• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verkauft aber nicht spielbar

ok, dachte immer i brauch ne anbietersoftware. wie mach i das mit den netzwerkpotokoll. das hört sich jetzt sicher an als ob i mi überhaupt net auskenne. in sachen pc kenn mi mi eigneltich gut aus, aber mit internet anschluss hab i mi no nie so ausernandergesetzt. der im alten pc war immer schon eingestellt und somit hat sie das erledigt. hoffe i bekomm das morgen hin. sonst muss i morgen zu einem freund und das ganze mit t-online software machen, denn da weiß i selbst a wies geht.

Nochmal kurz etwas zum Thema Aktivierung und Steam:

Da man via Steam soweit ich weiß nur den Key aktiviert, wäre es doch theoretisch möglich einen "Gemeinschaftsaccout" anzulegen. Also ich installiere HL2 auf mehreren Rechnern auf ein und denselben Accout. Danach stelle ich via Firewall sicher, dass Steam auf den Systemen nicht mehr ins Netz kann und schon läuft das Spiel auf allen Rechnern. Sollte also HL2 ohne eingelegter DVD spielbar sein, ist Steam wohl ein ziemliches Eigentor gewesen...

Und bitte jetzt nicht schlagen, just my two cents. :)

koppi123 am 16.11.2004 01:08 schrieb:
ok, dachte immer i brauch ne anbietersoftware. wie mach i das mit den netzwerkpotokoll. das hört sich jetzt sicher an als ob i mi überhaupt net auskenne. in sachen pc kenn mi mi eigneltich gut aus, aber mit internet anschluss hab i mi no nie so ausernandergesetzt. der im alten pc war immer schon eingestellt und somit hat sie das erledigt. hoffe i bekomm das morgen hin. sonst muss i morgen zu einem freund und das ganze mit t-online software machen, denn da weiß i selbst a wies geht.

mit ISDN hab ich selbst keine erfahrung, aber es findet sich schon was, z.b. http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=121461

Sebue8 am 16.11.2004 01:08 schrieb:
Also ich installiere HL2 auf mehreren Rechnern auf ein und denselben Accout.
hmm... sobald die die IP überprüfen, hast du pech gehabt. ausser die rechner gehen alle über denselben internetanschluss ins netz.
nach der inst kann man steam glaub wieder deinstallieren.

AW: Steam?

HLP-Andy am 15.11.2004 11:59 schrieb:
Munky am 15.11.2004 11:09 schrieb:
Ich kann mir daher vorstellen, daß es jetzt bereits Leute gibt, die HL2 schon durchgespielt haben.
Nein gibt es nicht.

Und ganz so dumm ist diese Aktion von Valve anscheinend doch nicht, immerhin wurde praktisch jedes Top-Spiel der letzten Zeit noch vor dem Verkaufsstart geleaked. (GTA 3:3, Sims2, Halo2, Doom3, usw.) Nur das meist erwartetste Spiel des Jahres nicht.

Naja, aber n bisschen was verpasst haste scheinbar trotzdem... HL2 wurde schon vor nem guten Jahr geleaked... Die Version war glaube 1.5 GB groß und wurde auf so gut wie jeder LAN "verteilt" und konnte man sich auch gemütlich runterladen und zocken

Jungle am 15.11.2004 11:52 schrieb:
Sowas hat keine Zukunft und 96% ist nun total übertrieben für das Game,wenn man bedenkt das 100% realität wäre,da kommt das Game allein von der Geschichte her nicht ran.

Haha, die Realität bringt dir also 100% Spielspass, wieso spielst du dann Computer?
Und die Geschichte des Lebens ist auch nicht immer so lustig oder gut geschrieben, und was mich bei diesem Spiel arg nervt ist, dass es nicht mal Speicherpunkte gibt ... dann ist es irgendwann so schön, für ungefähr 10 Minuten , und man kann nicht abspeichern ... dafür allein gibt es schon Punktabzug .. dann wird die Grafik mit der Zeit immer schlechter, der Nebeleffekt wird immer massiver eingesetzt, bis der Bildschirm kaput geht. Dann die Steuerung, die ist schon präzise, aber es gibt Situationen da reicht das einfach nicht aus, es könnte auf jeden Fall besser sein ..
Dann das Balancing der Gegner, manchmal ist es so unfair, man hat keine Chance, und man kann nicht einfach Quickload drücken, und es nochmal versuchen, die Kämpfe haben immer Folgen auf den weiteren Verlauf des Spiels, was auch nicht jedermans Geschmack ist ... und ich kenn niemanden der den Endgegner, du weisst schon, der mit der Sense, besiegt hat .. und das ist auch unfair.
:-D

Ps: In der PcGames würde das Leben so ungefähr 42% Prozentpunkte bekommen... (Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage in "The Hitchhikers Guide to the Galaxy"?) =)

Löl.....

Ich hätte mal eine ganz andere Frage: Was wenn ich das Spiel Kaufe und um es zu spielen auch aktiviere (via Steam). ...So nun sind ein paar Monate oder Jahre vergangen und ich möchte das Spiel Verkaufen oder Verschenken. ist es dann für den Käufer/Beschenkten noch benutzbar? Oder ist der Key so an meinen Steam-Account gebunden das er nicht mehr verwendet werden kann?

Hi Leute guten Morgen, habe das Game seit gestern und dachte ich kann es um 0.00 Uhr freischalten und zocken. Wann genau ist denn der 16. ?Schliesslich ist auf einigen Teilen der Erde bald der 17.11

http://www.welt-zeit-uhr.de/ und fast überrall der 16.11

Ich persönlich fühle mich verarscht da ich das Spiel legal erworben habe!

Weiss jemand die genaue Uhrzeit und vor allem Zeitzone nach der es geht?

http://www.koins.de/anmeldung.php?g=dfec70802b9eab8ab79c06392b92f947

VIETCONGKING am 16.11.2004 07:38 schrieb:
Hi Leute guten Morgen, habe das Game seit gestern und dachte ich kann es um 0.00 Uhr freischalten und zocken. Wann genau ist denn der 16. ?Schliesslich ist auf einigen Teilen der Erde bald der 17.11

http://www.welt-zeit-uhr.de/ und fast überrall der 16.11

Ich persönlich fühle mich verarscht da ich das Spiel legal erworben habe!

Weiss jemand die genaue Uhrzeit und vor allem Zeitzone nach der es geht?

http://www.koins.de/anmeldung.php?g=dfec70802b9eab8ab79c06392b92f947
Stress nich rum und lies dir halt mal einen von den threats durch bevor du postest... 9:00 MEZ

Hmm? Viele Posts hier im Forum und bin erstes mal hier habe erst eine Stunde gelesen dann gepostet und ausserdem keine plausiblen Argumente gefunden warum um 9.00 Uhr!
Ausserdem warum so unfreundlich wohl noch nicht volljährig und unerzogen oder sauer weil du kein HL2 spielen darfst? Hier scheinen alle so drauf zu sein deswegen bin ich auch nie hier im Forum.

Ach Nochwas, ich durchforste schon die ganze Nacht das Netz und die Ammis hier http://www.forumplanet.com/planethalflife/forum.asp?fid=1888 glauben das es 0.00 Uhr nach Ihrer Zeitzone freizuschalten ist. Aber wirkliche Fakten dafür gibts auch hier nicht!

moin

hier schreibt alle das ihr das Game schon gekauft habtaber wo? Ich habe es noch nirgends im geschäft gesehen :confused:

mastersam am 15.11.2004 19:46 schrieb:
wenn ich keinen internet anschluss habe kann ich dann nicht hl2 spielen?

nein, wer kein Internet hat kann HL2 nicht spielen. Bei der installation wird man aufgefordert ein Steam Account zu erstellen und den CD Key zu verrefizieren.!!!!
und wenn ich kein steam habe ???
( OK das mit dem internet habe ich jetzt auch [ nach 2 st arbeit] hingekriegt)
muss ich immer im internet sein?
wie lange dauert das freischalten ?
PS.: ich finde das unnütz es gibt auch andere wege zu brennen die ich hir nicht schreiben darf

Und nun zum 6923 mal das mit Steam hätte man sich gut schenken können ich versuche nun schon seit ca. einer Stunde meine HL² Dateien freizuschalten... naja CS:S hab ich schon ne runde gespielt abbbaaaaa ich willl H-L²...

Moinsen Jungs, habe gerade nen Kollegen am Telefon,der hat das gleiche Problem ! Ich würde sagen, da haben die jungs mal wieder Schei... gebaut! Für mich ja schon ein Grund mir das ach so tolle Spiel nicht zu kaufen! Aber naja da es ja vielerorts schon am Vormittag ausverkauft war, kann es denen ja egal sein,denn das Geld haben sie ja mal schon wieder eingesackt. Bin ja mal gespannt wie lang der erste Patch auf sich warten lässt ! Ich tippe mal auf höchstens 14 Tage!
Na gut dann noch mal viel Spaß damit :) !!!

Ich kauf mir das Game nicht,ist mir zu easy und denken muss man bei dem Game auch nicht,ist nur schiessen bissel lesen rumhüpfen und das war es,allerdings muss ich zugeben das die Story und die Grafik sehr gut gelungen sind,dennoch sind 96% übertrieben.

Weiterer Grund für mich ist,das man seine "Dateien" die man ja eigentlich nur geliehen hat für 50€ via Steam freischalten lassen muss.

Ist meine Meinung,pls. akzeptiert sie.

mfg

Zurück