe aber die Technik gehört sicher nicht dazu.
SSA
Lieber spiel ich ein technisch veraltetes aber dafür inhaltlich anspruchsvolles Spiel als umgekehrt.In meinen Augen stören die Konsolen die Entwicklung der Spiele, denn die Konsolen haben bis zur nächsten Generation immer ein und die selbe Hardware, was auf dem PC nicht der Fall ist.
Während beim PC die Technik vorangetrieben wird, wird bei Konsolen die vorhandene Technik ausreizt. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Mag sein, dass der PC technisch dadurch stets die Nase vorn hat aber was nützt das, wenn kaum jemand davon profitiert? Wie gross war wohl der Anteil derer, die Crysis beim Release mit maximalen Einstellungen flüssig zocken konnten? 3%? Auf der anderen Seite dürften gut 75% der Leute nicht in der Lage gewesen sein, Crysis auf ihrem PC so zu zocken wie es auf einer Konsole möglich gewesen wäre.Beispielsweise die Grafikkarte entwickelt sich auf dem Pc schon um 2-3 Generationen weiter bis die Konsole überhaupt mal eine weiterentwicklung erfährt.
PCs sind in technischer Hinsicht elitärer als Konsolen. Da ich aber nicht zur Elite gehöre und mir nicht alle fünf Monate einen neuen High-End-PC leisten kann, spielt dieses Argument für mich schon lange keine Rolle mehr. Früher hat sich die PC-Szene immer über die "Höher, schneller, weiter"-Metalität in der Entwicklung beschwert, weil man ständig gezwungen war aufzurüsten, heute wird genau das ständig als Argument gegen Konsolen angebracht.Wie willst du auf einem alten System die neuste Technik eisnetzen. Pc´s sind einfach fortschrittlicher als Konsolen, weshalb ich es absolut nicht verstehen kann warum sie von den Konsolen verdrängt werden sollen.
Dass mich die aktuelle Konsolengeneration nicht interessiert hat diverse Gründe aber die Technik gehört sicher nicht dazu.
SSA
.gif)