Ich geb zu ich hab von super Linux keine Ahnung aber irgendwas kann damit nicht stimmen wenn 90% aller PCs mit Windows laufen oder?
[l]am 03.10.03 um 20:15 schrieb SirDregan:[/l]
Ich geb zu ich hab von super Linux keine Ahnung aber irgendwas kann damit nicht stimmen wenn 90% aller PCs mit Windows laufen oder?
Klar BigBrother haben sooo viele Leute gesehn - das muss ne Show für anspruchsvolle Zuschauer gewesen sein...
[l]am 03.10.03 um 19:59 schrieb Weeper_1:[/l]
Man o man, Linux Windows Linux Windows.... Manche von Euch kommen sich richtig cool vor weil sie ihr WinXP auf Linux laufen haben oder? Macht mächtig was her...
[l]am 03.10.03 um 18:39 schrieb neon2003:[/l]
omg und ich dachte echt das mit counter-strike 2 endlich schluss mit cheaten is ((((((((((((((((
Solange mensch Linux nur installiert, um damit cool zu sein oder bei seinen Freunden anzugeben, habe ich nen guten Rat:
BLEIBT BEI WINDOWS!
Umsteigen sollte mensch nur, wenn er oder sie mit Windows irgendein Problem hat, den ganzen Müll wie Würmer, Viren, Dialer usw. satt hat oder einfach nur ein Stückchen mehr Freiheit will.
Und wieso sollte etwas mit Linux nicht stimmen? Nur weil die Mehrheit Windows benutzt? Ist es immer richtig, was die Mehrheit tut? Hinterfragst du nie deine Umwelt?
[l]am 03.10.03 um 09:43 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 03.10.03 um 09:26 schrieb foofi:[/l]
Da der Schaden durch einer von der MICROSFT Corp. entstandenen Sicherheitslücke erst möglich geworden ist, durch die Sicherheitslücke, die schon vorher bekannt war, wo MICROSOFT selber noch keinen PATCH hat, haftet dann nicht MICROSOFT nicht eigentlich für diesen Schaden?
Wenn sich jemand mit solchen Rechtsfragen spezialisiert hat, dann würde ich mich freuen wenn man dazu mal was sagt.
Ich hätte jetzt ganz spontan gedacht: MICROSOFT verklagen...
Durch die MICROSOFT Corp. ist doch sowieso Weltweit ein ziemlich grosser Schaden entstanden.
Von anderen Betriebssystemen, wie z.B. Linux oder Lindows habe ich soetwas nicht gehört.
MfG,
euer foo
erstmal haben alle betriebssysteme sicherheitslücken, wobei windows halt so viele features und programme beinhaltet, dass etwas mehr lücken vorhanden sind.
linux und macOS werden natürlich seltener angegriffen, weil sie seltener vertreten sind. ausserdem ist mocrosoft nicht gerade eine beliebte firma, ein super ziel für frustrierte skript kiddies.
aber M$ deswegen verklagen... jeder weiss ganz genau, dass win nicht allzu sicher ist. wenn man trotzdem derart sensible daten auf einem computer hat, der mit dem internet verbunden ist (und sei es nur über das netzwerk), trägt man selber natürlich nicht zur datensicherheit bei.
ich glaube daher weniger, dass ein gericht den softwareriesen zu schadenersatz verurteilen würde.
[l]am 03.10.03 um 15:36 schrieb DerCrusader:[/l]
wenn aber andere deine arbeit der letzten 5 jahre einfach abschreiben können ist dass schon ein problem, ich denke wirklich das valve überlegen muss, wie groß die gefahr ist, dass ihre engine "abgeschrieben" wird. und eine absolut überlegene grafikengine war schon immer ein wichtiger verkaufsgrund, den gibt man nicht so gerne her...
Microsoft wegen Sicherheitslücken vor Gericht
Ein Rechtsanwalt hat beim kalifornischen Superior Court in Los Angeles Klage gegen Microsoft eingereicht -- der Vorwurf: Der Software-Hersteller begünstige durch seine Geschäftspraktiken und mangelnde Sicherheitsmechanismen die Verbreitung von Viren, Würmern und andere Angriffe. Weiter wird kritisiert, dass Microsoft seine Kunden nicht hinreichend über Lücken informiere und ihnen nicht genügend dabei helfe, sie zu schließen.
Anders als bisherige Versuche, solche Ansprüche von Kunden durchzusetzen, hebt diese Klage auf zwei Besonderheiten ab: Einerseits hätten Computer-Nutzer keine andere Wahl als Microsoft-Produkte einzusezten; andererseits stellten die Versäumnisse Microsofts eine unfaire Geschäftspraktik nach kalifornischem Recht dar. Sollten sich Mitkläger finden, könnte daraus eine Sammelklage entstehen, deren Ausgang die Rechtsprechung zur Herstellerhaftung für Schäden durch Sicherheitslücken beeinflusst.
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/data/ps-03.10.03-002/
Na, das wird auch bloß wieder das 25 Minuten Video von der E3 sein.[l]am 04.10.03 um 01:52 schrieb Nemesis447:[/l]
<gelöscht>
[l]am 04.10.03 um 00:50 schrieb DerCrusader:[/l]
p.s.:
wenn jemand weiß wie man outlook wirklich komplett von der platte bekommt... immer her mit der info!
ich hab mein XP bei Vobis für 99 gekauft, naja udn das ohne studentenausweiß
[l]am 03.10.03 um 10:02 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 03.10.03 um 09:48 schrieb klausbyte:[/l]
ich verstehe sie durchaus .. mir als coder ist es auch lieber alles an einem pc zu machen, nebenbei emails zu checken, zu chatten, in foren zu sein während ich code. das sorgt so für ein bischen zerstreuung und das arbeiten geht leichter von der hand[l]am 03.10.03 um 09:27 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
Seh ich genauso - ist irgendwie ein wenig verantwortungslos, wenn nicht sogar naiv, seinen Quellcode derartig zu präsentieren
stellst nen zweiten rechner daneben (z.b. notebook) und hast eine maschine extra zum coden. ich höre immer, dass valve geld hat, also könnten sie sich das bestimmt leisten.
[l]am 04.10.03 um 12:04 schrieb klausbyte:[/l]
[l]am 03.10.03 um 10:02 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 03.10.03 um 09:48 schrieb klausbyte:[/l]
ich verstehe sie durchaus .. mir als coder ist es auch lieber alles an einem pc zu machen, nebenbei emails zu checken, zu chatten, in foren zu sein während ich code. das sorgt so für ein bischen zerstreuung und das arbeiten geht leichter von der hand[l]am 03.10.03 um 09:27 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
Seh ich genauso - ist irgendwie ein wenig verantwortungslos, wenn nicht sogar naiv, seinen Quellcode derartig zu präsentieren
stellst nen zweiten rechner daneben (z.b. notebook) und hast eine maschine extra zum coden. ich höre immer, dass valve geld hat, also könnten sie sich das bestimmt leisten.
notebook ist ne gute idee, das hole ich mir gleich für meine emails, und den hauptrechner lasse ich offline, das niemand meinem programmcode für hl3 stiehlt :o