• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Handy-Spiele in PC Games - Zwischenfazit

T

Toost

Gast
Für knapp 200 Gegenstimmen in den Kommentaren der anderen News hört sich das hier aber noch sehr positiv formuliert an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reaktionen in den E-Mails großartig anders waren. Von daher sieht mir das immer noch danach aus, dass die Leser hier wenig beachtet werden.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,243340
 
Wenn Handy Spiele in der PCGames getestet werden sollten enttäuscht mich das aber schwer! Ich bin seit Jahren Abonent, wenn die GS mal ne Weile besser war (ja, kam schon vor) war usw. mir das egal, aber wenn jetzt noch Handy Spiele kommen werde ich mir überlegen das Abo zu kündigen. Alle Resourcen sollten für PC-Spiele aufgewand werden.
 
[l]am 03.11.03 um 14:24 schrieb Elementarteilchen:[/l]
Wenn Handy Spiele in der PCGames getestet werden sollten enttäuscht mich das aber schwer! Ich bin seit Jahren Abonent, wenn die GS mal ne Weile besser war (ja, kam schon vor) war usw. mir das egal, aber wenn jetzt noch Handy Spiele kommen werde ich mir überlegen das Abo zu kündigen. Alle Resourcen sollten für PC-Spiele aufgewand werden.


da kann ich nur zustimmen...wenn mal in lesebriefen ein verlangen nach konsolenspielen war, wurde dies sofort abgeschmettert, mit einem verweis auf den namen (PC-games)....und diese handy´s sind in meinen augen nicht´s anderes als konsolen, also raus aus der PC games...

oder versteckt sich hinter nokia mit dem n-gage *piiiieeeep* teil ein neuer sponsor??....
 
[l]am 03.11.03 um 14:19 schrieb System:[/l]
Wie nicht anders zu erwarten, erreichten uns viele kontroverse Kommentare - von glühenden Verfechtern bis zur kategorischen Ablehnung. Grund genug für die Redaktion, an einer Lösung zu feilen, die allen Bedürfnissen gerecht wird.

Da frag ich mich nur, wo die Stimmen der "glühenden Verfechter" abgeblieben sind. Alle (beide) nur per Email angekommen? :o

Und wie soll eine Lösung aussehen, die offenkundig gegen die Interessen der überwältigenden Mehrheit der Leser gerichtet sein wird?

Es wird IMO langsam Zeit für eine "richtige" Stellungnahme zu unseren Befürchtungen, wenn möglich mit etwas mehr Aussagekraft als diese gestelzten und inhaltsleeren Phrasen aus den News. :S :(
 
[l]am 03.11.03 um 14:34 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 03.11.03 um 14:19 schrieb System:[/l]
Wie nicht anders zu erwarten, erreichten uns viele kontroverse Kommentare - von glühenden Verfechtern bis zur kategorischen Ablehnung. Grund genug für die Redaktion, an einer Lösung zu feilen, die allen Bedürfnissen gerecht wird.

Da frag ich mich nur, wo die Stimmen der "glühenden Verfechter" abgeblieben sind. Alle (beide) nur per Email angekommen? :o

Und wie soll eine Lösung aussehen, die offenkundig gegen die Interessen der überwältigenden Mehrheit der Leser gerichtet sein wird?

Es wird IMO langsam Zeit für eine "richtige" Stellungnahme zu unseren Befürchtungen, wenn möglich mit etwas mehr Aussagekraft als diese gestelzten und inhaltsleeren Phrasen aus den News. :S :(
Ich warne euch, PCG! Ich habe bereits eine Petition gegen die dreckige DVD gestartet und wenn mehrere Seiten Handy-Spiele in der PCG tatsächlich Realität werden sollten, weiß ich schon, worum sich die nächste Aktion dreht...
 
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reaktionen in den E-Mails großartig anders waren. Von daher sieht mir das immer noch danach aus, dass die Leser hier wenig beachtet werden. [/quote] <

Wir lesen jede E-Mail durch, genauso wie die Foreneinträge. Das Erstaunliche: Bei den E-Mails sind *wesentlich* mehr Pro- bzw. Warum-nicht-Stimmen dabei als etwa im Forum. Dass wir die Lesermeinung ignorieren, ist natürlich Unsinn -- genau deswegen führen wir ja solche Umfragen durch (oder auch zu Themen wie CD/DVD-Menü, Hardware etc.).

Petra
PC Games
 
ich geb ehrlich zu, ich hab nicht alle 206 kommentare der anderen news gelesen. aber bis auf eine waren alle die ich gelesen habe dagegen. liebe pcg ich bin dagegen, werds auch gleich in der anderen news schreiben und wünsche mir: lasst diese idee sterben. meiner meinung nach ist ein handy zum telefonieren gut, aber spielen...?
tobife
 
[l]am 03.11.03 um 14:35 schrieb spassiger:[/l]
Ich warne euch, PCG! Ich habe bereits eine Petition gegen die dreckige DVD gestartet und wenn mehrere Seiten Handy-Spiele in der PCG tatsächlich Realität werden sollten, weiß ich schon, worum sich die nächste Aktion dreht...

Dein DVD-Aktion ist echt genail. Also wenn wirklich ein Handyteil, der umfangreicher als 1 Seite ist kommt, dann bin ich auch sofort bei einer "Gegen-Handyspiele-in-der-PC-Games"-Petition dabei
 
[l]am 03.11.03 um 14:35 schrieb spassiger:[/l]
...
Ich warne euch, PCG! Ich habe bereits eine Petition gegen die dreckige DVD gestartet und wenn mehrere Seiten Handy-Spiele in der PCG tatsächlich Realität werden sollten, weiß ich schon, worum sich die nächste Aktion dreht...

Man kanns auch übertreiben, oder ? Ich meine, ich bin eigentlich auch gegen Handy-Spiele-Berichte in der PCG, aber solang die normalen Tests nicht darunter leiden, warum nicht ?? Außerdem, wenns ein großer Erfolg ist, dann gibts bestimmt ein eigenes Computec-Heft dafür (vgl. Filmtrailer auf PCG und jetzt auf Widescreen ;)). Und zur DVD: Sieht zwar nicht schön aus, aber bis jetzt gabs bei mir noch keine Probleme damit. Soll nicht heißen, dass sich das nicht ändern sollte, aber ich finds nicht sooo dramatisch...

MfG

TekkenTec
 
was ist denn hier los??? Die Red. hat ne Idee, fragt bei den Lesern nach, ob man eine neue Rubrik einführt, der Grossteil scheint dagegen - so weit, so gut. Aber was soll das Geschrei? Habt ihr denn nie gelernt, wie man vernünftig diskutiert? ohne Drohung? Über einige kann man hier echt nur noch den Kopf schütteln...
 
Von mir aus könnt ihr schon über Handy Spiele berichten, es sollte sich allerdings in einem Rahmen von 1-2 Seiten bewegen. PC Games ist ein PC Heft und sollte auch eines bleiben. Ihr macht ja auch keine Tests über Konsolen Spiele. Wenn es aber entschieden wird, dass ihr über solche Spiele berichtet, dann bitte nicht nur über Nokia N-Gage Spiele. Und bitte nicht mehr als max. 2 Seiten. Ich finde aber prinzipiell schon, dass solche Berichte nichts in einem PC Heft verloren haben.

Und mal ehrlich... was gibt es den schon gross zu testen bei Spielen die kaum grösser als 80KB sind?? Dann könntet ihr ja genauso gut Online Browser Spiele Testen wie z.B. time2race.de (super genial!!) :)
 
Handyspiele sollten in der PCgames selbstverständlich genauso behandelt werden wie andere Konsolenspiele. Handys sind keine PCs also haben sie im Hauptteil nichts zu suchen aber wenn es Neuigkeiten oder besonders interessante Titel gibt wäre eine Erwähnung doch interessant, schliesslich interessieren sich viele PCgamer auch für Konsolen.

Allerdings ein extra Kapitel "Handyspiele" halte ich für genauso falsch wie eine Sektion "Xbox" oder "PS2"
 
Wie es Der Name schon sagt, sollte im Heft Pc-Games auch nur PC-Games behandelt werden! Wenn es so viele Leute gibt die mit einem Natel gamen wollen, sollen sie ihr eigenes Heft haben!
 
[l]am 03.11.03 um 14:47 schrieb TekkenTec:[/l]
Man kanns auch übertreiben, oder ? Ich meine, ich bin eigentlich auch gegen Handy-Spiele-Berichte in der PCG, aber solang die normalen Tests nicht darunter leiden, warum nicht ?? Außerdem, wenns ein großer Erfolg ist, dann gibts bestimmt ein eigenes Computec-Heft dafür (vgl. Filmtrailer auf PCG und jetzt auf Widescreen ;)). Und zur DVD: Sieht zwar nicht schön aus, aber bis jetzt gabs bei mir noch keine Probleme damit. Soll nicht heißen, dass sich das nicht ändern sollte, aber ich finds nicht sooo dramatisch...
1. Da über Jahre hinweg alle Vorschläge für "Blicke über den Tellerand" in aller Öffentlichkeit von der Redaktion lächerlich gemacht wurden, ist der Ärger über die sich nun abzeichnende Handyspiel-Rubrik mehr als verständlich. Er ist nur Ausdruck einer Reihe von engagierten Lesern, die sich nicht einfach so verar... lassen.
2. Die DVD läuft bei mir auch, aber dennoch ist ihr physikalischer Zustand nicht akzeptabel. Und stell Dir den Tag vor, an dem die DVD auch bei Dir nicht mehr läuft. Du tauscht sie um. Du erhälst eine DVD, die nicht minder verschmutzt ist. Bei der nächsten Ausgabe ist es genauso. Du tauscht sie erneut um. Du erhälst wieder einen verschmutzten, verdreckten Ex-Silberling usw. usf.
Aber nein, ist ja nicht soooo dramatisch, betrifft Dich ja auch nicht. Hauptsache bei Dir läuft es ...
 
das solche zeitschriften, die von allen bereichen der spieleindustrie berichten wollen nicht funktionieren, hat für mich das magazin "playtime" gezeigt, da wurde über amiga, c64 bis zu konsolen berichtet...die hat sich net wirklich lange gehalten.......
alt eingesessene leser werden sich erinnern......
 
[l]am 03.11.03 um 14:51 schrieb grayalla:[/l]
was ist denn hier los??? Die Red. hat ne Idee, fragt bei den Lesern nach, ob man eine neue Rubrik einführt, der Grossteil scheint dagegen - so weit, so gut. Aber was soll das Geschrei? Habt ihr denn nie gelernt, wie man vernünftig diskutiert? ohne Drohung? Über einige kann man hier echt nur noch den Kopf schütteln...

Es sind im Forum http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=2450428&father_id=0&message_id=2450428&count_reply=207
Über 95% sind dagegen, aber es wird trotzdem eingeführt werden. Und wenn der Heftumfang auch nicht dementsprechend vergrößert wird, dann muss man halt irgendwie die Redaktuere darauf aufmerksam machen, dass das dem Großteil der Community nicht besonders gefällt. Und die Communtiy ist ja nur die Spitze des Eisbergs der PcGameskäufer. Daher ist anzunehmen, dass generell wenig Leser dafür sind.
 
[l]am 03.11.03 um 15:01 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 03.11.03 um 14:47 schrieb TekkenTec:[/l]
Man kanns auch übertreiben, oder ? Ich meine, ich bin eigentlich auch gegen Handy-Spiele-Berichte in der PCG, aber solang die normalen Tests nicht darunter leiden, warum nicht ?? Außerdem, wenns ein großer Erfolg ist, dann gibts bestimmt ein eigenes Computec-Heft dafür (vgl. Filmtrailer auf PCG und jetzt auf Widescreen ;)). Und zur DVD: Sieht zwar nicht schön aus, aber bis jetzt gabs bei mir noch keine Probleme damit. Soll nicht heißen, dass sich das nicht ändern sollte, aber ich finds nicht sooo dramatisch...
1. Da über Jahre hinweg alle Vorschläge für "Blicke über den Tellerand" in aller Öffentlichkeit von der Redaktion lächerlich gemacht wurden, ist der Ärger über die sich nun abzeichnende Handyspiel-Rubrik mehr als verständlich. Er ist nur Ausdruck einer Reihe von engagierten Lesern, die sich nicht einfach so verar... lassen.
Dass mit meiner Drohung war sicherlich übertrieben, nur fühle ich mir hier wirklich mehr als blöd, wenn die Threads zum Thema "Mieser Zustand der DVD" mit hunderten von Antworten gibt und sich an meiner Petition (danke für's Lob! ;) ) innerhalb von gerade einmal 48 Stunden fast 100 Leute eintragen! Ähnlich auch bei Völker2...
Und dann muss man sich als Leser noch so saudumme Anmachen von Rossi gefallen lassen... Handy-Games != PC-Games != Konsolen-Games, deswegen raus damit! Wer unbedingt Handy-Spiele getestet haben will, soll auf andere Informationsquellen (GIGA, Hersteller, Handy-Portale) ausweichen.

2. Die DVD läuft bei mir auch, aber dennoch ist ihr physikalischer Zustand nicht akzeptabel. Und stell Dir den Tag vor, an dem die DVD auch bei Dir nicht mehr läuft. Du tauscht sie um. Du erhälst eine DVD, die nicht minder verschmutzt ist. Bei der nächsten Ausgabe ist es genauso. Du tauscht sie erneut um. Du erhälst wieder einen verschmutzten, verdreckten Ex-Silberling usw. usf.
Aber nein, ist ja nicht soooo dramatisch, betrifft Dich ja auch nicht. Hauptsache bei Dir läuft es ...
Bisher haben sich 3 oder 4 Leute gemeldet, bei denen die DVD einwandfrei läuft. Umgerechnet auf die 94 Personen, bei denen sie nicht läuft, ist das ein Anteil von ganzen 4%!
 
dagegen muss man sagen, das die leute bei denen die dvd läuft, sich nicht melden....ist nun mal so...
 
"Das Heft-Konzept wird bestimmt nicht verwässert - auch in Zukunft ist der Zeitschriftenname "PC Games" für uns Programm. "


Der Satz sagt schon alles also handy games kommen mir net in die pcgames denn wie gesagt der name ist programm und nicht (Handy/Pc Games)

ciao
 
Zurück