• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Handy-Spiele in PC Games - Zwischenfazit

Ich muss zugeben, dass Handy-Spiele stark im kommen sind, auch wenn es mich (derzeit) nicht wirklich interessiert. Das ist eindeutig eine Wachstums-Branche, für die es sich bei Computec jetzt wohl noch nicht lohnt, eine eigene Zeitschrift herauszugeben, daher wird wohl solange ein Unterschlupf für die Sparte gesucht. Ich habe nichts dagegen, wenn sich dieser in der PC Games findet, bin aber auch nicht ärgerlich, wenn nicht. Deswegen die PC Games gleich zu boykottieren oder eine Petition zu starten, halte ich ehrlich gesagt für ein bisschen kindisch ...

(Das ganze hab ich auch schon als E-Mail geschrieben und wollte es nur nochmal hier äußern, um Petras E-Mail-These zu untermauern ;))
 
[l]am 03.11.03 um 16:29 schrieb Puschkin:[/l]
Ich muss zugeben, dass Handy-Spiele stark im kommen sind, auch wenn es mich (derzeit) nicht wirklich interessiert. Das ist eindeutig eine Wachstums-Branche, für die es sich bei Computec jetzt wohl noch nicht lohnt, eine eigene Zeitschrift herauszugeben, daher wird wohl solange ein Unterschlupf für die Sparte gesucht. Ich habe nichts dagegen, wenn sich dieser in der PC Games findet, bin aber auch nicht ärgerlich, wenn nicht. Deswegen die PC Games gleich zu boykottieren oder eine Petition zu starten, halte ich ehrlich gesagt für ein bisschen kindisch ...

(Das ganze hab ich auch schon als E-Mail geschrieben und wollte es nur nochmal hier äußern, um Petras E-Mail-These zu untermauern ;))

computec hat doch bestimmt auch ein konsolen mag? dann sollen die´s da unterbringen...
 
[l]am 03.11.03 um 14:36 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reaktionen in den E-Mails großartig anders waren. Von daher sieht mir das immer noch danach aus, dass die Leser hier wenig beachtet werden.
<

Wir lesen jede E-Mail durch, genauso wie die Foreneinträge. Das Erstaunliche: Bei den E-Mails sind *wesentlich* mehr Pro- bzw. Warum-nicht-Stimmen dabei als etwa im Forum. Dass wir die Lesermeinung ignorieren, ist natürlich Unsinn -- genau deswegen führen wir ja solche Umfragen durch (oder auch zu Themen wie CD/DVD-Menü, Hardware etc.).

Petra
PC Games [/quote]

Liebe Petra!
Warum gibt's denn nicht endlich mal ein Qucikpoll zu diesem Thema (gibt's doch sonst zu allem Möglichen und Unmöglichen ;))
Dann hättet Ihr (und wir auch) endlich mal einen Überblick über die Stimmung und man müsste nicht mit Strichliste gucken, welche (der heftig zerstrittenen) Fraktionen vorne liegt.
Schöne Grüße

Horatio

PS: GEGEN HANDY-SPIELE (ich hab ja auch noch eine Meinung..)
 
[l]am 03.11.03 um 15:07 schrieb Matthias:[/l]
[l]am 03.11.03 um 14:51 schrieb grayalla:[/l]
was ist denn hier los??? Die Red. hat ne Idee, fragt bei den Lesern nach, ob man eine neue Rubrik einführt, der Grossteil scheint dagegen - so weit, so gut. Aber was soll das Geschrei? Habt ihr denn nie gelernt, wie man vernünftig diskutiert? ohne Drohung? Über einige kann man hier echt nur noch den Kopf schütteln...

Es sind im Forum http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=2450428&father_id=0&message_id=2450428&count_reply=207
Über 95% sind dagegen, aber es wird trotzdem eingeführt werden. Und wenn der Heftumfang auch nicht dementsprechend vergrößert wird, dann muss man halt irgendwie die Redaktuere darauf aufmerksam machen, dass das dem Großteil der Community nicht besonders gefällt. Und die Communtiy ist ja nur die Spitze des Eisbergs der PcGameskäufer. Daher ist anzunehmen, dass generell wenig Leser dafür sind.

Es kann sein, dass viele Leser nicht in die Community schauen, aber trotzdem eine Mail an die Redaktion schreiben, weil es ja in der Zeitschrift stand. Wahrscheinlich ist auch der Großteil in der Community eher auf PC-Spiele fixiert. Der "gemeine-durchschnitts" Leser ist vielleicht eher an Handy-Games interessiert. Insgesamt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass mehr als 33 % für Handy-Games sind. Wenn ich jetzt mal demokratische Grundsätze anwende (ich weiß das geht eigentlich nicht, da es sich um ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt), wäre dann eine 2/3-Mehrheit dagegen. Dann dürfte es eigentlich nicht eingeführt werden. Wie will PC-Games das denn entscheiden ? Ab 20% Zustimmung 2 Seiten und für je 5% mehr noch eine ???

Wahrscheinlich wird es so laufen: Es wird hochgerechnet, wieviele in etwa dagegen / dafür sind. Dann wird überlegt, wieviele Leser man durch die Einführung von Handygamestests verliert und wieviele neue man gewinnen kann. Außerdem wird dann noch der Gewinn durch die vielen neuen "tollen" Anzeigen mit Handywerbung addiert. Kommt am Ende ein Verlust raus wird die Sache wieder fallen gelassen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,243340
 
[l]am 03.11.03 um 16:35 schrieb ice_kraem:[/l]
computec hat doch bestimmt auch ein konsolen mag? dann sollen die´s da unterbringen...

Computec hat einige Konsolen-Mags, aber PC Games hat die größte Reichweite von allen, würd ich mal denken.
 
[l]am 03.11.03 um 14:36 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
[l]Toost:[/l]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reaktionen in den E-Mails großartig anders waren. Von daher sieht mir das immer noch danach aus, dass die Leser hier wenig beachtet werden.

Wir lesen jede E-Mail durch, genauso wie die Foreneinträge. Das Erstaunliche: Bei den E-Mails sind *wesentlich* mehr Pro- bzw. Warum-nicht-Stimmen dabei als etwa im Forum. Dass wir die Lesermeinung ignorieren, ist natürlich Unsinn -- genau deswegen führen wir ja solche Umfragen durch (oder auch zu Themen wie CD/DVD-Menü, Hardware etc.).

Petra
PC Games

Ich will auch nichts unterstellen oder Ähnliches, aber besonders das Verhalten von Herrn Borovskis in folgendem Thread kommt mir merkwürdig vor.
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=2450428&father_id=0&message_id=2450428&count_reply=0&group_id=41
Auf die ersten Gegner der Handyrubrik antwortet er mit zweifelhaften Argumenten, versucht mehr oder wenger noch den ein oder anderen zu überzeugen. Doch nachdem seine Argumente Stück für Stück zerrissen werden, kommt kein Wort mehr.
Grob geschätzt haben sich in obigem Thread ca. 150 User gegen die Handyrubrik ausgesprochen. Demgegenüber stehen dort vielleicht 5 Befürworter! Diesen doch recht vernichtenden Aspekt kommentiert auch hier wieder niemand von offizieller Seite. Genau das ist das Problem. Das lässt es so aussehen, als ob dies nicht beachtet wird. Dazu das heutige Statement nach dem Motto "Wir haben ein paar Leute dafür und ein paar dagegen. Wir basteln jetzt ein/zwei Seiten pro Ausgabe für Handys dazu, das sollte niemanden stören".
Was wir angesichts der riesigen Ablehnung aber hören wollen, ist, dass die Idee von Handy-Spielen in der PCG verworfen wird! Damit kommt ihr sicherlich besser weg, als mit den unzufriedenen Lesern, die gegen die Handys sind.
Zudem reagiert auch niemand auf die Feststellung, dass Konsolen- und Linux-Spiele bisher kategorisch abgelehnt wurden. Warum sollte das mit Handys anders sein!?
Wenn ihr wirklich alle Einträge in den Foren lest; warum werden solche Fragen, die einen Großteil der Leser genau wie mich misstrauisch werden lassen, nicht direkt beantwortet?
 
Also ich muß doch sagen, daß ich mehr als überrascht bin über diese News und den dort stehenden Inhalt.
Auch wenn es viele andere schon gesagt haben, so sollte hier wohl auf jeden Kall jeder Seine Meinung mal sagen, auch wenn sie schon x mal genannt wurde. Das am Ende dann blos nicht zu wenig User sich gemeldet haben.
Was hat die PC Games bloß mit diesen Handyspielen? Gut wer meint für solche Technik und Spiele auch noch Geld ausgeben zu müssen, dem ist IMO nicht mehr zu helfen. Etwa 400? für ein N-Gaga, das würde ich auch gerade bezahlen bei den Schwächen des Gerätes. Aber anscheinend ist ja schon ein Vertrag mit Nokia oder sonstigen Handy(spiele)-Herstellern abgeschlossen wurde, so daß das Thema ins Heft muß. Wieso Tom im andern Thread auch noch versucht die Handyspielchen als SO wichtig und toll darzustellen, daß sie auf jeden Fall ins Heft müssen, darüber kann ich mich nur wundern.
Was hat so was in einer PC Zeitschrift zu suchen? Das Heft heißt ja nun mal PC Games und nicht anders. Artikel über Linux, Mac, etc. kommen ja aus Namensgründen auch nicht. Auch über Konsolen (Wo ja nun hier zumindest eine große Überschneidung vorliegt, da die Games oftmals für viele Systeme erscheinen, so kann man bei einem Tomb Raider oder Splinter Cell auf dem Handy nur müde lächeln. Da braucht man ja nur den Titelnamen und ne Grafik auswechseln und kann das Spiel auch als jedes andere Spielchen verkaufen.)

Wenn die PC Games so wild ist auf Handyspiele dann soll meinetwegen eine Abteilung dafür auf der Seite eingerichtet werden, aber nichts ins Heft. Wozu auch? Selbst eine Seite ist eine Seite zu viel. Die Zeit die für dieses Gedöns draufgeht hätte die PCG lieber in die Tests investieren sollen. Ich sehe nicht ein für solche Sachen, die mich nicht interessieren und für die auch das Heft auch nicht kaufe, Geld auszugeben und dies noch zu unterstützen.
Das sich so viele Leser per Mail an die Redaktion gewand haben und Handygames wollen kann ich zwar nicht so ganz glauben bei fast 99% Nein-Stimmenim Forum. Statt solcher doch recht "unsichtbaren" Abstimmungen wäre u.a. ein Quickpoll zum Thema sicherlich nicht schlecht.

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso an der Idee mit den Handyspielen so sehr festgehalten wird, wenn ein Großteil der Leser es nicht will. Selbst wenn ich jetzt mal vom Idealfall ausgehe, daß sich eventuell 30 oder 40% dafür interessieren würden, dann hätte die Mehrheit eindeutig dagegen gestimmt und damit muß auch nicht ein Kompromiß gefunden werden. Solche Oberflächlichkeiten gehören in die Politik, wenn man sich nicht vernünftig mit einem Thema auseinandersetzen will, doch es sollte ja wohl nicht so schwer sein einzusehen das Idee eben von der Mehrheit abgelehnt wird und dann einfach darauf verzichtet wird.
 
[l]am 03.11.03 um 17:38 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Selbst wenn ich jetzt mal vom Idealfall ausgehe, daß sich eventuell 30 oder 40% dafür interessieren würden, dann hätte die Mehrheit eindeutig dagegen gestimmt und damit muß auch nicht ein Kompromiß gefunden werden.

Naja, 40% halte Ich schon für grosses Interesse, oder meinst du das 100% aller Leser sich für 100% aller Artikel begeistern köonnen? eher nich ;) .
Ich brauch das auch nicht, dieses Handy-gedöns geht mir eh schon mächtig aufn Sack. Aber mit 1-2 Seiten könnt Ich leben, wennse net bei den PC Games abgezwackt werden.

Meine Meinung zu handy-games kurz & knapp: :hop:
 
was ich nicht ganz verstehe ist diese undurchsichtige abstimmungsmethode... diese geschichte von wegen e-mails kann hier im forum niemand wiederlegen...
abgesehen davon kann ich auch nicht wirklich glauben, das so viel mehr leute sich dafür ausgesprochen haben...
wenn ich dann noch überlege, wie man behandelt wurde als man mal leise nach linux oder mac (wie schon mehrfach erwähnt) gefragt hat, wunder es mich überhaupt nicht, das sich hier so viele aufregen:
zum einen macht sich die redaktion 'lächerlich' bzw. straft sich 'lügen' wenn man vorher darauf hinwies, das man eine pc-zeitschrift macht und nix anderes (an die redaktion, sorry, aber so ist es bzw. kommt bei den meisten leuten[auch mir, zugegeben] an)
zum anderen können wir aber auch nicht ernsthaft verlangen, das sie sich nach unsrer meinung richten, denn:
diese zeitschrift wird nicht zum spaß verkauft, sondern um geld zu verdienen... aber dann frag ich mich, warum man erst SO eine umfrage startet... das wäre auch anderes gegangen...
zudem finde ich eigentlich eher schade, das die redaktion, die ja angeblich alles liest so überhaupt gar nicht reagiert... es erwarter ja nicht jeder ne antwort, aber so generelle dinge wie: warum handy, warum nicht mac, wären schon interessant...
mir fehlt ehrlich gesagt das feedback der redaktion*schulternzuck*
aber anscheinend kann die damit gut leben,
schade
BitByter
 
[l]am 03.11.03 um 18:16 schrieb BitByter:[/l]
was ich nicht ganz verstehe ist diese undurchsichtige abstimmungsmethode... diese geschichte von wegen e-mails kann hier im forum niemand wiederlegen...
Das ist doch Sinn und Zweck der Sache! ;)

abgesehen davon kann ich auch nicht wirklich glauben, das so viel mehr leute sich dafür ausgesprochen haben...
Kann ich auch nicht.

wenn ich dann noch überlege, wie man behandelt wurde als man mal leise nach linux oder mac (wie schon mehrfach erwähnt) gefragt hat, wunder es mich überhaupt nicht, das sich hier so viele aufregen:
zum einen macht sich die redaktion 'lächerlich' bzw. straft sich 'lügen' wenn man vorher darauf hinwies, das man eine pc-zeitschrift macht und nix anderes (an die redaktion, sorry, aber so ist es bzw. kommt bei den meisten leuten[auch mir, zugegeben] an)
Oh ja, allen voran in Rossis Rumpelkammer. Erst in einer der letzten Ausgaben hatte doch jemand gefragt, ob nicht ein, zwei Seiten für Mac-Spiele verwendet werden könnten. Die Antwort kennen wir ja alle. Nur jetzt geht es um technisch absolut minderwertige Spiele mit Auflösungen, wie man sie noch von antiken Sammlerstücken wie dem Commodore 64 kennt...

zum anderen können wir aber auch nicht ernsthaft verlangen, das sie sich nach unsrer meinung richten, denn:
diese zeitschrift wird nicht zum spaß verkauft, sondern um geld zu verdienen... aber dann frag ich mich, warum man erst SO eine umfrage startet... das wäre auch anderes gegangen...
Die Redaktion könnte mir etwas kundenfreundlicherem Verhalten und Eingehen auf die Vorschläge aus der Community sicherlich einiges an Verbesserungspotential ausschöpfen. Daran ist man hier scheinbar nicht interessiert: Beim Völker2-Kopierschutz-Problem kam anfangs eine mehr als dämliche Antwort von Rossi und nach mehreren Wochen traute sich Petra Maueröder mal in den Thread hinein. Beim DVD-Problem schaut's auch nicht anders aus, auch bei Vorschlägen wie z.B. von mir, ein Archiv für DVD-Inhalte, sagt fast niemand was. Auch bei Diskussionen zu Wertungen äußert sich hier kaum mal jemand, und wenn, dann nur ein, zwei Mal und danach ist wieder Sendepause. Das ist wirklich ärgerlich!

zudem finde ich eigentlich eher schade, das die redaktion, die ja angeblich alles liest so überhaupt gar nicht reagiert... es erwarter ja nicht jeder ne antwort, aber so generelle dinge wie: warum handy, warum nicht mac, wären schon interessant...
mir fehlt ehrlich gesagt das feedback der redaktion*schulternzuck*
aber anscheinend kann die damit gut leben,
schade
BitByter
siehe oben
 
Also eine, maximal zwei Seiten könnte man schon dafür verwenden. Wenn man auf diesen zwei Seiten dann 10 Spiele vorstellt. An ausführlichen Tests oder gar Lösungen und Tips bin ich nicht interessiert.

Liegt aber evtl auch daran, dass ich mich im moment sehr für den N-Gage interessiere. So poplige Spiele für ein Siemens hau mich blau und Nokia 0815 jucken mich dagegen nen furz.

In der Aktuellen PC Games fand ich den Beitrag recht gut, es sollte aber auf gar keinen Fall ausarten!!! Die Zeitung heisst immernoch PC-Games!

Eine Seite kann man verkraften, ich muss auch für die 10 Seiten "Sport-Spiele" bezahlen die ich mit geschlossenen Augen überblättere. :-D
 
Ich will auch nichts unterstellen oder Ähnliches, aber besonders das Verhalten von Herrn Borovskis in folgendem Thread kommt mir merkwürdig vor.
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=2450428&father_id=0&message_id=2450428&count_reply=0&group_id=41
Auf die ersten Gegner der Handyrubrik antwortet er mit zweifelhaften Argumenten, versucht mehr oder wenger noch den ein oder anderen zu überzeugen. Doch nachdem seine Argumente Stück für Stück zerrissen werden, kommt kein Wort mehr.

Da Du mein Verhalten bewertest, antworte ich mal direkt drauf, ne?
Ich kann nicht mehr sagen als die reine Wahrheit.
Ob Du diese dann glaubst, ist Dir überlassen.

Also:
ich habe meine ganz persönliche, ehrliche Meinung in den Thread hinein geschrieben - als Spielefreak Tom Borovskis.

Herrgott - wenn man seinen Usern die Möglichkeit geben will, mit uns Computec-Mitarbeitern persönlichen Kontakt zu halten, (und zwar so eng wie es hier mit Tom_Borovskis, MPO, Marcus_Wollny, etc. üblich ist!) dann ist eben nicht jeder im Forum geschriebene Satz eine "politische Entscheidung" oder ein "Plan" des Konzerns.
Dann diskutiert man halt mal miteinander.
Solltet Ihr das nicht schätzen, so kann zumindest ich für meinen Teil mich auch gerne aus den Foren zurückziehen.

Die Argumente, die Du als als "zweifelhaft" bewertest, erscheinen mir logisch begründet - und ich bin persönlich der Überzeugung, dass es so oder leicht ähnlich eintritt, wie ich prognostiziert habe.
Da wurde auch nichts "zerrissen" - wir sind halt unterschiedlicher Meinung, und ich bin der Überzeugung die bessere Prognose erstellt zu haben - selbst wenn 90% der Leute das anders sehen.

Also - beruhigt Euch bitte wieder.
Es gibt keine "große Handy-Spiele-Verschwörung".
Meine Beiträge stehen mit Petras Aufruf nur in dem Zusammenhang, dass ich dachte, ich darf auch meine MEINUNG dazu sagen - und mehr nicht.

Und falls Du wissen willst, warum ich dann nicht mehr weiter geantwortet habe:
ebenfalls wieder rein persönliche Gründe.
Mir hat nämlich diese überraschende Agressivität, mit der manche von Euch auf diese simple Umfrage reagiert haben, wirklich vom Hocker gehauen.
Ich war einfach persönlich enttäuscht, und das ist alles.
 
[l]am 03.11.03 um 18:52 schrieb Tom_Borovskis:[/l]
Und falls Du wissen willst, warum ich dann nicht mehr weiter geantwortet habe:
ebenfalls wieder rein persönliche Gründe.
Mir hat nämlich diese überraschende Agressivität, mit der manche von Euch auf diese simple Umfrage reagiert haben, wirklich vom Hocker gehauen.
Ich war einfach persönlich enttäuscht, und das ist alles.

Das kommt davon, dass die meisten glauben, dass das schon eine beschlossene Sache ist und daher die Befragung auch etwas lächerlich finden.
 
[l]am 03.11.03 um 19:02 schrieb Matthias:[/l]
[l]am 03.11.03 um 18:52 schrieb Tom_Borovskis:[/l]
Und falls Du wissen willst, warum ich dann nicht mehr weiter geantwortet habe:
ebenfalls wieder rein persönliche Gründe.
Mir hat nämlich diese überraschende Agressivität, mit der manche von Euch auf diese simple Umfrage reagiert haben, wirklich vom Hocker gehauen.
Ich war einfach persönlich enttäuscht, und das ist alles.
Das kommt davon, dass die meisten glauben, dass das schon eine beschlossene Sache ist und daher die Befragung auch etwas lächerlich finden.
Und es kommt vor allem durch die langjährige Verunglimpfung jeder Anfrage von Leserseite, doch mal über Konsolen oder Spiele für MAC- oder Linux-Systeme zu berichten. Immer hiess es: "Wir heissen doch PC-Games ... zwinker, lustig, haha!" und nun gibt man sich "erstaunt" und "persönlich enttäuscht" über die zT. heftigen Reaktionen? Zusätzlich verstärkt wird dies durch die zwei Seiten über Handyspiele in der aktuellen Ausgabe. Da fragt man die Leserschaft, ob man darüber berichten soll, während diese Berichte längst geschrieben und gedruckt wurden ... Sorry, aber zumindest hier im Forum kommen sich viele so langsam etwas verarscht vor!
 
Ist aber schon erstaunlich wieviele Leute sich hier ans Bein gepisst fühlen :-D

Ziemlich lächerlich wenn man bedenkt, dass sich kaum einer darüber aufregt das Spiele wie "Sexy Beachball" oder "Der Kloplaner" wesentlich Sinnloser sind und weitaus mehr platz Verschwenden als ein bis zwei Seiten Handy-Spiele. Wobei Informationen über letztere durchaus interessant sein können, verglichen mit manch geistigem Dünschiss einiger Programmierer.

MfG
Weeper

p.s. Für die 2 Mac-Spiele die im Jahr rauskommen wäre dann auch noch Platz :-D Allerdings bezweifle ich stark das manche Spieler einen Mac besitzten und PC-Games lesen, selbst aber über keinen PC verfügen?!? ;)
 
DIE LÖSUNG ALLER PROBLEME HIER:

EIN QUICKPOLL!!!!!!!....oder traut ihr euch nicht liebe pc games?!?!?
 
Ich für meinen Teil bin klar dagegen. Bevor ich in der PCG Handyspiele sehen will sollten erstmal Rubriken für Linuxspiele oder Macs kommen. Die haben viel mehr mit PCs zu tun als Handys.
Vor allem da das einzigste halbwegs spieletaugliche Handy das N-Gage Teil ist und das ist a) eine totale Fehlkonstruktion b) viel zu teuer und c) will es keine Sau haben. Da könnte man eher über Gameboy Advance SP Spiele berichten, den kann man auch mit rumtragen und dafür gibts Spiele die sind richtig gut und nicht son Möchtegernschrott wie fürs N-Gage.
 
[l]am 03.11.03 um 19:32 schrieb Weeper_1:[/l]
Ist aber schon erstaunlich wieviele Leute sich hier ans Bein gepisst fühlen :-D
Ja, ist schon erstaunlich, gelle? ;) Da hat man wohl schlafende Hunde geweckt.
Ziemlich lächerlich wenn man bedenkt, dass sich kaum einer darüber aufregt das Spiele wie "Sexy Beachball" oder "Der Kloplaner" wesentlich Sinnloser sind und weitaus mehr platz Verschwenden als ein bis zwei Seiten Handy-Spiele. Wobei Informationen über letztere durchaus interessant sein können, verglichen mit manch geistigem Dünschiss einiger Programmierer.
I don't agree! :) Wenn PC Games nicht mehr über solche Gurken berichtet, kauft sich noch jemand diesen Mist und die Welt wird auch weiterhin von diesem Mist "beglückt"
p.s. Für die 2 Mac-Spiele die im Jahr rauskommen wäre dann auch noch Platz :-D Allerdings bezweifle ich stark das manche Spieler einen Mac besitzten und PC-Games lesen, selbst aber über keinen PC verfügen?!? ;)
Und genau aus diesem Grund macht es ja auch keinen Sinn in PC-Games über Konsolen, Mac-, Linux- und Handyspiele zu berichten. Denn die überwiegende Mehrheit der Leser hat weder eine Konsole, noch einen Mac noch ein Spiele-Handy. Und wer sich dafür interessiert, für den gibt es genügend andere Informationsquellen. Leute, die sich für PC-Spiele interessieren, informieren sich in PC-Games. So einfach ist das.
 
[l]am 03.11.03 um 18:49 schrieb Weeper_1:[/l]
Also eine, maximal zwei Seiten könnte man schon dafür verwenden. Wenn man auf diesen zwei Seiten dann 10 Spiele vorstellt.

Auch das wäre zu viel. Die PC Games hat die Seiten doch nicht im Überfluß und es ist doch jeden Monat so, daß das ein oder andere "Lieblingsgame" - von man gerne mehr gelesen hätte als z.B. 1/2 oder eine Seite - zu wenig Platz bekommen hat. Und nun sollen auch noch weitere Artiekel für PC Games "Offtopic" themen draufgeen? Das waren dann - wenn man von den zwei von dir genannten Seiten ausgeht - 2 Spiele die statt 2 Seiten eine bekommen. Das sehe ich nicht ein.
 
Zurück