• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verkauft aber nicht spielbar

AW: Steam?

Und ein guter Preis für HL2 knapp unter 40€!! Wunderbar, aber du kannst ja erst morgen freischalten*g*

Tamor am 15.11.2004 14:42 schrieb:
SYSTEM am 15.11.2004 09:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn das Spiel schon erhältlich ist und wie hier gesagt wurde noch auf keiner warez seite aufgetaucht ist, dann gibt es dafür nur eine erklärung.
bei diesem aktivierungskey handelt es sich um ein passwort, das die verschlüsselten daten der cd sichtbar macht.
Denn nur wenn die Daten verschlüsselt sind 128 bit / 256 bit, dann knacken das unsere allseits beliebten hacker nicht innerhalb von 2-3 tagen.
hmm, die argumentation hat einen haken. angenommen die daten auf der cd sind verschlüsselt, müsste man es theoretisch bei jedem start entschlüsseln, d.h. wiederum -> jedes mal online sein. da wir haben wir wissen das man nur 1x online sein muss hat das nicht hin. ggf. koennten die daten beim installieren noch verschlüsselt sein und würden durch die einmalige aktivierung entschlüsselt -> spätestens da liegt hl² in reiner form vor und brauch nur noch nett gepackt & hochgeladen werden. dann wird aus deinen 2-3 tagen, 2-3 stunden ( vorallem 128bit verschlüsselung, sowas hackt mein nokia 66oo in einer stunde mit brute force :finger: )

mastersam am 15.11.2004 14:42 schrieb:
Tja Leute,

ich habe Half Life 2 bereits genau seit einer Stunde.
Für 38,95 € bei Saturn gekauft. :top:
Es war relativ leer um das Regal-wahrscheinlich denken die meisten Trottel das es erst morgen erscheit. :finger:
Tja aber ich hab mein Exemplar. :oink: :oink: :oink:
*lol* was bringt dir das jetzt??? Ich hab HL2 schon vor über nem Monat gekauft, die Server waren leer und ich konnte mir mit maximaler Bandbreite das Zeugs über Steam saugen. Das bringt genausoviel.
Denn zum Spielen ist eine Aktivierung via Steam nötig, und die funktioniert erst ab Dienstag, 9 Uhr deutscher Zeit.
Ich dachte immer 21 Uhr, oder meint PCGames das??? Ich bitte um Antwort (per PN, hier guck ich eh nicht wieder hin).

Thodin_33 am 15.11.2004 14:01 schrieb:
Also ich habe jetzt mal etwas rumgesucht und es scheint definitiv eine Möglichkeit zu geben die Akt zu umgehen. Es gibt einfach zu viele sehr detaillierte Schilderungen über HL² in diversen Foren. Zu den Screens kann ich nix sagen weil ich nicht weiss welche Szenen es sowieso schon im Netz gibt, aber die Beschreibungen von Spielablauf, den Gegnern und die Verständnisfragen zur Handlung (vor allem die Antworten...) lassen mich da schon meine Schlüsse ziehen....
Schonmal auf die Idee gekommen, dass diese Infos aus dem offiziellen Strategy Guide stammen?

Ein Bild davon: http://img129.exs.cx/my.php?loc=img129&image=1919.jpg

Wäre HL2 bereits gecracked worden würde jede News Seite davon berichten und es würde hunderte Screenshots geben. Bei einem Spiel wie HL2 würde sich so eine Meldung wie ein Lauffeuer verbreiten.

mastersam am 15.11.2004 14:42 schrieb:
Tja Leute,

Es war relativ leer um das Regal-wahrscheinlich denken die meisten Trottel das es erst morgen erscheit. :finger:

Hi!
Karstadt 44,-EUR ;( , aber ich habe es :X !
Kaum sechs lange Jahre später..... :X , jetzt brauche ich wenigsten morgen nach der Arbeit nicht mehr rumlaufen.
MfG

HLP-Andy am 15.11.2004 14:51 schrieb:
[Schonmal auf die Idee gekommen, dass diese Infos aus dem offiziellen Strategy Guide stammen?

Ein Bild davon: http://img129.exs.cx/my.php?loc=img129&image=1919.jpg

Wäre HL2 bereits gecracked worden würde jede News Seite davon berichten und es würde hunderte Screenshots geben. Bei einem Spiel wie HL2 würde sich so eine Meldung wie ein Lauffeuer verbreiten.

Gut das könnte sein..... lol.....

Aber auf zumindest einer Newsseite habe ich was über HL² & cracked gefunden. Aber stimmt schon .....wenn es wahr wäre müsste das längst von Artikeln wimmeln, die sich über Steam lustig machen :( Wenn jemand was genaues weiss kann er es ja die Allgemeinheit wissen lassen (also mich)....

Tja Leute,

Zwar kann ich es erst morgen 9 uhr registrieren aber hauptsache ich hab
die retail version!!!
Tja und entgegen allen gerüchten ist es ne dvd nich 6 cds.
Ist schon toll diese Verpackungund nicht nur die scheiß Steam Dateien aufm Rechner. Hinten steht übrigens drauf dasman ne Internetverbindung brauch um das Spiel zu starten.

Irgendwie sehe ich mich als geistig nicht mehr ganz da im Vergleich zu anderen, wenn ich solche Seiten immer noch von der positiven betrachten kann.

Wer irgendetwas voreilig (egal ob nun gut oder schlecht) über die Qualität des Spiels sagt, der sollte sich mal überlegen, ob das überhaupt gerechtfertigt ist und angemessen ist, wenn mans noch gar nicht gespielt hat.

Ich kauf mir das Spiel morgen und lass mich überraschen, wenn die 40€ ein Fehleinkauf waren, dann will ich auch dazu stehen (was ich aber bezweifel). %)

Tja Leute,

Es war relativ leer um das Regal-wahrscheinlich denken die meisten Trottel das es erst morgen erscheit.

die retail version!!!
Ist schon toll diese Verpackungund nicht nur die scheiß Steam Dateien aufm Rechner. Hinten steht übrigens drauf dasman ne Internetverbindung brauch um das Spiel zu starten. %)

Und am Donnerstag werden auch noch
Medal of Honor Pacific Assault
und
Need for Speed Underground 2
in meinen Besitz übergehen!!! :-D :-D :-D :-D :-D

mastersam am 15.11.2004 15:25 schrieb:
Tja Leute,

Es war relativ leer um das Regal-wahrscheinlich denken die meisten Trottel das es erst morgen erscheit.

die retail version!!!
Ist schon toll diese Verpackungund nicht nur die scheiß Steam Dateien aufm Rechner. Hinten steht übrigens drauf dasman ne Internetverbindung brauch um das Spiel zu starten. %)

und

geht sowas auch ohne beleidigungen und fäkalsprache?scheinbar nicht :rolleyes:

...
und
Hallo??? Du hast HL2, das genialste Spiel, wo gibt, und du machst dir Gedanken um NFS und MoH ??? Ich werd morgen, sobald ich zuhause bin meinen Rechner anschmeißen und HL2 zoggen, dann DoD:S, wenns gleichzeitig kommt...
Nur das 9Uhr wundert mich immer noch, morgends oder abends? Morgends wohl eehr nicht, weils dann in den USA noch keine Läden auf haben und das ja nen Vertrag dazu mit Vivendi gibt. Ich bin mal gespannt, obs nach der Schule schon funst...

Montparnasse am 15.11.2004 13:05 schrieb:
Jungle am 15.11.2004 11:52 schrieb:
Haha, die Realität bringt dir also 100% Spielspass, wieso spielst du dann Computer?
Und die Geschichte des Lebens ist auch nicht immer so lustig oder gut geschrieben, und was mich bei diesem Spiel arg nervt ist, dass es nicht mal Speicherpunkte gibt ... dann ist es irgendwann so schön, für ungefähr 10 Minuten , und man kann nicht abspeichern ... dafür allein gibt es schon Punktabzug .. dann wird die Grafik mit der Zeit immer schlechter, der Nebeleffekt wird immer massiver eingesetzt, bis der Bildschirm kaput geht. Dann die Steuerung, die ist schon präzise, aber es gibt Situationen da reicht das einfach nicht aus, es könnte auf jeden Fall besser sein ..
Dann das Balancing der Gegner, manchmal ist es so unfair, man hat keine Chance, und man kann nicht einfach Quickload drücken, und es nochmal versuchen, die Kämpfe haben immer Folgen auf den weiteren Verlauf des Spiels, was auch nicht jedermans Geschmack ist ... und ich kenn niemanden der den Endgegner, du weisst schon, der mit der Sense, besiegt hat .. und das ist auch unfair.
:-D

Ps: In der PcGames würde das Leben so ungefähr 42% Prozentpunkte bekommen... (Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage in "The Hitchhikers Guide to the Galaxy"?) =)

Ah so, HL2 hat also noch niemand gespielt, es ist momentan zu 100 % sicher...klar und Schweine können fliegen....oder woher hat der Junge oben wohl seine detaillierten Infos bis hin zum Endgegner und er kenne auch sonst niemanden, der diesen geschafft hätte (also ist er nicht der einzige, der HL2 schon zu weiten Teilen kennt)....so what....

Das ist ja DER Oberbrüller - selten soo gelacht...

9Uhr Morgends. Die Server werden von Steam um Mitternacht gestarten GMZ-8h) und wir befidnen uns GMZ+1-->9Stunden Zeitverschiebng-->Morgens 9 Uhr. (heißt das GMZ oder anders?)

MegaBauer am 15.11.2004 15:51 schrieb:
Hallo??? Du hast HL2, das genialste Spiel, wo gibt, und du machst dir Gedanken um NFS und MoH ???

Jedem das Seine. :rolleyes:

Half-Life 2 blendet, eindeutig.

Nur das 9Uhr wundert mich immer noch, morgends oder abends? Morgends wohl eehr nicht, weils dann in den USA noch keine Läden auf haben und das ja nen Vertrag dazu mit Vivendi gibt.

Schon mal drüber nachgedacht, das es am 16.11.2004 0:00 Uhr freigegeben wird. Zufällig hattrn wir bis jetzt immer zu jedem Termin ne 9 Stunden Zeitverschiebung ;)

Tja Leute,

und

Jaja. Und was bis Du denn, wenn Du die anderen als Trottel bezeichnest?
MOH und NFS UG2 kommen auch morgen in den Handel... zumindest in der Schweiz. Also bitte erst nachdenken, bevor man andere beleidigt ;)

Ich werde morgen erstmal gemütlich zur Schule gehen. Dann, so gegen Nachmittag, schaue ich hier mal vorsichtig rein und lese mir an was ihr so zu berichten habt.

"Ich bin jung, ich kann warten" :B

Henningreich am 15.11.2004 16:03 schrieb:
9Uhr Morgends. Die Server werden von Steam um Mitternacht gestarten GMZ-8h) und wir befidnen uns GMZ+1-->9Stunden Zeitverschiebng-->Morgens 9 Uhr. (heißt das GMZ oder anders?)

Für alle die es interessiert:

Also früher hiess das mal offiziell GMT, Greenwich Mean Time, weil der Null-Meridian, von dem aus die Zeitverschiebung gemessen wird, genau durch das kleine englische Dörfchen Greenwich läuft. Heutzutage haben sich aber alle Organisationen, die von zeitabhängigen Meldungen extrem abhängig sind und über alle Zeitzonen hinweg einen einheitlichen Bezugspunkt benötigen (z.B. Astronomen: wann genau wurde was beobachtet) auf die Verwendung der "Universal Time" (= UT) geeinigt. Wobei die im Grunde nichts anderes ist als die GMT, nur hat das Kind jetzt einen anderen Namen.

Ansonsten hast du aber ganz richtig gerechnet: Wir haben in D UT+1 :top:

Schisshase am 15.11.2004 10:24 schrieb:
Freetrack am 15.11.2004 10:15 schrieb:
aktivierung via steam? was macht man eigentlich wenn man kein internet hat?
Sich an einem 50,- teuren Bierdeckel erfreuen :B

Also mal im Ernst: Wer einen Telefonanschluß (Analog oder ISDN) und einen PC hat , wird es ja wohl gebacken bekommen ein Modem anzuschließen.

Also ich würd es für selbstverständlich halten ,das wenn jemand kein internet hat ,sich für das game n Crack holt bzw AntiRegistirirungsCrack soweit der jenige auch die Original Version besitzt , schliesslich sind wir hier nicht in Bagdad :B wo man von amerikanern gleich erschosse3n wird nur weil man in seine eigene Wohnung gehen will für die man hart gearbeitet und bezahlt hat.
Ja ich weis, scheisn vergleich aber im prinzip genau das gleiche :B

MegaBauer am 15.11.2004 15:51 schrieb:
Ich werd morgen, sobald ich zuhause bin meinen Rechner anschmeißen und HL2 zoggen, dann DoD:S, wenns gleichzeitig kommt...

Was heißt wenn DoD Source gleichzeitig kommt.
Wo gibts das überhaupt, außer in der Limited Edition? Kann man das einzeln kaufen/ runterladen (gratis oder gegen Bezahlung bei Steam) ?

Zurück