• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verkauft aber nicht spielbar

AW: Steam?

ob ihrs glaubt oder nicht ich kenne 3 leute die haben kein inet (bzw. kein dsl oder isdn) und haben auch ihre telefonleitung abgemeldet. so was machstn jetzt.... :-D (pc zum kumpel und über den im netzwerk installieren, allerdings ne scheiss arbeit)

zum cracken: meine prognose: spätestens nächstes wochenende seh ichs auf nem pub!! ;) aber natürlich lad ichs mir net runter!!!!! =) das game ist wenigstens mal seine 50 mücken wert!

Also ich würd es für selbstverständlich halten ,das wenn jemand kein internet hat ,sich für das game n Crack holt bzw AntiRegistirirungsCrack soweit der jenige auch die Original Version besitzt , schliesslich sind wir hier nicht in Bagdad wo man von amerikanern gleich erschosse3n wird nur weil man in seine eigene Wohnung gehen will für die man hart gearbeitet und bezahlt hat.
Ja ich weis, scheisn vergleich aber im prinzip genau das gleiche

Gutes Posting!
1. Aufruf zu einer illegalen Handlung (Hab kein prob mit cracking aber sowas ist nunmal illegal)
2. Ein richtig beschissener vergleich- du sagst es ja bereits. Nur ob im prinzip oder nicht- es ist nicht das gleiche ob ein iraker von amis abgeknallt wird oder ein cracker in deutshcland wegen einer illegalen handlung auffliegt...
so far :finger:

KuehlerFriese am 15.11.2004 16:55 schrieb:
Also ich würd es für selbstverständlich halten ,das wenn jemand kein internet hat ,sich für das game n Crack holt bzw AntiRegistirirungsCrack soweit der jenige auch die Original Version besitzt , schliesslich sind wir hier nicht in Bagdad wo man von amerikanern gleich erschosse3n wird nur weil man in seine eigene Wohnung gehen will für die man hart gearbeitet und bezahlt hat.
Ja ich weis, scheisn vergleich aber im prinzip genau das gleiche

Gutes Posting!
1. Aufruf zu einer illegalen Handlung (Hab kein prob mit cracking aber sowas ist nunmal illegal)
2. Ein richtig beschissener vergleich- du sagst es ja bereits. Nur ob im prinzip oder nicht- es ist nicht das gleiche ob ein iraker von amis abgeknallt wird oder ein cracker in deutshcland wegen einer illegalen handlung auffliegt...
so far :finger:

Ups Sorry stimmt ja, hab vergessen das es nen neuen Gesetzt gibts wo steht das man den kopierschutz net übergehen darf :B auch wenn man die original version besitzt. Wobei damit meine ich games die keien Kopierschutz haben :finger: da darf man sowas ja, schlisslich übergeht man da keinen kopierschtuz und man hat dann die original cd :-D ok gibts wohl so gut wie kein game ,aber kann ja sein :-D
Aber n aufruf ist es ja wohl nich, und das mitn vergleich wollt ich einfach nur mal gesagt haben das das die amis mal wieder sche..e sind, habe nämlich wieder news gesehn und was die da gezeigt haben da hab ich echt wieder n haas auf bush bekommen.

Mit Deinem Statement hast Du prinzipiell Recht. Die, die kein Internet haben sind hierbei klar im Nachteil. Seltsamerweise hat niemand auch nur ein Wort über die dämliche Zwangsaktivierung in der Vorberichterstattung verloren, noch wurde dieses gravierende Manko in irgendeinem Test auch nur ansatzweise erwähnt. Dies hätte nämlich zur Folge gehabt, daß der Hype um HL 2 ganz schnell abgeflacht wäre. Auch wenn das Spiel noch so toll ist, müßte für alle, die kein Internet haben eine andere Aktivierungsmöglichkeit geschaffen werden.

maho1973 am 15.11.2004 17:17 schrieb:
Mit Deinem Statement hast Du prinzipiell Recht. Die, die kein Internet haben sind hierbei klar im Nachteil. Seltsamerweise hat niemand auch nur ein Wort über die dämliche Zwangsaktivierung in der Vorberichterstattung verloren, noch wurde dieses gravierende Manko in irgendeinem Test auch nur ansatzweise erwähnt. Dies hätte nämlich zur Folge gehabt, daß der Hype um HL 2 ganz schnell abgeflacht wäre. Auch wenn das Spiel noch so toll ist, müßte für alle, die kein Internet haben eine andere Aktivierungsmöglichkeit geschaffen werden.

vielicht son von VALVE LEGALER NoCdpatch ,man wieso haben die es net gleich so gemacht, wo man dennen per post halt son ne art Authetifizirung :B schickt die dabei ist mit wasser zeichen und ner nummer, udn die schicken einem dann den patch oder so.
Die sind doch echt blöd, wo liegt da der sin damit vergraueln sie doch die kunden ohne net.

maho1973 am 15.11.2004 17:17 schrieb:
Seltsamerweise hat niemand auch nur ein Wort über die dämliche Zwangsaktivierung in der Vorberichterstattung verloren, noch wurde dieses gravierende Manko in irgendeinem Test auch nur ansatzweise erwähnt.
Stimmt nicht.
Hier wurde darauf hingewiesen und fleissig kommentiert...

werds mir übers wochenende aus der videothek ausleihen ..
schon vorbestellt für n freitag ...... :finger:
kaufen ja schon sooo viele da muss ich es mir auch net noch kaufen ausleihen durchspielen und wieder hinbringen basta.....
nicht nach dem was sich valve die ganze zeit geleistet hat
mit dem hin und her .......
das is meine persönliche quittung an valve
:finger2:

DU HONSO !
MAN KANN DAS GAME NICHT AUSLEIHEN,WEIL MAN ES NUR EINMAL FREISCHALTEN KANN ........ PECH GEHABT ! :finger:

Raim am 15.11.2004 17:44 schrieb:
DU HONSO !
MAN KANN DAS GAME NICHT AUSLEIHEN,WEIL MAN ES NUR EINMAL FREISCHALTEN KANN ........ PECH GEHABT ! :finger:
stimmt. das wäre von einer videothek sehr dumm hl² anzubieten. einmal ausleihen und dem kunden danach schenken. rechnet sich bestimmt :top:

ich frag mich nur, wie man ohne internet an crack kommen will...

DU HONSO !

kann ja gar net sein ,den wenn man nen neuen pc kauft bzw formaitiert muss man es nochmal freischalten.

JohnSinclair am 15.11.2004 18:01 schrieb:
DU HONSO !

kann ja gar net sein ,den wenn man nen neuen pc kauft bzw formaitiert muss man es nochmal freischalten.

Jo, finde ich auch komisch... vielleicht muss man ja doch nur den CD Kay und nicht das installierte Game reggen?
Oder man kann es immer wieder reggen, nachdem man es neuinstalliert hat, muss dafür nur die alten daten noch wissen (Name, Passwort...)?

Weis das eigentlich jemand oder ist das noch garnicht so genau bekannt?

Naja...

Morgen wird ein feiertag :X

lowwriter am 15.11.2004 18:05 schrieb:
JohnSinclair am 15.11.2004 18:01 schrieb:
DU HONSO !

Jo, finde ich auch komisch... vielleicht muss man ja doch nur den CD Kay und nicht das installierte Game reggen?
Oder man kann es immer wieder reggen, nachdem man es neuinstalliert hat, muss dafür nur die alten daten noch wissen (Name, Passwort...)?

Weis das eigentlich jemand oder ist das noch garnicht so genau bekannt?

Naja...

Morgen wird ein feiertag :X

hm also so viel ich weis muss man nen steam acount haben ,dieser aktiviert dann hl2 und das wars, wenn man wohl wieder hl2 aktivieren will muss man wohl seinen eigenen acount angeben ,ich denke so wird es sein.

Klausimausi am 15.11.2004 18:15 schrieb:
morgen werden alle fragen beantwortet ....

lusitg wird es wenn aufrgund von Bugs, wie immer, man sich net registrieren kann und ein patch in weiter ferne liegt ist :)

Finde das Super. Endlich mal keine Threads "Boah habs schon, wie geil ALDA, bin so cool". Endlich kann mir dieses Thema mal Wayne sein. Ich werds morgen zur VÖ kaufen und keiner kanns vor mir Spielen. So gefällt mir das.

Flory77 am 15.11.2004 18:17 schrieb:
Finde das Super. Endlich mal keine Threads "Boah habs schon, wie geil ALDA, bin so cool". Endlich kann mir dieses Thema mal Wayne sein. Ich werds morgen zur VÖ kaufen und keiner kanns vor mir Spielen. So gefällt mir das.

Aber wayne kennste :finger:

Also mal zur Info.
Steam ist auf der DVD enthalten.

Und folgendes steht auf der beigelegten Karte:

Um Half LIfe 2 zu spielen, benötigen sie einen Steam Account. Des weiteren benötigen sie eine Internetverbindung um ihren Steam Accound zu erstellen und zu benutzen. Während der Installation werden sie aufgefordert ihren Staem Accound zu erstellen undihren CD-Code zu verifizieren.
Sobald das geschehen ist können sie HL2 spielen.
Falls das Feld "Mein Password speichern" im Einlogg-Bildschirm von Steam
markiert ist,steht auch der " Offline Modus" zur Verfügung.
....

Damit diese dämlichen Spekulationen hier endlich ein Ende finden hab ich daas mal eben abgetippselt.

mfg

wo is das problem............... wenn hl2 n freund von dir spielen will (zu hause) kann er das denn net spielen weill du es freigeschaltet hast :-D :rolleyes:

dann muss ich mich wohl verhört haben bei video bus.....
naja dann ruf ich ma schnell da an und sag denn die sollen die spiele wieder zurückschicken :-D :-D :-D :hop:

die videothek schalten die frei ..... genauso wie alle videotheken die spiele anbieten auch die spiele bei demm jeweiligenm hersteller auch registrieren lassen nur ma so am rande :finger:

ich hätte hier bestimmt kein post reingesetzt wenn ich das spiel net für freitag reserviert hätt ........ :P

Nuja.
Ich hab's gerade für € 39,99 beim Saturn Zwickau gekauft.

Vorteil: morgen wenn ich von der Arbeit komm kann ich direkt spielen und muss mich net durch den Berufsverkehr drängeln. *goil*.

Nochwas: welchen Vorteil hat es, die Bronze-Variante für $49,99 (plus Steuern) über Steam zu kaufen, wenn ich's im Laden für €39,99 krieg (übrigens auf DVD) ???

Zurück