• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verkauft aber nicht spielbar

AW: Steam?

Stargazer am 15.11.2004 12:23 schrieb:
Wenn Valve kundenfreundlich ist, machen sie es so wie Epic bei UT2k3 und UT2k4. Da wurde nämlich mit einem der Patches der CD-Chgeck rausgenommen, so das man auch so spielen konnte (Der CD-Key war natürlich trotzdem noch notwendig).

Ich fänds gut, wenn Valve 2 Monate nach dem Release einen Patch bringen würde, der die Registrierung überflüssig macht - zu mindest für HL2, CS:S ist mir egal....

schwachsinn. valves ganzes system basiert auf steam. man muss einen account registrieren. wie soll man denn hl2 sonst freischalten? bei aller liebe zum fan, ich glaube kaum, dass valve so barmherzig ist und uns das spiel dann quasi schenkt, was anderes beinhaltet deine aussage nicht. falls mir der tiefere sinn verborgen geblieben ist, wirst du mich sicher bald erleuchten :).

für hl2 brauch man allerdings keine cd/dvd im laufwerk. die leute, die sichs über steam gekauft haben, habenja auch keine cd/dvd.

Was machen ohne Internet am Heimischen PC??

Is doch doof diese Steam - Aktivierung für HL2!
Was soll einer machen wie ich?!? hab leider keinen I-Net Zugang am Heimischen Rechner.... Soll ich jetzt auf das Spiel verzichten??
Warte schon seit Ankündigung sehnsüchtig auf das Spiel und jetzt das!
Weiß gar nicht was das bringen soll, in spätestens ein bis zwei Wochen wird eh jemand den Kopierschutz des Spiels überwinden dann is Steam wieder voll fürn A***h.
Und ich sitz aufm Trockenen weil ich nicht die möglichkeit hab das Spiel zu aktivieren.

AW: Was machen ohne Internet am Heimischen PC??

ColdHeart am 15.11.2004 12:39 schrieb:
Was soll einer machen wie ich?!? hab leider keinen I-Net Zugang am Heimischen Rechner.... Soll ich jetzt auf das Spiel verzichten??
Warte schon seit Ankündigung sehnsüchtig auf das Spiel und jetzt das!
Weiß gar nicht was das bringen soll, in spätestens ein bis zwei Wochen wird eh jemand den Kopierschutz des Spiels überwinden dann is Steam wieder voll fürn A***h.
Und ich sitz aufm Trockenen weil ich nicht die möglichkeit hab das Spiel zu aktivieren.

leih dir für einen tag (oder eben die 5 min.) ein modem, wenns nicht eh schon in deinem rechner verbaut ist, einen telefonanschluss wirste ja wohl im haus haben.

Leider kein Telefonanschluss im Haus...

Muss wohl mit dem Rechner zum Kollegen fahrn...
Geht wohl nicht anders...

Weeper_1 am 15.11.2004 12:07 schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen warum sich hier manche so aufregen.
Weil diejenigen, die kein Internet (zuhause) haben eben vorerst in die Röhre schauen!

Das ganze wird wohl nicht wesentlich länger dauern als nen CD-Key einzugeben.. Zeit um nen Meckerpost zu erstellen findet ihr doch auch.
Wieso du glaubst, daß es hier im die Zeitdauer geht, bis man endlich zum Spielen kommt, ist mir vollkommen schleierhaft!

Anscheinend muss man heute erstmal alles mit "Sauerei, und das für 50€" kommentieren um auch wirklich cool zu sein.
Stimmt! Ein cooles Auto oder der Kingrapperobergangstalook reicht nicht mehr aus um Chickas zu checken! :B

Die Tatsache mit der Online-Registrierung ist ja wohl lange genug bekannt, wenn es euch wirlich stören würde dann hättet ihr euch das Spiel vermutlich nicht gekauft. Aber so kann man wenigstens seinen Coolheitsfaktor mit dem Standardkommentar steigern :rolleyes:
Ein Zwangsaktivierung hat nichts mit einer Registrierung gemein!
Deine bezugslosen Kommentare sind eher dein Versuch "cool" zu wirken ohne den tatsächlichen Sachverhalt bezügl. HL2 auch nur ansatzweise zu kennen!

ColdHeart am 15.11.2004 12:39 schrieb:

ganz genau ;)

doct0r am 15.11.2004 12:37 schrieb:
Wenn Valve kundenfreundlich ist, machen sie es so wie Epic bei UT2k3 und UT2k4. Da wurde nämlich mit einem der Patches der CD-Chgeck rausgenommen, so das man auch so spielen konnte (Der CD-Key war natürlich trotzdem noch notwendig).

Ich fänds gut, wenn Valve 2 Monate nach dem Release einen Patch bringen würde, der die Registrierung überflüssig macht - zu mindest für HL2, CS:S ist mir egal....

schwachsinn. valves ganzes system basiert auf steam. man muss einen account registrieren. wie soll man denn hl2 sonst freischalten? bei aller liebe zum fan, ich glaube kaum, dass valve so barmherzig ist und uns das spiel dann quasi schenkt, was anderes beinhaltet deine aussage nicht. falls mir der tiefere sinn verborgen geblieben ist, wirst du mich sicher bald erleuchten :).

für hl2 brauch man allerdings keine cd/dvd im laufwerk. die leute, die sichs über steam gekauft haben, habenja auch keine cd/dvd.

Far Cry ging auch ohne Aktivierung, und ich kann es löschen und installieren so oft ich will. Bei HL2 muss ich dann auf meinen Steam-Account aufpassen, damit ich es nochmal aktivieren kann.
Außerdem möchte ich auch eine Garantiue dafür haben, HL2 spielen zu können, wenn es Steam mal nicht mehr gibt (warum auch immer) !!!

EMG81 am 15.11.2004 12:50 schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen warum sich hier manche so aufregen.
Weil diejenigen, die kein Internet (zuhause) haben eben vorerst in die Röhre schauen!

Das ganze wird wohl nicht wesentlich länger dauern als nen CD-Key einzugeben.. Zeit um nen Meckerpost zu erstellen findet ihr doch auch.
Wieso du glaubst, daß es hier im die Zeitdauer geht, bis man endlich zum Spielen kommt, ist mir vollkommen schleierhaft!

Anscheinend muss man heute erstmal alles mit "Sauerei, und das für 50€" kommentieren um auch wirklich cool zu sein.
Stimmt! Ein cooles Auto oder der Kingrapperobergangstalook reicht nicht mehr aus um Chickas zu checken! :B

Die Tatsache mit der Online-Registrierung ist ja wohl lange genug bekannt, wenn es euch wirlich stören würde dann hättet ihr euch das Spiel vermutlich nicht gekauft. Aber so kann man wenigstens seinen Coolheitsfaktor mit dem Standardkommentar steigern :rolleyes:
Ein Zwangsaktivierung hat nichts mit einer Registrierung gemein!
Deine bezugslosen Kommentare sind eher dein Versuch "cool" zu wirken ohne den tatsächlichen Sachverhalt bezügl. HL2 auch nur ansatzweise zu kennen!

Oh verzeih meine Unwissenheit! Da hab ich doch tatsächlich Aktivierung mit Registrierung verwechselt :schnarch:

Es ist dir also aufgefallen das ich mit diesem Post meinen Coolheitsfaktor steigern wollte? Sehr gut, denn genau das wollte ich damit demonstrieren! Man kann auch vollkommen bezuglose Kommentare dazu verwenden.

In einem punkt hast Du Recht, diejenigen ohne Internet schauen in die Röhre. Steht das nicht schon länger fest?

MfG
Weeper

Elzy am 15.11.2004 11:34 schrieb:
bierchen am 15.11.2004 11:32 schrieb:
Dass man für Half Life 2 Internet braucht nur um den Einzerlspielermodus zu zocken finde ich heftig.
Wer kennt sich da aus: Muss ich mit dem Rechner, auf dem Hal life 2 installiert ist auch ins Internet gehen um es freizuschalten, oder geht aus auch von woanders? :confused:
Ich hab nämlich zu hause kein Internet!!! :pissed:

Es geht nur von dem PC aus, auf dem Du zocken willst!

Steam, ein Segen für die Kunden :B

FALSCH!

Im "Steamsupport" steht ganz genau beschrieben, wie es geht, wenn man einen Account von einem zu anderen Rechner transferieren will. Kurz zusammengefasst. Man richtet den Account bei dem Rechner A ein, installiert das Spiel, geht in Internet, schaltet alles frei und beendet dann Steam so, dass man auch offline gehen könnte, wenn man den Internetzugang kappt! Dann muss man alle Dateien (+eine besonders wichtige ?????.blob) auf den anderen Rechner transferieren.

Klingt umständlich und nervig (man benötigt wahrscheinlich viele CD`s oder Wechselfestplatte) aber es ist möglich!

Gruß

Der Tucker

Jungle am 15.11.2004 11:52 schrieb:
Sowas hat keine Zukunft und 96% ist nun total übertrieben für das Game,wenn man bedenkt das 100% realität wäre,da kommt das Game allein von der Geschichte her nicht ran.

Haha, die Realität bringt dir also 100% Spielspass, wieso spielst du dann Computer?
Und die Geschichte des Lebens ist auch nicht immer so lustig oder gut geschrieben, und was mich bei diesem Spiel arg nervt ist, dass es nicht mal Speicherpunkte gibt ... dann ist es irgendwann so schön, für ungefähr 10 Minuten , und man kann nicht abspeichern ... dafür allein gibt es schon Punktabzug .. dann wird die Grafik mit der Zeit immer schlechter, der Nebeleffekt wird immer massiver eingesetzt, bis der Bildschirm kaput geht. Dann die Steuerung, die ist schon präzise, aber es gibt Situationen da reicht das einfach nicht aus, es könnte auf jeden Fall besser sein ..
Dann das Balancing der Gegner, manchmal ist es so unfair, man hat keine Chance, und man kann nicht einfach Quickload drücken, und es nochmal versuchen, die Kämpfe haben immer Folgen auf den weiteren Verlauf des Spiels, was auch nicht jedermans Geschmack ist ... und ich kenn niemanden der den Endgegner, du weisst schon, der mit der Sense, besiegt hat .. und das ist auch unfair.
:-D

Ps: In der PcGames würde das Leben so ungefähr 42% Prozentpunkte bekommen... (Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage in "The Hitchhikers Guide to the Galaxy"?) =)

Ah so, HL2 hat also noch niemand gespielt, es ist momentan zu 100 % sicher...klar und Schweine können fliegen....oder woher hat der Junge oben wohl seine detaillierten Infos bis hin zum Endgegner und er kenne auch sonst niemanden, der diesen geschafft hätte (also ist er nicht der einzige, der HL2 schon zu weiten Teilen kennt)....so what....

Montparnasse am 15.11.2004 13:05 schrieb:
Ah so, HL2 hat also noch niemand gespielt, es ist momentan zu 100 % sicher...klar und Schweine können fliegen....oder woher hat der Junge oben wohl seine detaillierten Infos bis hin zum Endgegner und er kenne auch sonst niemanden, der diesen geschafft hätte (also ist er nicht der einzige, der HL2 schon zu weiten Teilen kennt)....so what....

öhm... er meint nicht hl2, er meint real-life :)

Stargazer am 15.11.2004 12:52 schrieb:
doct0r am 15.11.2004 12:37 schrieb:

Far Cry ging auch ohne Aktivierung, und ich kann es löschen und installieren so oft ich will. Bei HL2 muss ich dann auf meinen Steam-Account aufpassen, damit ich es nochmal aktivieren kann.
Außerdem möchte ich auch eine Garantiue dafür haben, HL2 spielen zu können, wenn es Steam mal nicht mehr gibt (warum auch immer) !!!

das stimmt so nicht. du aktivierst hl2 einmal und damit hat ist das erledigt. bei neuinstallation gibst du nur deinen accountnamen und das pw ein. steam hat auch einen offlinemodus.

@ VALV ich mag euch imma mehr :)

tja an alle die dachten sie könnten schon zocken MUAHAHHAHAHAAH IHR HABT VERSCHISSEN, HAHA :P :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Xyr0n am 15.11.2004 13:28 schrieb:

tja an alle die dachten sie könnten schon zocken MUAHAHHAHAHAAH IHR HABT VERSCHISSEN, HAHA :P :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

It's Vivendis fault, not Valve's...

Regards, eX!

Also ich habe jetzt mal etwas rumgesucht und es scheint definitiv eine Möglichkeit zu geben die Akt zu umgehen. Es gibt einfach zu viele sehr detaillierte Schilderungen über HL² in diversen Foren. Zu den Screens kann ich nix sagen weil ich nicht weiss welche Szenen es sowieso schon im Netz gibt, aber die Beschreibungen von Spielablauf, den Gegnern und die Verständnisfragen zur Handlung (vor allem die Antworten...) lassen mich da schon meine Schlüsse ziehen....

Das sagt mir das dieses ganze Kopierschutzargument eine Lachnummer ist und die Aktivierung wohl nie in erster Linie als Verhinderung von Raubkopien gedacht war:
Primär geht es wohl darum Steam als Verkaufsplattform zu etablieren und duch die Zwangssteamisierung der HL² Community werden sie wohl viele, sehr viele neue Steamaccs kriegen. Valve oder wer auch immer plant sicherlich eine Art Direktvertrieb ihrer Produkte für die nahe Zukunft, so dass Publisher und diverse Zwischenhändler aussen vor bleiben und der Profit steigt. Ein erster Schritt zur Markdurchdringung ist eben so die Zwangsaccountgeschichte für HL². Denn wie eine reine Produktaktivierung (als Kopierschutzmassnahme) ausszusehen hat weiss ja jeder der Win XP als Originalversion hat: Schnell und unpersöhnlich per Tel oder übers Netz einfach feischalten. Da man sich via Steam aber erst mal einen Acc mit E-mail etc. einrichten muss, ist eigentlich sonnenklar wo genau hier Valve's Intention liegt.

Wundern tut mich nur das die meisten Leute so einfache Zusammenhänge nicht erkennen können und stattdessen Leute anpöbeln die an der Akt. was auszusetzen haben. Naja so ist es eben....HL² scheint alle regeln ausser Kraft zu setzen.

Xyr0n am 15.11.2004 13:28 schrieb:

uiuiuii - die machen sich sicher gleich in die hose :B

It's Vivendis fault, not Valve's...

fault ? wieso fault ?
wenns funktioniert - und das scheint der fall zu sein - ists geradezu genial .

Kommt, lasst uns noch ein paar Threads erstellen, in denen sich alle über die Zwangsaktivierung von Norton AntiVirus oder WinXP aufregen. :B
Da bekommt ihr auch Posts und könnt eure Coolness unter Beweis stellen... :schnarch:

P.S. Jaja, Windows XP kann man übers Telefon aktivieren...
Aber hier sind ja auch Leute die kein Telefon haben... Gerade die beschweren sich ja... :confused:

Thodin_33 am 15.11.2004 14:01 schrieb:
Also ich habe jetzt mal etwas rumgesucht und es scheint definitiv eine Möglichkeit zu geben die Akt zu umgehen. Es gibt einfach zu viele sehr detaillierte Schilderungen über HL² in diversen Foren. Zu den Screens kann ich nix sagen weil ich nicht weiss welche Szenen es sowieso schon im Netz gibt, aber die Beschreibungen von Spielablauf, den Gegnern und die Verständnisfragen zur Handlung (vor allem die Antworten...) lassen mich da schon meine Schlüsse ziehen....
also gibt kein 'offizielles' release von einer gruppe noch von privat leuten die hl² spielen bzw. unter die leute bringen. jede gruppe die warez verteilt wäre wohl erpicht die gruppe zu sein, die hl² released. auf einschlägigen szene seiten ist nichts dergleichen zu lesen, nichtmal gerüchte werden verbreitet. und das ist seltsam ... sollte es wirklich welche geben, die das schon spielen. welcher otto normalo kann steam hax0rn, wenn er nicht zu einer rls gruppe gehört.

meine meinung.

SYSTEM am 15.11.2004 09:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn das Spiel schon erhältlich ist und wie hier gesagt wurde noch auf keiner warez seite aufgetaucht ist, dann gibt es dafür nur eine erklärung.
bei diesem aktivierungskey handelt es sich um ein passwort, das die verschlüsselten daten der cd sichtbar macht.
Denn nur wenn die Daten verschlüsselt sind 128 bit / 256 bit, dann knacken das unsere allseits beliebten hacker nicht innerhalb von 2-3 tagen.

Tja Leute,

ich habe Half Life 2 bereits genau seit einer Stunde.
Für 38,95 € bei Saturn gekauft. :top:
Es war relativ leer um das Regal-wahrscheinlich denken die meisten Trottel das es erst morgen erscheit. :finger:
Tja aber ich hab mein Exemplar. :oink: :oink: :oink:

Zurück