• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verkauft aber nicht spielbar

AW: Steam?

Dark16 am 15.11.2004 10:49 schrieb:
Ich glaube kaum, dass dieser Schutz alzu lange anhält. Raupkopierer haben bisher immer ihre Mittel und Wege gehabt den Kopierschutz zu umgehen. Und ich glaube kaum, dass es dieses mal anderst sein wird.
Irgendwie kann man sicher HL2 begreiflich machen, dass man sich angeblich schon registriert hat.

2 Tage nachdem die Beta-Phase von Counter-Strike Source zu Ende war, und es freigegeben wurde, gab es bereits die Möglichkeit, das Spiel ohne Registrierung oder Key online zu spielen. Mittlerweile sollen diese illegalen Spieler erkannt, und strafrechtlich verfolgt werden können (richtig so).

Ich kann mir daher vorstellen, daß es jetzt bereits Leute gibt, die HL2 schon durchgespielt haben. Auch Steam hat den Raubkopierern somit nichts entgegenzusetzen - im Gegenteil, online konnte früher niemand ohne richtigen CD-Key spielen.

lowwriter am 15.11.2004 10:32 schrieb:
Schisshase am 15.11.2004 10:24 schrieb:
Freetrack am 15.11.2004 10:15 schrieb:
aktivierung via steam? was macht man eigentlich wenn man kein internet hat?
Sich an einem 50,- teuren Bierdeckel erfreuen :B

Also mal im Ernst: Wer einen Telefonanschluß (Analog oder ISDN) und einen PC hat , wird es ja wohl gebacken bekommen ein Modem anzuschließen.

Sehe ich auch so! Telefon hat wohl jeder und dann kann man wohl einmalig für die Aktivierung ein Modem anschliesen, es gibt ja genug CallbyCall Anbieter für Modemzugänge, mit denen man eben 5 Minuten ins INet kann... Steam wird wohl auf der HL CD mit drauf sein...

Wenn natürlich Steam nicht HL² beiliegt und man sich erst 300 MB runterladen muss, dann ist das wirklich heftig... aber ansinsten, ist es wirklich nicht schwierig!

Nö habe nur Handy, da braucht man einfach kein Festnetztelefon/Anschluss.... Bin aber trotzdem zuversichtlich das ich bald HL² spielen kann.

ShaneRR am 15.11.2004 10:16 schrieb:
silencer1 am 15.11.2004 09:52 schrieb:
Tja, deswegen werde ich mir auch nicht kaufen. Aber die Masse ist durch den Hype nun mal manipulierbar und deswegen verkauft es sich auch!
Nicht alles, was hochgehypt wird, muß schlecht sein.
Auf World of Warcraft warten auch viele und können es kaum erwarten. Blizzard hat, ähnlich wie Valve, im Vorfeld vieles veröffentlicht, Videos, Bilder, etc. Ich denke da kann man ebenfalls vom Hype sprechen.
Und da ich das Spiel jetzt seit gut einer Woche spiele kann ich sagen, daß es genial ist. Die Gleichung Hype = Schrott geht also nicht immer auf. ;)

Ausserdem, um mal ein Gedankenspiel zu machen: Nehmen wir einfach mal an, das Spiel ist wirklich nur mittelmäßig, die PC-Games hat aber 96% vergeben. Die meisten anderen Zeitschriften ähnlich hohe Wertungen.
Das gäbe doch ein Skandal, wenn das Spiel nicht zumindest "sehr gut" wäre. Die Spieler lassen sich doch nicht verarschen. Wenn die Presse also so hohe Wertungen gibt, und sie sicherlich nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren will, so ist die Wahrscheinlichkeit daß das Spiel nicht gut ist, recht gering ;)

2 Gründe also, daß es doch gut ist :)

Also WoW is ganz nett, aber soooo bahnbrechend nun nich. Gibt da nix was es in anderen psielen nicht auch gibt. Und das auch noch mit schlechterer Grafik ;P

HL2 werde ich mir morgen auch mal anschauen, weil DAoC die Server gepatcht werden um 9 Uhr ... sicherlich nur damit mehr leute HL2 spielen ;P ... da passt das dann ganz gut. Gekauft hätte ich mir das Game nie, aber wenn mans schonmal hat sollte man es vielleicht auch mal spielen *g*

Dass man für Half Life 2 Internet braucht nur um den Einzerlspielermodus zu zocken finde ich heftig.
Wer kennt sich da aus: Muss ich mit dem Rechner, auf dem Hal life 2 installiert ist auch ins Internet gehen um es freizuschalten, oder geht aus auch von woanders? :confused:
Ich hab nämlich zu hause kein Internet!!! :pissed:

bierchen am 15.11.2004 11:32 schrieb:
Dass man für Half Life 2 Internet braucht nur um den Einzerlspielermodus zu zocken finde ich heftig.
Wer kennt sich da aus: Muss ich mit dem Rechner, auf dem Hal life 2 installiert ist auch ins Internet gehen um es freizuschalten, oder geht aus auch von woanders? :confused:
Ich hab nämlich zu hause kein Internet!!! :pissed:

Es geht nur von dem PC aus, auf dem Du zocken willst!

Steam, ein Segen für die Kunden :B

Man muss also sein Game was man teuer für 50€ ca. gekauft hat per Steam aktivieren?????

Voll der Schwachsinn,wenn ich schon ein Game kaufe für 50€ dann will ich es auch gleich spielen und nicht erst Online aktivieren.
Wäre ja das gleiche wenn ich Arbeiten gehe und mein Gehalt müsste ich mir selber Überweisen.

Sowas hat keine Zukunft und 96% ist nun total übertrieben für das Game,wenn man bedenkt das 100% realität wäre,da kommt das Game allein von der Geschichte her nicht ran.

mfg

Tolle Grafik hat das Game dennoch ^^

Stefan1981 am 15.11.2004 11:36 schrieb:
Sowas hat keine Zukunft

auch ich halte die aktivierungsaktion für ziemlich daneben, aber die rechnung des publishers scheint offensichtlich aufgegangen zu sein.
denn bisher haben anscheinend (soweit ich das beurteilen kann) nur sehr wenige hl2 bereits gespielt, das war bei doom3 und far cry (und anderen blockbustern)schon anders.
also scheints (für den 08/15-user) doch nicht ganz so einfach zu sein die zwangsaktivierung zu umgehen.
von daher werden wird wir in naher zukunft wohl des öfteren solche aktionen erleben.

Eben.... mich nervt das zwar auch, aber z.B. Win XP (100+ Euro) und Photoshop (800+ Euro) muss man mittlw. uebers Internet aktivieren... ist also nix neues...
Entfaellt dadurch bei HL2 wenigstens der CD check?

AW: und warum nehmen die nich Starforce statt Steam-schrott..

....da könnt denn niemand motzen und Starforce scheint ja immer noch unknackbar (zumindest für die ganz, ganz grosse Masse), die paar wenigen, dies trotzdem zum laufen kriegen, die fallen nicht ins Gewicht....ham die Amis noch nie was von Starforce gehört oder wie...?

...anscheinend schützt Steam ja auch nicht, wenn einer hier meint, er zocke es schon bald ne Woche....und der ander sagt, er würd s zwar nie kaufen, aber wenn er's denn schon habe, gucke er morgen um 9 auch mal rein....????

Sowas hat keine Zukunft und 96% ist nun total übertrieben für das Game,wenn man bedenkt das 100% realität wäre,da kommt das Game allein von der Geschichte her nicht ran.

Haha, die Realität bringt dir also 100% Spielspass, wieso spielst du dann Computer?
Und die Geschichte des Lebens ist auch nicht immer so lustig oder gut geschrieben, und was mich bei diesem Spiel arg nervt ist, dass es nicht mal Speicherpunkte gibt ... dann ist es irgendwann so schön, für ungefähr 10 Minuten , und man kann nicht abspeichern ... dafür allein gibt es schon Punktabzug .. dann wird die Grafik mit der Zeit immer schlechter, der Nebeleffekt wird immer massiver eingesetzt, bis der Bildschirm kaput geht. Dann die Steuerung, die ist schon präzise, aber es gibt Situationen da reicht das einfach nicht aus, es könnte auf jeden Fall besser sein ..
Dann das Balancing der Gegner, manchmal ist es so unfair, man hat keine Chance, und man kann nicht einfach Quickload drücken, und es nochmal versuchen, die Kämpfe haben immer Folgen auf den weiteren Verlauf des Spiels, was auch nicht jedermans Geschmack ist ... und ich kenn niemanden der den Endgegner, du weisst schon, der mit der Sense, besiegt hat .. und das ist auch unfair.
:-D

Ps: In der PcGames würde das Leben so ungefähr 42% Prozentpunkte bekommen... (Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage in "The Hitchhikers Guide to the Galaxy"?) =)

Munky am 15.11.2004 11:09 schrieb:
Ich kann mir daher vorstellen, daß es jetzt bereits Leute gibt, die HL2 schon durchgespielt haben.
Nein gibt es nicht.

1. Es würde schon längst Screenshots und Infos im Internet geben!
2. Im Moment sind die Cache Dateien so extrem verschlüsselt, dass sie niemand knacken kann. Nach dem Release fällt dieser Schutz weg, deshalb wird es vielleicht auch einen Crack geben, aber im Moment ist HL2 100%ig sicher.

Und ganz so dumm ist diese Aktion von Valve anscheinend doch nicht, immerhin wurde praktisch jedes Top-Spiel der letzten Zeit noch vor dem Verkaufsstart geleaked. (GTA 3:3, Sims2, Halo2, Doom3, usw.) Nur das meist erwartetste Spiel des Jahres nicht.

Seit wann sind 100% bei einer "Spielspass Wertung eines Computerspiels" die Realität? Das sind einfach Vergleichswerte. Doom3 hat 90% bekommen, FarCry 92%, und Half-Life 2 ist eben um ein Eck besser als die beiden, und hat dafür 96% bekommen. Mehr steckt da nicht dahinter.

Montparnasse am 15.11.2004 11:51 schrieb:
....da könnt denn niemand motzen und Starforce scheint ja immer noch unknackbar (zumindest für die ganz, ganz grosse Masse), die paar wenigen, dies trotzdem zum laufen kriegen, die fallen nicht ins Gewicht....ham die Amis noch nie was von Starforce gehört oder wie...?

so schwer ist es aber scheint's nicht zu bescheissen, wenn man einen crack hat, nur reicht der crack halt nicht. aber es ist ein wenig mühsam, das hält einige ab.

Montparnasse am 15.11.2004 11:51 schrieb:
...anscheinend schützt Steam ja auch nicht, wenn einer hier meint, er zocke es schon bald ne Woche....und der ander sagt, er würd s zwar nie kaufen, aber wenn er's denn schon habe, gucke er morgen um 9 auch mal rein....????

glaube nicht, das es schon jemand spielt, es wurde noch nix glaubwürdiges veröffentlicht.

Ich kann echt nicht verstehen warum sich hier manche so aufregen.
Das ganze wird wohl nicht wesentlich länger dauern als nen CD-Key einzugeben.. Zeit um nen Meckerpost zu erstellen findet ihr doch auch.

Anscheinend muss man heute erstmal alles mit "Sauerei, und das für 50€" kommentieren um auch wirklich cool zu sein.

Die Tatsache mit der Online-Registrierung ist ja wohl lange genug bekannt, wenn es euch wirlich stören würde dann hättet ihr euch das Spiel vermutlich nicht gekauft. Aber so kann man wenigstens seinen Coolheitsfaktor mit dem Standardkommentar steigern :rolleyes:

MfG
Weeper

Weeper_1 am 15.11.2004 12:07 schrieb:
Das ganze wird wohl nicht wesentlich länger dauern als nen CD-Key einzugeben.. Zeit um nen Meckerpost zu erstellen findet ihr doch auch.

Anscheinend muss man heute erstmal alles mit "Sauerei, und das für 50€" kommentieren um auch wirklich cool zu sein.

Die Tatsache mit der Online-Registrierung ist ja wohl lange genug bekannt, wenn es euch wirlich stören würde dann hättet ihr euch das Spiel vermutlich nicht gekauft. Aber so kann man wenigstens seinen Coolheitsfaktor mit dem Standardkommentar steigern :rolleyes:

MfG
Weeper

*zustimm* *nochmalzustimm*

beschwert euch doch alle bei den ganzen filesharern. wenn ich valve heissen würde, hätte ich mich auch nach kopierschutzmechanismen umgesehen, die man nicht umgehen kann. lol... geiz war geil! ich zocke morgen. hab nämlich internet und ein original.

Weeper_1 am 15.11.2004 12:07 schrieb:

MfG
Weeper

Danke Weeper! Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann diese ganzen Pessimisten und Nörgler auch nicht mehr hören. Das mit der Aktivierung ist seit Monaten klar. Und gespielt habt ich das Spiel auch noch nicht, also bitte keine Aussagen mehr wie z.B: "Das Game wir garantiert scheiss", " Das muss Müll sein" usw.
Die nerven nur und sind vollkommen unnötig. Und beschweren darüber, dass das Spiel schon bei euch liegt, ,müsst ihr euch bei euren Händlern. Das Spiel soll erst ab morgen früh um neun verkauft werden. Ich hab die Dateien auch auf dem Rechner fang aber auch nicht an hier rum zu memmen....

Wenn Valve kundenfreundlich ist, machen sie es so wie Epic bei UT2k3 und UT2k4. Da wurde nämlich mit einem der Patches der CD-Chgeck rausgenommen, so das man auch so spielen konnte (Der CD-Key war natürlich trotzdem noch notwendig).

Ich fänds gut, wenn Valve 2 Monate nach dem Release einen Patch bringen würde, der die Registrierung überflüssig macht - zu mindest für HL2, CS:S ist mir egal....

Stargazer am 15.11.2004 12:23 schrieb:
CS:S ist mir egal....

mir eben auch, darum saugt es ein wenig, steam draufzuknallen, nur zum reggen. aber was soll's, rauf und runter hab sicher schon grösseren scheiss installiert.

Zurück