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News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Also noch mal für alle:

1 US-$ = 0,814 €
50 $ = 40,7€
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Garrett am 07.10.2004 09:09 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2004 08:58 schrieb:
LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.

Leider ist nicht ganz so. Bei Amazon bekommt man das Spiel für 49,90 € und im Steam kostet es 50$, nach aktuellem kurs sind das etwa 40,65€. Und das ist schon ein Preisunterschied.
Und was den dampf an geht.. ich finde die Aktion sehr gelungen. Erstens hast du Half Life 2 schneller als leute, die es bei Amazon kaufen, und außerdem ist es ein Tribut an längst schon etablierte techniken. Es wird kaum geschehen, dass HL2 bei irgendlwechen Tauschbörsen gehandelt wird. Höchstens der Handel mit dem Key wird flurieren. Mal schaun wie lange es dauert bis sie den gehakt haben. Und das argument mit den Handbuch.. ich finds auch ne tolle sache, aber mehr als ein mal schau ich mir das ding meistens sowieso nicht an und warum soll ich 5€ mehr betahlen für etwas was ich eigentlich nicht brauche?

Gruß,
Garrett

Der größte Nachteil der Steamversion ist, du kannst sie nicht weiterverkaufen, wie ein normales Spiel auf CD.
Na ja ich hab den Gutschein geschenkt bekommen und werde mich deshalb mit der Steamversion zufrieden geben.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

winni71 am 07.10.2004 15:30 schrieb:
Garrett am 07.10.2004 09:09 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2004 08:58 schrieb:
LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.

Leider ist nicht ganz so. Bei Amazon bekommt man das Spiel für 49,90 € und im Steam kostet es 50$, nach aktuellem kurs sind das etwa 40,65€. Und das ist schon ein Preisunterschied.
Und was den dampf an geht.. ich finde die Aktion sehr gelungen. Erstens hast du Half Life 2 schneller als leute, die es bei Amazon kaufen, und außerdem ist es ein Tribut an längst schon etablierte techniken. Es wird kaum geschehen, dass HL2 bei irgendlwechen Tauschbörsen gehandelt wird. Höchstens der Handel mit dem Key wird flurieren. Mal schaun wie lange es dauert bis sie den gehakt haben. Und das argument mit den Handbuch.. ich finds auch ne tolle sache, aber mehr als ein mal schau ich mir das ding meistens sowieso nicht an und warum soll ich 5€ mehr betahlen für etwas was ich eigentlich nicht brauche?

Gruß,
Garrett

Der größte Nachteil der Steamversion ist, du kannst sie nicht weiterverkaufen, wie ein normales Spiel auf CD.
Na ja ich hab den Gutschein geschenkt bekommen und werde mich deshalb mit der Steamversion zufrieden geben.

bekommt man eigentlich irgendeinen beleg das man hl² gekauft hat ?
man muss doch nachweisen können das man hl² besitzt , wenn zb. der cd key weg ist , man es nochmal runterladen muss etc.
und wie will valve das regeln das man das nur selber nutzt?
oder kann man das nur auf einem pc installen?! ich will das ja auch aufm notebook und aufm normalen pc haben.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Mal ein Wort zu allen, die hier nörgeln, dass sie für ihren Gutschein nicht genug bekommen würden.

Überlegt doch mal wie die Games, die einer Grafikkarte beigelegt sind sonst daherkommen. Da purzeln auch nur die CDs in billigsten Papierhüllen aus der großen Packung der Graka. Handbuch gibts da wenn überhaupt als PDF auf einer der Discs. Und wenn auf der Packung der Karte nur HL² steht, dann hättet ihr in dem Fall auch nicht mit CS:Source rechnen brauchen.

Also seid mal ein bisschen dankbarer für diese Dreingabe, denn ihr habt in erster Linie keinen Vollpreis für ein Spiel bezahlt sondern eine Grafikkarte gekauft.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Schon einmal daran gedacht, dass Valve laut Vertrag mit Vivendi HL2 anfangs über Steam nich billiger anbieten darf? Köntte doch sein!
 
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Wird es eigentlich auch eine Möglichkeit geben, heute oder halt wenns rauskommt, an CS:Source zu kommen, ohne gleich auch HL2 mitzukaufen. Das will ich mir dann im Laden kaufen wenns rauskommt, aber CS will ich eigentlich so bald als möglich spielen.
 
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HLP-Andy am 07.10.2004 13:08 schrieb:
Nein. CS:S oder DoD:S sind ja keine "Mods" im eigentlichen Sinne sondern von Valve entwickelte Spiele. (Stecken ja tausende Arbeitsstunden dahinter) Die Mods die von der Community für Half-Life 2 erstellt werden sind natürlich kostenlos.

*verwirrt bin*
Ich denke Valve stellt den Mod-Entwicklern eine Art Baukasten zur Verfügung, damit sie ihre kostenlosen Mods, wie zB DoD, portieren können?
 
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The_Linux_Pinguin am 07.10.2004 15:58 schrieb:
HLP-Andy am 07.10.2004 13:08 schrieb:
Nein. CS:S oder DoD:S sind ja keine "Mods" im eigentlichen Sinne sondern von Valve entwickelte Spiele. (Stecken ja tausende Arbeitsstunden dahinter) Die Mods die von der Community für Half-Life 2 erstellt werden sind natürlich kostenlos.

*verwirrt bin*
Ich denke Valve stellt den Mod-Entwicklern eine Art Baukasten zur Verfügung, damit sie ihre kostenlosen Mods, wie zB DoD, portieren können?

:-D :B :-D Geile Signatur, Linux_Penguin ... habs statt mit Opera auch dann gleich mit dem Darth IE probiert ^^
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

mimiMaster am 07.10.2004 14:23 schrieb:
eX2tremiousU am 07.10.2004 13:46 schrieb:
Es geht hier aber eher um das Prinzip, Steam ist IMO nur ein weiteres Zeichen für den permanenten Minimalismus in der Branche. Das ist jetzt praktisch die Krönung das Spiele als Datenpaket ohne sonstigen Umfang im Internet angeboten werden, und zwar zum selben Preis wie die normalen Pakete auch. Ich finde sowas zwar innovativ, aber insgesamt für mich nichts was interessant wäre. Ich würde nie eine konstenpflichtige Leistung über Steam in Anspruch nehmen. Und deine Argumentation das Plattformen wie Steam den Verkauf von Games ankurbeln werden verstehe ich nicht wirklich. Warum sollte man eher für etwas zahlen das praktisch so "gut" ist wie das gecrackte Image aus dem Internet? Man bezieht es auf dem gleichen Weg und es gibt keinen Ansporn mehr ( Packung etc.) sich das Game legal zu besorgen.
Die Spiele werden so oder so weiter in den P2P-Börsen angeboten werden, daher bezweifele ich das Steam etwas daran ändern wird, vll. verschlimmern solche Plattformen die Raupkopiesituation nur weiter.

Regards, eX!
*Zustimm*
Bin mal gespannt, wann und wie HL² im Laden erscheint...ich wehre mich aus Prinzip dagegen, 50+ Euro fürs runterladen von Dateien zu bezahlen (das geht sowieso nur wenn man ne Flat hat, ansonsten zahlt man sich nicht nur dumm für das Spiel, sondern auch dämlich für die Internetkosten).
Ausserdem: Im Prinzip besitze ich das Spiel nämlich dann gar nicht richtig (ich weiß jetzt werden zig Leute aufschreien und mich steinigen). Für mich ist das Besitzen der Daten auf der Festplatte nicht zu vergleichen mit dem Besitz einer Packung mit Original-DVD die ich neben mir im Regal stehen hab. Wenn die Festplatte abschmiert (kaputt geht), Pech, die Daten sind weg...man kann sie sich zwar wieder kostenlos runterladen, aber das dauert. In der Zeit kann ich mein Originales HL² zig mal von DVD installieren und (nur zum Spaß) wieder deinstallieren.
Natürlich kann jetzt jemand sagen "Brenn dir doch die Daten auf CD/DVD"...
Toll, soll ich neben den 50 Tacken für das Spiel nochmal 50+ für n Brenner (DVD, weil 7 CDs brennen hätt ich nich so Bock drauf) bezahlen und nochwas für den Rohling???
Ne, das mach ich nich. Aber Valve leitet wie schon gesagt mit ihrem Steam und diesem Angebot den ersten Schritt ein. Vor allem verzwickt, weil Leute die CS:S spielen möchten (*Mich meld*), aber meiner Meinung sind (*Mich auch meld*), erst auf die im Laden stehende HL² Version warten müssen ... so werden sich wahrscheinlich doch einige dazu durchringen, das Spiel online zu kaufen ... und werden damit Valve und die Minimalisierung unterstützen ...
mfg
miniMaster


du besitzt ein spiel eh nie. du kauft nur die nutzungsrechte daran. valve und vivendi besitzen das spiel.
 
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Kiro23 am 07.10.2004 15:21 schrieb:
ElwoodStone am 07.10.2004 14:43 schrieb:
Tja, die meisten beschränken sich ja hier darauf, den eigenen Nutzen bzw. Nachteil von Steam zu sehen.

Wenn sich mal ein paar voraugen führen, wohin der Verkaufspreis wirklich so fließt....

wenn euch der Geiz wieder mal zu Saturn oder Media Markt treibt, um euch ein Game zu kaufen, dann steckt sich der Handel einmal 50% des Verkaufspreises ein. Somit kassiert der Handel, der überhaupt kein Risiko an der Entwicklung trägt, am meisten.

Danach kommt der Publisher, der natürlich das Projekt zu einem großen Teil finanziert und vermarktet. Der nimmt sich mal 30 - 40% aus dem Verkaufspreis.

Tja, dann bleiben ca. 10 - 20% für den Entwickler übrig, der je nach Vertrag viel bis wenig Risiko auf sich nimmt.

Dadurch, dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und im Millionen Euro Bereich herumschwebt, hat man entweder die Möglichkeit Spiele mal ordentlich teurer zu machen (nicht gut fürs Image) ... oder zu versuchen, lästige Parasiten wie den Großhandel loszuwerden.

Durch die zusätzlichen Einnahmen kann dann weiterhin garantiert werden, dass gute und innovative Spiele entwickelt und zu einem anständigen Preis verkauft werden können.

mfG, Elwood

aber im derzeitigen stadium ist es doch relativ teuer für den kunden, da stimme ich absolut zu.


das stimmt und wenn man deine rechnung mal betrachtet , dann sieht man auch das valve das spiel wesentlich günstiger per steam anbieten könnte und dennoch mehr dran verdienen würde als über den weg des publishers (vivendi)

soll heißen (als beispiel wobei die zahlen nun frei erfunden sind)
hl² per steam 30€ (30€ für valve)
hl² im laden 50€ (15€ für valve , 5€ fürs presswerk und packung , 15€ für den publisher und 15€ für den handel )

also würde valve doppelt soviel kohle kriegen, und für den kunden wärs auch besser.
aber bei 50€ zu 50€ isses einfach beschiss seitens valve
vorallem tippe ich stark darauf das hl² über steam billiger wird wenn das game auch im handel zu haben ist....


valve dürfen das spiel nicht billiger machen. wenn hl² nur 30$ kosten würde, wäre valve vivendis größter konkurrent. die beiden versuchen aber irgendwie zusammenzuarbeiten. daher kann valve, rein vertraglich schon, das spiel nicht billiger machen!
 
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Wo bekomm ich nun CS Source her?.
Ich denke das soll heute um 11h am veröffentlicht werden?
Was muss ich machen damit ich das mit meinem gutschein bekomme?
 
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skycamefalling am 07.10.2004 16:34 schrieb:
Kiro23 am 07.10.2004 15:21 schrieb:
ElwoodStone am 07.10.2004 14:43 schrieb:
Tja, die meisten beschränken sich ja hier darauf, den eigenen Nutzen bzw. Nachteil von Steam zu sehen.

Wenn sich mal ein paar voraugen führen, wohin der Verkaufspreis wirklich so fließt....

wenn euch der Geiz wieder mal zu Saturn oder Media Markt treibt, um euch ein Game zu kaufen, dann steckt sich der Handel einmal 50% des Verkaufspreises ein. Somit kassiert der Handel, der überhaupt kein Risiko an der Entwicklung trägt, am meisten.

Danach kommt der Publisher, der natürlich das Projekt zu einem großen Teil finanziert und vermarktet. Der nimmt sich mal 30 - 40% aus dem Verkaufspreis.

Tja, dann bleiben ca. 10 - 20% für den Entwickler übrig, der je nach Vertrag viel bis wenig Risiko auf sich nimmt.

Dadurch, dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und im Millionen Euro Bereich herumschwebt, hat man entweder die Möglichkeit Spiele mal ordentlich teurer zu machen (nicht gut fürs Image) ... oder zu versuchen, lästige Parasiten wie den Großhandel loszuwerden.

Durch die zusätzlichen Einnahmen kann dann weiterhin garantiert werden, dass gute und innovative Spiele entwickelt und zu einem anständigen Preis verkauft werden können.

mfG, Elwood

aber im derzeitigen stadium ist es doch relativ teuer für den kunden, da stimme ich absolut zu.


das stimmt und wenn man deine rechnung mal betrachtet , dann sieht man auch das valve das spiel wesentlich günstiger per steam anbieten könnte und dennoch mehr dran verdienen würde als über den weg des publishers (vivendi)

soll heißen (als beispiel wobei die zahlen nun frei erfunden sind)
hl² per steam 30€ (30€ für valve)
hl² im laden 50€ (15€ für valve , 5€ fürs presswerk und packung , 15€ für den publisher und 15€ für den handel )

also würde valve doppelt soviel kohle kriegen, und für den kunden wärs auch besser.
aber bei 50€ zu 50€ isses einfach beschiss seitens valve
vorallem tippe ich stark darauf das hl² über steam billiger wird wenn das game auch im handel zu haben ist....


valve dürfen das spiel nicht billiger machen. wenn hl² nur 30$ kosten würde, wäre valve vivendis größter konkurrent. die beiden versuchen aber irgendwie zusammenzuarbeiten. daher kann valve, rein vertraglich schon, das spiel nicht billiger machen!

irgendwelche beweise oder quellen auf die du deine these stützt ? hab das bist jetzt noch nie gehört .
valve und vivendi sind doch sogar im streit ?
 
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tiger am 07.10.2004 16:50 schrieb:
Wo bekomm ich nun CS Source her?.
Ich denke das soll heute um 11h am veröffentlicht werden?
Was muss ich machen damit ich das mit meinem gutschein bekomme?
es wird um 11 A.M. PST veröffentlicht. Das heißt also etwa 20 Uhr Ortszeit!
 
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The_Linux_Pinguin am 07.10.2004 15:58 schrieb:
HLP-Andy am 07.10.2004 13:08 schrieb:
Nein. CS:S oder DoD:S sind ja keine "Mods" im eigentlichen Sinne sondern von Valve entwickelte Spiele. (Stecken ja tausende Arbeitsstunden dahinter) Die Mods die von der Community für Half-Life 2 erstellt werden sind natürlich kostenlos.

*verwirrt bin*
Ich denke Valve stellt den Mod-Entwicklern eine Art Baukasten zur Verfügung, damit sie ihre kostenlosen Mods, wie zB DoD, portieren können?
Ja, das stimmt schon. Aber das gilt für die nicht komerziellen Mods, wie Firearms, Natural Selection und wie sie alle heißen. DoD und CS wurden ja von Valve "aufgekauft". Valve hält nun alle Rechte an CS/CS:S bzw. DoD/DoD:S. (deshalb können sie ja auch CS:S heute schon veröffentlichen, während HL2, an dem Vivendi auch noch einige Rechte besitzt, erst über Steam veröffentlicht werden darf wenn es auch im Laden steht.)

Die meisten Entwickler von CS und DoD wurden übrigends auch gleich "mitgekauft" und arbeiten jetzt regulär bei Valve.
 
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Würd mich auch mal interessieren, ob man sich von CS:S ein Backup Brennen kann? Installationsfähig am Besten... Wäre ja schon ein bisserl albern, bei einer Neuinstallation jedesmal das ganze Package aus dem Netz saugen zu müssen oder?

Gruss an die Welle!!!
 
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Kiro23 am 07.10.2004 16:58 schrieb:
skycamefalling am 07.10.2004 16:34 schrieb:
Kiro23 am 07.10.2004 15:21 schrieb:
ElwoodStone am 07.10.2004 14:43 schrieb:
Tja, die meisten beschränken sich ja hier darauf, den eigenen Nutzen bzw. Nachteil von Steam zu sehen.

Wenn sich mal ein paar voraugen führen, wohin der Verkaufspreis wirklich so fließt....

wenn euch der Geiz wieder mal zu Saturn oder Media Markt treibt, um euch ein Game zu kaufen, dann steckt sich der Handel einmal 50% des Verkaufspreises ein. Somit kassiert der Handel, der überhaupt kein Risiko an der Entwicklung trägt, am meisten.

Danach kommt der Publisher, der natürlich das Projekt zu einem großen Teil finanziert und vermarktet. Der nimmt sich mal 30 - 40% aus dem Verkaufspreis.

Tja, dann bleiben ca. 10 - 20% für den Entwickler übrig, der je nach Vertrag viel bis wenig Risiko auf sich nimmt.

Dadurch, dass die Spieleentwicklung immer teurer wird und im Millionen Euro Bereich herumschwebt, hat man entweder die Möglichkeit Spiele mal ordentlich teurer zu machen (nicht gut fürs Image) ... oder zu versuchen, lästige Parasiten wie den Großhandel loszuwerden.

Durch die zusätzlichen Einnahmen kann dann weiterhin garantiert werden, dass gute und innovative Spiele entwickelt und zu einem anständigen Preis verkauft werden können.

mfG, Elwood

aber im derzeitigen stadium ist es doch relativ teuer für den kunden, da stimme ich absolut zu.


das stimmt und wenn man deine rechnung mal betrachtet , dann sieht man auch das valve das spiel wesentlich günstiger per steam anbieten könnte und dennoch mehr dran verdienen würde als über den weg des publishers (vivendi)

soll heißen (als beispiel wobei die zahlen nun frei erfunden sind)
hl² per steam 30€ (30€ für valve)
hl² im laden 50€ (15€ für valve , 5€ fürs presswerk und packung , 15€ für den publisher und 15€ für den handel )

also würde valve doppelt soviel kohle kriegen, und für den kunden wärs auch besser.
aber bei 50€ zu 50€ isses einfach beschiss seitens valve
vorallem tippe ich stark darauf das hl² über steam billiger wird wenn das game auch im handel zu haben ist....


valve dürfen das spiel nicht billiger machen. wenn hl² nur 30$ kosten würde, wäre valve vivendis größter konkurrent. die beiden versuchen aber irgendwie zusammenzuarbeiten. daher kann valve, rein vertraglich schon, das spiel nicht billiger machen!

irgendwelche beweise oder quellen auf die du deine these stützt ? hab das bist jetzt noch nie gehört .
valve und vivendi sind doch sogar im streit ?
Half-Life 225.09.2004, 17:24 Noch ein halbes Jahr warten? Wollen Sie noch weitere sechs Monate warten, bevor Half-Life 2 endlich in den Regalen der Spielehändler zu finden ist? Genau dieser Fall könnte jedoch durchaus eintreten. Nach einem Bericht der US-Kollegen von GameSpot, hat Vivendi Universal laut Vertrag genau ein halbes Jahr nach Übergabe des finalen Release Candidates Zeit, um das Spiel letztendlich zu veröffentlichen. Angesichts des aktuellen Rechtsstreits zwischen dem Publisher und den Entwicklern von Valve ist prinzipiell jede mögliche Konstellation denkbar. Wir werden Sie jedoch natürlich informieren, sollten diesbezüglich neue Informationen vorliegen

Valve und Vivendi befinden sich im Rechtsstreit,da Vivendi UNBEDINGT verhindern will,dass HL2 über Steam verteilt wird,da sie ja dann keinen Umsatz machen!
 
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21.09.2004 10:54 Uhr- Bereits seit zwei Jahren schwelt ein Rechtsstreit zwischen Valve und Vivendi: Valve fühlt sich von seinem Publisher um Gewinnbeteiligungen durch Lizenzierungen an Internetcafés geprellt; außerdem habe Vivendi die Verschiebung von Counter-Strike: Condition Zero aus dem Weihnachtsgeschäft 2003 zu verantworten. Aber auch die Online-Distributionsplattform Steam ist ein Streitthema: Zwar habe Vivendi den Entwicklern gewisse Internet-Vertriebsrechte für ihre Spiele zugestanden. Eine Quasi-Unabhängigkeit vom Publisher sei aber nie geplant gewesen. Ob Half-Life 2 über Steam vertrieben werden darf, entscheiden die Richter am 8. Oktober 2004. Die eigentliche Verhandlung findet erst am 21. März 2005 statt.
 
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Lyzard_King am 07.10.2004 17:41 schrieb:
Würd mich auch mal interessieren, ob man sich von CS:S ein Backup Brennen kann? Installationsfähig am Besten... Wäre ja schon ein bisserl albern, bei einer Neuinstallation jedesmal das ganze Package aus dem Netz saugen zu müssen oder?

Gruss an die Welle!!!
Nicht installationfähig,aber so geht es:

Steamclient kannste ja als 1mb große Datei runterladen!

Dann gibts im Ordner Valve/Steam einen Ordner Steamapps und den kannste auf nen DVD-Rohling kopieren!
Dann hast du praktisch alles,was du brauchst!

Bin mir auch sicher,dass man eine installationsfähige Datei rausbringen wird,gab/gibt ja schon die Möglichkeit,624mb für HL1,CS usw. den Client KOMPLETT runterzuladen...

Aber so wie ichs dir beschrieben habe,kommt man auch zurecht,bei mir ist der auch "gerade mal" 3,5gb groß...

Ein DVD-Rohling kostet heuer übrigens unglaubliche 80Cent... teilweise noch billiger... und Leute,die einen DVD-Brenner haben,kenne ich auch zu genüge...

Und:
Bevor hier einige jammern,sie hätten ja keine Flat oder sowas:
Na und??? Dann kaufts euch doch in der Vollversion! IHR HABT DIE FREIE AUSWAHL!
Zwingt euch ja keiner,es sich überhaupt zu kaufen...
 
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tiger am 07.10.2004 16:50 schrieb:
Wo bekomm ich nun CS Source her?.
Ich denke das soll heute um 11h am veröffentlicht werden?
Was muss ich machen damit ich das mit meinem gutschein bekomme?


Um Deinen ATI gutschein einzulösen, musst du den steam starten, dan auf play games klicken, dort steht unden links "browse games" (wenn das dort nicht steht klick trozdem unten links auf den Button, bin mir nämlich nicht ganz sicher was auf den button stand). wenn du da trauf geklickt hast bekommst du ein fenster wo du preise und von brodukten siest die über steam verkauft werden und diese kaufen kannst. unten links ist wieder ein butten "register a valid cd key " oder so änlich wenn du darauf gehst kannst du deinen key eingeben der auf den gutschein steht, danach kannst CS:S und HL² zocken so bald es freigegeben ist



Und an alle die hier über die gleichen preis für steam und laden mekern sollen sich die angaben der versionen genauer durchlesen. Die bronze version ist zwar gleich normaler version, aber die silber entspicht fast der Collectors edition bloß one denn sinloßen schnick schnack den keiner braucht T-Shirt ezetera und ist bedeutent billiger 60$ stat 80$ und wer den schnick schnack braucht bekommen noch ein viel ufassenderes packet für 90$ was auch nicht viel mehr ist als für die collertors edition und si be inhalten bedeuten mehr als diese, zb. das making of buch, poster, postkarte usw
 
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Faul wie ich bin, habe ich nicht den ganzen Thread gelesen :finger: .
Hat sich schon jemand von der hiesigen Community CS:S runtergeladen und angespielt?
 
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