• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Nali_WarCow am 07.10.2004 08:58 schrieb:
LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.
Dich soll mal wirklich einer verstehen. Wann gab es denn jemals soviel Leistung für so wenig Geld? 40 Euro für den mit Abstand meist gespieltesten Online Shooter mit Top-Grafik auf der wohl besten Engine der Gegenwart + Half-Life 2 für dass es seit Tagen nur absolute Top-Wertungen hagelt. (Jaja, die Magazine sind alle gekauft, und solchen Exklusiv-Reviews kann man nicht trauen, usw. Dass das Spiel vielleicht wirklich so gut ist, auf die Idee kommst du ja gar nicht.) + fabelhaften Support + riesige Mod-Community

Und das ganze für gerade mal 40 Euro, für Doom3 und FarCry hat man um einiges mehr zahlen müssen für weit weniger Leistung.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

ich würde ganz sicher auch kein spiel kaufen, bevor es fertig ist. wo kämen wir da denn hin und wer garantiert ein schnelles abwickels des rechtsstreits Valve/Vivendi? richtig, niemand, und so kann sich das release noch hinauszögern.
das ist ja nicht wie beim kauf eines neuwagens, der nur noch zusammengebaut werden muss.

edit: CS:Source hat eine topgrafik? ich muss sagen, du bist genügsam. das sieht ja gleich aus wie 1.6.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

HanFred am 07.10.2004 10:05 schrieb:
sascha22 am 07.10.2004 09:13 schrieb:
wer will mit mir wetten ? das heut noch ne cracked version raus kommt ? :B

ich wette dagegen, ende der wette ist 24:00 uhr heute nacht.
ich denke du weisst, wo du nachsehen kannst? ich weiss es (bitte nicht hier posten).

Hmm... steht da nicht, daß heute nur CS:S über Steam gezogen werden kann? So wies scheint wird HL2 heute noch nicht verkauft.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Hydronix am 07.10.2004 10:22 schrieb:
HanFred am 07.10.2004 10:05 schrieb:
sascha22 am 07.10.2004 09:13 schrieb:
wer will mit mir wetten ? das heut noch ne cracked version raus kommt ? :B

ich wette dagegen, ende der wette ist 24:00 uhr heute nacht.
ich denke du weisst, wo du nachsehen kannst? ich weiss es (bitte nicht hier posten).

Hmm... steht da nicht, daß heute nur CS:S über Steam gezogen werden kann? So wies scheint wird HL2 heute noch nicht verkauft.

eben, und das wird heute auch bestimmt schon gecracked werden, nur bringt das bei onlinespielen nur begrenzt etwas. aber der sascha22 hat von HL2 geschrieben.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Nali_WarCow am 07.10.2004 09:20 schrieb:
Ja klar und am Erscheinungstag von HL 2 brechen dann die Steamserver mal wieder zusammen, weil es eine "etablierte Technik" ist. :-D
Liest du eigentlich die Half-Life 2 News auf pcgames.de auch oder klickst du sofort wenn irgendwas von HL2 steht auf Kommentare und kritisierst es? Wenn du die News lesen würdest wüsstest du dass es seit Wochen Preload Phasen gibt, mittlerweile die 5. (pcgames.de hat jedes mal berichtet) und fast jeder Steam-User hat fast das komplette Spiel auf seinem PC. Genau deshalb wird am Releasetag nichts zusammenbrechen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Hydronix am 07.10.2004 10:22 schrieb:
Hmm... steht da nicht, daß heute nur CS:S über Steam gezogen werden kann? So wies scheint wird HL2 heute noch nicht verkauft.

Der Termin "heute" bezieht sich nur auf CS Source. HL 2 soll laut letzten Infos am 26.11.2004(?) erscheinen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

HLP-Andy am 07.10.2004 10:25 schrieb:
Liest du eigentlich die Half-Life 2 News auf pcgames.de auch oder klickst du sofort wenn irgendwas von HL2 steht auf Kommentare und kritisierst es? Wenn du die News lesen würdest wüsstest du dass es seit Wochen Preload Phasen gibt, mittlerweile die 5. (pcgames.de hat jedes mal berichtet) und fast jeder Steam-User hat fast das komplette Spiel auf seinem PC. Genau deshalb wird am Releasetag nichts zusammenbrechen.
Ja, klar jeder hat es jetzt schon auf seinem Rechner. :rolleyes:
Was glaubst du wieviele Leute nicht den ganzen Tag nur am Rechner sitzen, sondern dann laden / per Steam kaufen, wenn das Game auch spielbar ist? Es reicht doch schon ein kleines Update für ein Game und im Forum kommen die ersten Threads, daß Steam mal wieder etwas lahm ist / eingeschränkt läuft / keine Verbindung, etc. Es mag ja durchaus sein, daß viele schon das Game in Teilen gesaugt haben (Sicherlich die Gutscheinbesitzer), nur eben sicherlich längst nicht alle. Wozu sollte man auch? Nach aktuellen Infos dauert es ja noch etwa 1,5 Monate bis es so weit ist.
Das ist doch nichts anderes, als ein Ansturm auf Demo X zu einem begehrten Spiel und da sind die Server (und da gibt es mehr als Steamsever) ja auch fast überall ausgelastet. Sieht man ja auch in den entsprechenden Threads, wo nach schnellen Servern gefragt wird.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

HLP-Andy am 07.10.2004 10:21 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2004 08:58 schrieb:
LOL Na die wollen nun erst mal die Kunden schröpfen in der Hoffnung, daß nun alle wegen CS Source gleich zu Steam greifen. Keine Verpackung, kein Handbuch, etc. aber dennoch 50$ für HL 2 + CS verlangen. Für 49,99$ bekommt man bei Amazon.com das Game kostenlos zugeschickt.
Dich soll mal wirklich einer verstehen. Wann gab es denn jemals soviel Leistung für so wenig Geld? 40 Euro für den mit Abstand meist gespieltesten Online Shooter mit Top-Grafik auf der wohl besten Engine der Gegenwart + Half-Life 2 für dass es seit Tagen nur absolute Top-Wertungen hagelt. (Jaja, die Magazine sind alle gekauft, und solchen Exklusiv-Reviews kann man nicht trauen, usw. Dass das Spiel vielleicht wirklich so gut ist, auf die Idee kommst du ja gar nicht.) + fabelhaften Support + riesige Mod-Community

Und das ganze für gerade mal 40 Euro, für Doom3 und FarCry hat man um einiges mehr zahlen müssen für weit weniger Leistung.

ich hab 2 euro mehr gezahlt für farcry deutsch erste version am 1. verkaufstag.
und ich muss sagen dafür hab ich ne dvd und ne hülle und nen heftchen.

was bekomm ich bei hl2 ? nur ne kopie auf die platte von cs:s und irgendwann mal hl2

also für eine version die genauso ist wie ne raubkopie bezahl ich sicherlich keine 40€
wo bleiben da nun die ersparnisse die valve hat wenn sie es direkt verkaufen? kein produktionskosten der hülle,buch,dvd, kein versand , kein zwischenhändler , kein publisher etc.
deswegen müsste die bronze version max 20€ kosten wenn überhaupt.

genauso ist das eine frechheit mit cs:s nun die leute zu ködern.
wenn man mal bedenkt das cs sonst immer kostenlos erhältlich war und cs:s das gleiche in schön ist wie cs 1,6 ...

ich würde glatt 80€ für hl2 bezahlen wenns mir dann in der gold ausstattung auf dvd mit hülle und heft geliefert wird.

aber nur ne version auf der platte ?
was ist wenn die hdd schrott geht ? ich es mal aufm notebook spielen will? es verkaufen will? es mit nem kumpel tauschen will wenn ich es satt habe ?

und soweit ich gehört habe kann man es sich nicht als install version auf cd brennen...
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Nali_WarCow am 07.10.2004 10:34 schrieb:
Ja, klar jeder hat es jetzt schon auf seinem Rechner. :rolleyes:
Was glaubst du wieviele Leute nicht den ganzen Tag nur am Rechner sitzen, sondern dann laden / per Steam kaufen, wenn das Game auch spielbar ist? Es reicht doch schon ein kleines Update für ein Game und im Forum kommen die ersten Threads, daß Steam mal wieder etwas lahm ist / eingeschränkt läuft / keine Verbindung, etc. Es mag ja durchaus sein, daß viele schon das Game in Teilen gesaugt haben (Sicherlich die Gutscheinbesitzer), nur eben sicherlich längst nicht alle. Wozu sollte man auch? Nach aktuellen Infos dauert es ja noch etwa 1,5 Monate bis es so weit ist.
Das ist doch nichts anderes, als ein Ansturm auf Demo X zu einem begehrten Spiel und da sind die Server (und da gibt es mehr als Steamsever) ja auch fast überall ausgelastet. Sieht man ja auch in den entsprechenden Threads, wo nach schnellen Servern gefragt wird.
Na das ist doch perfekt wenn es noch etwas dauert. Jeder der sich heute Half-Life 2 kauft (um CS:S spielen zu können) wird sich auch HL2 runterladen, vielleicht sogar automatisch. Und die meisten wissen dass sie das Spiel sofort spielen können sobald es erscheint, also werden sie es sich vorausladen, auch wenn es noch etwas dauert. Die Leute die am Releasetag Steam installieren, Half-Life 2 mit Kreditkarte kaufen und es dann runterladen wird eine extrem kleine Minderheit sein und sollte locker verkraftet werden können. Wenn es eng wird kann Valve übrigends die ohnehin schon großzügige Bandbreite (in den letzten Wochen wurde es trotz Preloads und Updates kein einziges mal wirklich eng) nochmal verdoppeln. Würde Valve zwar einiges kosten, aber bevor sie es am Releasetag zusammenbrechen lassen würden sie auch sicherlich das machen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

*Weiter auf den Preis motz*

50 Dollar für ein lausiges Image welches man sich übers WWW laden muß und somit auch entsprechend Providerkosten anfallen, bzw. Volumentarife für die Menge aufgebraucht werden. Alter Schwede da kann man sagen was man will das ist einfach nur frech für nichts mehr als Daten 50 Dollar zu verlangen. HL²-Fanatiker geben vielleicht auch 300 Dollar aus wer weiß, aber für mich als "normalen" Kunden sind 50 Dollar für so eine magere Leistung einfach zu viel.

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

SYSTEM am 07.10.2004 08:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


die preisgestaltung ist schlichtweg `ne frechheit. da suchen die publisher angeblich verzweifelt nach neuen vertriebsmöglichkeiten , wg. raubkopien, zu geringer gewinnmargen etc. und dann wird die download-version zum (annähernd) gleichen preis angeboten, wie die version, die im handel steht.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Kiro23 am 07.10.2004 10:37 schrieb:
und soweit ich gehört habe kann man es sich nicht als install version auf cd brennen...

dafür kann man sich den preload-content illegal ziehen :B
das soll kein ansporn sein, aber falls man es sonst wirklich auf keine weise sichern kann, würde ich das in betracht ziehen.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

HLP-Andy am 07.10.2004 10:41 schrieb:
Nali_WarCow am 07.10.2004 10:34 schrieb:
Ja, klar jeder hat es jetzt schon auf seinem Rechner. :rolleyes:
Was glaubst du wieviele Leute nicht den ganzen Tag nur am Rechner sitzen, sondern dann laden / per Steam kaufen, wenn das Game auch spielbar ist? Es reicht doch schon ein kleines Update für ein Game und im Forum kommen die ersten Threads, daß Steam mal wieder etwas lahm ist / eingeschränkt läuft / keine Verbindung, etc. Es mag ja durchaus sein, daß viele schon das Game in Teilen gesaugt haben (Sicherlich die Gutscheinbesitzer), nur eben sicherlich längst nicht alle. Wozu sollte man auch? Nach aktuellen Infos dauert es ja noch etwa 1,5 Monate bis es so weit ist.
Das ist doch nichts anderes, als ein Ansturm auf Demo X zu einem begehrten Spiel und da sind die Server (und da gibt es mehr als Steamsever) ja auch fast überall ausgelastet. Sieht man ja auch in den entsprechenden Threads, wo nach schnellen Servern gefragt wird.
Na das ist doch perfekt wenn es noch etwas dauert. Jeder der sich heute Half-Life 2 kauft (um CS:S spielen zu können) wird sich auch HL2 runterladen, vielleicht sogar automatisch. Und die meisten wissen dass sie das Spiel sofort spielen können sobald es erscheint, also werden sie es sich vorausladen, auch wenn es noch etwas dauert. Die Leute die am Releasetag Steam installieren, Half-Life 2 mit Kreditkarte kaufen und es dann runterladen wird eine extrem kleine Minderheit sein und sollte locker verkraftet werden können. Wenn es eng wird kann Valve übrigends die ohnehin schon großzügige Bandbreite (in den letzten Wochen wurde es trotz Preloads und Updates kein einziges mal wirklich eng) nochmal verdoppeln. Würde Valve zwar einiges kosten, aber bevor sie es am Releasetag zusammenbrechen lassen würden sie auch sicherlich das machen.

Hi,

versuch's gar nicht erst ihn von irgendwas zu überzeugen - ich sag nur "enormes Mitteilungsbedürfnis" und "fast alle Reviews von anderen Nutzern als nutzlos bewertet". :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Regengott01 am 07.10.2004 10:50 schrieb:
"fast alle Reviews von anderen Nutzern als nutzlos bewertet". :-D

das ist unwahr, es waren nur etwa die hälfte oder etwas mehr. und sind wir ehrlich: die meisten sind auch total unbrauchbar.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

HanFred am 07.10.2004 10:53 schrieb:
Regengott01 am 07.10.2004 10:50 schrieb:
"fast alle Reviews von anderen Nutzern als nutzlos bewertet". :-D

das ist unwahr, es waren nur etwa die hälfte oder etwas mehr. und sind wir ehrlich: die meisten sind auch total unbrauchbar.

Mal ehrlich wenn man Tests ließt wie:
"Das Game ist sooooooo mörderaffeeeeengeil!!!!"
oder
"Boar, das ist voll der Dreck Alta!"

Dann wandert auch bei mir der Finger sehr schnell zum "Irreführend" bzw. "Nutzlos"-Botton. Gute Lesertests sind halt Mangelware, da ist es dann kaum verwunderlich das es viele miese Wertungen gibt.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

HanFred am 07.10.2004 10:53 schrieb:
Regengott01 am 07.10.2004 10:50 schrieb:
"fast alle Reviews von anderen Nutzern als nutzlos bewertet". :-D

das ist unwahr, es waren nur etwa die hälfte oder etwas mehr. und sind wir ehrlich: die meisten sind auch total unbrauchbar.

Muuuuaaaaahahahaha... ich meinte doch nicht Dich, aber danke für die aufschlussreiche Mitteilung. Ich spreche von einer Kuh, die man nicht überzeugen kann, weil sie meint unfehlbar zu sein. Außerdem hat die Kuh viel Zeit: insgesamt 2.926 Lesertests anderer Usern "meistens als nutzlos" bewertet.

:-D :-D :-D :B :-D :-D :-D

Aber sorry - ist eigentllich offtopic. Ich hatte mich nur geärgert, das manche Leute scheinbar den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als auf HL2-Threads zu warten um da ordentlich reinzutreten. Ich empfinde das als ne Form von Spam - wenn mich was nicht interessiert kann ich doch auch einfach mal die Luke zuhalten. Aber wie gesagt, das Mitteilungsbedürfnis....
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Bonkic am 07.10.2004 10:49 schrieb:
SYSTEM am 07.10.2004 08:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


die preisgestaltung ist schlichtweg `ne frechheit. da suchen die publisher angeblich verzweifelt nach neuen vertriebsmöglichkeiten , wg. raubkopien, zu geringer gewinnmargen etc. und dann wird die download-version zum (annähernd) gleichen preis angeboten, wie die version, die im handel steht.


Dafür geht die Kohle direkt an Valve und nicht erst in den Hals von Vivendi (oder wer auch immer Publisher von HL2 ist).
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Regengott01 am 07.10.2004 11:00 schrieb:
HanFred am 07.10.2004 10:53 schrieb:
Regengott01 am 07.10.2004 10:50 schrieb:
"fast alle Reviews von anderen Nutzern als nutzlos bewertet". :-D

das ist unwahr, es waren nur etwa die hälfte oder etwas mehr. und sind wir ehrlich: die meisten sind auch total unbrauchbar.

Muuuuaaaaahahahaha... ich meinte doch nicht Dich, aber danke für die aufschlussreiche Mitteilung. Ich spreche von einer Kuh, die man nicht überzeugen kann, weil sie meint unfehlbar zu sein. Außerdem hat die Kuh viel Zeit: insgesamt 2.926 Lesertests anderer Usern "meistens als nutzlos" bewertet.

ich weiss schon, dass du die kuh gemeint hast. das ändert nichts an der tatsache, dass die meisten lesertests nutzlos sind.
ich selbst lese und bewerte die kaum.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

Dafür geht die Kohle direkt an Valve und nicht erst in den Hals von Vivendi (oder wer auch immer Publisher von HL2 ist).

Richtig... hoffentlich isst Gabe dann nicht noch mehr, sonst nippelt der vor HL3 ab! :-D

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ob die Europäer über Steam inzwischen auch über was anderes als per Credit Card zahlen können? Der Steam Support hatte mir auf meine Nachfrage hin gemailt, dass sie über alternative Zahlungsformen (prepay, paypal, firstgate, banking etc.) nachdenken, weil the germans nicht so flächendeckend mit Creditcards ausgestattet sind wie die Amis.
 
AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute

dab2212 am 07.10.2004 11:03 schrieb:
Dafür geht die Kohle direkt an Valve und nicht erst in den Hals von Vivendi (oder wer auch immer Publisher von HL2 ist).

eben. daher hätte man bei so einem direktvertrieb auch einen deutlich geringeren preis erwarten können.
 
Zurück